@ Solon
hey, lieb von dir
Kohle und vor allem auch Kohleblöcke sind unheimlich teuer.
Ich weiß nun nicht mehr, wann ich mir die gekauft habe, aber zu der Zeit haben die noch um die 50 € gekostet- na ja, wirds sich nicht viel verändert haben. Und wenn, dann sind die bestimmt um einiges teurer geworden :/ bin ja kein Sparfuchs, aber schon unverschämt die Preise für Blöcke u. mehr...
Ich habe ja schon oft mit Kohle gezeichnet ^^" unerfahren bin ich nicht... nur ich muss ehrlich gestehen... die Sauerei danach ist echt übelst wegzukriegen x]
Das waren aber auch einige der Bilder die ich verbrannt habe, weil ich total unzufrieden war. Bin da eine kleine, tickende Zeitbombe *fg*
Fixieren find ich klasse. Ich mag den Geruch. War früher auch 'ne kleine Kleberschnüfflerin :-D Eddings mag ich besonders xD
Tja, leider hat mich das Zeichnen einfach nicht mehr gereizt. Zwar sind meine Bilder bei Bekanntenkreisen gut angekommen (zumindest wurde mir das bestätigt), aber ich habe irgendwie keinen Sinn mehr darin gesehen. Ich wusste zB nicht,
wozu ich es überhaupt mache. Mein Problem ist, dass ich unbedingt einen Sinn sehen
muss, sonst ist die Luft sozusagen raus -.-
Manchmal kann ich mir diese Umstände selbst nicht erklären.
Okay, ich will sicherlich keine Kohle dafür kassieren
nur irgendwie bin ich oft mit der "Inneren Leere" konfrontiert (eventuell kennst du das auch).
Ich hab's dann eine Zeit lang mit Tonarbeiten versucht. Ist mir zwar gelungen, aber dann war wieder das gleiche Problem.
Ich bin nun seit ca. 2 Jahren Hobbyastronomin mit Teleskop usw. hab das Zeichnen ganz vernachlässigt, obwohl ich eigentlich ein Gefühlsmensch bin und darin mehr oder weniger aufgeh'.
Na ja, eventuell kommt's mal wieder :/ (?)
Ach an dieser Stelle: deine Bilder sind auch richtig hübsch ^^
EDIT: und da wa schon mal beim Thema sind...
Hier ist ein urbachaltes Kohlebild von mir. Den Jones habe ich mal für eine Freundin gezeichnet. Die war so verrückt nach den (versteht man das?) O.ô
Oben musste ich was wegretuschieren... meine Freundin bestand auf "schmutzige Sätze" im Bild. Aber ich hab's mir einfach mal erlaubt eben wegzuwischen x]
mal nebenbei... ich bin nicht so großer FdK-Fan *fg*