und konnten mit ihren Kompostitbögen die Rüstungen der Ritter leicht durchbohren.
Da sprichst du etwas viel Reizvolleres an!
Genau da würde ich den Realismus suchen, und nicht, was für eine Kleidung man trägt.
Mich würde bei Skyrim etwas viel Wertvolleres interessieren.
Es gibt eine Menge an Waffen und Rüstungs-Mods.
Aber es interessiert scheinbar Niemand, was das für Waffen sind, woher sie stammen, und welche realistische Schlagkraft/Schutz sie tatsächlich bieten.
Im Teil 2 des Spieles "Assassin's Creed", hatten sich die Programmierer die Arbeit gemacht, Hintergründe darzustellen.
Klickte man zum Beispiel eines der Gemälde an, die man kaufen konnte, bekam man Hintergrundinformationen geliefert, von wem es gemalt wurde, wann und wo, etc.
Und so war es im Spiel in vielen Bereichen.
Nur leider hatte der Gamer wohl mehr Interesse am Schlagen und Töten, und weniger an Bildung, weshalb man davon in den Folge-Teilen von "Assassin's Creed" wieder abrückte.
Mir würde es sehr gefallen, wenn es eine Mod gebe, bei der man zum Beispiel den Bogen anklickt, ein Fenster aufgeht, und man informiert wird, was das eigentlich für ein Bogen ist, sein Herkunftsland, seine Herstellung, Materialien, besonderen Eigenschaften, etc.
Halt einfach mehr Informationen, um mit den Waffen , mit denen man umgeht, eine persönliche Vertrautheit eingehen zu können.
Ebenso, bei Kleidung und Rüstungen.
Das wäre Realismus!
Denn dann verabschiedet man sich vieleicht auch von Strapsen und High-Heels, und läuft mit einer Mönchs-Kutte und Kompostit-Bogen rum!
Edit:
Na ja, ....ein Zugeständnis muss ich aber schon machen.
Vielen Skyrim-Spielern hier, wird es wohl verdammt viel "Spaß" machen, seinem weiblichen Char, beim Laufen, auf den Hintern zu schauen.
Und dies macht in "leichter" Kleidung natürlich viel mehr "Freude", als in einer blöden schweren Rüstung.
Einen anderen Grund wüsste ich jetzt nicht.