Der Kunst-Thread

@ Solon:

Toaster-Druide?! Okay, das nenn ich mal kreativ, ziemlich lustige Idee! =)

Aber das Bild ist gut, vor allem die Details am Gürtel machen es so schön, wobei mir da der Revolver doch etwas verdreht aussieht...

Ich bin kein großer Freund solcher Kunst, aber es sieht doch recht gut aus.
Ich würde dir aber empfehlen etwas anderes zum einfärben zu benutzen, denn diese sichtbaren Striche machen das Bild, meiner Meinung nach, ein wenig kaputt.

auch von mir gibts mal wieder was neues!
sry für den doppelpost.....

'old skool'

Jarp, wie Mr. Raggaedeman gesagt hat würde ich entweder Buntstifte nehmen oder das ganze wenn du willst visuell am PC einfärben. Du könntest mir zum Beispiel mal ein "Roh"-Bild schicken, und Ich färbe es für dich am Pc ein.
Aber ansonsten siehts doch ganz gut aus =).

Naja, eigentlich geht es beim zeichnen und malen darum, das vorzuzeigen was man selber geschaffen hat ;) Auch wenn das ANgebot nett ist. Aber das ist meine Sicht der Dinge.
Besonders auf die traditionelle Art an- oder auszumalen finde ich besser. Weil man mit dem PC Effekte "einfach so" drauf haut und fertig. Das mit der Hand fertig zu kriegen ist was ganz anderes.

Naja, eigentlich geht es beim zeichnen und malen darum, das vorzuzeigen was man selber geschaffen hat ;) Auch wenn das ANgebot nett ist. Aber das ist meine Sicht der Dinge.
Besonders auf die traditionelle Art an- oder auszumalen finde ich besser. Weil man mit dem PC Effekte "einfach so" drauf haut und fertig. Das mit der Hand fertig zu kriegen ist was ganz anderes.

Solang es nicht komplett aus der Retorte ist, was man produziert, finde ich es ok, wenn man den Computer benutzt. Ich finde der Computer ist ebenso ein Werkzeug, wie Bleistift und Radiergummi. Allerdings finde auch ich manchmal den Einsatz von traditionellen Zeichengeräten besser, allerdings ist das auch Tagesform abhängig.

Auch wenn sich das jetzt vielleicht komisch anhört, aber mit traditionellen Zeichengeräten zu arbeiten hat etwas sinnlicheres, als über den Computer, weil man die Dinge direkt anpacken kann. Beim Computer ist immer der Bildschirm dazwischen. Aber mit dem Computer wiederrum hat man einfach andere Möglichkeiten...

Ich würde sagen es hängt immer davon ab, was man gerade erreichen will. Manchmal haben die Bilder gerade einen besonderen Charm, wenn man kleinere Fehler sieht, wie z.B. die Filzstiftspuren - kann man sich dann natürlich drüber streiten, ob es überhaupt Fehler sind...

Viele Grüßlis
DEST.

• Like
Reaktionen: Solon
Ich poste auch mal was. Die Zeichnung meines Avatars. Ausgemalt habe ich die dann am PC, diese Version hab ich nicht mehr seit meinem Festplattencrash. Deshalb mal die eingescannte Zeichnung.

Ich poste auch mal was. Die Zeichnung meines Avatars. Ausgemalt habe ich die dann am PC, diese Version hab ich nicht mehr seit meinem Festplattencrash. Deshalb mal die eingescannte Zeichnung.

*hüstel...sprengt im wahr Sinne ein bisschen den Rahmen....aber sonst würde ich mal sagen talentiert! Da ist noch was drinn...;)

hehe ich kenn die zeichnung ja schon ^^ Und ich finde sie toll, dafür dass du nicht unbedingt einer der Stammzeichner bist ^^

Genau genommen war das meine erste Zeichnung seit ich Kunst vor 4 Jahren das letzte Mal hatte. In Kunst war ich nie sonderlich gut bis auf Bleistiftzeichnungen, die gingen immer einigermaßen.

@Killfetzer:
Ich finde, die Zeichnung ist gut gelungen. Ok, die Füße nicht so.
Ich vermisse nur etwas die aus dem Dunkel heraus leuchtenden Augen.

----------
So, ich hab mir es heute mal auf der Couch gemütlich gemacht und zu Papier und Bleistiften gegriffen. Und zwar, um diese Skizze zu erstellen:

Die Skizze ist Vorlage für die digitale Erstellung des Bildes in Painter.

Zuletzt bearbeitet:
Cheecat: wow, das Laub sieht richtig geil aus. Erinnert mich irgendwie an Bruchtal aud HdR. :)
Danke.
Bei HdR muss ich passen, ich hab weder die Bücher gelesen noch die Filme vollständig gesehen (nur ein paar Stücken des ersten). Insofern sagt mir "Bruchtal" auch nichts.

Ich brauchte halt etwas für den Hintergrund. Erst hatte ich an Bäume im Herbst gedacht, aber das dann wieder verworfen und einfach drauf los gezeichnet.

@Cheecat: schönes Bild. Allerdings finde ich, dass du die Blüten und das Laub auch einmal aus einer anderen Sicht hättest zeichnen können. Das Laub sieht man zB nur direkt von oben. Jedenfalls kann ich keine andere Sicht erkennen. Die Blüten hängen zwar aber trotzdem stehen manche bei solchen Gewächsen ab ;) So würde das Bild (finde ich jedenfalls) lebendiger wirken.

@Redbull: Ich würde gerne wissen wie du den Tiger gezeichnest/gemalt/was auch immer hast, da mich diese Punkte an der Seite stark an einen Kopierer erinnern. AUßerdem ist sein Kopf oben zu buschig, der müsste flacher sein. Und die Zunge geht verloren weil sie zu hell ist. Ansonsten gut getroffen.

Hier mal mein Krähenmensch

• Like
Reaktionen: Flash313 und Cheecat
Der ist mit Feder und Tinte gezeichntet/malt. Die Flecken kommen dadurch, dass meine Kunstlehrerin gesagt hat, ich soll da mit nem Pinsel Flecken hin spritzen. Ich fands auch net schön, aber es hat mir ne bessere Note gebracht. :p

@Cheecat: schönes Bild. Allerdings finde ich, dass du die Blüten und das Laub auch einmal aus einer anderen Sicht hättest zeichnen können. Das Laub sieht man zB nur direkt von oben. Jedenfalls kann ich keine andere Sicht erkennen. Die Blüten hängen zwar aber trotzdem stehen manche bei solchen Gewächsen ab ;) So würde das Bild (finde ich jedenfalls) lebendiger wirken.

Danke für den Tipp.
Die seitlich anzusehenden Blätter sind wirklich etwas rar, da hast du recht.
Werde das im farbigen Bild berücksichtigen und auch ein paar anders angebrachte Blüten malen.
Bei den hängenden Blüten wollte ich male etwas anderes probieren. Aufrecht sind sie nur, wenn sie irgendwo aufliegen.

Die Blätter an den Hängepflanzen und am Wein sind recht rar, weil es sich um das letzte Herbstlaub bzw. die letzten Blüten handelt. Der Efeu am Geländer ist immergrün und damit auch dichter.

@Redbull
Der Tiger gefällt mir gut. Ist nicht perfekt, aber durchaus gut gelungen.

@Killfetzer:
Ich finde, die Zeichnung ist gut gelungen. Ok, die Füße nicht so.
Ich vermisse nur etwas die aus dem Dunkel heraus leuchtenden Augen.

----------
So, ich hab mir es heute mal auf der Couch gemütlich gemacht und zu Papier und Bleistiften gegriffen. Und zwar, um diese Skizze zu erstellen:

Die Skizze ist Vorlage für die digitale Erstellung des Bildes in Painter.

Mir gefällt das Bild auch sehr gut, allerdings möchte ich mich Solon anschließen, was die Blüten angeht, die sehen wirklich so aus, als würde die Pflanze gerade so langsam absterben. Aber ansonsten, Daumen nach oben :good:

Grüßlis
DEST.

Hier mal mein Krähenmensch

Dein Krähenmensch gefällt mir gut, sehr phantasievoll und auch die Wahl eines anderen Cartons wirkt hier sehr gut! :good:

Grüßlis
DEST.

Zuletzt bearbeitet: