Der Kunst-Thread

Da kann ich mich Chao-Rens Meinung nur anschliessen: Hübsches Bild, Daywalker... :)


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Folgendes hier reingehört, aber das ist gewissermassen auch eine Art von Kunst... :oops: Das passiert, wenn Miss Moneypenny während der langweiligen Biostunde einen Kugelschreiber in ihrer Nähe hat: :ugly:



Irgendwann ist mir dann eingefallen, dass das nicht ganz gesund ist und hab aufgehört... :oops:
Woooooaaaaauuuuuuuuu....Miss Moneypenny sollte Tättowiererin werden ;)

Hier nochmal was von mir, ist ein Entwurf für einen Minikalender im Scheckkartenformat:

 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schade, dass das beim Waschen wieder abgeht, sieht gut aus :).

Ist dir wieder sehr gut gelungen wie ich finde.

Die Idee gefällt mir. Besonders das mit dem Wasser. Der Totenkopfvogel sagt mir jetzt nicht so zu. Der ist mir aus zu dominant und wirkt davorgesetzt. Ansonsten finde ich die Kante des vorderen Gebäudes etwas störend.
 
@Cheecat: Ok, der Vogel kommt weg, gefällt mir eigentlich auch nicht so toll. Welche Kante meinst Du, die vom Torbogen oder dem Gebäude an dem die Brücke ist? Was gefällt Dir daran nicht?:)


Habe heute noch was schnelles gebastelt:




Greets, TheDaywalker!!!;)
 
  • Like
Reaktionen: Destero
@Daywalker:

Mir ist grade aufgefallen, dass Du Dich 4 Tage nach mir angemeldet hast.......tja, was bedeutet das? Vermutlich gar nichts, war nur relativ zeitnah :lol:

Wie auch immer, das Bild über meinem Kommentar finde ich interessant, aber mir gefällt dieser Lichtschein nicht, wo das Wasser aus der Hand raus kommt. Ansonsten ziemlich gut von der Wirkung. Wie hast Du das gebastelt, wenn man fragen darf? Hast Du den Typ mit Blender gebastelt oder wo ist der her?

Grüßlis
DEST.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Destero: Ok, jetzt kann ich's ja zugeben, ich bin Dir damals ins Forum gefolgt, haha!!!:lol:

Das Modell ist aus der kostenlosen Poser-Software "makehuman". Habe es kurz in Blender gesäubert, gerendert und dann in Photoshop texturiert und übermalt. Würde lieber mit richtigen Fotos arbeiten, aber kann selber nicht fotografieren und im Internet finde ich nichts Brauchbares!!!:(

Hier kannst Du sehen, wie das Modell gerade in Arbeit ist:




Der magische Lichtschein war eigentlich nicht vorgesehen, aber das Bild sah noch so leer aus, da habe ich ihn dann ergänzt.


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Destero
So, hier kommt die fertige Coloration, allerdings muß ich dazu sagen, dass ich nicht so gänzlich davon überzeugt bin. An den Randbereichen ist ein wenig Platz, weil ich eine Schnittzugabe hinzufügen muß, damit die Kalender nachher ohne Blitzer gedruckt werden können.

Skizze:



Reinzeichnung mit Buntstift und CS 3:



Soundtrack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hoffe Du hast die Colorierung digital gemacht und auf mehreren Layern. Das würde zumindest die Möglichkeit eröffnen noch was zu optimieren.

Du solltest Dir überlegen, wie Du den Blick des Betrachters durch das Bild führen willst. Da wir es vom Lesen so gewohnt sind steigen wir meistens oben links in das Bild ein, es sei den ein sehr audringliches Bildelement (positiv gemeint!!!) springt mehr ins Auge. Die Sprechblasen würde ich klassisch weiß machen oder zumindest heller. Die vom Alien evtl. in roter Schrift, um die Verwirrung/ Aufregung zu verdeutlichen.

Das Label ist wichtig, aber wiederholt sich zu oft. Lieber einmal größer und auffälliger (Signalfarbe) und dann nochmal als url. Den Hintergrund plus Raumschiff und Alien würde ich entsättigen und die Beleuchtung noch etwas mehr auf die Hauptcharaktere richten bzw. Rest abdunkeln. Du hast schon eine schöne diagonale Blickführung von der Sprechblase über die Charaktere, den weisenden Arm des Mannes und dann die Url. Das würde ich noch mehr unterstreichen. Kannst Alien und Raumschiff auch ruhig etwas kleiner machen und damit mehr Platz für das Label schaffen.


Hoffe das war jetzt nicht mehr als Du eigentlich wissen wolltest!!!:-D


TheDaywalker;)
 
  • Like
Reaktionen: Destero
@ Daywalker:

Nee, das ist schon in Ordnung, man lernt ja nie aus, aber es ist schon abgesegnet und wird demnächst gedruckt. Die blauen Sprechblasen hab ich absichtilich gewählt, da die weißen für meinen Geschmack einen zu harten Kontrast gegenüber dem Hintergrund einnahmen.

Was mir selber nicht so gut gefällt ist, dass ich an einigen Stellen unsauber gearbeitet habe und auch teilweise nicht so richtig wußte, wie ich den Anzug von dem Typen besser hinkriegen sollte, hab da lange dran rumgefummelt.

Ich arbeite immer mit unglaublich vielen Ebenen, was die Dateien immer extrem fett macht.....aber so kann man sich wirklich gut absichern! Ich glaube die größte Datei hatte um die 700 MB, da ich das ganze in DIN A3 mit 400 Dpi und um die 60 Ebenen bearbeitet habe.

Werd mir Deine Vorschläge aber nochmal durch den Kopf gehen lassen, die Idee mit der roten Schrift bei dem Alien finde ich überlegenswert!

Edit: Hm, das mit der Sättigung ist auch eine Überlegung wert... auf der anderen Seite gefallen mir die Kräftigen Farben bei dem Alien sehr gut.......hm......tja.......Fragen und Antworten und Überlegungen soweit das Auge reicht *lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat was, schöner Farbverlauf!!!:) Würde bei solchen Bildern aber noch etwas mehr Struktur reinbringen (interessante Formen), damit das Auge ein bißchen was zu tun hat!!!


TheDaywalker;)
 
  • Like
Reaktionen: Redbull
Danke euch beiden!

@Daywalker:
uhm, joa, ich dachte eigentlich dass das Auge genug zu tuen und zu entdecken hat. Zum einen gibt es einen Mix aus geraden Kanten und aufgebrochenen Formen, zum anderen gibts das Gesicht, welches den Betrachter, so hab ichs mir erhofft, dazu anregt mutzumaßen, was denn der Rest darstellt. Ich denke das kompliziertere Formen im Rest des Bildes eher vom Gesicht ablenken würden.

Hier ein neues:
http://i216.photobucket.com/albums/cc14/Nataliaverlorenen/Portrait-1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Cheecat: Ok, der Vogel kommt weg, gefällt mir eigentlich auch nicht so toll. Welche Kante meinst Du, die vom Torbogen oder dem Gebäude an dem die Brücke ist? Was gefällt Dir daran nicht?:)
Ich meine die Kante vom Torbogen. Mir gefällt daran nicht, dass sie sehr scharf ist und sich somit der Torbogen nicht ins Bild einfügt, sondern sich vom Hintergrund absetzt. Die dünne helle Kante verstärkt dies noch.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
So meine Süßen ^^

Ich trau mich auch mal... aber bitte... nicht gleich Augenkrebs bekommen, ja?
Ist unter anderem auch ein Selbstportrait und das ist extrem schwierig -.-

Näheres zum Bild:
Ist klar, alls Illuminati-Freund(in), habe ich mich ein wenig davon mitreissen lassen. Dazu kam noch der Künstler Arandus, der mich zu diesem sehr heiklen Thema inspiriert hat (wer ihn nicht kennt, dann googlen x])
Ist nur eine Bleistiftkritzelei. Ich zeichne hauptsächlich schwarz-weiß, da ich keine Farben in meinen Bildern mag O.ô

Sicherlich nicht eines der besten, aber das muss ja auch nicht ;) habe hier viel tolleres gesehen. Ich bin die altmodische Bleistiftzeichnerin. Und ja... ich gebe langsam das Zeichnen auf. Widme mich anderen Sachen. Außerdem besitze ich eh kaum Zeichnungen von mir. Einige habe ich bereits verbrannt.

Überarbeitet (Kontrast):


Original (ein wenig geblendet):
 
Schönes Portrait.
Schwachstellen sind u.a. die fehlende Tiefenschärfe und ein
Übungsproblem mit den Lippen. Ansonsten feine Sache, echt.

Ich hab einmal einen Filter drübergeschickt, um etwas Tiefen-
schärfe hereinzubekommen. Vll. gefällt es dir; wenn nicht, np :)



doei
:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Reika♦Kuze