Der Kunst-Thread

Was soll man da sagen außer was man zu den anderen Bildern auch sagen kann?
Einfach super klasse :)
Die einzelnen Schuppe die man sieht finde ich gut und auch die Proportionen des gesammten Körpers passen meiner Meinung nach. Also ein super Bild wie immer *g
Das Gesicht ist dir super gelungen...Die Nase und die schwarzen Augen passen perfekt zu dem Gesamtbild des Fischmenschen...
So nun zur Hand. Auch die passt perfekt. Die schwimmhäute sehen gut aus und allgemein ein perfektes Bild also was soll man noch sagen? ^^

Achja aber eine Frage...Das unter der Hand und rechts neben dem rechten Arm. Was stellt das da?
Sorry aber ich kann das nicht erkennen bitte nicht böse sein :?

Achso das soll das sein *g
Ganz ehrlich ich habe das nicht wirklich erkannt. Aber jetzt wo du es sagst ist das eigentlich Sonnenklar :)
Und dafür auch nochmal es sieht super aus...

Eine kurze Skizze für einen neuen RPG Charakter. Ein Fischmensch

(und ja, er hat sowas wie eine Hose an)

Zu dem Bild fällt mir nur eines ein: GEILI!!!!

Gruß
DEST.

Mhm das ist unterschiedlich...
Ich male auch mal was ab und mal Phantasie...und dieser eher ungeduldige malstil also mit dem ganzen "gekrackel" ist beabsichtigt bei dem Bild...das sollte son bisschen naja wie soll ich das ausdrücken...das sollte son bisschen tja komisch jetzt nicht aber ehere "anders" rüberkommen. Sorry aber ich weiß immoment nicht wie ich das ausdrücken soll.
Aber erstmal danke für die Kritik :)

Jau, ich glaube ich weiß so ungefähr was Du meinst ;) Naja, wie auch immer, die Zeichung ist ja auch alles in allem gut und proportionsmäßig bist Du absolut auf dem richtigen Weg!

Die Kunst ist eine völlig freie Audrucksform und wenn Du diesen ungeduldigen Stil magst, dann gibt es keinen Grund damit aufzuhören. Mir macht es auch gelegentlich Spaß mal etwas schnell aufs Papier zu "knallen";)

Bin früher viel zu perfektionistisch gewesen, das gewöhne ich mir nach und nach ab, obwohl es einem natürlich auch hilft besser zu werden (ääh, was denn nu....:huh:)

Grüßlis
DEST.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich Fragen was für ein Buch genau (Titel)? Kannst du ein Bild vom Buch posten?

Achja zum Bild. Sieht ganz OK aus.

KOMPAKTKURS ZEICHNEN von EBERHARD BRÜGEL
2 Bände in einem 312 Seiten.
51XE2PGC7BL._SL500_AA240_.jpg

Hat 10€ gekostet und ich finde es lohnenswert ,denn es führt in die verschiedenen Bereiche ein, erklärt Grundbegriffe etc. und es trainert wenn man sich an die Übungen hält. Vom richtigen Strich bis zum Tier(das schwierigste zum Zeichnen).

www.nikol-verlag.de

Bilder hat es darin dutzende aber mein Scanner tuts grad nicht und Google war auch nicht hilfreich.

Vom verleger
Kompaktkurs Zeichnen setzt im ersten Teil den Schwerpunkt auf den formalen Aspekt der Zeichnung. Die Kapitel reichen von der klaren Darlegung der Gestaltungsmöglichkeiten zeichnerischer Mittel bis zu den offenen Prozessen der Zufallsverfahren, von der Erklärung perspektivischer Methoden bis zu gegenstandsfreien zeichnerischen Ausdrucksmöglichkeiten.
Der zweite Teil enthält Themen und Motive: die Darstellung von Porträt, menschlicher Figur, von Tieren, Objekten und von Landschaft. Die Erklärung realistischer Darstellung wird genauso berücksichtigt wie die Entwicklung eines persönlichen Zeichenstils.
Die methodische Konzeption erlaubt der Leserin und dem Leser, bei einem beliebigen Thema oder Verfahren einzusteigen, ohne den mühsamen Weg eines eng vorgeschriebenen Lehrgangs gehen zu müssen.
Die Anforderungen an die zeichnerischen Voraussetzungen sind unterschiedlich, so dass sich der Anfänger genau so angesprochen fühlt wie derjenige, der schon einige Fertigkeiten im Zeichnen erworben hat.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Danke. Hilft das Buch wirklich sehr wenn man Schwierigkeiten hat, weil wenn ja dann kauf ich es mir.

So ich habe hier auch nochmal ein "kleines" Bildchen.

PS. Die Schulterplatten sind mit Absicht so "überdimensioniert"

Er ist ja auch 15 Destero :D
Mal überlegen mit 15...da hab ich angefangen mir wirklich Gedanken um Proportionen und so zu machen ^^

Hm..., soll das Ranma aus Ranma 1/2 sein oder gibt es das noch ne andere Serie? Irgendwie sieht sie dann nämlich nicht so aus^^
Aber mal zum Vergleich, die meine ich.
klick mich
Die oben rechts.