Der Kunst-Thread

@Solon: hab ja schon gesagt das mir die Zeichnungen allesamt sehr gefallen, insbesondere der Bio-Lehrer. :)

Auch von mir gibts mal wieder was neues von mir:

Diesen Comic habe ich aus einem bestimmten Anlass gezeichnet, der sich recht leicht erkennen lässt. Da es für einen Freund ist, ist der Comic voll mit Insidern die warscheinlich von den meisten nich beachtet werden. Kritik hätte ich trotzdem gerne. :)

Greetz Raggae

@raggae: Uaaaaaaaaaargh grrrrrrrr hrrrrruargh hhhhhr .... find ich klasse:)

@solon: jetz noch ne brille und dein mathelehrer sieht so aus wie mein infolehrer....:lol: die sehen allesamt ziemlich putzig aus >_<

• Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Sooooooooo für die Abizeitung meines Jahrgangs habe ich einige Lehrer gezeichnet und möchte euch die ersten fertigen Ergebnisse präsentieren.

unser Mathelehrer, der nur auf dem Bild freundlich aussieht

Mein Förderer und Gönner :lol: Mein Biolehrer in dessen Unterricht ich die "offizielle Erlaubniss habe nebenbei zu zeichnen" ;)

sowie unsere Lehrerin im Fach Rechnungswesen.

Natürlich könnt ihr schlecht einschätzen, ob die Bilder getroffen sind ^^ Aber ich hab mir von meinen Mitschülern sagen lassen, sie während unverwechselbar ^^

Wenn die Bilder den Charakter deiner Lehrer widerspiegeln könnten, würde ich dich zu deinem Mathelehrer bemitleiden und dich für deinen Biolehrer und deine Rechnungslehrerin beglückwünschen.

Und ich fürchte den Tag, an dem einer meiner Schüler meinen wird, solch ein Bild von mir anzufertigen ^^

Ansonsten, schlichte, aber doch sehr schöne Bilder ;)

Sooooooooo für die Abizeitung meines Jahrgangs habe ich einige Lehrer gezeichnet und möchte euch die ersten fertigen Ergebnisse präsentieren.

Mein Förderer und Gönner :lol: Mein Biolehrer in dessen Unterricht ich die "offizielle Erlaubniss habe nebenbei zu zeichnen" ;)

Natürlich könnt ihr schlecht einschätzen, ob die Bilder getroffen sind ^^ Aber ich hab mir von meinen Mitschülern sagen lassen, sie während unverwechselbar ^^

Also Deinem Förderer und Gönner darf natürlich nicht genug gedankt werden, dass er Dich Dein Talent sogar im Bio-Unterricht ausbauen läßt.

Was Deinen Mathelehrer angeht, so erinnert er mich doch sehr an Jürgen von der Lippe, auf jeden Fall hatte ich sofort diese Assoziation :lol:

Zeichnungen sind allesamt gut und auch sehr sauber, aber ausbaufähig ;) Was mir sehr gut gefällt sind die Attribute, die Du den einzelnen Charakteren zugeordnet hast, wie man sie auch in Kirchenbildern bei Heiligen findet. Besonders schön ist, wie der Rauch der Pfeife von "Jürgen" zu einer mathematischen Formel wird.

Liebe Grüßlis
DEST.

Danke euch ^^ . Naja die Bilder sind halt für die Abizeitung ^^ Wenn ich wieder Zeit dafür habe mache ich die restlichen auch noch fertig.

Übrigens hat mein kleines blaues Bärli nun endlich einen Freund!

und der freut sich auch ^^

und für den lieben Raggaedeman auch noch eine Bewertung....

Stilecht und sehr eigen, was immer sehr schön anzusehen ist ^^ und die zumindest für mich rauslesbare Botschaft erfreut mein frostbitten grimes Herz xD

Das mit dem "Kindergarten of Doom" ist im übrigen sehr vielseitig interpretierbar, mit so etwas kannst du mich immer locken =D

Eine kleine Übung zu Licht, Schatten und Perspektive. Nichts besonderes also aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob ich alles richtig gemacht habe ^^

Eine kleine Übung zu Licht, Schatten und Perspektive. Nichts besonderes also aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob ich alles richtig gemacht habe ^^

Im Großen und Ganzen würde ich das mit ja beantworten, allerdings ist das ja auch nicht wirklich einfach und ich habe da immer noch meine Probleme mit.;)

Liebe Grüßlis
DEST.

viel kann ich dazu nicht sagen, aber ich find die Bilder auf alle Fälle gut.
sie mögen zwar keine pertraits sein, die wie echt aussehen, aber man erkennt das wichtige und sie haben so einen gewissen Look einer Charikatur. was ja für den Sinn der Bilder das wichtigste sein.
Ich kenn die original Personen nicht, aber es ist durchaus vorzustellen, das sie den bildern stark ähneln;)

@Solon: hab ja schon gesagt das mir die Zeichnungen allesamt sehr gefallen, insbesondere der Bio-Lehrer. :)

Auch von mir gibts mal wieder was neues von mir:

Diesen Comic habe ich aus einem bestimmten Anlass gezeichnet, der sich recht leicht erkennen lässt. Da es für einen Freund ist, ist der Comic voll mit Insidern die warscheinlich von den meisten nich beachtet werden. Kritik hätte ich trotzdem gerne. :)

Greetz Raggae

kurz und knapp gefällt mir. wenn ich n insider wäre. würde das ganze bestimmt auch zu mehr als nem Grinsen reichen.

Danke euch ^^ . Naja die Bilder sind halt für die Abizeitung ^^ Wenn ich wieder Zeit dafür habe mache ich die restlichen auch noch fertig.

Übrigens hat mein kleines blaues Bärli nun endlich einen Freund!

und der freut sich auch ^^

wurde ja auch zeit das der kleine Tami nen Freund bekommt. find die Farbwahl zwar nicht so toll, aber er is trotzdem knuffig.

Also wenn ich die Schattierung beachte muss ich sagen gute Arbeit, alle scheint da zu sein, wo es hingehört.
Allerdings scheint die verjüngung der Kiste von links nach rechts stärker zu sein als die von oben nach unten. bzw. die kiste müste hinten entweder n stückchen flache oder breiter sein. da gibt's n paar millimeter abweichung. ebenso scheint der oberste Zylinder zu stark im radius abzunehmen. (verdammte berufskrankheit, jetzt achte ich schon auf mm in Studien :( )
Da dies ne Studie ist, sind diese Abweichungen im mm Rahmen natürlich irrelevant, ebenso kann es sein, dasdie Kröper entsprechend geformt sind.
Dennoch muss ich sagen, das es gute arbeit ist.

• Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman

Mit solchen Werken kenne ich mich leider nicht so gut aus^^. Aber es sieht auf alle mal gut aus!

So ich übe mich zZ an einem Porträt einer fiktiven Dame.
Heute habe ich ein Auge fertiggestellt und bin richtig stolz darauf 8).

Kritik ist erwünscht!

Und dann hätte ich noch die Frage ob jemand ein gutes Tutorial zum Zeichnen des Mundes? Daran verzweifle ich T_T.

Ja, ich weiß. Doofer Rahmen und schief ist es auch noch. Ich habe sogar noch ein Stückchen abgeschnitten und Scanner habe ich auch keinen. Schande über mich. ;)

http://pic.leech.it/i/7dc69/0dfe41dlordvivec.jpg

An dPüm: Wow, schönes Auge. Obwohl das Unterlied etwas spitz zuläuft an einer Stelle und die Augenbraue relativ kurz ist.

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
Soulpepper: sieht doch gut aus. Allerdings befinden sich auch am unteren Lid des Auges Wimpern. Der Glanz Effekt im Auge ist sehr schön, nur vlt solltest du die weißen strich etwas mehr verwischen lassen.

rotpfeil: Ihr rechtes Auge guckt wo anderes hin als das linke ^^ Sonst finde ich es schön, auch wenn ich diese Spitzohrenrassen sonst nicht mag. Aber ne Frage: soll die Elfe mit Absicht auf der einen Seite hell und auf der anderen dunkle sein oder ist das nur etwas unglücklich schattiert?

• Like
Reaktionen: rotpfeil
Danke für dein Feedback, Solon!

Ähem...das ist Lord Vivec. Ein Elfen-Mann. Wer Morrowind gespielt hat, weiß wen ich damit meine. Das Foto scheint auch ein wenig anders, als es im Original-Bild ist. Ich würde jetzt nicht so spontan sagen, das die Augen perpektivisch verrutscht sind. :huh:

Ja, das sollte auf einer Seite dunkler sein. Ich weiß auch nicht, warum die Entwickler das im Spiel so gemacht haben. Auf jeden Fall sieht er so aus - femininer.

MfG,
eure Rotpfeil

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist im Biounterricht dieses Bild von.....Essbesteck entstanden o_O Ich weiß nicht warum ich es gezeichnet habe aber jedenfalls hab ich mir Mühe gegeben.

leider ist es etwas unsauber, da die Minen für den Bleistift eine ziemlich miese Qualität haben.

Mit solchen Werken kenne ich mich leider nicht so gut aus^^. Aber es sieht auf alle mal gut aus!

So ich übe mich zZ an einem Porträt einer fiktiven Dame.
Heute habe ich ein Auge fertiggestellt und bin richtig stolz darauf 8).

Kritik ist erwünscht!

Und dann hätte ich noch die Frage ob jemand ein gutes Tutorial zum Zeichnen des Mundes? Daran verzweifle ich T_T.

Sieht sehr gut aus! Nicht so mein Stil, aber gelungen! http://www.scharesoft.de/joomla/forum/images/smilies/icon_wink.gif
Grüßlis
Tom

Heute ist im Biounterricht dieses Bild von.....Essbesteck entstanden o_O Ich weiß nicht warum ich es gezeichnet habe aber jedenfalls hab ich mir Mühe gegeben.

leider ist es etwas unsauber, da die Minen für den Bleistift eine ziemlich miese Qualität haben.

Ok, vom Motiv her eher langweilig, aber von der Technik schön :p

Zuletzt bearbeitet: