Der Kunst-Thread

Die Gesichter finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich schön und die Haare der Frau wirken unten irgendwie drahtig.
Dafür finde ich aber den Faltenwurf an seinem Hemd gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: Reika♦Kuze
Der erste Teil meiner Kritik ist meine Meinung und keine Kritik!
Ich habe nie Karikaturen gzeichnet, tamrielle :lol: (fail)
Dein Lob ist im übrigen genau so aufgebaut wie meine 'Kritik' :B und genau so wenig kontruktiv. (fail²)
 
Falsch - du hast eindeutig karikiert, anders kann ich sowas nicht bezeichnen und mein Lob dient der Motivation des Künstlers, etwas, was du noch nicht gelernt hast zu tun, denn nur ein motivierter Künstler arbeitet an sich und nimmt Kritik an. Verscheuchen durch Herunterbuttern ist schlechter Stil.

Understood?
 
Nein :B
Wo hab ich sie untergebuttert? Wohl doch nicht dadurch, dass ich meine Meinung geäußert habe? Ohje, wie konnte ich nur auf den Gedanken kommen, in einem Thread wo man Meinungen zu einem Werk hören möchte, diese zu äußeren. (und das auch noch in einem friedlichen Ton)

Understood?

Aber leg dir wegen mir alles weiter so hin, wie du es brauchst und löse sinnlose Diskussionen aus - So wie du es in jedem Thread machst. Du zerflückst grade meine Meinung und verdrehst sie nur um dem ganze Forum zu zeigen, wie sozial du eigentlich bist. Hey: Du beschützt arme Userinnen davor, dass jemand einen Teil ihrer Bilder einfach nur nicht schön findet. Mh...jaja.
Und sicher denkst du dir in diesem Moment: "Was redet die da? Das tu ich nicht!" Aber dann solltest du dir meine Meinung nochmal durchlesen und vlt das Lob darin nicht unterschlagen.

Mir persönlich ist egal ob du meine Kritik konstruktiv findest. Deine - wie hast du es genannt? Ahja! - Motivation ist es auf keinen Fall. Man Motiviert nämlich nicht indem man das gesamte als gut bezichnet, sondern auf details eingeht. DAS musst du anscheindend noch lernen.
Aber um Reika - und allen anderen Künstlern hier - einen Gefallen zu tun und ihre Arbeit zu würdigen, solltest du dir in den Sinn rufen, ob es ihr unbedingt weiterhilft dich in ewige Diskussionen zu vestricken. Das bringt ihr nichts, die Aufmerksamkeit wird von ihrem Werk abglenkt. Vielleicht ist es ja das, was du willst, keine Ahnung interessiert mich auch nicht. Doch wenn du nur ein bisschen Verstand besitzt, dann solltest du dir überlegen ob es sich lohnt weiter darüber zu diskutieren. Dann mach das aber doch bitte mit deinem Spiegelbild. Denn dieses Palaver nervt nicht nur mich.
Solltest du also das Bedürfnis haben dich weiter über eine so banala Sache auszulassen, dann tu es nicht hier. Solltest du es doch tun, dann bestätigst du nicht nur meine, sondern die Meinung vieler User über dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Solon und Tamrielle:

Sorry, wenn ich mich einmische, aber ich finde nicht das Solon untergebuttert hat, sie hat lediglich ihre sicherlich subjektive aber dennoch ihre Meinung gesagt. Hast du vielleicht in den falschen Hals bekommen, Tamrielle, kann ja mal vorkommen...

Zu dem Bilder selber:

@Reika:

Also ich finde es ziemlich ok, zumal ein Selbstpoträt in der Tat ziemlich schwierig hinzukriegen ist......Ansonsten ist das sicherlich alles noch sehr ausbaufähig, aber ich finde das nicht wenig talentiert, was DU, da hingekriegt hast! ;)

Edit:

Du solltest Deine Bilder nicht verbrennen und ganz nebenbei gesagt habe ich hier auch schon weit aus schlechteres gesehn!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reika♦Kuze
Oje jetzt mal nicht streiten Solon und Tamrielle ^^" das muss ja nun nicht sein *g*

@ Tamrielle

Ja, deine Version gefällt mir wesentlich besser. Ich habe mir jetzt wohl auch nicht DIE Mühe gegeben (manchmal schlampe ich einfach nur rum) aber ich werde mich mal irgendwann wieder ins Zeug legen müssen. Momentan zeichne ich nicht mehr ^_^
Lippen sind echt nicht einfach weich zu bekommen o_O sind immer übelst schwer...

@ Solon

Bei den Gesichtern hatte ich sogar mehr oder weniger "Hilfe". Habe mir ein kleines Foto vom Typen und von mir ausgedruckt und einfach mal so übernommen wie sie waren (nicht falsch verstehen- ist nicht abgepauscht *lol* die Fotos waren viel kleiner - das bild ist mein ich DIN A2).
Nun ja, da das alles mit Bleistift gezeichnet ist, kann man auch nicht unbedingt erwarten, dass es perfekt wird (was ist denn schon perfekt?)
Ich hätte auch lieber Kohle gehabt, aber dazu fehlt mir entsprechend die Kohle x]
Ich wette, da hätte es um einiges besser ausgeschaut. Aber ist ja nicht wild... zeichnen is ja eh nicht mehr mein Hobby ;) hab's vor drei Jahren aufgegeben :/

@ Destero

Danke ^^
Ausbaufähig sind sie bestimmt, wenn ich mir auch DIE Mühe machen würde :/
Ich habe versucht die Schmiertechnik anzuwenden- leider klappt das mit Bleier überhaupt nicht... habe ich aber auch gewusst ;) musste mich aber irgendwie aushelfen. War ja nix anderes da.
Verbrannt habe ich glaub ich fünf oder so. Konnte ich nichts mit anfangen. Irgendwie ist das alles nichts ^^"

EDIT: Oh, wie putzig ! so jetzt mal nicht lollen... ich habe früher ordentlich Pokémon geschaut und meine Sucht ist dann etwas außer kontrolle geraten x] Doch noch was buntes in meiner Sammlung gefunden...
Einmal Golkings und Glumandas bitte:


nur mal so nebenbei: ich schaus nicht mehr xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch lieber Kohle gehabt, aber dazu fehlt mir entsprechend die Kohle x]
BeiWeltbild gibts eine 60 Stiftbox für 10€ Da ist u.A. auch 6 Stifte Zeichenkohle dabei (neben Metallicbuntstiften und Aquarellstiften] ;) Wäre ne Alternative aber mit Kohle ordentlich zu zeichen ist sehr sehr schwer (vorallem das fxieren - puh das stinkt immer!)
[/QUOTE]


er ist ja nicht wild... zeichnen is ja eh nicht mehr mein Hobby hab's vor drei Jahren aufgegeben :/
Wieso?
 
  • Like
Reaktionen: Reika♦Kuze
@ Solon

hey, lieb von dir :)
Kohle und vor allem auch Kohleblöcke sind unheimlich teuer.
Ich weiß nun nicht mehr, wann ich mir die gekauft habe, aber zu der Zeit haben die noch um die 50 € gekostet- na ja, wirds sich nicht viel verändert haben. Und wenn, dann sind die bestimmt um einiges teurer geworden :/ bin ja kein Sparfuchs, aber schon unverschämt die Preise für Blöcke u. mehr...

Ich habe ja schon oft mit Kohle gezeichnet ^^" unerfahren bin ich nicht... nur ich muss ehrlich gestehen... die Sauerei danach ist echt übelst wegzukriegen x]
Das waren aber auch einige der Bilder die ich verbrannt habe, weil ich total unzufrieden war. Bin da eine kleine, tickende Zeitbombe *fg*
Fixieren find ich klasse. Ich mag den Geruch. War früher auch 'ne kleine Kleberschnüfflerin :-D Eddings mag ich besonders xD

Tja, leider hat mich das Zeichnen einfach nicht mehr gereizt. Zwar sind meine Bilder bei Bekanntenkreisen gut angekommen (zumindest wurde mir das bestätigt), aber ich habe irgendwie keinen Sinn mehr darin gesehen. Ich wusste zB nicht, wozu ich es überhaupt mache. Mein Problem ist, dass ich unbedingt einen Sinn sehen muss, sonst ist die Luft sozusagen raus -.-
Manchmal kann ich mir diese Umstände selbst nicht erklären.
Okay, ich will sicherlich keine Kohle dafür kassieren ;) nur irgendwie bin ich oft mit der "Inneren Leere" konfrontiert (eventuell kennst du das auch).
Ich hab's dann eine Zeit lang mit Tonarbeiten versucht. Ist mir zwar gelungen, aber dann war wieder das gleiche Problem.

Ich bin nun seit ca. 2 Jahren Hobbyastronomin mit Teleskop usw. hab das Zeichnen ganz vernachlässigt, obwohl ich eigentlich ein Gefühlsmensch bin und darin mehr oder weniger aufgeh'.
Na ja, eventuell kommt's mal wieder :/ (?)

Ach an dieser Stelle: deine Bilder sind auch richtig hübsch ^^

EDIT: und da wa schon mal beim Thema sind...

Hier ist ein urbachaltes Kohlebild von mir. Den Jones habe ich mal für eine Freundin gezeichnet. Die war so verrückt nach den (versteht man das?) O.ô
Oben musste ich was wegretuschieren... meine Freundin bestand auf "schmutzige Sätze" im Bild. Aber ich hab's mir einfach mal erlaubt eben wegzuwischen x]

mal nebenbei... ich bin nicht so großer FdK-Fan *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reika:

Du machst sehr schöne Bilder, vor allem diese Pokemonviercher, oder was das sein soll....sorry, kenn mich da nicht aus.....sind verdammt gut gelungen! Sind schön bunt und auch gut gezeichnet. Ehrlich gesagt das Beste, was ich bisher von Dir gesehen habe!

Deine Bilder machen absolut Sinn und es ist schade, dass Du es vernachlässigst! Es ist 1. reiner selbstzweck, zu zeichen (obwohl ich Deinen Punkt mit der Leere verstehen kann, hab das auch durch gemacht) und es ist auch entspannend und am Ende hat man noch was, worauf man stolz sein kann! Nicht zuletzt kann man sich sogar selber damit therapieren, sofern man es nötig hat ;) Man verarbeitet seine Sehnsüchte und Sorgen.

Freue mich auf weitere Bilder! Hätte eigentlich auch Lust mal wieder was zu produzieren, aber die Zeit ist immer so sch.....ße knapp.

Davie Jones ist auch sehr gut gelungen.

Grüßlis
DEST.
 
  • Like
Reaktionen: Reika♦Kuze
@ Destero

Danke, das ist sehr lieb von dir!
Pokémon habe ich geschaut als ich 15 war ^^ ich kann dir heute auch nicht mehr sagen wie die Teile alle heißen. Ich habe mir nur meine Lieblinge rausgesucht und hab' dann dementsprechend versucht sie zu zeichnen... hätte nicht gedacht, dass die überhaupt so gut werden. Na ja, gut würde ich's nicht nennen. Sind eben 08/15 ^_^"

Ich muss irgendwann versuchen wieder in die Kunst reinzukommen. Irgendwie habe ich mich ganz verloren- schwebe irgendwo im Raum *g*
Leere kann ganz schön ätzend sein und mittlerweile ist es bei mir echt extrem :/ ich beschäftige mich, wie schon geschrieben, viel mit Astronomie und versuche ein bissl was über unser Sonnensystem rauszufinden (natürlich nur laienhaft *g*)

Mit zeichnen kann man sich echt wunderbar selbst therapieren, dass weiß ich, habe ich auch gemacht *fg* ich würde nur jetzt nicht unbedingt schreiben wollen, dass die Pokémons meine Sehnsüchte representieren xD aber im weitesten Sinne hast du auf jeden Fall Recht. Vielleicht würd's mir nicht mehr so schlecht gehen, wenn ich wieder anfangen würde zu zeichnen... und es kann sein, dass ich gerade erleuchtet werde. Eine Glühbirne über meiner eigenen leuchtet hell auf ^^ eine Idee für ein nächstes Bild? ;)

Es wird sicherlich bald wieder was kommen. Ich muss mich aber wieder reinfinden und eventuell ein bissl üben. :)
 
Hat lange gedauert und einmal war alles weg gewesen aber jetzt geht es eigentlich wieder: Mein erster/zweiter Phönix versuch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Hi,
ich finde durch das helle gelb, kann man es nicht so gut erkennen. Wenn der Hintergrund vielleicht eine andere Farbe hätte, dann würde es sich sicher besser abheben.
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Hm, man kann natürlich den Hintergrund verändern, aber man könnte auch den Adler einfach ein bisschen mehr ausmodellieren....Ton in Ton finde ich gar nicht so schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Hallo kiiin,
ich muss mich meinen zwei Vorgängern anschließen. Ich finde deinen Phönix auch sehr gelungen. Die Farben passen auch sehr gut, aber versuch mal einen wirklich winzigen touch mehr rot und orangetöne reinzubringen. Das würde mehr an Feuer erinnern, womit man einen Phönix assoziiert. Und vielleicht dem Vogel ein klein wenig Konturen geben, damit er sich vom Hintergrund etwas mehr abzeichnet. Das würde ihn perfekt machen - den würde ich sogar als Desktopbild verwenden.

Gruß
Arielle 100
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Huiuiuiui danke an alle für die Kommies und die Kritik/Verbesserungsvorschläge. Kritik ist das was ein Künstler verbessert also danke das ihr mir beim besser werden hilft. :)

LG Kiiin:bye:
 
ich kenne mich mit Kunst (oder Kunscht, wie mein Zeichenlehrer sagt) ja nicht soo gut aus, aber ich finde die Farben zu deinem Phönix schon sehr gelungen
-mich stört nur 'n bissel, dass des iwie 'ne Eule is-oder täusche ich mich ?
ich würde auf jeden fall noch einen langen, scharfen Schnabel und einen Raubvogel-,oder Drachenkopf dransetzen (so in die Richtung)
aber das ist ja nur meine Vorstellung
 
Ich persönlich habe es auch erst für eine Eule gehalten, aber ich habe das Gefühl, dass es ein Falke/Bussard ist. Falls es so ist, dann sollte man versuchen, die Kopfform etwas hervorzuheben.

Ich halte den Hintergrund für passend (von der Farbumgebung).
Der Körper sieht zwar nicht direkt nach Feuer aus, aber ich finde ihn so gut (falls du es aber realistische Flammen haben möchtest, musst du das noch einmal überarbeiten - ich weiß nich wie, ich kenn mich da net aus^^).