Der "Ihr zermoddet Skyrim!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Kritik an diesem "aber" war schlichtweg, dass dort kein aber stehen sollte, weil[...]
Ich habe diesen Beitrag gelesen, und dir widersprochen...Außerdem habe ich versucht den Widerspruch so zu formulieren dass dir klar wird was ich meine, wenn du mir dann den selben Beitrag noch einmal vor die Nase setzt bringt uns das nicht weiter :D



Und schau bitte einmal genau hin, was unter dem Satz in dem "rechts" vorkommt in Klammern steht. ;)
Ich habe dich schon verstanden, ich weiß, dass du hier niemanden als rechts darstellen willst, das war auch eher auf die Welt außerhalb des Forums bezogen.

Also das ist ja mal eine sehr positive Auffassung von "Aufmerksamkeit erregen" :lol:[...]In der Regel ist 'Aufmerksamkeit erregen' in unserem kulturellen Kontext außerdem nunmal auch negativ bewertet.
Die Formulierung "Aufmerksamkeit erregen" war im Originalbeitrag(Der nicht von mir war, habe ihn jetzt aber auch nicht mehr rausgesucht) eben etwas unglücklich, du hast durchaus recht mit dem kulturellen Kontext. Ich habe mit der "positiven Auffassung" versucht darzustellen was (zumindest meinem Verständnis nach) der Schreiber damit meinte.

Ich zum Beispiel tue das mit absoluter Gewissheit nicht um Aufmerksamkeit oder Wertschätzung für eine Arbeit zu erfahren. [...] teile sie ab und an mit anderen.
Du teilst sie weil...? Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass es etwas mit persönlicher Befriedigung zu tun hat. Ob das jetzt Aufmerksamkeit, Wertschätzung oder hilfreiche Kritik zur Bildbearbeitung ist, ist jetzt für mein Verständnis meiner Argumentation nicht so wichtig.

:-D Und ab und an nur etwas rauer, ja? :lol:
Da gebe ich dir Recht, das ist wohl auch der Grund wieso beide Seiten hier immer wieder verhärtete Positionen einnehmen.
 
Ich habe diesen Beitrag gelesen, und dir widersprochen...Außerdem habe ich versucht den Widerspruch so zu formulieren dass dir klar wird was ich meine, wenn du mir dann den selben Beitrag noch einmal vor die Nase setzt bringt uns das nicht weiter :D

Nun weil ich die Auffassung vertrete, dass man an dieser Stelle kein aber gebrauchen sollte, wenn man die Aussage vor dem aber ernst meint. ;)
Vollkommen unabhängig davon, dass man mit einem aber Sätze verbinden kann, passt es hier nicht...
Außer: Mathieu meint es mit dem Statement vor dem aber nicht so ernst.

Bestätigst du mein Statement nicht eigentlich indirekt mehr, als dass du mir widersprichst, in dem du Mathieus Satzbaukonstruktion komplett umkrempelst? ^^

Die Formulierung "Aufmerksamkeit erregen" war im Originalbeitrag(Der nicht von mir war, habe ihn jetzt aber auch nicht mehr rausgesucht) eben etwas unglücklich, du hast durchaus recht mit dem kulturellen Kontext. Ich habe mit der "positiven Auffassung" versucht darzustellen was (zumindest meinem Verständnis nach) der Schreiber damit meinte.

Du teilst sie weil...? Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass es etwas mit persönlicher Befriedigung zu tun hat. Ob das jetzt Aufmerksamkeit, Wertschätzung oder hilfreiche Kritik zur Bildbearbeitung ist, ist jetzt für mein Verständnis meiner Argumentation nicht so wichtig.

Ich teile ein Erlebnis mit anderen. Ernsthaft. ;) Ich interessiere mich auch nicht für Bildbearbeitung oder sowas. Vielleicht haben wir hier auch eine Form von Bedürfnisbefriedigung - aber wenn du das schon so anführst, kannst du bald alles damit erklären. ;) Und eigentlich geht es darum eher weniger oder?

Ich habe dich schon verstanden, ich weiß, dass du hier niemanden als rechts darstellen willst, das war auch eher auf die Welt außerhalb des Forums bezogen.

:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell stellt es für die meisten wahrscheinlich kein Problem dar, wenn andere ihre Meinung zu einer Sache glaubwürdig und mit Nachdruck vertreten. Immerhin ist das ein Grundrecht und wurde vom Gesetzgeber durch die Meinungs- und Redefreiheit rechtlich gesichert. Allerdings sollte jeder, der seine Meinung/Ansicht öffentlich vertritt auch verstehen, dass seine eigene Meinung - hier im Speziellen auf das Thema der Diskussion bezogen - lediglich sein persönliches Bild von einer Sache oder einem Thema widerspiegelt und damit für Leute, die eine andere Meinung vertreten nicht unbedingt und zwangsläufig Gültigkeit besitzen muss. Es macht daher überhaupt keinen Sinn, andere „auf Teufel komm raus“ von seiner persönlichen Meinung überzeugen zu wollen. Genau das ist es aber, was hier im Thema immer und immer wieder versucht wird.

Es ist bestimmt nichts Verwerfliches zu seiner eigenen Meinung zu stehen und sie überzeugend zu vertreten. Was aber viele aufregt (mich eingeschlossen) ist die Art und Weise wie hier versucht wird, Überzeugungsarbeit für eben diese zu leisten.
Gleiches gilt für Kritik, die nicht per se schlecht ist. Allerdings könnten einige Leute mehr Einfühlungsvermögen und Sensibilität dabei walten lassen.

Fakt ist letzendlich, dass es absolut nicht von Bedeutung ist, wie man sich im Einzelfall Skyrim vorstellt und in welchen Bezug zur Realität und Glaubwürdigkeit man es stellt. Es spiegelt lediglich ein sehr persönliches, subjektives Bild von Skyrim wider und hat damit auch nur für einzelne Personen oder bestenfalls eine Gruppe von Personen Gültigkeit. Was meines Erachtens aber völlig Sinn frei ist, dass trotz allem immer wieder auf persönliche Meinungen gepocht wird, obwohl bereits signalisiert wurde, dass auch andere Meinungen vertreten sind. Ein gewisser Vorsatz und bewußtes handeln lässt sich in diesem Fall wohl kaum verleugnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shi Zon und Balti
Hi Myrddin,

erstmal danke für diesen anregenden Beitrag.

Eine Situation, in der verschiedene Meinungen aufeinandertreffen ist generell ersteinmal heikel. Daher gibt es in Diskussionen und Debatten auch feste Regeln oder zumindest Leitlinien.
Menschen, die öfter miteinander diskutieren - und das Face to Face - haben ganz andere (und effektivere) Möglichkeiten eine Diskussion zu einem sinnerfüllten Ende zu bringen.
Eine Debattenkultur ist allerdings vielerorts nicht mehr vorhanden - und das selbst beispielsweise im Sozial- und Geisteswissenschaftlichen Bereichen - was sehr schade ist.

Ich neige dazu auch sehr gerne zuzuspitzen, um meine Positionen zu bekräftigen. Wenn eine Diskussion zum Ziel hat, durch Austausch untereinander 'neues Wissen zu produzieren' funktioniert es oftmals besser.
Ich sehe eine imense Gefahr darin, wenn man die Position, die man gerade einnimmt, irgendwie mit dem Adjektiv 'persönlich' in Zusammenhang bringt.
Subjektive Meinungsäußerung würde ich als treffender bezeichnen, wenn man schon etwas anhängen möchte. 'Persönlich' ist ein zu starkes Wort und oftmals fühlen die, die ihre 'persönliche Meinung'
kundtun und dann kritisiert werden, sich generell als Person kritisiert bzw. attackiert.
Denn wenn man davon ausgeht, dass man selbst - die Person - sich durch den Austausch mit und durch andere weiterentwickelt und dazulernt - in der Regel dürfte das so sein, dann ist
eine Meinungsäußerung lediglich eine Momentaufnahme und könnte (eher: wird) sich irgendwann ändern.
Da ich davon ausgehe, ist es für mich auch kein Problem etwas hitziger zu diskutieren, da für mich die Persönlichkeit des anderen nie das Ziel ist - 'persönlich' ist ausgeklammert.

Natürlich kann man bei Kritik oder gegengerichteter Argumentation weiter darauf pochen die 'persönliche' eigene Meinung vertreten zu wollen und in Basta-Manier nichts an sich heran lassen.
Diese Menschen sollten sich dann allerdings fragen, warum sie überhaupt in einer Diskussion gelandet sind oder warum sie eine eröffnen? Oder war das hier vllt. garnicht das Ziel?
Ich sehe hier gerade amüsanterweise für mich das Problem, dass ich gerne diskutieren möchte, andere vielleicht aber nur Meinungen 'ausmanövrieren' möchten? Oder auflisten möchten?
Gewisse Leute bspw. auf meine Anmerkungen garnicht reagieren, obwohl ich sie anspreche und wenn, dann habe ich das massive Gefühl, dass meine Beiträge dann 'nicht gelesen sein wollen'...
Könnte auch die etwas spitze Art sein; aber ich gebe auch zu an manchen Stellen bewusst so zu formulieren; der Eingangspost des Threads hat mich da doch schon gereizt.:lol:;)
 
Hi Balti,

ich stimme Dir in weiten Zügen zu. Allerdings findet man gerade hier in dieser Diskussion häufig eher das Wiedergeben von persönlichen Überzeugungen an, als das Vertreten von selbstlosen Meinungen. Da diese oft auch noch wertenden Charakter haben, kann das zwangsläufig nur zum scheitern der Diskussion bzw. einer schlechten Diskussionskultur führen. Mag auch sein, dass das von mir verwendete Adjektiv "persönlich" einen sehr starken Charakter hat und es jemand zu "persönlich" nimmt, ob Du eine Meinung aber nun als eigene oder persönliche bezeichnest, macht im Grunde genommen keinen Unterschied. Diesen würde ich erst sehen, wenn die abgegebene Meinung nicht der persönliche Überzeugung entspricht. Da dies aber selten der Fall ist, liegt es für mich in der Natur der Sache, dass es sich nur um subjektive Betrachtungsweisen handeln kann. Letztendlich wurde zwar viel Argumentiert, aber bewegt hat sich aufgrund der beschriebenen Tatsachen hier noch wenig bis gar nichts. Ist für mich vergleichbar mit einer Fahrt auf einem Karussell. Das dreht sich auch nur im Kreis und ändert nie seine Richtung.

Auch wenn es sich bei den abgegebenen Meinungen fast zwangsläufig nur um Momentaufnahmen handeln kann, so hat das speziell im Hinblick darauf, dass häufig sehr grenzwertige Statements abgegeben werden, absolut kein Gewicht.
 
Ich "durfte" nun 16 Beiträge entfernen, weil einige wohl der Auffassung waren, dass sie meine gut gemeinten Ratschläge aus diesem Beitrag nicht zu beachten brauchten (einige wie gesagt, aber um potentiellen Streitanlass zu entfernen habe ich in dem Aufwasch noch einige andere Beiträge entfernt).

Von daher noch einmal an alle, dieses Mal jedoch nicht als bloßen "Ratschlag", sondern durchaus als eine letzte Warnung: bleibt beim Threadthema (zur Erinnerung: Der "Ihr zermoddet Skyrim"-Thread), achtet auf den Ton in euren Beiträgen und unterlasst unnötige Provokationen anderer. Jeder kann und darf seine Meinung haben (was dann bitte auch jeder der entsprechenden Gegenseite zugestehen soll!), aber die kann man auch in einem sachlich-konstruktiven Ton kundtun - und nicht in einem provokanten oder beleidigendem Unterton.

Wie gesagt: letzte Warnung, ein drittes Mal werde ich für meinen Teil mich nicht wiederholen!

btt
 
Ihr zermoddet Skyrim
Stimmt konnte man fast vergessen :).

Und dabei ist einer der wichtigsten Punkte unter den Tisch gefallen oder nur im Ansatz angesprochen worden:
Ich weiss von einigen im Forum (ich gehöre auch dazu), dass nach zweimaligen Durchspielen notfalls ohne Mods, die Freude am Basteln da ist. Man lässt seiner Kreativität freien Lauf und bastelt mehr, als dass man spielt, bringt ja auch Spass. Während Skyrim ungemoddet stabil war, ging mit all den Mods irgend wann gar nichts mehr. Dann fing man mit Optimierungen und INI Veränderungen an, um das Spiel wieder zum laufen zu kriegen. Oft hat man dann Alles wieder runter geschmissen und ist von gaaanz vorne angefangen. Dieses Zermodden, gilt natürlich auch für OBL und MW.

Wenn dann (fast :lol:) alles so war, wie man sich den nächsten Durchgang oder auch Charakter vorstellt und es lief sogar stabil, war man natürlich stolz. Natürlich will man mit Screens, andere im Forum daran teilhaben lassen. Manche sind dann komischerweise verwundert, dass nicht alle "ach wie toll" schreien. Uih, es gibt andere Geschmäcker oder Ansprüche, war mir nicht so klar. Aber über Geschmack, sollte man ja nicht streiten.
Oft, hat man dann auch Tipps erhalten oder gegeben, was aus meiner/seiner Sicht zu verbessern währe. Viele waren daür auch dankbar und wenige gekränkt.

Irgend wo, hatte ich mal über Künstler gelesen (so ein bisschen wie ein Künstler, fühlt man sich ja auch nach den ganzen Kreativitätsergüssen):
Künstler lieben Anerkennung und hassen Kritik. Was sie aber ganz fertig macht, ist gar keine Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend wo, hatte ich mal über Künstler gelesen (so ein bisschen wie ein Künstler, fühlt man sich ja auch nach den ganzen Kreativitätsergüssen):
Künstler lieben Anerkennung und hassen Kritik. Was sie aber ganz fertig macht, ist gar keine Reaktion.

Als jemand der unter anderem auch Game-Art betreibt kann ich dem nicht ganz zustimmen. Kritik ist oftmals sogar weit beliebter als sonst recht inhaltslose Lobeshymnen. Da muss man sich nur mal entsprechende Communities ansehen, da wird unter anderem auch explizit um Kritik gebeten.

Ein Künstler kann sich weit besser und schneller entwickeln, wenn er Kritk erhält und vorallem diese auch akzeptiert, solange sie denn konstruktiv ist.

Keinerlei Reaktion zu erhalten ist allerdings wirklich unerfreulich, aber dies gilt ja eigentlich für alle Bereiche wie bspw. auch Diskussionen, Umfragen und so weiter.
 
Zuerst mal, ich habe nur einige Beiträge hier gelesen, weshalb ich mich hauptsächlich auf den Startpost, bzw. den Threadtitel fokussiere. Mir erschließt sich ehrlich gesagt auch nicht der Sinn hinter dem Thread, aber mir ist Langweilig. Warum ich den Sinn nicht verstehe? Ganz Einfach. Wo ist der Sinn, sich über etwas aufzuregen, was einen selbst nicht betrifft? Richtig, der ist nicht existent. Der nächste Punkt ist, was zermodden denn nun genau heißt. In diesem Falle, bedeutet zermodden nichts anderes als das manche Spieler ihr Skyrim anders gestalten als der Threadersteller. Ich finde es eine Anmaßung das Wort zermodden zu nutzen. Es klingt quasi so, als ob man behauptet, dass alles was nicht Lorekonform ist, schlichtweg Falsch wäre. Oder gehen wir einen Schritt weiter: Alles was du nicht magst, ist schlichtweg Falsch! Und diesen Schluss ziehe ich nur aus der Art und Weise, wie der Thread benannt wurde.

Jetzt zum Kern des ganzen. Warum sollte man nur darauf achten, dass Modifikationen die man installiert auch ins Spiel passen? In erster Linie ist Skyrim nur ein Spiel, welches demjenigem der es Spielt unterhalten soll. Wenn man dazu gut ausgestattete gutaussehende Frauen und Männer brauch, dann sehe ich nicht wo da der Fehler ist. Für mich, sind solche Aussagen, wie: "Fimimimi das passt aber gar net zu Skyrim!" nichts anderes als Scheuklappen. Man kann so viel aus dem Spiel raus holen, wenn man will. Aber niemand ist dazu gezwungen es auch zu tun. Ich persönlich bevorzuge auch eher Rüstungen und Waffen im Spiel, die dort Optisch auch reinpassen, aber nichtsdestotrotz kann ich nachvollziehen, warum manch einer eben anderes gern sieht. Ich sehe auch keinen Grund darin, anderen zu sagen dass die Art und Weise wie sie ihr ganz eigenes Skyrim zu gestalten haben.

Was ich auch gut und gerne hier gelesen habe, ist das Wort "Atmo-Killer" oder Fragen wie: Warum spielt man sowas? Ich frage, warum nicht? Wer zu entscheiden hat was ein Atmosphäre-Killer ist, ist immernoch derjenige der es Installiert. Wenn man diese Diskussion auf das wesentliche reduziert, sind wir wieder bei dem Thema Toleranz. Ich habe nun, während ich diesen Beitrag verfasst habe, entgegen der oben genannten Aussage doch einige Beiträge gelesen, und habe festgestellt, dass es vorallem die "Lorefanatiker" sind, die sich eingeraben haben, und sich einen verbitterten Grabenkrieg mit der Toleranz liefern. Eigentlich schade, wir leben immerhin im 21, Jahrhundert da sollte man zumindest Versuchen über den Tellerrand zu schauen.
 
Und was möchtest du mir sagen? Gefällt dir mein Beitrag nicht? Wie ich deinem Zitat entnehmen kann, wurde hier um Meinungen gebeten. Habe ich die nicht eben gerade kundgetan? Oder stört dich eher die Art und Weise wie ich es getan habe?
 
Meines Erachtens geht dein Beitrag am Thema vorbei. Du echauffierst dich über Aussagen, die nicht ausgesprochen wurden. Mehr wollte ich nicht sagen.

Worum geht es, worum geht es nicht?

So ungeschickt Mathieus impulsiv provokative Art auch sein mag, wenn das Ziel eigentlich eine inhaltsbezogene Diskussion sein soll, geht für mich aus seinem Startbeitrag eine konstruktive Frage hervor:
Der User der die Bilder erstellte soll Skyrim süielen wie er es für Richtig hält. Aber wer solche Bilder öffentlich postet muss mit kritik rechnen und andere Meinungen "ertragen". Das ist meine Meinung. Wie ist eure?
Der Titel passt nicht zu dem Thema und provoziert. Einerlei, das Wichtigste hat er schon geschrieben: Er findet es unpassend, aber er urteilt nicht über diejenigen, welche ihr Spiel auf beschriebene Weise spielen und möchte es ihnen auch in keiner Weise verbieten. Niemand möchte hier irgendjemandem vorschreiben, wie er sein Spiel zu erleben hat! Ich hebe das deswegen hervor, weil sich offensichtlich einige angegriffen fühlen und meinen, man wolle sie bevormunden. Dem ist nicht so. Es geht darum, wie die Nutzer miteinander umgehen und Mathieu regt dazu an, dass man sich über dieses Thema austauscht. (Ich sage nicht, dass ich selbst das Thema nie verfehle.)

Wer ein Werk veröffentlicht, sei es nun ein Bild, eine Modifikation, ein Text oder ein Beitrag (wie dieser), muss damit rechnen, dass andere ihn bewerten. Diese Bewertung kann gut ausfallen und sich in einem Lob äußern, aber auch so, dass das veröffentlichte Werk als schlecht bewertet wird; "Kritik". Gegen jenes hat vermutlich niemand etwas, dieses hingegen wird, wie es mir scheint, allzugern fehlinterpretiert. Es handelt sich in den meisten Fällen, genau so wie es sein soll, um ein Urteil über das veröffentlichte Werk! Und das kann auch heftig ausfallen, dass einem die Leute entweder um den Hals fallen oder das veröffentlichte Werk scharf kritisieren. Darin liegt kein Problem (auch wenn es in beiden Fällen gut ist, wenn die Bewertung konstruktiv, mit einer verständlichen und mitgeteilten Basis stattfindet). Doch Kritik des Werkes wird gerne als Kritik an dem aufgefasst, der es veröffentlicht und dann auch noch so missverstanden, dass es sich um eine Beschimpfung handele. Dem ist nicht so. Genau diese Fehldeutung ist der Urheber der meisten Probleme in den jüngsten Diskussionen.

Solche Beiträge (es handelt sich um Beispiele, ich hätte auch andere zitieren können) erübrigen sich, wenn man sich vor Augen führt, dass eben das wahrgenommene und unterstellte Aufzwingen und Beleidigen nirgends stattfindet.
Aber deswegen Leute und die Mods angreifen bzw. beleidigen und andersdenkende aufzwingen wollen, wie sie Skyrim zu spielen haben, ist ein echtes Armutszeugnis.
Es ist jedem selber überlassen wie er oder sie ihr spiel gestalten wollen. Darum bin ich auch der Meinung das keiner das recht hat, andere zu beleidigen nur weil sie oder er ihr spiel anders gestaltet haben.
Was hier praktiziert wird, ist das, was aus meiner Sicht wirklich verabscheuungswürdig ist.




Warum an freizügigen und nicht lorekonformen Bildern aufhängen?
Mir ist aufgefallen, dass hier nur über Mods diskutiert wird, bei der das Aussehen der Charaktere und/oder NPCs verändert wird - ob positiv oder negativ, sei jetzt mal dahingestellt. Ok, das ist ja wohl wegen dem Wettbewerb das Hauptthema des Threads.
Aber, dass z.B. im Moment eine Mod sehr beliebt zu sein scheint, mit der es möglich ist, Kinder zu töten. Darüber regt sich keiner auf. Das ist so eine Sache, die MIR ganz gewaltig aufstößt.
Es gibt einen einfachen Grund dafür, dass die Diskussion um freizügige und von manchen Nutzern als plastikpuppenhaft empfundenen Figuren entstanden ist: Man wird hier damit konfrontiert. Es tauchen ziemlich viele Bilder dieser Art hier auf, manche Nutzer veröffentlichen reihenweise Bilder von solchen Figuren und ich glaube, manche ausschließlich. Das Ergebnis: Es wird Aufmerksamkeit für diese Themen geschaffen. Würden hier nun ständig Bilder veröffentlicht werden, in denen Kinder getötet werden, oder irgendein Nutzer würde nur solche Bilder (und davon nicht zu wenige) veröffentlichen, dann würde es hier ganz bestimmt Diskussionen darüber geben – wobei ich glaube, dass die Moderation da durchgreifen und aufräumen würde, sodass die Diskussionsgrundlage nicht mehr bestünde.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Wo ist der Sinn, sich über etwas aufzuregen, was einen selbst nicht betrifft? Richtig, der ist nicht existent

Man könnte antworten das man sich von diesen Bildern vielleicht angegriffen fühlen könnte.

. Der nächste Punkt ist, was zermodden denn nun genau heißt. In diesem Falle, bedeutet zermodden nichts anderes als das manche Spieler ihr Skyrim anders gestalten als der Threadersteller. Ich finde es eine Anmaßung das Wort zermodden zu nutzen. Es klingt quasi so, als ob man behauptet, dass alles was nicht Lorekonform ist, schlichtweg Falsch wäre. Oder gehen wir einen Schritt weiter: Alles was du nicht magst, ist schlichtweg Falsch! Und diesen Schluss ziehe ich nur aus der Art und Weise, wie der Thread benannt wurde.

Das trifft teilweise meine Meinung. Da hast du recht. Sehr gut gemacht :)

Jetzt zum Kern des ganzen. Warum sollte man nur darauf achten, dass Modifikationen die man installiert auch ins Spiel passen? In erster Linie ist Skyrim nur ein Spiel, welches demjenigem der es Spielt unterhalten soll. Wenn man dazu gut ausgestattete gutaussehende Frauen und Männer brauch, dann sehe ich nicht wo da der Fehler ist. Für mich, sind solche Aussagen, wie: "Fimimimi das passt aber gar net zu Skyrim!" nichts anderes als Scheuklappen. Man kann so viel aus dem Spiel raus holen, wenn man will. Aber niemand ist dazu gezwungen es auch zu tun. Ich persönlich bevorzuge auch eher Rüstungen und Waffen im Spiel, die dort Optisch auch reinpassen, aber nichtsdestotrotz kann ich nachvollziehen, warum manch einer eben anderes gern sieht. Ich sehe auch keinen Grund darin, anderen zu sagen dass die Art und Weise wie sie ihr ganz eigenes Skyrim zu gestalten haben.

Ich habe ein Screenshot von bestimmten Usern gesehen dir mir nicht gefielen und das habe ich im Thread angesprochen. Das ist soweit legitim. Jemand Postet - Ich reagiere. Da wurde dann aber Offtopic und ich habe diesen Thread erstellt und den Titel entsprechend meiner Meinung gewählt. Ich habe niemandem gesagt "Spielt es richtig". Du hast recht jeder darf es spielen wie er will. Jemand hat gezeigt wie sein Skyrim ist und ich habe darauf reagiert.

Was ich auch gut und gerne hier gelesen habe, ist das Wort "Atmo-Killer" oder Fragen wie: Warum spielt man sowas? Ich frage, warum nicht? Wer zu entscheiden hat was ein Atmosphäre-Killer ist, ist immernoch derjenige der es Installiert.

Bis zu dem Puntk an dem er es öffentlich in einem Forum z.b postet. Dann können andere User es sehen und entscheiden ob sie es als atmo killend empfinden. So habe ich es gemacht.

Wenn man diese Diskussion auf das wesentliche reduziert, sind wir wieder bei dem Thema Toleranz. Ich habe nun, während ich diesen Beitrag verfasst habe, entgegen der oben genannten Aussage doch einige Beiträge gelesen, und habe festgestellt, dass es vorallem die "Lorefanatiker" sind, die sich eingeraben haben, und sich einen verbitterten Grabenkrieg mit der Toleranz liefern. Eigentlich schade, wir leben immerhin im 21, Jahrhundert da sollte man zumindest Versuchen über den Tellerrand zu schauen.

Mein Lore-Tellerand ist weit offener als üblich. Ich selbst verändere die Lore nach meinem Willen und Geschmack (Siehe den C0DA thread) aber deshalb muss mir ja nicht alles gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte antworten das man sich von diesen Bildern vielleicht angegriffen fühlen könnte. Uns wenn Bilder öffentlich gepostet werden können sie ein Problem für jeden sein der hier mitliest.

"Problem" inwiefern? Persönlich angegriffen fühlen durch ein harmloses, gepostetes Bild?
Findest du nicht langsam wird es albern? Das klingt ja geradezu so, als würden dir meine Bilder Schlaflose Nächte bereiten.
 
@ Mathieu:

Man könnte antworten das man sich von diesen Bildern vielleicht angegriffen fühlen könnte. Uns wenn Bilder öffentlich gepostet werden können sie ein Problem für jeden sein der hier mitliest.

Könnte man, aber warum sollte man es? Zum einem gibt es hier Regeln die das Posten von nicht Jugendfreien Screenshots reguliert. Demnach gehe ich einfach mal aus, dass es es sich um Screenshots handelt, die relativ Freizügig sind. Schonmal Urlaub an der Ostsee gemacht? Im Sommer? Fühlst du dich auch dort von Menschen in Badekleidung angegriffen?

Das trifft teilweise meine Meinung. Da hast du recht. Sehr gut gemacht
Weiß ich.

Ich habe ein Screenshot von bestimmten Usern gesehen dir mir nicht gefielen und das habe ich im Thread angesprochen. Das ist soweit legitim. Jemand Postet - Ich reagiere. Da wurde dann aber Offtopic und ich habe diesen Thread erstellt und den Titel entsprechend meiner Meinung gewählt. Ich habe niemandem gesagt "Spielt es richtig". Du hast recht jeder darf es spielen wie er will. Jemand hat gezeigt wie sein Skyrim ist und ich habe darauf reagiert.

Deine Meinung ist genauso legitim wie die Meine, und ich habe sie auch in keinster Art und weise verboten. Allerdings sagst du jetzt, dass du den Threadtitel nach deiner Meinung gewählt hast. Dann erschließt sich mir aber nicht das Zitat über dem hier. Denn die Aussage dort, zeigt mir eher, dass du im Grunde genommen eben jener Meinung bist, die ich erörtert habe. Was denn jetzt? Ja oder Nein?

Bis zu dem Puntk an dem er es öffentlich in einem Forum z.b postet. Dann können andere User es sehen und entscheiden ob sie es als atmo killend empfinden. So habe ich es gemacht.

Und wo steht das man darüber zu urteilen hat? Davon mal ab, ging es mir bei diesem Punkt um die Frage, warum man sowas nutzt. Die Frage ist so überflüssig wie ne Fleischtheke in einem Vegetarischem Geschäft. Warum habe ich bereits erörtert und werde es nicht erneut tun.

Mein Lore-Tellerand ist weit offener als üblich. Ich selbst verändere die Lore nach meinem Willen und Geschmack (Siehe den C0DA thread) aber deshalb muss mir ja nicht alles gefallen.

Ja richtig, da habe ich auch schonmal reingeschaut.
Also, du erlaubst dir, in deinen Geschichten die Lore so umzuändern wie du es willst. So wie es dir Spaß macht. Da finde ich toll, dass zeigt das du verstanden hast, dass die Möglichkeiten unbegrenzt sind. Im nächsten Atemzug verwährst du anderen eben genau dieses Recht. Jetzt meine Frage: Warum?


@ Sancho Tomato:

D
er Titel passt nicht zu dem Thema und provoziert.
*Applaus*

Er findet es unpassend, aber er urteilt nicht über diejenigen, welche ihr Spiel auf beschriebene Weise spielen und möchte es ihnen auch in keiner Weise verbieten.

Er urteilt nicht? Erstmal sind mein Aussagen nicht nur an Bellamont gerichtet, sondern an sehr viele hier im Thread. Zum anderen hat er bereits mit der Erstellung dieses Threads mit dem (Ver)Urteilen begonnen.

Es handelt sich in den meisten Fällen, genau so wie es sein soll, um ein Urteil über das veröffentlichte Werk!
:lol: siehe Oben. Bitte.

Wer ein Werk veröffentlicht, sei es nun ein Bild, eine Modifikation, ein Text oder ein Beitrag (wie dieser), muss damit rechnen, dass andere ihn bewerten.
Sehr richtig. 10 Punkte für dich. Aber dir ist auch klar, dass man beim Bewerten Persönliche Emotionen hinter dem Berg halten muss? Und damit meine ich, dass selbst wenn der Screenshot in einem von Cola saufenden Aliens beherrscht wird, man das nicht zu bemängeln hat. Sieht die Coladose gut aus? Wirken die Aliens authentisch? Das sind Punkte die du zu bewerten hast, alles andere ist eine Persönliche Meinung und hat in einer Bewertung nichts zu suchen.

...wenn man sich vor Augen führt, dass eben das wahrgenommene und unterstellte Aufzwingen und Beleidigen nirgends stattfindet.
Wo habe ich jemandem Beleidigungen unterstellt? Jetzt fängst du an mir was zu unterstellen, und das mag ich nicht.



Last but not least
Meines Erachtens geht dein Beitrag am Thema vorbei. Du echauffierst dich über Aussagen, die nicht ausgesprochen wurden. Mehr wollte ich nicht sagen.

Wo geht mein Beitrag am Thema vorbei? Er ist im richtigen Thread, er behandelt das im Titel angesprochen Thema und er behandelt die hier ausgeschriebenen Beiträge. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie ein schlecht gewählter Titel eine Disskusion negativ beeinträchtigen kann, und diese Überlegung ist durchaus legitim. Ein Thread beginnt mit dem Titel. Und oftmals kann man daraus sehr viel herauslesen. Ich habe auch meinen Standpunkt zum Thema vertreten. Also bitte, wirklich, ich bitte dich, mir zu erklären wo mein Beitrag am Thema vorbeigeht.
 
  • Like
Reaktionen: Balti und changnam
Könnte man, aber warum sollte man es? Zum einem gibt es hier Regeln die das Posten von nicht Jugendfreien Screenshots reguliert. Demnach gehe ich einfach mal aus, dass es es sich um Screenshots handelt, die relativ Freizügig sind. Schonmal Urlaub an der Ostsee gemacht? Im Sommer? Fühlst du dich auch dort von Menschen in Badekleidung angegriffen?

Na ein Badeurlaub ist doch was anderes als eine Frau die sich im Tanga bekleidet auf einem Bett räkelt und ihren ***** in die Kamera hält ;)

Deine Meinung ist genauso legitim wie die Meine, und ich habe sie auch in keinster Art und weise verboten. Allerdings sagst du jetzt, dass du den Threadtitel nach deiner Meinung gewählt hast. Dann erschließt sich mir aber nicht das Zitat über dem hier. Denn die Aussage dort, zeigt mir eher, dass du im Grunde genommen eben jener Meinung bist, die ich erörtert habe. Was denn jetzt? Ja oder Nein?

Um es klar zustellen: Der Thread dient nur dazu das ich Schreiben kann wie ich diese Bilder finde und es andere auch tun können. AUCH wenn sie anderer Meinung sind.

Und wo steht das man darüber zu urteilen hat? Davon mal ab, ging es mir bei diesem Punkt um die Frage, warum man sowas nutzt. Die Frage ist so überflüssig wie ne Fleischtheke in einem Vegetarischem Geschäft. Warum habe ich bereits erörtert und werde es nicht erneut tun.

Niemand befiehlt mir ein Urteil zu fällen aber ich tue es einfach. Wer etwas postet muss mit meinungen dazu rechnen. Ich will in kein verdammtes forum wo auf jede art von Post nur mit Lobeshymnen geantwortet wird. Ich will diskutieren und kritisieren. Das ist für mich die einzige Existenzberechtigung eines Forums.

Ja richtig, da habe ich auch schonmal reingeschaut.

Du hast ein gutes Gespür für gute Threads :good:

Also, du erlaubst dir, in deinen Geschichten die Lore so umzuändern wie du es willst. So wie es dir Spaß macht. Da finde ich toll, dass zeigt das du verstanden hast, dass die Möglichkeiten unbegrenzt sind. Im nächsten Atemzug verwährst du anderen eben genau dieses Recht. Jetzt meine Frage: Warum?

Ich sage den erstellern der Screenshots einfach das ich diese Bilder nicht gut finde und vorallem warum ich das nicht gut finde. Das kann jeder machen und das kann auch jeder mit meinem C0DA thread machen. Es kann jederzeit jemand in den Thread kommen und posten dass er es Schlimm findet das Weißlauf bei mir das Flächen größte Fürstentum ist. Da habe ich nichts gegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.