Hi Novem99,
[...] Ich hab doch kein Problem mit leicht bekleideten Frauen in Skyrim, weil sie damit eventuell ein negatives oder tradiertes Frauenbild transportieren, sondern einzig und allein, weil es einfach keinen Sinn ergibt, wenn ich eine zerklüftete und verschneite Berglandschaft bauchfrei und in High Heels erkunde.
Und genau an diesem Punkt vermag auch das Argument "es ist doch eine Fantasywelt" letztlich nicht zu überzeugen, denn auch innerhalb von Fantasywelten gibt es gewisse Gesetzmäßigkeiten. Herr der Ringe ist auch Fantasy, trotzdem hätten wohl die meisten eher verstört reagiert, wenn Aragorn vorm schwarzen Tor auf einmal ein Lichtschwert gezogen hätte [...]
du verstehst da etwas grundsätzlich falsch.
Ich argumentierte nicht (nur) in dem Sinne, dass es "eine Fantasywelt" sei, sondern vielmehr, dass es "
seine Fantasywelt" sei.
Aber genau! In dem Universum, in dem Skyrim spielt, gibt es keine High Heels... Warte mal... Fantasywelt?! Stichwort: INDIVIDUELLE FANTASY!
Und er daher auch in dieser agieren könnte, wie er wolle... Punkt aus.
Und das auch, wenn dazu gehört, dass der Char "bauchfrei und in High Heels" zerklüftete Berglandschaften erkundet.
Denn vielleicht ist dieser Char ja ein Nord mit hoher Frostresistenz und ein geübter Akrobat und Athlet.
Warum musst du zwangsweise so oft betonen, dass das unrealistisch sei - oder dass es gewisse Gesetzmäßigkeiten gebe?
Unsinn. Da sitzt jemand zuhause am PC und spielt, wie es ihm gefällt.
Eine Fantasyfilm oder - romanreihe, die in einer mittelalterlichen Welt spielen, halten sich an sowas - aber privat zuhause muss ich, wenn ich nicht will, doch auf sowas keine Rücksicht nehmen.
Und das gerade, wenn ich nur zum persönlichen Vergnügen ein Spiel spiele.
Anscheinend unterscheidet zB. mobius allerdings auch zwischen Freizeitkleidung und "Abenteureroutfit" - jedenfalls hatte ich bisher durch seine Bilder diesen Eindruck gewonnen.
Wenn man die Bilder von Mobius verfolgt hat, unterscheidet er das auch [...]
Und genauso wie jeder das Recht hat, Skyrim so zu spielen, wie er es für richtig hält, genauso habe ich und auch jeder andere das Recht, es als sinnfreien Murks zu bezeichnen, wenn es unserer Meinung nach sinnfreier Murks ist. Gerade, wenn derjenige mit seinen Bildern um Aufmerksamkeit und letzlich auch Reaktion in einem öffentlichen Forum sucht.
[...] Ok, die Mode die er teilweise presentiert, ist zum Teil echt Neuzeit und so wenig stimmig wie Lichtschwerter. Kann man sagen, aber der Ton macht die Musik.
Da hat Veterano schlicht recht. Es gehört also zum guten Ton, wenn man penetrant weiter kritisiert, obwohl man seine Position bereits bekräftigt hat? Wie lange möchtest du da weiter drauf herumhauen?
Ich denke auch, daß du ein bißchen überempfindlich reagierst, denn schließlich wird dir hier doch keiner im Ernst absprechen wollen, so zu spielen, wie DU es für richtig hälst. Aber dir muß doch auch klar sein, daß du mit solchen Bildern (ich selber würde jetzt nicht Bezeichnungen wie "nuttig" verwenden, muß aber zugeben, daß dies den Tatsachen schon sehr nahe kommt!) auch polarisierst und dementsprechend auch total ablehnende Reaktionen hervorrufst.
Er polarisiert, weil er Skyrim spielt, wie es ihm gefällt und andere daran teilhaben lässt?
Klingt logisch. Oder habe ich nackte Brüste übersehen?
Und woher nimmst du dir das Recht zu der Aussage, dass es mobius um soetwas wie "Aufmerksamkeit erregen" ginge?
Bissl dürftig.
Sancho Tomato hat es eigentlich im Wesentlichen schon gesagt: NIEMAND verbietet es ihm. Allein, daß du aus unseren Beiträgen den völlig abwegigen Schluß ziehst, wir würden jemand anderem vorschreiben wollen, wie er ein Computerspiel zu spielen hat, zeigt leider, daß die Diskussion dich intellektuell überfordert. Das wirst du (oder zumindest Veterano!) jetzt vermutlich als beleidigend empfinden, aber ehrlich gesagt empfinde ich ein so oberflächliches und unreflektiertes Geschreibsel wie das von dir auch als Beleidigung.
Ich denke, ich habe meinen Standpunkt bereits im 2. Post klargemacht. Wenn du es nicht verstehen willst, bitte. Nein ihr kritisiert nur im Dauerfeuer sehr gerne andere dafür... Ja für was eigentlich? Für nichts eigentlich...
Zumindest bin ich noch in der Lage zwischen spielerischer Freiheit und Mainstreamkinofantasy zu differenzieren, wo alles schier an einem gewissen Kanon angeleint sein muss.
Ist das bei dir eigentlich Gang und Gebe, dass du den Intellekt deines Gegenübers nach einer kleinen Schaufel Kritik gleich in Frage stellst? :lol:
Debattenkultur herrlich :roll:
Ich kann mich nämlich auch nicht erinnern, dir vorgeworfen zu haben, dass du andere nicht so spielen lassen würdest, wie sie möchten.
Außer, dass es mich jetzt vllt. ein wenig wundert, dass du aus dem Kritisieren der Spielweisen anderer nicht mehr herauskommst.
Und ok, ihr verbietet nix. Heißt ja nicht, dass ihr es nicht ständig schlechtmachen könnt oder?
-.-