Der Kunst-Thread

Oh man die Bilder hier sind ja mal der Hammer :eek:.
Die sehen richtig gut aus :good:.
Hatte mich letztens auch mal ans zeichnen gewagt aber naja war nicht so toll.
Jetz wo ich das hier sehe fühl ich mich noch schlechter :D.
Naja zeig ich trotzdem mal. Etwas richtung Krieg :).
http://www.pic-upload.de/view-8772517/Solider2.jpg.html
Ist das erste mal das ich sowas zeichne also sind Verbesserungsvorschläge erwünscht :D.
mfg
BlackorWhite
 
BlackorWhite: Die Grundidee gefällt mir sehr. Versuch nicht so viel zu verreiben. Dadurch wirkt das Bild unfreiwillig unsauber. Verwende lieber unterschiedlich harte stifte und feine straffierungen, um Flächen abzudunkeln. Außerdem solltest du dich nicht so auf konturen versteifen und diese so dick nachzeichnen ;) eine Feine, fast nicht sichtbare Linie hat manchmal größeren Effekt.


Meins: Klick Wieder eine dieser Zeichnungen, die man aus Verzweiflung anfängt, ohne ein Konzept zu haben...
Entstanden in der zweiten Hälfte von Hangover.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BlackorWhite
@BlackorWhite: Sieht eigentlich schon ganz nett aus.:) Aber ich würde auf Sachen wie Kleidung versuchen, dass die Striche mehr mit einander verschwimmen, und dennoch Struktur hergeben. Momentan sieht das vor allem Links unten im Bild teils recht gekrikelt aus, finde ich.

@Solon: Auch wieder nett.

Vielleicht sollte ich anstatt nur zu kritisieren auch mal etwas zeigen...
 
Soli: Meinen Kommentar zu Eden haste ja schon ;)

So, ich war heut ma richtig fleissig. Heute hatte es mich wirklich gepackt. Deswege 3 "kleinere" Sachen.

Das erste:
Das zweite
(Der Hintergründ müsste noch schwarz gemacht werden)
Das dritte:
(gerade eben fertig geworden, ich mags :> )
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Danke erstma für die KOmmentare ^^

Da mir das Gesicht selbst so gefllen ht, hab ich beschlossen noch ein biscshen daran zu arbeiten. Hauptsächlich die haare besser machen und ein par dezente Schattierungen.
Das Ergebnis:

Ein paar Kommentare zu den Haaren würd ich mir wünschen, da ich mir nich ganz sicher bin ob es mir gelungen is^^
 
Also die Haare sind sehr schön geworden, finde ich. Sie kommen sehr realistisch rüber. Aber insgesamt finde ich auch das Gesicht schön - besonders der Kinn-Hals-Übergang und der Raum "zwischen" den Lippen wirkt gut.

Ich habe festgestellt, dass ich deinen Stil irgendwie mag.:) (Sowohl Bleistift, wie auch Feder.)
 
Mir gefällt die Zeichnung immernoch sehr gut - die Haare sind toll und bis auf eine kleine Stelle hätte ich nichts zu mosern^^

Diese Stelle wäre der rechte Scheitel, also auf dem Bild links. Irgendwie kommen mir die Haare so wie sie da fallen nicht realistisch genug vor. Wenn ich versuche einzelne Strähnen aus dem Bereich des Scheitels ganz rechts auf ihren Ursprungsort zurückzuverfolgen dann gehen die Haare, die vor der Stirn herabhängen in einer Bewegung in die Haare über, die an der Seite "liegen". Es sieht für mich nicht so aus als ob diese größere Strähne aus dem Kopf wächst, sondern als ob sie auf dem restlichen Haar läge.

Das ist allerings nur an dieser speziellen Stelle so, der Rest ist echt klasse - Hut ab! :good:
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
@Kallor: vielen dank^^

@BigLittle: Ich weiß was du meinst und ich habe an dieser Stelle auch ein bisschen gerätselt, wie ich das am besten anstelle. Aber nachdemich bereits ca. 2 Stunden an den haare gekritzelt hab, erschien mir die erstbeste Variante doch gut genug. :D
 
@Fürst Sheogorath: Wunderschönes Bild :) Wie lang hast du denn dafür gebraucht?
(Hast du das mit Acrylfarbe gemalt? )
@Eldarie: Der Drache ist voll süß :)
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Eine kleine Skizze, die seit Donnerstag hier rumliegt und an der ich ab und an für ein paar Minuten was gemacht habe. Heute auf Arbeit hab ich sie fertig gemacht. Das heißt, fertig ist sie eigentlich nicht. Ich hab nur keie Lust dran weiter zu arbeiten >.>

Mag ihre Haare überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, das mich an der Zeichnung stören würde, sind die Proportionen vom rechten Bein. Mich hat es an ein Pferdebein erinnert, da der Oberschenkel kurz vor dem Knie so unglaublich schmal wird. Bis zum Fuß hin ist dann wieder alles in Ordnung und auch die Füße wären wohl perfekt, wenn ich eine große Zehe erkennen könnte.^^

Alles in allem ist die Zeichnung aber sehr gelungen - mit den Haaren habe ich jetzt nicht wirklich ein Problem. :D