Der "Ihr zermoddet Skyrim!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erhöhung von ugrid verbessert die Weitsicht auf Kosten der FPS.

Viele Verschönerungen (ENB, ObGE) bremsen das Spiel runter auf eine Diashow. Sieh toll aus ist aber nicht mehr flüssig spielbar. Aber gibt gute Screenshots.
Ich bastele mir zwei Spiele: Eins mit dem ich bis zum Punkt x spiele wo ich das Bild machen will. Dann wechsele ich auf Spiel 2 mit all den fetten Verbesserungen und erstelle das Bild. Und wieder zurück zu Spiel 1 und flüssig weiter spielen.

Eine Spielekonsole ist etwas feines. Einschalten, Spiel installieren und los geht’s.
Keine Soft-/Hardware die Zicken macht – einfach nur spielen.
Aber für Screenshot gibt es besseres.

Das Bild wurde mit Hilfe der Konsole gestellt. Anleitung
Wie soll das mit einer Spielekonsole erstellt werden?
 
(1) Warum darf ein User nicht selbst entscheiden, was in SEINE Fantasywelt gehört?
(2) Wenn euch leicht bekleidete Frauen stören, solltet ihr vielleicht noch einmal euer Frauenbild überdenken?!
Etwas anderes ist es, wenn man einen Skyrimspieler (der auch ein humanes Wesen ist) zwischen den Zeilen und auch direkt unterstellt, seine Bilder wären sexistisch.
Aber genau! In dem Universum, in dem Skyrim spielt, gibt es keine High Heels... Warte mal... Fantasywelt?! Stichwort: INDIVIDUELLE FANTASY!

(1): Keiner verbietet es ihm.
(2): Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum die Diskussion hier geht.

Es gibt einen Unterschied zwischen leicht bekleidet und dem hier. Bei den high heels ging es, wenn ich mich recht entsinne, um Stimmigkeit und nicht um Sexismus/"Nuttigkeit".

Sancho Tomato hat es eigentlich im Wesentlichen schon gesagt: NIEMAND verbietet es ihm. Allein, daß du aus unseren Beiträgen den völlig abwegigen Schluß ziehst, wir würden jemand anderem vorschreiben wollen, wie er ein Computerspiel zu spielen hat, zeigt leider, daß die Diskussion dich intellektuell überfordert. Das wirst du (oder zumindest Veterano!) jetzt vermutlich als beleidigend empfinden, aber ehrlich gesagt empfinde ich ein so oberflächliches und unreflektiertes Geschreibsel wie das von dir auch als Beleidigung.

Auch dieses ganze Sexismusding ist einfach nur albern. Ich hab doch kein Problem mit leicht bekleideten Frauen in Skyrim, weil sie damit eventuell ein negatives oder tradiertes Frauenbild transportieren, sondern einzig und allein, weil es einfach keinen Sinn ergibt, wenn ich eine zerklüftete und verschneite Berglandschaft bauchfrei und in High Heels erkunde.

Und genau an diesem Punkt vermag auch das Argument "es ist doch eine Fantasywelt" letztlich nicht zu überzeugen, denn auch innerhalb von Fantasywelten gibt es gewisse Gesetzmäßigkeiten, durch die eine Sache in dieser Welt entweder realistisch oder unrealistisch wird. Herr der Ringe ist auch Fantasy, trotzdem hätten wohl die meisten eher verstört reagiert, wenn Aragorn vorm schwarzen Tor auf einmal ein Lichtschwert gezogen hätte (wenngleich ich an dieser Stelle zugeben muß, daß Peter Jackson mit seinem Hobbit jede Menge Gesetzmäßigkeiten außer Kraft gesetzt hat, aber dies ist eine andere, traurige Geschichte).

Aber an dieser Stelle lohnt es auch nochmal, auf den "Glamdringfaktor" hinzuweisen: Glamdring mag zwar nicht lorefriendly sein, es ist aber eine vollkommen nutzbare Waffe und daher innerhalb der Skyrimwelt als realistischer Gegebstand einzuschätzen. Einem feuerspeienden Drachen in einem Tangahöschen, Nippelklammern und Netzstrümpfen gegenüber zu treten, ist dagegen nicht nur nicht lorefriendly, sondern auch absolut unrealistisch!

Und genauso wie jeder das Recht hat, Skyrim so zu spielen, wie er es für richtig hält, genauso habe ich und auch jeder andere das Recht, es als sinnfreien Murks zu bezeichnen, wenn es unserer Meinung nach sinnfreier Murks ist. Gerade, wenn derjenige mit seinen Bildern um Aufmerksamkeit und letzlich auch Reaktion in einem öffentlichen Forum sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dacri und Xerxes
Hi Novem99,

[...] Ich hab doch kein Problem mit leicht bekleideten Frauen in Skyrim, weil sie damit eventuell ein negatives oder tradiertes Frauenbild transportieren, sondern einzig und allein, weil es einfach keinen Sinn ergibt, wenn ich eine zerklüftete und verschneite Berglandschaft bauchfrei und in High Heels erkunde.

Und genau an diesem Punkt vermag auch das Argument "es ist doch eine Fantasywelt" letztlich nicht zu überzeugen, denn auch innerhalb von Fantasywelten gibt es gewisse Gesetzmäßigkeiten. Herr der Ringe ist auch Fantasy, trotzdem hätten wohl die meisten eher verstört reagiert, wenn Aragorn vorm schwarzen Tor auf einmal ein Lichtschwert gezogen hätte [...]

du verstehst da etwas grundsätzlich falsch.
Ich argumentierte nicht (nur) in dem Sinne, dass es "eine Fantasywelt" sei, sondern vielmehr, dass es "seine Fantasywelt" sei.

Aber genau! In dem Universum, in dem Skyrim spielt, gibt es keine High Heels... Warte mal... Fantasywelt?! Stichwort: INDIVIDUELLE FANTASY!

Und er daher auch in dieser agieren könnte, wie er wolle... Punkt aus.
Und das auch, wenn dazu gehört, dass der Char "bauchfrei und in High Heels" zerklüftete Berglandschaften erkundet.
Denn vielleicht ist dieser Char ja ein Nord mit hoher Frostresistenz und ein geübter Akrobat und Athlet.
Warum musst du zwangsweise so oft betonen, dass das unrealistisch sei - oder dass es gewisse Gesetzmäßigkeiten gebe?
Unsinn. Da sitzt jemand zuhause am PC und spielt, wie es ihm gefällt.
Eine Fantasyfilm oder - romanreihe, die in einer mittelalterlichen Welt spielen, halten sich an sowas - aber privat zuhause muss ich, wenn ich nicht will, doch auf sowas keine Rücksicht nehmen.
Und das gerade, wenn ich nur zum persönlichen Vergnügen ein Spiel spiele.

Anscheinend unterscheidet zB. mobius allerdings auch zwischen Freizeitkleidung und "Abenteureroutfit" - jedenfalls hatte ich bisher durch seine Bilder diesen Eindruck gewonnen.

Wenn man die Bilder von Mobius verfolgt hat, unterscheidet er das auch [...]

Und genauso wie jeder das Recht hat, Skyrim so zu spielen, wie er es für richtig hält, genauso habe ich und auch jeder andere das Recht, es als sinnfreien Murks zu bezeichnen, wenn es unserer Meinung nach sinnfreier Murks ist. Gerade, wenn derjenige mit seinen Bildern um Aufmerksamkeit und letzlich auch Reaktion in einem öffentlichen Forum sucht.

[...] Ok, die Mode die er teilweise presentiert, ist zum Teil echt Neuzeit und so wenig stimmig wie Lichtschwerter. Kann man sagen, aber der Ton macht die Musik.

Da hat Veterano schlicht recht. Es gehört also zum guten Ton, wenn man penetrant weiter kritisiert, obwohl man seine Position bereits bekräftigt hat? Wie lange möchtest du da weiter drauf herumhauen?

Ich denke auch, daß du ein bißchen überempfindlich reagierst, denn schließlich wird dir hier doch keiner im Ernst absprechen wollen, so zu spielen, wie DU es für richtig hälst. Aber dir muß doch auch klar sein, daß du mit solchen Bildern (ich selber würde jetzt nicht Bezeichnungen wie "nuttig" verwenden, muß aber zugeben, daß dies den Tatsachen schon sehr nahe kommt!) auch polarisierst und dementsprechend auch total ablehnende Reaktionen hervorrufst.

Er polarisiert, weil er Skyrim spielt, wie es ihm gefällt und andere daran teilhaben lässt?
Klingt logisch. Oder habe ich nackte Brüste übersehen?
Und woher nimmst du dir das Recht zu der Aussage, dass es mobius um soetwas wie "Aufmerksamkeit erregen" ginge?
Bissl dürftig.

Sancho Tomato hat es eigentlich im Wesentlichen schon gesagt: NIEMAND verbietet es ihm. Allein, daß du aus unseren Beiträgen den völlig abwegigen Schluß ziehst, wir würden jemand anderem vorschreiben wollen, wie er ein Computerspiel zu spielen hat, zeigt leider, daß die Diskussion dich intellektuell überfordert. Das wirst du (oder zumindest Veterano!) jetzt vermutlich als beleidigend empfinden, aber ehrlich gesagt empfinde ich ein so oberflächliches und unreflektiertes Geschreibsel wie das von dir auch als Beleidigung.

Ich denke, ich habe meinen Standpunkt bereits im 2. Post klargemacht. Wenn du es nicht verstehen willst, bitte. Nein ihr kritisiert nur im Dauerfeuer sehr gerne andere dafür... Ja für was eigentlich? Für nichts eigentlich...
Zumindest bin ich noch in der Lage zwischen spielerischer Freiheit und Mainstreamkinofantasy zu differenzieren, wo alles schier an einem gewissen Kanon angeleint sein muss.

Ist das bei dir eigentlich Gang und Gebe, dass du den Intellekt deines Gegenübers nach einer kleinen Schaufel Kritik gleich in Frage stellst? :lol:
Debattenkultur herrlich :roll:

Ich kann mich nämlich auch nicht erinnern, dir vorgeworfen zu haben, dass du andere nicht so spielen lassen würdest, wie sie möchten.
Außer, dass es mich jetzt vllt. ein wenig wundert, dass du aus dem Kritisieren der Spielweisen anderer nicht mehr herauskommst.
Und ok, ihr verbietet nix. Heißt ja nicht, dass ihr es nicht ständig schlechtmachen könnt oder? ;) -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Zur Kommunikation gehört nicht allein, wie jemand etwas aufnimmt, sondern auch, wie es ihm entgegengebracht wird. Wenn du meinst, dass ich hier eine Fehlinterpretation vorgenommen habe, liegt das auch daran, dass du deinen Beitrag so formuliert hast, dass er genau zu dieser Fehlinterpretation geführt hat. Du kritisierst den Umgang der Leute hier miteinander, bezichtigst sie selbst jedoch "verabscheuungswürdigen" Verhaltens, das du auch noch als verlogen ("unter dem Deckmantel") darstellst. Die "Schuld", wenn jemand deinen Beitrag als inhaltsarme doppelzüngige Beschimpfung liest, wie ich es tue, liegt somit eher bei dir.

Es ist eine Sache zu kritisieren, eine ganz andere, wenn Du zu persönlichen Angriffen übergehst. Was Du meinst aus meiner Formulierung ableiten zu müssen, basiert lediglich auf Deiner persönlichen Interpretation meines Beitrags. Egal was man Dir zu erklären versucht, Du rückst es für Dich dann doch wieder nur in ein Licht, dass den Verfasser besonders schlecht darstellen soll. Du forderst von anderen Kritikfähigkeit ein und bist es selbst in keiner Weise. Wie man in den letzten Beiträgen verfolgen kann, stehst Du damit aber offensichtlich nicht allein da.

Leute, niemand ist euch hier in der Community für irgendetwas Rechenschaft schuldig. Genau genommen, habt ihr daher auch schlichtweg nicht das Recht diese einzufordern. Du sagst, wir haben nicht das Recht, die veröffentlichten Werke Anderer zu kritisieren, denn darum geht es hier. Wenn nicht, hast du das Thema verfehlt.

Der einzige der hier immer wieder das Thema verfehlt bist Du. Wie ich bereits zuvor ausführte, kannst Du kritisieren soviel Du willst. Niemand muss Dir aber dafür Rechenschaft ablegen, warum er so spielt wie es ihm gefällt. Du kannst denjenigen maximal darum bitten es Dir zu erklären. Ob er es dann tut, liegt in seinem ermessen. Ihr müsst einfach schlichtweg begreifen, dass eure Meinung in diesem Fall für andere unerheblich ist. Ihr könnt nur hinnehmen, dass es Leute gibt die eure Meinung nicht teilen.

Deswegen solltest du dir Formulierungen wie diese in Zukunft aus dem Kopf schlagen: Was hier praktiziert wird, ist das, was aus meiner Sicht wirklich verabscheuungswürdig ist. Warum glauben hier einige, dass sie unter dem Deckmantel der "eigenen Meinung" andere aufs derbste kritisieren zu dürfen?
Wenn du meinst, dass das guter Ton ist, dann gibt es in der Welt des guten Tons sicher noch 1000 Jahre Krieg.
;)

Wie war das mit dem Mund verbieten nochmal? Nur weil Du scheinbar nicht fähig bist richtig zu interpretieren bzw. das gelesene zu verstehen, werde ich mir von Dir bestimmt nicht den Mund verbieten lassen. Es wäre besser erst an seiner eigenen Kritikfähigkeit zu arbeiten, bevor man beginnt sie von anderen einzufordern.
 
Nur als kurze, allgemeine "Gedächtnisstütze" an alle:

Nichts gegen eine kontroverse, lebhafte Diskussion, aber einige der bisherigen Beiträge hier kann man im Bezug auf besagte Umgangsformen/Netiquette durchaus als "ziemlich grenzwertig" ansehen. Bleibt daher sachlich, achtet auf den Ton in euren Beiträgen und lest euch falls nötig vor dem Verfassen eures nächsten Beitrages besagte und verlinkte "Gedächtnisstützen" noch einmal durch - und haltet euch in Zukunft auch daran!

btt
 
Erstens gibt es hier den Umgang mit den Modifikationen seitens derer zu diskutieren, welche hier Bilder veröffentlichen. Zweitens gibt es hier den Umgang der anderen Nutzer mit den Nutzern zu diskutieren, welche hier Bilder veröffentlichen. Drittens gibt es dann noch den Umgang aller Nutzer miteinander in Diskussionen wie diesen zu diskutieren ...

Zu deinem ersten Satz: Was gibt es da zu diskutieren? Solange die hier eingestellten Bilder nicht gegen die Forenregeln verstoßen, kann hier doch jeder hochladen, was er möchte. Natürlich steht es dann anderen frei zu sagen 'Das Bild gefällt mir wegen der (kaum vorhandenen) Bekleidung oder den High Heels nicht.' Genauso kann man sagen 'Ich finde das Bild witzig, den Char ansprechend.' etc..
Aber sich hinzustellen und dem anderen zu sagen 'Du ich möchte mal mit dir über deinen Einsatz von Mods reden, das ist ja völlig unmöglich, was du da machst.' ist für mich ein Unding. Jeder kann spielen, wie er will. Jeder kann Mods einsetzen, wie er will. Und jeder kann im Rahmen der Forenregeln Bilder hochladen, wie er will.
Deine anderen beiden Sätze erledigen sich dann von alleine.
 
Ich habe nach "aber" das Zitat verkürzt, weil alles weitere für meine Darstellung nicht mehr nötig war. Das ist eine vollkommen legitime Handhabe.
Letztendlich kam es mir auch auf das "aber" an. Damit habe ich keinerlei Sinn der Aussage verändert. Oder du zeigst mir das Gegenteil?
Naja, du fragst "Welches Aber", aber diese Frage beantwortet der Gefragte ja genau mit dem Teil den du weglässt. Ich formuliere diesen Teil einfach noch einmal um, dann klingt er vielleicht auch nochmal ein bisschen neutraler.

Jeder soll spielen wie er will.
-Das ist der erste Teil der Grundaussage, der auch so ernst gemeint ist. Und bevor man sich an dem nächsten Teil fest hängt sollte man erst einmal verinnerlichen und davon ausgehen dass dieser auch ernst gemeint ist.
-Denn wenn man in einer Diskussion glaubt besser als der Gegenüber zu wissen, was der Gegenüber eigentlich denkt dann ist die ganze Diskussion sinnfrei.
Aber
-Dieses aber ist eine Möglichkeit um zwei Sätze zu verbinden. Und in vielen Situationen muss man beide Sätze betrachten und erkennen, dass auch beide ernst gemeint sind.
Wenn man damit an die Öffentlichkeit geht (Was man mit Screenshots tut) dann muss man mit den Reaktionen der anderen leben können.
-Das ist der Teil den ich umformuliert habe, damit er objektiver klingt. Und das ist doch auch so, oder? Wenn ich mit etwas an die Öffentlichkeit gehe, dann muss ich damit rechnen, dass jemand seine Meinung dazu gibt. Actio gleich Reactio.

Ich möchte nicht bestreiten, dass viele der Reaktionen in einem nicht angemessenen Ton geschrieben waren (beiderseits). Aber wir sind hier alle geistig Reif genug um dabei ruhig zu bleiben und zu versuchen die möglicherweise bösartigen Formulierungen so zu lesen und zu beantworten, dass wir uns nicht in einen Teifelskreis ziehen lassen.

Und vielleicht versuchst du auch das nächste mal wenn du auf eine deiner Meinung nach "zu rechte" Person triffst, dieses "aber" nicht sofort zu verurteilen, denn häufig verbirgt sich dahinter kein (zu) rechtes Gedankengut sondern einfach nur eine fundierte Aussage. :)

Und woher nimmst du dir das Recht zu der Aussage, dass es mobius um soetwas wie "Aufmerksamkeit erregen" ginge?

Es geht immer um Aufmerksamkeit, und Aufmerksamkeit ist auch nichts schlechtes/beleidigendes. Ich mache alles was ich in der Öffentlichkeit tue um Aufmerksamkeit zu erregen. Wie ich mich in der Öffentlichkeit kleide erregt eine gewisse Art von Aufmerksamkeit. Mit welchen Leuten ich zu tun habe. Welche Einstellungen ich vertrete. Oder eben mit welchem Modset ich meine Skyrimscreenshots mache. In diesem speziellen Fall ist der Screenshot-Thread ja eine rechte "Danke-Druckmaschine", wenn ich mein Werk hier hochlade dann hat das auch einiges mit Aufmerksamkeit zu tun. All das wird jedenfalls von anderen Menschen registriert und diese bilden sich dadurch eine Meinung. Bestenfalls ist die Meinung dann einfach nur zu der einen Aufmerksamkeit erregenden Sache, schlimmstenfalls wird aus der einen Sache ein Vorurteil über eine ganze Person. Aber Fakt ist, sobald jemand sich in die Öffentlichkeit begibt erregt er Aufmerksamkeit, und das ist auch per se nichts was man jemandem "unterstellen" muss, jeder freut sich über Aufmerksamkeit/Wertschätzung seiner Arbeit.

Natürlich steht es dann anderen frei zu sagen 'Das Bild gefällt mir wegen der (kaum vorhandenen) Bekleidung oder den High Heels nicht.' Genauso kann man sagen 'Ich finde das Bild witzig, den Char ansprechend.' etc..
Aber sich hinzustellen und dem anderen zu sagen 'Du ich möchte mal mit dir über deinen Einsatz von Mods reden, das ist ja völlig unmöglich, was du da machst.' ist für mich ein Unding.
Das ist der Teil, der glaube ich auch recht häufig falsch rübergekommen ist. Da waren auch manche Formulierungen recht unglücklich, aber welche Mods jemand verwendet um zu spielen das wollen wir hier gar nicht diskutieren. Da gibt es genug Dinge, die mir nicht gefallen, aber die muss ich ja dann nicht verwenden. Es geht hier mehr um die Öffentliche Präsentation, genau das gefallen/nicht gefallen der Bilder wird hier versucht auszudrücken...Wie gesagt, einiges war nicht sonderlich passend formuliert, aber im Eifer des Gefechts passiert so etwas, und in einem Forum hat man Gott sei Dank auch die Möglichkeit sich mit seinen Antworten Zeit zu lassen und sie nocheinmal zu überarbeiten, um zu verhindern dass sich der Ton/die Einstellung so vertieft.

Zu deinem ersten Satz: Was gibt es da zu diskutieren? Solange die hier eingestellten Bilder nicht gegen die Forenregeln verstoßen, kann hier doch jeder hochladen, was er möchte. [...] Und jeder kann im Rahmen der Forenregeln Bilder hochladen, wie er will.
Dazu wollte ich gestern schoneinmal etwas nachfragen, ich will ja wirklich keinem seinen Upload verderben, aber wie ist das mit den Forenregeln? Früher war es ja auch mal so, dass nicht auf Nexusseiten verlinkt werden durfte, die Adult-Content enthielten, oder ist das nicht mehr so streng?
 
  • Like
Reaktionen: Novem99
Dazu wollte ich gestern schoneinmal etwas nachfragen, ich will ja wirklich keinem seinen Upload verderben, aber wie ist das mit den Forenregeln? Früher war es ja auch mal so, dass nicht auf Nexusseiten verlinkt werden durfte, die Adult-Content enthielten, oder ist das nicht mehr so streng?

Die Forenregeln sagen folgendes:
Es ist verboten Beiträge zu verfassen, die beleidigend, obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden. Das schließt, ohne sich darauf zu beschränken, insbesondere auch Texte und Bilder mit ein, die gegen das deutsche Jugendschutzgesetz verstoßen würden, wie zum Beispiel Darstellungen primärer Geschlechtsmerkmale (auch virtuell), gewaltdominierte Bilder und Screenshots oder die Nennung von indizierten oder beschlagnahmten Medien.
Da die Bilder nicht dagegen verstoßen, gibts da auch nix zu beanstanden.
 
Aber, dass z.B. im Moment eine Mod sehr beliebt zu sein scheint, mit der es möglich ist, Kinder zu töten. Darüber regt sich keiner auf. Das ist so eine Sache, die MIR ganz gewaltig aufstößt.
Wenn Spieler ihren Charakter ein wenig aufhübschen wollen, ist für mich kein Problem. Mach ich auch, wenn auch nicht im extremen Umfang.
Aber warum um Himmels Willen sollte jemand Gefallen daran haben, Kinder abzuschlachten. DAS ist krank!
-Werwolfsvampir30
Noch mal auf diese Sache zurückzugreifen....
Ich persönlich würde mir auch keine Mod holen,in der es nun möglich wäre Kinder umzubringen.(Da würde ich eine bessere Mod finden)Jedoch sollte man bedenken,dass aufgrund dieser Mod keine echten Kinder zu schaden kommen.Außer....einer hier kommt auf die Idee und geht auf die Straße,'schreit' Kinder an und schlägt auf sie ein.(Dann würde ich wahrscheinlich dumm aus der Wäsche gucken.:lol:)Aber es sterben Kinder real und werden getötet und das ist nun was Anderes als ein Spieler,der Kinder in einem Computerspiel tötet.
Natürlich ist das komisch,aber man könnte das natürlich auch wieder so sehen:Ein Drache greift an,keiner wird vom Feuer verschont,doch die Kinder laufen umher-"Geht weg" o. "Lasst mich allein",während die Erwachsenen mit dem Gesicht im Dreck liegen.Matthieu muss in dieser Sache recht geben.
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
Noch mal auf diese Sache zurückzugreifen....
Ich persönlich würde mir auch keine Mod holen,in der es nun möglich wäre Kinder umzubringen.(Da würde ich eine bessere Mod finden)Jedoch sollte man bedenken,dass aufgrund dieser Mod keine echten Kinder zu schaden kommen.Außer....einer hier kommt auf die Idee und geht auf die Straße,'schreit' Kinder an und schlägt auf sie ein.(Dann würde ich wahrscheinlich dumm aus der Wäsche gucken.:lol:)Aber es sterben Kinder real und werden getötet und das ist nun was Anderes als ein Spieler,der Kinder in einem Computerspiel tötet.
Natürlich ist das komisch,aber man könnte das natürlich auch wieder so sehen:Ein Drache greift an,keiner wird vom Feuer verschont,doch die Kinder laufen umher-"Geht weg" o. "Lasst mich allein",während die Erwachsenen mit dem Gesicht im Dreck liegen.Matthieu muss in dieser Sache recht geben.

Ich gebe euch einerseits Recht, andererseits IST es krank. Wieder andererseits habe ich manchmal (Nur in Skyrim O.K?!) echt einen Hass auf Kinder wie Nelkir (Sohn von Baalgruuf) oder dem Rotzfrechen Bengel in Alt Hroldan, die beiden spielen immer den Boss, was mir Mächtig auf den Magen schlägt. Manchmal würde ich die gerne einfach über eine Klippe schreien. Das ist für mich allerdings nicht Grund genug so eine Mod zu holen.

Naja, auch in die vanilla Versionen der TES- Spiele haben sich einige Kreaturen eingeschlichen, die entweder sexistisch dargestellt sind und/ oder imo gar nicht in die Welt passen. Eine kurze Suche hat das ergeben:

Um nochmal darauf zurückzukommen: Die sind gar nicht mal sooo freizügig/sexistisch dargestellt. Die Abgeschworenenrüstung ist da noch ein wenig freizügiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal darauf zurückzukommen: Die sind gar nicht mal sooo freizügig/sexistisch dargestellt. Die Abgeschworenenrüstung ist da noch ein wenig freizügiger.

Wenn du damit kommst, schau dir mal diverse Gegnermodelle aus Daggerfall (Daedra Seducer, Nymph, Lamia, Tänzerinnen) oder Battlespire an. Die Modelle sind nackt. Okay, nackt in 320x240 Pixeln oder so, aber trotzdem ;)
 
Den Rotzlöffeln den Hintern zu verhauen (Natürlich mit richtiger Animation:evil:)und dann in einer Ecke schicken das sie sich schähmen :-D
Das würde mir völlig reichen... neh Genugtuung verschaffen mehr als nur simpel die Rübe abzuhauen 8)

Edit: Um beim thema zu bleiben
Gibt es vielleicht eine Mod dazu um mein spiel weiter zu Zermodden?:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe euch einerseits Recht, andererseits IST es krank.

Es ist keineswegs krank, sondern einfach realistisch und wie schon gesagt, wenn Bethesda auch die Kinder nicht so nervig und unsympathisch gestaltet hätte, würde es solche Mods zwar auch geben, aber eher unter ferner liefen.
Gerade in Skyrim muss man einfach festhalten, was Charaktere und deren Dialoge angeht, ist Bethesda einfach unterirdisch schlecht.
In Fallout 3 war das noch ganz anders, da hab ich wie ein Luchs aufgepaßt, dass ja keiner verreckt, wenns nicht sein muss. In Skyrim juckt es mich überhaupt nicht, wenn da einer abkratzt, es sind alles Unsympathen wo es um keinen wirklich schade ist und die Kinder sind da ganz vorne mit dabei.
 
Naja, nette Diskussion, doch wenn ich denke wie Beth das eigentlich haben wollen würde, würden hier so einigen die Kinnlade runterfallen. Eigentlich hat Beth immer nur angedeutet, wie es sein müsste. Der Rest wurde dann meist den Spielern/Moddern und ihren Interpretationen überlassen. Außerdem gibts da ja noch Altersfreigaben, Auflagen etc. die ein Spielevertreiber für seine Freigabe beachten muss. Wenn Skyrim so wäre, wäre es brutaler, sexistischer und noch dreckiger. Wobei ich jetzt jedem selbst überlasse, was ich mit dreckig meine.
 
ich möchte auch mal, unabhängig von der derzeitigen diskusison, meinen senf oder wegen meiner auch einen kleinen klecks ketchup dazu geben (für den fall, dass der Lesende keinen Senf mag).
Mir persönlich gehen viele Bilder regelmäßig auf den Senkel. Ich finde nicht, dass sie schlecht sind, im gegenteil. Gerade als Kerl find ich diese Bilder durchaus schön. Nur kommt mir immer wieder ein Gedanke, wenn ich leicht bekleidete Kriegerinnen, in Straps und String umringt von einer Horde Banditen sehe-> irgendeiner wird sie niederschlagen und wenn sie wieder aufwacht, wird sie gefesselt sein und sich wünschen, sie hätte sich den dicken Plattenpanzer mit Vollhelm angezogen, in der sie aussieht, wie ein Kerl... Gut, ich bin niemand der in einem Spiel nach Realität schreit, aber doch durchaus nach Glaubwürdigkeit und Himmelsrand wird durchaus als raues und hartes Land bezeichnet. Ich halte es demnach nicht für sonderlich Glaubwürdig, leicht bekleidet und makellos, mit wasserfestem Make up und perfekt gefeilten und lakierten Fingernägeln durch Hjaalmarsch zu schreiten, als wäre man gerade auf dem Catwalk... Auch als Dovahkiin nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Novem99
Na, da können wir ja alle froh sein, dass wir nicht in Japan leben!
Jeder hier, der die Bilder von #1 des TE für nicht passend hält, würde dort nämlich vor Entsetzen aus dem Fenster springen.
Die Welt des japanischen Geschmacks, bezüglich Skyrim & Manga/Anime ist da eine ganz andere.

Beispiel:

[video=youtube;xZZccv1H50Y]https://www.youtube.com/watch?v=xZZccv1H50Y[/video]

Habe manchmal den Eindruck, dass es wieder mal typisch DEUTSCH ist, sofort Kritik zu üben, weil etwas aus dem Rahmen fällt, und nicht ins eigene Weltbild passt.
Dies meine ich ganz Allgemein, und soll jetzt kein Angriff auf den TE darstellen.

Ich habe selbst schon alle Variationen des spielbaren Charakters ausprobiert.
Vom "alten Mann mit Bart" bis hin zur "Sex-Bombe", die mit High-Heels durch die Wildnis stolperte.
Mir hat alles Spaß gemacht!
 
Shor:
wenn ich leicht bekleidete Kriegerinnen, in Straps und String umringt von einer Horde Banditen sehe-> irgendeiner wird sie niederschlagen und wenn sie wieder aufwacht, wird sie gefesselt sein und sich wünschen, sie hätte sich den dicken Plattenpanzer mit Vollhelm angezogen, in der sie aussieht, wie ein Kerl...
Zum grossen Teil, gebe ich dir recht, Straps und Strings passen nicht in eine mittelalterliche Welt. Auch nicht Schuhe, für die man bei uns einen Waffenschein braucht (wo die 10 Kg Stiefel im Original auch sehr schnell ermüden). Aber zu einer Magierin, passt auch kein Plattenpanzer. Ich hatte auf Legendär kein Problem mit einer Magierin. Mit Zauber wie Steinhaut in höchster Stufe, hatte ich den gleichen Rüstungswert wie ein Krieger in schwerer Rüstung, nur ist sie viel beweglicher. Geht aber nur in normaler Kleidung, die notfalls einen Frostschutzzauber hat. Hat sie neben Steinhaut auch noch Beschwören und eine stark verzauberte Waffe, ist sie stark genug für freche Krieger. Wenn sie also von einer Horder geiler Männer angegriffen wird, muss sie sich nicht unbedingt fürchten.

Jetzt mal in real, und ohne Magie. Ich bin eine leicht bekleidete Frau, und werde von einer Blechbüchse angegriffen. Ich würde natürlich nicht wie ein wütender Ork angreifen und nach einer Minute am Boden liegen. Eher wie ein Wolf, erst defensiv, den Gegner seiner Kondition berauben, das Gelände nutzen, auch mal ein Stück bergauf laufen und wenn der Gegner aufgrund seiner zu schweren Rüstung dann erschöpft ist einen Tritt verpassen, dass er sich beim Sturz notfalls das Genick bricht.

Schauen wir aber auch mal in die mittelalterliche Geschichte: Bei den Kreuzzügen, sind nachweisslich fast genau soviel Ritter in ihrer Blechbüchse an Hitzschlag gestorben , wie durch den Feind. Auch im hohen Norden, war die Leitfähigkeit von Metall eher ein Problem. 1241 bei Liegnitz, hatten die Ritter auch gegen die Mongolen keine Chance. Sie waren leicht gerüstet wesendlich flinker und konnten mit ihren Kompostitbögen die Rüstungen der Ritter leicht durchbohren.
Die schweren Rüstungen, waren von Haus aus sowieso nur für Reiter=Ritter gedacht und der Zweihänder war auch eher eine Prunkwaffe, die selten im Kampf genutz wurde.

Roter Hase:
PS Ist nicht alles 100% bitterernst gemeint ;)
Ich glaube nicht, dass irgend jemand mit sowas ein Problem hat. Ich habe nicht einmal mit den derberen Komentaren ein Problem. Auch wenn jemand beleidigen will, stört es mich nicht, da derjenige sich hier im Forum damit nur selbst disqualifiziert.

Nur eines stösst mir zunehmens mehr sauer auf. Und zwar, dass hier mittlerweile Bilder von sechs Wetbewerbsteilnehmern gezeigt und negativ bewertet wurden. An erster Stelle von einem, der selbst am Wettbewerb teilnimmt. Ich will nicht gleich bewusste oder unbewusste Beeinflussung unterstellen, aber ich finde das unsportlich. Für mich nimmt der Wettbewerb dadurch Schaden und sorgt garantiert nicht dafür, dass im nächsten Jahr die Beteiligung besonders toll wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.