Der Kunst-Thread

hi leute! ^^

jetzt bin ich mal dran mit ausbuddeln ;)

ich war ja eine ganze weile inaktiv, aber ich dachte mir, ich schau mal wieder bei euch rein... weils so schön war... und was muss ich hier sehen? ihr habt ja in meinem lieblings-thread gepostet wie die wilden *kicher

als erstes:
@cenedra: ich freu mich, dass du deinen greifen wieder hinbekommen hast! es ist ein echtes schmuckstück geworden! :)

@ragnar: oO hast du noch andere hobbys? *zwinker tolle bilder hast du da wieder zurechtgezaubert... :good:

joa, es gibt einige gründe, warum ich länger wech war, aber einer davon ist wow... ja, mich hats auch erwischt... :oops:

und da hab ich auch was kleines zu gemacht... muss ja mal wieder was beitragen hier ^^

die größe von dem bild ist etwa 0,90 x 1,40m und auf der rückseite von diesen riesen-planer-kalendern für die wand...

PS: der thread darf mir nicht wieder auf seite 2 rutschen... ^^

ich wusste gar nicht, dass es so einen schönen thread hier gibt. und ich frag mich, wo ihr so gut zeichnen gelernt habt. bei gelegenheit poste ich auch mal was.

ich hab zwar zwei volle ordner mit zeichnungen, aber die sind schon etwas älter und längst nicht gut wie eure. in meinem dritten order sind neuere zeichnungen von 2005 bis anfang 2007, die ich vielleicht posten könnte, da sie meiner meinung nach meine besten sind. ich habe ewig nicht mehr gezeichnet, weil abi dazwischen kam (habs leider nicht geschaft:cry:). jetzt gehe ich zur berufsschule. die einzigen zeichnungen, die ich im moment mache, sind "kritzeleien" immer während einer sehr langweiligen unterrichtsstunde und während der pause. diese kritzeleien (ich nenn sie halt so, weil sie ein bisschen unfertig aussehen) werde ich auch hier posten. ich möchte mich nicht bei deviantart anmelden, da ich wie gesagt eh sehr sehr selten zum zeichnen von ordentlichen bildern komme und andere dinge, wie modden (meine erste mod), lesen und natürlich oblivion spielen in der meiner freizeit tue (das war aber jetzt ein langer satz:lol:).

ich bin kein riesen großes zeichentalent. sehr viele im forum können wirklich besser zeichnen als ich, aber ich weiß was ich tue und dass ich nicht allzu schlecht zeichne. dinge aus dem kopf zeichnen kann ich weniger, was ihr bald bei meinen kritzeleien sehen könnt. aber dinge dinge abmalen kann ich besser.

Zuletzt bearbeitet:
@ Zhantee
Wow! Ich gehöre zwar nicht zur WoW-Front, deswegen weiß ich nicht, was das da auf dem Bild ist (der Elb oder so).
Arbeitest du als Zeichnerin oder so? Sonst würde ich es mal in Erwägung ziehen!

Ich bin ein großer Fan von Alben, also so, wie sich Markus Heitz sie sich vorstellt. Als Elben ohne Makel, jedoch mit dunklen leeren Augenhöhlen, und einer Austrahlung von Bosheit und Grausamkeit.
Könntest du so etwas mal zeichnen? Das wäre so nett!

Hallo Zhantee, willkommen zurück, schön mal wieder was von dir hier zu lesen.

Das Bild sieht toll aus, Respekt. Besonders bei der Größe.
Wie lange hast du dafür gebraucht?

----------
@darklady310187
immer her mit neuen Bildern ^^

----------
Von mir gibts zur Zeit keine neuen Bilder. Bin derzeit zu stark mit 3D-Modellen beschäftigt.

Moin Zhantee! Länger nicht gelesen. Das Bild ist echt toll, obwohl ich mit WoW nix anfangen kann (is mir zu langweilig). Auch der Stil ist nicht ganz mein Ding, aber ich erkenne gute Arbeit. ;)
Das Gesicht ist anatomisch nicht ganz korrekt (ich hab heute noch nichts fieses gesagt, musste ich jetzt eben nachholen :p), aber die Schrift ist richtig cool.

@Darklady: Wirklich nicht mein Stil, aber für den Anfang gar nicht schlecht ausgeführt. Weiter so! :)

Edit: Hätt ich beinahe vergessen. ^^
Ich arbeite im Moment sehr intensiv im künstlerischen Bereich, weil ich in der Schule an einem Kurs teilnehm. Ursprünglich gehts dabei um das zwei- und dreidimensionale Darstellen von Tieren - unter anderem waren wir im Zooo skizzieren und haben modelliert. Der Lehrer lässt uns aber eigentlich weitgehend einfach mal machen, ist 'ne gute Sache.
Ich hab einen Säbelzahntiger aus Ton fertig, lad mal ein Foto davon hoch, wenn er trocken ist. Im Moment versuch ich mich mit Speckstein.
Hat schonmal wer von euch damit gearbeitet? Wenn ja, Tipps willkommen, erwünscht, und ziemlich vonnöten. Ich komm nämlich nicht so recht voran damit. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal wieder was:
gepard02_klein.jpg

Gestern Abend digital am PC gemalt.
Anlass war, dass ich ein Motiv für meine TES-Triad-Karte gesucht habe.
Da ich allerdings kein geeignetes Portrait eines Geparden in meinen selbst geschossenen Fotos gefunden habe, hab ich es halt selbst gemalt.

Es ziert nun auch in Groß (1050 Pixel hoch) meinen Desktop.

Mal sehen. Evtl. mach ich noch eine komplette Szene draus.

Wow, das sieht unglaublich aus! :eek:
Ich kann es kaum erwarten, auch ein Grafiktablett in die Finger zu bekommen!

Wie lange hast Du dafür gebraucht?

Gruß, Doom

• Like
Reaktionen: Cheecat
Ich kann es kaum erwarten, auch ein Grafiktablett in die Finger zu bekommen!
Ja, die Dinger sind für sowas echt nützlich.
1. kann man nun mal mit einem Stift besser malen und 2. ist die Druckempfindlichkeit schon arg viel Wert.
Ein Highend-Grafiktablett von Wacom hab ich nicht. Leider in Größe A4+ viel zu teuer. Ein gebraucht erworbenes umgelabeltes Aiptek 12000U tuts auch ^^ (nur der Stift ist neu bei Aiptek für 6 EUR + Porto gekauft).
Wie lange hast Du dafür gebraucht?
Ca. 3 Stunden.

Das Bild hat übrigens eine Größe von rund 1400x1800 Pixel.

Ich hab das für ein Bild ausm Internet(Foto o.ä.) gehalten, als ich die TES-Triad Karte gesehen hab, aber, jetzt sagst du, du hast das selbst gemalt!!
Sieht echt total gut aus! :good:

Verschiedene Zeichnungen die bei mir in letzter Zeit entstanden sind...

Von oben nach unten :

Bleistift
Kugelschreiber
Bleistift

Freihand ausm Kopf, sieht man bestimmt auch daran das Proportionen teils nicht stimmen...was bei manchen Teilen mehr oder weniger Absicht ist, bei anderen einfach nur unfähigkeit meinerseits :D

Entstehen meist spät Abends wenns einfach nichtsmehr zu tun gibt und die Langeweile die Oberhand gewinnt ;)

Die Idee mit dem Selbstportrait find ich jetzt doch mal interessant, das hab ich noch nie wirklich versucht, werd ich wohl mal öfters ausprobieren. :-D

Der erste Versuch:
selbstbildnis02us3.jpg

Gruß, Doom

Hiho,

Da muss ich Wesen recht geben, Doom. Das ist ein wahrlich gelungenes Portrait. :clap: (Weiss ja nicht wie Du aussiehst, deswegen habe ich das Wörtchen "selbst" weggelassen. ;))

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: Doombringer
Ich hab nie wirklich Zeit zum Zeichnen, so lager ich es in den Pausen oder in langweilige Unterrichtsstunden aus (aber zuhören tue ich trotzdem noch;)).