Der Kunst-Thread

Also mir gefällt das Besteck. Und mit ein wenig Übung können wir das auch auf dem Computer mittels MS Paint zeichnen.
Aber wie gesagt: Es sieht sehr echt aus durch diese "Spülmaschinenriefen".

Cherubion

sieht ziemlich realistisch aus, außer der Löffel, den find ich etwas seltsam, das ganze hintere stück sollte mehr nach unten gebogen sein - zumindest sind alle löffel die ich kenne mehr gebogen... :-D

So, hab auch mal wieder was geschaffen:

Ist eine gute Freundin von mir und ich fand es wäre eine gute Idee die Bilder miteinander zu verbinden. Wer den Herr der Ringe kennt, weiß was ich meine, wer ihn nicht kennt sieht vielleicht an kleineren Fehlern, die ich verbrochen habe, was ich gemacht habe.;)

Dank Ratgitt ist hier jetzt ein funktionierender Link zum Orginal, habe allerdings ein größere Version benutzt.

http://www.shadowdalecreations.com/lotr_arwen_chase_dress_2.jpg

Freue mich über Kritiken, wenn sie konstruktiv sind :D

Liebe Grüßlis
DEST.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht, dass der Kopf künstlich eingebaut ist, da er eine andere Auflösung/Qualität hat als der Rest.
Außerdem (finde ich) ist der Kopf ein wenig groß. Kann aber auch sein, dass das nur so aussieht.

• Like
Reaktionen: Destero
Man sieht, dass der Kopf künstlich eingebaut ist, da er eine andere Auflösung/Qualität hat als der Rest.
Außerdem (finde ich) ist der Kopf ein wenig groß. Kann aber auch sein, dass das nur so aussieht.

Natürlich sieht man, dass es nicht orginal ist, aber ich bin ja auch nicht David Copperfield ;)

Und das mit dem Kopf stimmt, aber ich finde es noch ok, ich mußte Parts von dem Orginal überdecken und es wäre zu schwierig gewesen, es glatt zu bügeln.

Danke für Deine Kritik.

Grüßlis
DEST.

Wenn ihr etwas "malen" wollt, aber partout kein Talent habt, dann nutzt doch Renderprogramme. :)

Hier eine der größten Communitys im Netz: http://renderosity.com/ . Man muss sich zwar anmelden um die Galerien sehen zu können, aber das ist dort völlig ungefährlich und problemlos. Dann sieht man einmal, was so alles mit verschiedenen Render-Programmen machbar ist.
Ich persönlich bin eh der Meinung: Lieber ein gutes Bild, welches gerendert wurde - als ein schlecht Bild, das eigenhändig gezeichnet wurde.

Ihr braucht dann ein Renderprogramm zur Erstellung und ein Paintprogramm zur Nachbearbeitung des Bildes.
- Ich glaube das Renderprogramm hier ist sogar kostenlos: http://www.daz3d.com/i/software/studio/download?_m=d

- Eine sehr nette Dame hat mir neulich diesen Link gegeben, da sind deutschsprachige Tutorials wie das Programm funktioniert: http://menka.at/Tutorial/daztutorial/erstestutorial.html

- Und hier ein kostenloses (angeblich sehr gutes) Paintprogramm: .... Mist, ich habe den Link nicht hier, sorry. Ich poste ihn nach wenn ich es nicht vergesse und zuhause bin. :oops:

EDIT: Hier ist der Link zum Paintprogramm: http://www.getpaint.net/index.html

.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr etwas "malen" wollt, aber partout kein Talent habt, dann nutzt doch Renderprogramme. :)

Hier eine der größten Communitys im Netz: http://renderosity.com/ . Man muss sich zwar anmelden um die Galerien sehen zu können, aber das ist dort völlig ungefährlich und problemlos. Dann sieht man einmal, was so alles mit verschiedenen Render-Programmen machbar ist.
Ich persönlich bin eh der Meinung: Lieber ein gutes Bild, welches gerendert wurde - als ein schlecht Bild, das eigenhändig gezeichnet wurde.

Ihr braucht dann ein Renderprogramm zur Erstellung und ein Paintprogramm zur Nachbearbeitung des Bildes.
- Ich glaube das Renderprogramm hier ist sogar kostenlos: http://www.daz3d.com/i/software/studio/download?_m=d

- Eine sehr nette Dame hat mir neulich diesen Link gegeben, da sind deutschsprachige Tutorials wie das Programm funktioniert: http://menka.at/Tutorial/daztutorial/erstestutorial.html

- Und hier ein kostenloses (angeblich sehr gutes) Paintprogramm: .... Mist, ich habe den Link nicht hier, sorry. Ich poste ihn nach wenn ich es nicht vergesse und zuhause bin. :oops:

Das ist ne ganz schöne Idee, aber das Rendern ist auch eine Kunst der man mächtig sein muss.

Eines der besten Renderprogramme ist Blende finde ich. Und dies ist Freeware.

Wenn ihr Aufmerksamkeit braucht, aber partout nix beizutragen habt, dann nutzt doch Parkuhren :)

Ein Hoch der Ignoreliste!

Zur Aufklärung: Hier haben sich einige in dem Thread beschwert, dass sie gerne zeichnen / malen würden, ihnen aber das entsprechende Talent bzw. Können abgeht. DAHER meine Links, die im Gegensatz zu deinen Beleidigungen durchaus eine Existenzberechtigung haben. :roll:

.

Zuletzt bearbeitet:
Zur 3D-Art, "Rendern", braucht man aber auch Talent. Und Ausdauer zum Erlernen. Und davon mindestens so viel wie fürs traditionelle Zeichnen/ Malen bzw. 2D-Digitalart. Und ein schönes 3D-Bild ist oft auch zeitaufwändiger als ein 2D-Bild.

• Like
Ja klar, aber trotzdem eine Option für Leute die es umbedingt wollen. Ausserdem gibt es inzwischen massig deutschsprachige, sehr gute Tutorials im Netz. Und sogar eine Online - Poserschule z.B. :)

Ja klar, aber trotzdem eine Option für Leute die es umbedingt wollen. Ausserdem gibt es inzwischen massig deutschsprachige, sehr gute Tutorials im Netz. Und sogar eine Online - Poserschule z.B. :)

Auf jeden Fall, dem kann ich zustimmen!

Aber wenn Du dir deinen ersten Post ansiehst, dann ist das nicht gerade freundlich, wie Du das schreibst! Weil hier einige Leute sehr viel Talent und auch Können haben. Ich gehöre im Übrigen auch dazu und da ich der Letzte war der hier was gepostet hat fühlte ich mich wohl zu Recht angesprochen.

Und nicht zuletzt nennt sich dieser Thread "Kunst-" und nicht "Mal-Thread" was für mich bedeutet, dass man hier alles reinstellen kann, was irgendwie entfernt etwas mit Kunst zu tun hat.

Ok, ich würde das jetzt gerne auf sich beruhen lassen und hoffe, dass Du verstehst warum ich darauf pissig reagiert habe, wenn nicht, dann fände ich das schade, aber da kann man dann wohl nichts machen.

Viele Grüßlis
DEST.

• Like
Reaktionen: Solon

Also die Idee dazu ist wieder witzig und auch prima umgesetzt. Allerdings muss ich Neurosis Recht geben, was die Sache mit der Größe des Kopfes betrifft. Etwas kleiner hätte er schon sein müssen aber ich finde, dass das nicht unbedingt stört denn es geht ja sicher um die Aussage dahinter und nicht um die unbedingte Perfektion ;)
Ansonsten ist alles schön sauber. Man erkennt die Übergänge zwischen den verschiedenen Bildern nicht, es wirkt wie eins (wenn man den Punkt mit der Größe des Kopfes mal bei seite lässt)

Ich gebe zu, dass ich Herr der Ringe mir nie angesehen habe und deshalb nicht weiß, wie die Frau an dieser Stelle wirklich aussieht aber ein wenig stören mich die Haare. Ob sie nun zum Gesicht deiner Freundin gehören oder zur Figur kann ich leider nicht sagen aber in beiden Fällen, egal ob nun Original oder Montage, wirken sie verschwommen.
Aber wie gesagt: ich habe die Filme nie gesehen ;) Ich denke aber mal, dass das Original so aussah.

• Like
also ich find das auch wieder eine gute Idee, verwendest du die Bilder für einen bestimmten Zweck oder machst du die nur so aus Lust und Laune??

@Solon:

Das wär das original dazu:

http://www.shadowdalecreations.com/lotr_arwen_chase_dress_2.jpg

Ich mache das aus Lust und Laune, habe aber jetzt schon drei HDR-Versionen mit anderen Köpfen drauf und will irgend wann, wenn ich genug zusammen habe eine eigene Version eines Filmplakates mit Freunden und Bekannten machen. Aber dafür brauche ich noch ein paar Bilder. ;)

Grüßlis
DEST.

@Neurosis und Solon: Hab ein bisschen die Haare verändert, ich glaube es ist jetzt stimmiger:

Zuletzt bearbeitet:

Das Bild ist gut :)
Vor allem, wenn man an die Stelle aus dem Film denkt.

Arwen Udomiel sitzt auf dem Pferd und hält Frodo im Arm, während die Nazgul den Fluss überqueren wollen und nach dem Hobbit verlangen (Der Satz eines "Herr der Ringe"-Freaks :ugly:)

Aber ich find, es sieht ziemlich echt aus, auch wenn ich mir ab und zu wieder Arwens Gesicht dazu vorstelle, weil ich mich schon so dran gewöhnt hab :D

• Like
Ja passt schon wesentlich besser. Aber irgendwie sticht sich die Schärfe des rechten Kragens und die der Haare.

Entschuldigung für den Doppelpost aber gestern abend habe ich wieder einmal eine rasche Zeichnung gemacht ^^ Das Bild zeigt meinen RPG-Char Jaggie aus Space Conflict und ihren Toaster-Droiden P12. Ich habe das Bild zwar auch in dem entsprechenden Fan-Art-Thread gepostet aber so wie da die resonanz ist, wird sich da erst jemand zu äußern wenn Ragnarok eingeleitet wird....

Das einzige was mir nicht gefällt ist der Typ in der Sprechblase. Seine Kopfhaltung ist ziemlích verrenkt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung für den Doppelpost aber gestern abend habe ich wieder einmal eine rasche Zeichnung gemacht ^^ Das Bild zeigt meinen RPG-Char Jaggie aus Space Conflict und ihren Toaster-Droiden P12. Ich habe das Bild zwar auch in dem entsprechenden Fan-Art-Thread gepostet aber so wie da die resonanz ist, wird sich da erst jemand zu äußern wenn Ragnarok eingeleitet wird....

Das einzige was mir nicht gefällt ist der Typ in der Sprechblase. Seine Kopfhaltung ist ziemlích verrenkt ^^

In der Hoffnung, dass Ragnarok noch ein bisschen hin ist antworte ich mal schnell^^ Nur stellt sich mir damit die Frage ob ich damit jetzt Ragnarok einleite......aber hm ich glaube das wäre ja nur der Fall, wenn ich das in dem anderen, von Dir genannten Thread machen würde ;) Also ist es wohl ungefährlich.

Deine Zeichung gefällt mir sehr gut, ist ein schöner Comikstil:good:

• Like
Reaktionen: Solon
Mir gefällt dein Stil auch ist die Zeichnung sehr detailliert. Bravo!

PS: Praise the Goda! Du hast nicht Imageshack benutzt. Es freut mich das ich nicht auf die Viren/Trojaner/Bug-Datenbank verlinkt wurde.:lol: