Der Kunst-Thread

Ich zeig jetzt mal ein Bild, das keine Outlines mehr hat ^^ Das ist sozusagen eine Art Premiere für mich. Das Bild ist mit der Hand gezeichnet, nur die Farben sind mit Photoshop gemacht.

Ich stell das Bild hier rein, weil ich der Meinung bin, dass der zeichnerisch Aufwand groß genug ist. Außerdem find ich es sinnlos, wenn ich im 3D-Bereich meinen eigenen Thread dazu eröffnen würde ^^

...ich mag das Bild :>

Das Bild gefällt...

...mir, aber warum hast Du die Outlines weggelassen? Mit Outlines - an den richtigen Stellen - sähe es glaube ich besser aus!

Gruß
DESTERO

Nein, das würde ich nicht sagen. Wenn Outlines, dann überall. Sonst sähe das ganze schlampig aus, bzw will ich mich ja von diesem Comicstil distanzieren.

Wenn ich z.B dieses Bild als Vergleich nehme, bestehen da schon enorme Unterschiede.

Kommt drauf an...

... man sollte es ja auch so machen, dass es nicht schlampig aussieht ;)

Man kann aber auch die Dicke der Outlines variieren. ich mache das gerne schon mal so, dass ich eine Bleistiftzeichnung aufwerte, in dem ich Stellen, die besonders dunkel sein sollen, mit einem Fineliner bearbeite dabei gestalte ich es natürlich so, dass der Gesamteindruck homogen ist, versuche ich zumindest.

Mag sein, dass das bei Bleistiftzeichnungen gut aussieht. Aber bei colorierten Bildern sieht man ja, dass das nicht der Fall ist. Sieht dann halt aus wie ein Comic, bzw muss man farbige Outlines benutzen und da male ich dann eh drüber, sodass sie verschwinden.

...wenn Du meinst, ist eben Ansichtssache und bei Bildern ja ganz besonders :lol:

Finde Outlines auch bei Farbbildern ganz gut, aber da läßt sich drüber streiten.

Outlines hin oder her, das Bild ist Dir gelungen.

Nein, das würde ich nicht sagen. Wenn Outlines, dann überall. Sonst sähe das ganze schlampig aus, bzw will ich mich ja von diesem Comicstil distanzieren.

Wenn ich z.B dieses Bild als Vergleich nehme, bestehen da schon enorme Unterschiede.

Nichts für ungut, aber Dein pic ohne Outlines sieht aber auch wie Comicstil aus finde ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab doch geschrieben, dass das für mich das erste Mal war, was erwartest du denn? :/ Außerdem will ich ja langsam davon wegkommen, dass das Bild real aussieht hab ich doch nie behauptet -.-

Was mir direkt einfällt wären ein paar Strukturfilter von Photoshop, damit die Jeans (?) noch etwas mehr danach aussieht. Das würde sicher auch beim Leder noch Wunder wirken.

*link entfernt* (Nur schnell mit einer alten Photoshop Version hingeklatscht^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm entschuldigung, aber wer hat dir erlaubt einfach was an meinem Bild zu verändern? Schonmal was von Urheberrechtsverletzung gehört?

Theoretisch könnte ich dich jetzt anzeigen, das weißt du, ja?

Dabei will ich nur helfen und hab mir da keine Gedanken drum gemacht.^^ Anzeigen wird aber bei sowas nichts da das unter das Zitatprivileg fallen würde, welches gilt wenn man das Werk nutzt um eine Aussage zu verdeutlichen.

ich würde dich dennoch bitten das veränderte Bild aus deinem Beitrag zu entfernen, solon hat deutlich klar gemacht, das sie das nicht möchte.

So ein kleines BIldchen von mir...ich weiß das manchmal oder eher sehr offt die Proportionne nicht stimmen und die Füße einfach beschi**en sind aber ich zeig es trotzdem mal...

Die Proportionen...

...finde ich gar nicht mal so verkehrt. Die Längen und Größenverhältnisse stimmen einigermaßen. Ich finde das ist ein guter Anfang, aber noch ausbaufähig. Du könntest Dir vielleicht ein bisschen mehr Zeit mit den Details lassen. Sieht ein bisschen ungeduldig aus. Es ist auch keine Schande viel zu radieren und immer wieder auszubessern. Wichtig ist nur, dass man am Ball bleibt. Kommt natürlich auch immer drauf an wie weit Du es bringen willst.;)

Malst Du auch schon mal was ab, oder nur aus der Phantasie? Um mit Proportionen besser zu werden und überhaupt, um das Auge zu schulen, ist es gut, wenn man gelegentlich auch mal Dinge versucht abzumalen und so genau wie möglich zu treffen.

Gruß
DEST.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Mhm das ist unterschiedlich...
Ich male auch mal was ab und mal Phantasie...und dieser eher ungeduldige malstil also mit dem ganzen "gekrackel" ist beabsichtigt bei dem Bild...das sollte son bisschen naja wie soll ich das ausdrücken...das sollte son bisschen tja komisch jetzt nicht aber ehere "anders" rüberkommen. Sorry aber ich weiß immoment nicht wie ich das ausdrücken soll.
Aber erstmal danke für die Kritik :)

Hmm^^ Mir gefällt das Bild. Wenn du da noch irgendeinen Hintergrund zeichnen würdest, würde das Bild noch besser ankommen.
Ich hab hier auch noch was gezeichnet.

Der Namenlose Held wie ich ihn mir in Gothic 4 vorstelle :-D

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ja das wäre doch mal einer...fehlt nurnoch der rest vom Körper außer du willst das man im Rollstuhl unterwegs ist ;)
Ne spaß. Also mir gefällt das Bild :)
Die Augenbinde passt auch super. Die kleinen Details sind auch gut z.B. die Narbe bei dem rechten Auge...

Naja und was den Hintergrund angeht. Das lass ich lieber sein. Damit habe ich noch jedes halbwegs normale Bild verunstaltet. Also bleibt der Hintergrund wech.

Eine kurze Skizze für einen neuen RPG Charakter. Ein Fischmensch

(und ja, er hat sowas wie eine Hose an)