Der Kunst-Thread

Hier ist auch mal ein Bild, was ich gezeichnet habe.

Zu dpüm: Wow mit Paint??!!! Nicht schlecht ich kann mit dem Programm gar nicht umgehen.... XD

hoi
ersma danke für das kompliment (werde auch noch ein paar weitere sachen hier posten)
außerdem muss ich sagen gefällt mir dein bild auch sehr gut (und das will was heißen denn ich bin kein freund dieser fantasy figuren :))
du hast sehr talent! wie ich finde

So mal wieder langeweile gehabt heute morgen: ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Marcey:
wow! sieht ja echt genial aus, vor allem die schattierungen und der gesichtsausdruck!

@Da_kinG:
hmm, die oberen gefallen mir irgendwie nicht soo wirklich...
ABER das letzte ist schon mal von der komposition der farben und vom style her ziemlich cool!
nur eine anmerkung: an den ende, wo die farbe herunterläuft solltest du eine kleine rundung einbauen, da sich hier physikalisch gesehen die farbe sammelt ;)

hmm aha...
aber jetzt mal ehrlich deine ratschläge kann ich wirklich nur annehmen wenn du mir mal ein paar richtig gute pieces unter die nase hältst!
auch würde ich vllt gerne mal was von dir in paint sehen oder vllt mal ne wall oder so, sons kann ich dich leider nicht wirklich ernst nehmen, sorry! :pfeif:

hmm aha...
aber jetzt mal ehrlich deine ratschläge kann ich wirklich nur annehmen wenn du mir mal ein paar richtig gute pieces unter die nase hältst!
auch würde ich vllt gerne mal was von dir in paint sehen oder vllt mal ne wall oder so, sons kann ich dich leider nicht wirklich ernst nehmen, sorry! :pfeif:

LOL, wasn das jetzt?
Nur weil du so was noch nicht gemalt hast/ich nichts derartiges von dir gesehen habe, kann ich dich net ernst nehmen?

Das ist ja wohl die Höhe.
Er will dir ernstgemeinte Vorschläge geben, wie du deine Bilder besser machen kannst, und du sagst "Sry, zeig mir was von dir wie du es machst oder ich nehm dich net ernst"?
Entweder weißt du keinerlei Kritik zu schätzen oder du hast einfach ein Problem damit, Kritik an deinen Arbeiten anzunehmen.

MfG
Eternus

• Like
Reaktionen: master_of-games
ja das stimmt wohl das ich ein kleines problem mit kritik habe...
aber ich denke nicht das du dich besonders gut in der graffiti szene auskennst oder? (bitte sag wenn ich mich irre)
Und Leute wie ich die schon in der Szene drin sind, und die sich auch schon in ihrer Stadt einen Namen gemacht haben hasse nichts mehr als Toys die sich einmischen wollen das ist in der Szene einfach ein Unding!
Vllt stimmt es das er mir nur einen nett gemeinten Rat geben wollte aber für mich kam das ziemlich herablassend rüber!
Und jemand der noch nie in seinem Leben an ner Wall gewritet hat und auch noch nie nen Yard von innen gesehen hat, ja wahrscheinlich noch NIE ne Can in der Hand gehabt hat geschweige den nen molotow sollte sich mit kritik meiner meinung nach ein wenig zurückhalten (wenn das ganze nur konstruktiv gemeint war nehme ich alles zurück und entschuldige mich, aber das klang doch gannz schön destruktiv!)

Komm, ich erklär dir mal den Unterschied; Konstruktiv ist die Kritik, wenn man wie Ratgitt Tipps gibt und Destruktiv ist sie, wenn man wie ich dieses Gekritzel einfach nur hässlich findet. Ganz abgesehen davon braucht man kein Maler zu sein um den Unterschied zwischen einem G. Doré und der Zeichnung eines Kindes zu entdecken. Nun dann entschuldigen wir uns mal alle, dass wir es gewagt haben den Maestro in seinem Schaffen zu kritisieren und eventuell seine Gefühle damit verletzt haben. :ugly:

was bis du denn für einer^^
wenn mir jemand sagt das er das nicht schön findet oder das man dort vllt noch was ändern kann etc. etc. dann nehm ich das doch dankend an.
Das Problem ist nur das du zum Beispiel dich in meine Lage nicht hineinversetzen kannst und anscheinend dich auch nicht in der Writer Szene auskennst!
Es ist einfach nur eine Art Gesetz das man immer erst einmal etwas besseres machen muss (das heißt dann auf der strasse die tags und pieces zu bomben bzw. zu crossen oder einfach nur nen cooles Whole Car zu sprühen) bevor man mit Kritik kommt...
Ok?

man sollte tipps auch von jemandem annehmen, der schlechter auf einem gebiet ist..

Nur ein Beispiel: ich kann nicht gut zeichnen. jemand der schlechter zeichnet als ich gibt mir einen tipp. sage ich dann:" gib mir erst tipps, wenn du besser bist als ich." also ich nicht.

jop
damit ihr mich richtig versteht:
ich bin der gleichen meinung!
aber ich bin eben schon lange in dieser szene und habe deswegen dieses "hochnäsige" schon ziemlich heftig drin, deswegen reagiere ich da halt immer wie ein typischer writer

könntet ihr dann langsam mal zum thema zurück kommen? ansonsten sehe ich mich gezwungen hier etwas aufzuräumen und einige verwarnungen zu verteilen.

@da_king: wenn du keine kritik abkannst, die nunmal als konstruktiv anzusehen ist, dann solltest du lieber nicht hier posten. hier ist immer mit kritik zu rechnen.

daher:

BTT

• Like
Reaktionen: Ratgitt
@Exaras:
Moderator schrieb:
könntet ihr dann langsam mal zum thema zurück kommen? ansonsten sehe ich mich gezwungen hier etwas aufzuräumen und einige verwarnungen zu verteilen.

......ohne Worte........

damit es nicht total off topic off topic wird:
bald kommt auch mal was neues :)

Zuletzt bearbeitet:
:eek: was hab ich denn falsch gemacht?! *grummel*

1.
versteh ich nicht, wie man meine kritik als destruktiv auffassen kann... :?
2.
du redest davon nix von mir gesehen zu haben - schau mal die vorigen seiten durch - du hast was von mir gesehen!
3.
du redest davon an walls gesprayt zu haben, wenn das wirklich der fall sein sollte, solltest du auch wissen, dass sich die farbe auf grund der schwerkraft und der zu großen menge(die an der wall nicht mehr haften kann) nach unten rinnt und sich irgendwo sammelt.
4.
muss ein writer nicht hochnäßig sein! es gibt ja schließlich auch kurzharrige metaller, intelligente blondienen usw. - klischees sind fürn A....
5.
muss ich sowieso Vadding recht geben; immer wenn ich sachen, die ich gemacht habe anderen zeige, muss ich mit jeglicher kritik rechnen und wenn ich mit solcher generell ein problem habe, dass zeige ich meine werke nicht her - fertig!
6.
B2T ;)

Hi,

ich habe letztens ein Bild gemalt, und wollte mal sehen, wie die anderen Mitglieder von Scharesoft das so finden, da ich die Meinung und Tipps einiger hier schätze. Also gehe ich mal in den Kunst-Threat und was sehe ich da???
Groteske Diskusion über konstruktive Kritik.
Okay, wie schon erwähnt BTT:

Mfg Marcey

Es ist stark das du sowas nur mit nem Bleistift zeichnen kannst. Allerdings gefällt mir das Motiv nicht so sehr gut^^ Diese knollennase xD Aber Kunstpotenzial hat es allemal

hast du das wirklich nur mit einem bleistift gemacht? :eek:
das ist dafür echt stark geworden, vor allem fällt mir auf das kaum verwischungen und radiergummispuren zu sehen sind!
(das motiv ist übrigens genau mein ding;))
aber die schrift hättest du noch ein bisschen schöner machen können!

So ich zeige kein Bild allerdings hätte ich mal eine Frage an die netten Zeichner unter euch :)
Wie kann man auf einem Bild Regen "gut" darstellen? Also wie muss ich den zeichnen damit das wirklich nach Regen aussieht und nicht nach irgend einem anderen Müll?
Fals ihr bestimmte Tipps und Technicken dazu habt ich freue mich über jede "brauchbare" Antwort...

Ich zeichne das immer als dünne, länglichere Striche, im Vordergrung sind sie etwas lang und dunkel, aber beides eben nicht so extrem, im Hintergrund werden sie immer kürzer und heller.

• Like
Reaktionen: 1 Person