Der Kunst-Thread

So, da der erste Post...

...wegen Werbung (sorry) nicht so ganz forumkompatibel war hier mein neuer:

Diesen Charakter kennt der ein oder andere bereits aus meinem Profilbild.

Hier nun das komplette Bild.

Bei diesem Charakter handelt es sich um die Darstellung meines ersten (erwähnenswerten) Rollenspielcharakters aus dem altbekannten AD&D. Er hat inzwischen Alteregostatus erreicht und ist sogar gelegentlich ansprechbar wenn ich nicht da bin und nimmt Packete entgegen oder so......recht praktisch ;)

Hier nun das komplette Bild.

Destero.gif

Hier ein von Gigers Alien inspirierter........Alien:

kohle_bleistift_01.GIF

Dies ist ein eigenes Alien-Design:

kohle_bleistift_08.gif

Freue mich über konstruktive Kritik. Werde die Bilder demnächt auch mal in größer hochladen, damals (is scho bisserl her) wollte ich die kleinen Bandbreiten schonen. Aber das ist ja heute kein Problem mehr. Aktuellere Bilder habe ich noch nicht gescanned, da ich leider über diese dwemische Technologie noch nicht verfüge :cry:

Muß ich immer bei Freunden machen.

Freue mich über konstruktive Kritik.

Gruß
DESTERO

Freue mich über konstruktive Kritik.

wow!
machst du auch zeichnungen für riesen mod-projekte oder so?
wenn nicht wäre das sau schade weil du vom zeichenstil und talent echt dafür geschaffen bist!

• Like
Reaktionen: Destero
wow!
machst du auch zeichnungen für riesen mod-projekte oder so?
wenn nicht wäre das sau schade weil du vom zeichenstil und talent echt dafür geschaffen bist!

Nee, bisher noch nicht, obwohl ich in der Tat schon drüber nachgedacht habe, aber zur Zeit habe ich auch noch relativ wenig Zeit:roll:

Kreaturdesign is durchaus mein Ding!

Genieße gerade meinen Urlaub und zeichne wieder relativ viel.

Würde auch gerne mal einen Mod produzieren, aber dafür fehlen mir noch die Skills, aber die Turorials hab ich schon auf die Festplatte geknallt.:D

OFF-Topic:

Haber erst heute morgen über eine dwemische Rüstung nachgedacht, die mit Slots erweiterbar ist. Die Welkynd Steine werden ja bereits als Speichermedium für Manna genutzt (bin mir grad nicht so sicher ob das ein MOD ist) die kann man dann in die Rüstung stecken und sozusagen als externen Speicher verwenden :lol:.....aber ich denke es wird keine usb-Schnittstelle werden. Oha, ich schreibe ja schon so als wollte ich das Ding ankündigen :? Hm, naja, erstmal Tutorials studieren :roll:

Freut mich dass Dir die Bilder gefallen :)

Grüßlis
DESTERO

Das sind Tyraniden. Entstammen dem Tabletop-Spiel Warhammer 40.000 und haben tatsächlich Ähnlichkeit mit deiner Zeichnung. Könnte ein Symbiont sein ...

Und deine Zeichnungen sind ziemlich gut, finde ich. Dieser skizzenartige Stil gefällt mir.

• Like
@Destero: Die Alienbilder sind wirklich gut geworden, allerdings muss ich was an deinem Männchen kritisieren. Das Gesicht gefällt mir. Das ist echt gut gezeichnet allerdings ist seine linke Schulter wesentlich breiter als die andere. Auch die Arme sehen etwas 'wurstig' aus. Sie sind am Schultergelenk viel zu rund ^^ Und die untere Hand hat eine etwas seltsame Haltung aber die obere ist gut gelungen.

• Like
@Destero: Die Alienbilder sind wirklich gut geworden, allerdings muss ich was an deinem Männchen kritisieren. Das Gesicht gefällt mir. Das ist echt gut gezeichnet allerdings ist seine linke Schulter wesentlich breiter als die andere. Auch die Arme sehen etwas 'wurstig' aus. Sie sind am Schultergelenk viel zu rund ^^ Und die untere Hand hat eine etwas seltsame Haltung aber die obere ist gut gelungen.

Jau, da hast Du Recht, is nicht ganz symetrisch und so, aber die wurstigkeit der Arme kommt auch daher, weil sie ja in einer Rüstung stecken (was in Oblivion ein kleines bisschen falsch dargestellt wird, denn da sind die Rüstungen so dünn wie Alufolie). Was die Hand angeht, da muß ich Dir auch wieder Recht geben.:?

Freut mich das es Dir sonst gefällt.

Aber ich glaube ich kiege das inzwischen besser hin.8)

Danke für die Kritik!!

Viele Grüßlis
DESTERO

Das sieht nicht so aus als wäre es was für Oblivion, von den Propotionen und dem Aussehen der Charaktere ähnelt das WoW. An deiner Stelle würde ich was passenderes als Motiv wählen.

das ist absolut richtig
mods sind doch dazu da das etwas ins spiel einzufüegen was bis dahin noch nicht da war...da muss man motive wählen die eigentlich gar nix mit TES zu tun haben :)

Meine MOD hat auch wenig mit der "Story" von Oblivion zu tun. Das ist ja genau mein Ziel, etwas anderes, neues zu machen.
Schon klar, allerdings erschaffst du damit eine Erwartunghaltung auf Sachen die in deiner Mod nicht vorkommen werden (bzw nicht so Aussehen). Es sein denn du hast vor die Körper Meshes zu ändern. Ist ja schön und gut das du neue Zeichnungen machst, aber wie willst du etwas das diesen Zeichnungen gerecht wird umsetzen? Das Cover soll ja, je nachdem wo du es einsetzt, Interesse wecken. Gehen wir jetzt mal davon aus das über dieses Bild jemand auf deine Mod aufmerksam wird, die Zeichnung mit den kräftig gebauten Helden schön findet und nun einen Screenshot anklickt. Was er dann sehen wird sind drei kümmerliche Oblivion Kerlchen die der Zeichnung nur sehr grob ähneln. In diesem Moment ist die Erwartung nicht erfüllt worden und die Person ist enttäuscht. Dann kann es im schlimmsten Fall passieren das diese Person einfach den Thread verlässt, da ihr Interesse sich nicht auf solche Standart Oblivion Chars beläuft. Was noch schlimmer ist, wäre wenn jemand der diesen Zeichenstil hässlich findet und mehr auf ein realistisches Aussehen steht wie in Oblivion deine Mod wegen einer nicht ganz korrekt informierenden Zeichnung garnicht erst genauer anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
so langsam aber sicher bin ich davon überzeugt, dass ich viel zu nett bin.
erneut habe ich Posts löschen müssen, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.

Ich habe einmal angedroht verwarnungen zu verteilen, aber wenn ihr nicht hören wollt, dann bekommt der nächste offtopicpost eine verwarnung wegen Missachtung der Moderation.

In dem Fall. Ich find die Zeichnung sehr gelungen. Aber ich finde auch das die Personen mehr mittich sein sollten. Also das das man alle sieht. Wel dem links fehlt ein Stück. Ansonsten finde ich die Zeichnung einfach hammer.

So hier hab ich auch noch ein paar Bleistiftzeichnungen:
Einmal das zukünftige Cover meiner MOD:

[URL=http://img225.imageshack.us/my.php?image=eldarwar2on1.jpg][/URL]

Deine Zeichung gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich nicht so gut, dass der linke Typ angschnitten ist, aber das passiert mir auch gelegentlich;)

Auf die Mod bin ich sehr gespannt, da ich auch dafür bin, dass es viel neues gibt, das uns mal aus Tamriel rausführt da man sich an Tamriel schon zu sehr gewöhnt hat.

Viel Erfolg
DESTERO

• Like
Reaktionen: Marcey