Der Kunst-Thread

Das mit dem selbstportrait find ich super :D Werd ich auch mal ausprobieren :)

Übrigens: sehr schön gelungen Doom :)

Wenn ich mal genug Zeit habe (glaub Wochenende), dann mach ich mal ein richtiges Selbstportrait und dazu nehme ich ein Foto als Vorlage. Das erste Selbstportrait (das ich gestern hier verlinkt hatte) habe ich ja ohne irgendeine Vorlage gemalt (ist mir trotzdem ähnlich) und das hatte ich ja schnell fertig bekommen (im Unterricht). Also wenn ich das neue Selbstportrait nach Vorlage fertig habe, poste ich es hier:) (und wenn ich was nach Vorlage male, dann stimmt es ziemlich mit der Vorlage über ein; Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin fertig ^^

Es ist nur zwar nur eine skizze aber es sieht trotzdem irgendwie seltsam aus, ich weiß auch nicht :lol:

Die Zeichnungen sehen ja richtig gut aus. :good:

Wenn ich mal wieder etwas Zeit finde, werd ich auch mal wieder was zeichnen. Aber kein Selbstportrait ^^.

@ Solon: das Bild ist echt cool:)

Jetzt habe ich ein Bild als Vorlage für ein Selbstportrait gefunden (bzw. gerade gemacht):

wäre auch ideal als neues Userbild geeignet;).

Es ist wirklich besser mit Blitzlicht zu arbeiten, wie ich gerade festgestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Solon, das sieht ziemlich gut aus, Dein Zeichenstil gefällt mir irgendwie! :)
Ich werd im Verlauf der Woche wohl noch das ein oder andere Selbstbildnis versuchen, irgendwie macht das Spaß. xD

@suchan: Ganz genau getrofen hab ich mich nicht, aber so in etwa sehe ich aus, ja. :lol:
Werde demnächst ein neues Bild im Userbilderthread posten, dann hast Du einen ungefähren Vergleich. ^^

@darklady: Ich hab auch immer im Unterricht gezeichnet, was soll man da denn sonst machen? :-D
Die Pausen waren bei mir aber für Hausaufgaben da... wenn überhaupt! XD

Gruß, Doom

Zeigt mir jemanden, der im Unterricht noch nicht angefangen hat irgendwas rum zu kritzeln, das mach ich ja auch bloß die ganze Zeit :lol:

nervig wirds nur, wenn die Lehrer nicht einsehen wollen dass man nebebei auch zuhören kann :?

edit: Nein, Wesen o_O meine Exilantin gefällt mir eigentlich ganz gut!

Meine Lehrer haben wohl nichts dagegen, wenn im Unterricht gezeichnet wird, jedenfalls sagen sie nichts. Und meine Sitznachbarin, die zugleich meine Schulfreundin ist, zeichnet meistens auch die ganze Zeit während des Unterrichts. Die Lehrer haben bestimmt andere Probleme, als sich über unsere Kritzeleien aufzuregen, denn sie regen sich eher über die Jungs in der Klasse auf, die meistens sehr laut sind (und die Jungs sind in der Überzahl; ich glaube auf 7 Mädchen kommen 19 Jungs). Die meisten in unserer Klasse sind um die 20, benehmen sich aber sehr oft wie Kleinkinder (vor allem die Jungs). Nun, es gibt auch wirklich nette Jungs in der Klasse (die kann ich an einer Hand abzählen). So viel zum Thema: unsere Klassengemeinschaft:-D.

Hier mal ein paar "Werke" von mir.

Sorry für die schlechte Qualität aber ich habe zur Zeit keinen Scanner, deswegen musste die Digitalkamera herhalten.

So ich hoffe sie gefallen jemanden :)

Hat hier jemand einen Tipp wie man Menschen gut zeichnet?
Ich weiß als erstes muss man grob die Umrisse zeichnen aber wie ist das nochmal mit den verhätnissen. Beispielsweise die Beine machen 1/3 aus.

Die Beine sehen aus, als würden die Füße in die falsche Richtung zeigen :p

Ich will aber nix sagen, da ichs kaum besser kann.

Höchstens was abstrakteres, wie das hier.

Haltet mich jetzt nicht fürn Satanisten oder so. Das is mir damals so in den Sinn gekommen.

Hat hier jemand einen Tipp wie man Menschen gut zeichnet?
Ich weiß als erstes muss man grob die Umrisse zeichnen aber wie ist das nochmal mit den verhätnissen. Beispielsweise die Beine machen 1/3 aus.

Also, ich kann es zwar noch nicht gut, ich habe aber zu weihnachten ein Buch geschenkt bekommen, dass damit befasst. und die Messen alles am Kopf.

Also 7 Köpfe groß 2 davon Oberkörper 3 Beine einer Hals und Hüfte und der Kopf selbst. so ungefähr.
Ich fange immer an das Skelett zu zeichnen aso ein Kreis als Kopf Arme etc. sind alles nur Striche. Also halt dich dann vom Aufbau an die Anatomie. Immer von innen nach außen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch hier ma meine 1. Arbeit vorstellen^^
test1ea4.jpg

Kritik erwünscht ;)

Zuletzt bearbeitet: