Der Kunst-Thread

Ich hab mich auch mal wieder an paar Zeichnungen gemacht...dadurch, dass vergangenen Donnerstag und Freitag der Unterricht ausfiel, weil uns der Schnee buchstäblich bis zum Hals stand, fand ich mal wieder etwas Zeit, mich kreativ zu betätigen^^

Folgendes kam dabei heraus:

Bei dem ersten Bild kommt bisschen Blut vor, hoffe, das ist nicht schlimm^^ Ist nichts, was Übelkeit verursacht...in den Spoiler ging es nicht rein >.<



Das Bild nenne ich Nightmare Team. Es soll mich (links) und eine gute Bekannte (rechts) darstellen, da wir ständig solche Ideen haben x3 Sie hat natürlich auch ein Bildchen von uns beiden in der Richtung gezeichnet x3

Die Figur im nächsten Bild heißt Elcey. Das ist mein Charakter aus dem RPG, wo auch Keith her ist, den ich paar Posts vorher schonmal dargestellt hab^^

Und hier noch Elcey in Pose, das Bild hat ziemlich lange gedauert, da ich mir sowas noch nicht gewohnt bin^^ Ist auch bisher das Neuste, letzte Nacht erst ins Net gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
In einem DeviantArt Chat haben wir eben ein spontaner Mini-Zeichencontest abgehalten.
Uns Teilnehmern wurde nur der Titel genannt: "Wolkentreiber". Wir hatten 45minuten Zeit das Bild zu zeichnen und dann nochmal 15 um es auf Deviant Art hochzuladen.

Mein Wolkentreiber

Wie man sieht, hat die Zeit für mich nicht ausgereicht :/ Bin nicht fertig geworden.

Ich darf mir den ersten Platz mit einem lieben Freund teilen x)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Big Little
Wahnsinn!

Das Bild ist wunderschön geworden. Mir gefallen besonders gut der Übergang in die Wolke und die weichen Formen. Im Übrigen sieht es aus meine (Laien-) Sicht alles andere als unfertig aus. :lol:

Die anderen BIlder sind auch alle sehr schön geworden. Das erste sticht ein wenig heraus^^
 
  • Like
Reaktionen: Solon
Danke ^^ Hat jedenfalls seht viel Spaß gemacht, auch wenn sich nicht grade mal vier Leute gefundenhaben. Jede der Ideen hatte etwas, was mir sehr gefallen hat, und worauf ich persönlich nie gekommen wäre.

Zum unfertigen Zustand hat leider auch mein Scanner seinen Beitrag geleistet, hat die wenigen Schattierungen verschluckt, die ich geschafft habe.

Aber schön, dass es für eine 45min Zeichnung trotzdem Anklang findet ^^
 
@Mr.Raggaedeman:
Ich habe die Creeper zwar noch nie im Originalzustand gesehen, aber das hier sieht nett aus. Also nett im Sinne von gut.;)

Zeichenfeder und Tusche geben einem andere Möglichkeiten in der Darstellung finde ich. Ab und zu ist es ganz nett sowas zu nutzen, auch wenn ich selber immer noch bei meinen geliebten Bleistiften bleibe.:D
 
Ich find's klasse. :)

Ein bisschen erinnert es mich auch an einige Cover von Samsas Traum. :O Allerdings ist da eindeutig dein eigener Stil drin, deshalb sage ich ein bisschen. ;)

Edit: Coco, dein Bild gefällt mirt auch sehr gut! Besonders gefällt mir der dunkle Ton der nur von dem Licht, dass durch den "Spalt" zwischen den Mauern hereinfällt, gebrochen wird. Ich würde wirklich zu gerne wissen, was sich hinter diesen Wänden verbirgt. Der einzige Kritikpunkt wären bei mir die Proportionen der Gestalt, die gen Ewigkeit wandert. Während die Schultern under Oberkörper typisch maskulin geformt sind, sind Taille, bzw. Po/Oberschenkel scheinbar eher weiblich. Schlimm ist das nicht, man könnte jetzt interpretieren inwieweit und ob das Absicht war und sehr viele Theorien aufstellen, vielleicht auch über den Künstler und seine Beweggründe selbst philosophieren...mir ist es als einziges etwas ins Auge gefallen, deshalb hab ich es so formuliert.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
An Samsas Traum hab ich da zwar inch wirklich gedacht, aber ok.^^
Eigentlich ist es ne Anlehnung an eine Figur aus einem Cartoon, den die meisten hier wohl kaum noch erlebt haben...
 
Es steht wieder mal ein Contest an. Thema ist diesmal "Brücke"
Mein Beitrag dazu sieht so aus. Ziemlich dürftig, ich weiß. Es ist unfertig und der Scanner hat meine ganze coloration verschluckt :/ ... naja werds wohl auch nie fertig machen.
 
Zuletzt bearbeitet: