Der Kunst-Thread

Man... ich würd auch gern so gut zeichnen können... ich find meine immer grottenschlecht.
Aber ich find dein Bild super, Solon. Auch die aus dem RPG-Light. Könntest dich ja mal an Arukai, dem Argonier versuchen:D
 
Im Moment habe ich von mehreren Seiten solche Wünsche ^^ Bin deswegen im Moment ein wenig ausgelastet (16 Anfragen für Charzeichnungen, 3 Avatare, eine Signatur und 3 (!) Bücher und was auf deviantArt los ist, davon will ich nicht anfangen x.x). Vielleicht, wenn ich nicht mehr im Praktikum bin und ich wieder mehr Zeit und Muse habe ... .
 
Ich hab in letzter Zeit auch ziemlich viel gezecihnet, aber das meiste darf ich aus verschiedenen Gründen hier nich zeigen...

Deswegen hier, Kätzchen (kleine Skizze nach Vorschlag von Eternus)
 
Die sind ja putzig! Echt toll, Raggae. Erinnern mich irgendwie an meine Katzen, bloß das die nicht so miteinader schmusen, sondern sich lieber durchs Haus jagen:D
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Wie süüüüüß. :> Erinnern mich an meine Katze, als sie noch klein war.

@Raggae: Stell den Rest auf dA, du machst mich neugierig... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Danke erstma ^^

@Haru: Sind alles mehr oder weniger graunhafte Skizzen. Keine davon lohnt wirklich diue Zeit die der Upload dauern würde... :/
 
So, ich will meine jämmerlichen Werke auch mal zur Schau stellen.
Freestyle Altair! Bevors kommt, ich weiß das die Narbe an der Lippe und nicht an der Wange ist und ja, an der linken Hand hat er nen Finger zu viel.



 
Naja zumindest jemand, der sich traut seine Anfänge zu zeigen ^^ Ohne dabei vor Überheblichkeit zu platzen.
'N kleiner Tipp, den man als Anfänger beherzigen sollte: konzentriere dich erstmal auf Oberflächlichkeiten und lass Details wie Faltenwurf erstmal weg. Das verwirrt nur unnötig und macht alles schwerer. Man fängt ja auch im Sport mit leichten Übungen an und erlernt erst am Schluss die ganze Kür.

EDIT: Rein aus meinen Arabischkentnissen heraus: o_O müsste es nicht Ibn al-Irgendwas heißen? Also Sohn des-Irgendwas?

BTW ist hier dann auch deine "Bestellung", Arukai:

6ksqqjwm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, Solon. Obwohl ich schwören könnte, Arukai hatte Rippen auf dem Kopf... egal. Und ja ibn la heißt Sohn des. Also Altair Sohn des Ahad (glaub ich).
 
Ne eben nicht ^^ das Wort la bedeutet auf Arabisch nämlich eigentlich Nein. Der Artikel (*Quatsch, nicht Pronomen >.< was rede ich denn da?) vor des Vaters Namen müsste also al sein und nicht wie auf deiner Zeichnung la. ;D Kann auch sein, das UBI wiedermal Mist gebaut hat ^^ Würde mich da auch nicht drüber streiten.

Und was die Rippen angeht: Jo hast Recht ^^ Hab ich auch eben gesehen. Allerdings hatte ich kein Inet zur Verfügung, als ich das gezeichnet hab :/ Musste es aus dem Kopf heraus machen. Sry.

EDIT: dPum: Joah das dachte ich mir dann auch. Das ergibt zumindest mehr Sinn, als ein offensichtlicher Buchstabendreher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Ibn La'Ahad heißt übersetzt keines Mannes Sohn.
Will mich nicht drauf festlegen,hab das vor ewigkeiten mal gelesen
@Solon: netter Argonier:good:
@Arukai:Naja aller anfang ist schwer,muss zugeben ich kann selber nicht wirklich gut zeichnen
 
Ich meine Ibn La'Ahad heißt übersetzt keines Mannes Sohn.
Ja, das würde Sinn ergeben. Bin ja kein Arabisch-Experte. Nun aber Schluss mit OT.

Was das zeichnen angeht werde ich ma Solis Tipps befolgen und mich reinhängen. Da ich morgen sowieso Kunst hab, kann ich da auch gleich anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer Zeichnung, Raggae! Schöne Details, ich würd sowas nie hinkriegen.
Nur finde ich, dass die Dame zu pralle Wangen hat... Ist aber nur meine Meinung, nichtsdestotrotz eine großartige Zeichnung. =D
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Ich schließe mich an, super Zeichnung, vor allem die Tätowierung sieht super aus, nur kommen mir die Füße im vergleich zum Rest des Körpers doch etwas sehr schmal vor, zudem finde ich die Beine trotz des Winkels doch sehr dünn.

- Ist das überhaupt ein Tattoo? Am Arm wirkt es eher wie eine "Schlinge"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank^^

Was das "dünne" Bein angeht, man könnte das so sehen. Man könnte sich auch auch das ganze einfch etwas dicker unter dem Tuch vorstellen ;)

PS: Ja, das dunkle ist im Prinzip ein Tattoo. Eigentlich wollte ich ein besseres Muster machen, aber nichts sah wirklich gut aus. Das was du als Schlange identifierziert hast, ist auch ein Armreif, der eine Schlange darstellen soll. ;) Dient einfach nur als kleines Detail
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ja, aber die Unterschenkel zeichnen sich durch den Stoff doch sehr gut ab was Spielraum für eigene "Gedanken" ziemlich zunichte macht.

Aber ansonsten, immer her mit neuen Zeichnungen und Skizzen. :)

Edit: Was mir eben noch aufgefallen ist, die vom Betrachter aus gesehene linke Hand bzw. das Handgelenk schließt ziemlich gut mit dem Stoff der auf dem Oberschenkel ist ab, aber das nur so nebenbei erwähnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein das ich das nur so sehe, aber das ist ja egal, jedenfalls wirken die Unterschenkel mMn. mit dem dunkleren Stoff lange nicht mehr so dünn wie vorher, sieht super aus so.
Besonders haben es mir aber irgendwie die Füße angetan, die kamen vorher nicht ganz so zur Geltung, aber dank des dunklen Stoffes heben die sich gut ab, klasse "Arbeit". :)