Der "Ihr zermoddet Skyrim!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs worüber regt ihr euch auf. Die Spielewelt egal welche ist nicht real und nicht realistisch. Habt ihr mal Conan geguckt mit Arnold, 300 und den rest der Sandalenfilme. So was von realistisch. Die, die es so haben wollen mögen es so spielen sich aber nicht als "moralinsaure" Sittenwächter aufspielen.

Ach übrigens in Schweden gilt ab 15° Hochsommer und man beginnt sich auszuziehen, also.............. Alles Weicheier hier.

Und damals 11schlagmichtod hat ein Mönch in Kutte auf einem Maultier bei einem Turnier sämtliche Ritter verdroschen. Wer schnell ist braucht keine Rüstung.
 
@Veterano
Wo wir wieder bei der Glaubwürdigkeit wären. Wie gesagt, es geht mir auch nich darum, dass eine Magierin in Platte rumzulaufen hat (jeder kann, wie er will), sondern darum, inwiefern das auch glaubwürdig ist.

@Harvald
Ich glaube kaum, dass es irgendjemandem um realismus geht, sondern viel mehr um Glaubwürdigkeit geht. Natürlich kann mein Char im hohen Norden nackt rumlaufen und Drachen erschlagen. Aber für diese Welt, in der das alles spielt, ist es kompletter Blödsinn, egal wie gottgleich er ist... btw. wo wir schon bei 300 sind, in der Antike waren Hosen, geschweige denn Beinpanzer wohl nicht so weit verbreitet, wenn man sich die Hinterlassenschaften auf so mancher Amphore oder anderem Keramikgut anschaut...
 
Habe manchmal den Eindruck, dass es wieder mal typisch DEUTSCH ist, sofort Kritik zu üben, weil etwas aus dem Rahmen fällt, und nicht ins eigene Weltbild passt.
Wenn es einen nicht gefällt kann man es kritisieren,hat nichts mit typisch deutsch zu tun.....


@RoterHase
Nur weil das Spiel selbst sowas leider hat....das was Aela und die Forsworn so eine ******e tragen (ist nichtmal eine Rüstung),macht es das nicht besser.:roll:
Azura...tja eine Göttin da kann man wieder sagen es passt.

btw. wo wir schon bei 300 sind, in der Antike waren Hosen, geschweige denn Beinpanzer wohl nicht so weit verbreitet, wenn man sich die Hinterlassenschaften auf so mancher Amphore oder anderem Keramikgut anschaut...
Die sind allerdings auch oft stilisierte Helden und Aktmalereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann mein Char im hohen Norden nackt rumlaufen und Drachen erschlagen. Aber für diese Welt, in der das alles spielt, ist es kompletter Blödsinn, egal wie gottgleich er ist

Ist doch schnurzpiepegal, wie blödsinnig das einem vorkommen mag. Der Vergleich von Kleiner Prinz mit der japanischen Comic/Popkultur passt da ganz gut. Wenn ich da so manches Bild von einem japanischen Skyrimspieler sehe denke ich auch nur "Wo liegt der Reiz darin ein zehnjähriges Mädel zu spielen??" Auch zu so manchem Loverslab Mod denke ich mir nur "wtf" - da sind Megabrüste die reinste Prüderiepolizei gegen. Aber mein Gott, wen interessierts - es ist nur ein Spiel. Das wichtigste ist das man Spaß am Spiel hat und wenn man den hat - alles bestens!



Hat es irgendeinen Grund, Synthoras, dass du fremde Frauen einfach so als Schl.ampe bezeichnest?
 
@mobius
du scheinst da was misszuverstehen. Ich schreibe niemandem vor, wie er zu spielen hat und ich verurteile niemanden dafür. Aber ich habe meine Einstellung zu der Sache und die lass ich mir nich nehmen, geschweige denn ins extrem verdrehen.

btw:
Hat es irgendeinen Grund, Synthoras, dass du fremde Frauen einfach so als Schl.ampe bezeichnest?
Is ja nur ein spiel, hä? Außerdem denke ich eher, dass es die blümerante umschreibung von exkrementen war, die unser guter Synthoras da zensiert hat..

@Synthoras
Mag sein, meines Wissens nach wurde aber auch kein vergleichbares Kleidungsstück aus der Zeit gefunden. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
btt: Aela fällt da ein wenig aus dem Rahmen, ähnlich dem Prinzip der Magierin-> Ich glaube ein Werwolf kann sich ohne weiteres auch mit verhältnismäßig wenig Rüstung wehren
 
Shor.
geschweige denn Beinpanzer
Ich widerspreche dir ja ungern ;), aaber! http://de.wikipedia.org/wiki/Hoplit
Also muss man aufpassen, dass man nicht wieder Freizeitkleidung mit Kriegskleidung verwechselt.

Wo wir wieder bei der Glaubwürdigkeit wären. Wie gesagt, es geht mir auch nich darum, dass eine Magierin in Platte rumzulaufen hat (jeder kann, wie er will), sondern darum, inwiefern das auch glaubwürdig ist.
Genau, eine Magierin in schwerer Rüstung, ist unglaubwürdig. Auch in Himmelsrand, meistens tragen sie Roben. Wenn im Sommer die Robe mal etwas leichter ist, ist das auch in Ordnung. Ich weiss von Freunden, dass in Norwegen in Sommer oft auch 30 Grad sind, da möchte ich nicht in so einer dicken Robe stecken.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ich widerspreche dir ja ungern ;), aaber! http://de.wikipedia.org/wiki/Hoplit
Also muss man aufpassen, dass man nicht wieder Freizeitkleidung mit Kriegskleidung verwechselt.
Wieso ungern? ich sagte ja, ich lasse mich gerne korrigieren ;)
Genau, eine Magierin in schwerer Rüstung, ist unglaubwürdig. Auch in Himmelsrand, meistens tragen sie Roben. Wenn im Sommer die Robe mal etwas leichter ist, ist das auch in Ordnung. Ich weiss von Freunden, dass in Norwegen in Sommer oft auch 30 Grad sind, da möchte ich nicht in so einer dicken Robe stecken.
Kommt nur mir das so vor, oder stimmen wir überein und merken das garnich?
 
und konnten mit ihren Kompostitbögen die Rüstungen der Ritter leicht durchbohren.

Da sprichst du etwas viel Reizvolleres an!
Genau da würde ich den Realismus suchen, und nicht, was für eine Kleidung man trägt.

Mich würde bei Skyrim etwas viel Wertvolleres interessieren.

Es gibt eine Menge an Waffen und Rüstungs-Mods.
Aber es interessiert scheinbar Niemand, was das für Waffen sind, woher sie stammen, und welche realistische Schlagkraft/Schutz sie tatsächlich bieten.

Im Teil 2 des Spieles "Assassin's Creed", hatten sich die Programmierer die Arbeit gemacht, Hintergründe darzustellen.
Klickte man zum Beispiel eines der Gemälde an, die man kaufen konnte, bekam man Hintergrundinformationen geliefert, von wem es gemalt wurde, wann und wo, etc.
Und so war es im Spiel in vielen Bereichen.
Nur leider hatte der Gamer wohl mehr Interesse am Schlagen und Töten, und weniger an Bildung, weshalb man davon in den Folge-Teilen von "Assassin's Creed" wieder abrückte.

Mir würde es sehr gefallen, wenn es eine Mod gebe, bei der man zum Beispiel den Bogen anklickt, ein Fenster aufgeht, und man informiert wird, was das eigentlich für ein Bogen ist, sein Herkunftsland, seine Herstellung, Materialien, besonderen Eigenschaften, etc.
Halt einfach mehr Informationen, um mit den Waffen , mit denen man umgeht, eine persönliche Vertrautheit eingehen zu können.
Ebenso, bei Kleidung und Rüstungen.

Das wäre Realismus!
Denn dann verabschiedet man sich vieleicht auch von Strapsen und High-Heels, und läuft mit einer Mönchs-Kutte und Kompostit-Bogen rum!


Edit:
Na ja, ....ein Zugeständnis muss ich aber schon machen.
Vielen Skyrim-Spielern hier, wird es wohl verdammt viel "Spaß" machen, seinem weiblichen Char, beim Laufen, auf den Hintern zu schauen.
Und dies macht in "leichter" Kleidung natürlich viel mehr "Freude", als in einer blöden schweren Rüstung.
Einen anderen Grund wüsste ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade Fallout 3 mit dem Overhaul EMOD 5.1.
2 Dinge gefallen mir da sehr gut und würden auch Skyrim gut tun (da sind wir aber endlich mal wieder beim eigendlichen Thema dieses Threads, nämlich zermodden statt leicht bekleidet :lol:).
1. Man findet überall einzelne Blätter, die mal eine Rüstung beschreiben oder eine Waffe oder Munitionsart. Weil, wenn ich ein Teil erbeute, woher soll ich dann wissen was das genau ist (naja eben ein Bogen und).
2. Jetzt für Skyrim übersetzt. Bei schweren Rüstungen, ist man zwar besser geschützt, verliert aber an Geschwindigkeit und verliert mehr an Ausdauer beim Laufen und Kämpfen. Also je nach Rüstung andere Abzüge, damit man sich auch überlegt, ob die schwere Rüstung wirklich so toll ist. Als Schleicher, überlege ich mir mit EMOD schon was ich trage, da die Schleich und Geschwindigkeitswerte zum Teil drastisch niedriger angegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
2. Jetzt für Skyrim übersetzt. Bei schweren Rüstungen, ist man zwar besser geschützt, verliert aber an Geschwindigkeit und verliert mehr an Ausdauer beim Laufen und Kämpfen. Also je nach Rüstung andere Abzüge, damit man sich auch überlegt, ob die schwere Rüstung wirklich so toll ist. Als Schleicher, überlege ich mir mit EMOD schon was ich trage, da die Schleich und Geschwindigkeitswerte zum Teil drastisch niedriger angegeben werden.

Es gibt da eine tolle Mod: Requiem.
Requiem beschert dir das ultimative Hardcore/Realismus-Erlebnis in Skyrim. Auch die Rüstungen sind abgedeckt. Solange man eine schwere Rüstung trägt, verliert man ohne die entsprechende Erfahrung und Perks konstant Ausdauer und wird sehr langsam und träge. Wer auf Realismus und Herausforderungen steht, sollte sich Requiem anschauen :D

Edit: Sorry wenn das jetzt wie Werbung wirkt, aber ich liebe diese Mod einfach <3
 
@ Veterano

E-Mod ist schon eine sehr realistische Mod wo eine Menge dahinter steckt und sich über vieles Gedanken gemacht wurde. Viele Sachen wurden von Spielern bis heute nicht entdeckt welche Möglichkeiten und Funktionen da alles versteckt waren. Es war dann aber oft so das die meisten nur die Waffen interessierten und wie viel Schaden sie machten. Dazu wurden dann noch mehr Waffen und Rüstungen ins Spiel gepackt als E-Mod eh schon mitbrachte und so natürlich ausserhalb des Balance-Radius ins Spiel geworfen. Wo wir dann bei ähnlicher Situation wären wie "Kleiner Prinz" sie beschreibt. Vorhandener Realismus bzw. der Mühe im Detail wird überhaupt keine Beachtung geschenkt.

Das nächste "realistische" Spiel was Szenario und Umgebung angeht bot Alien Isolation. Aber auch da nörgelte man lieber über "zu schwer, zu unfair" und so neue modische Wörter wie Backtracking das man jetzt als Negativ-Argument verwendet wenn man noch mal an schon vorher passierte Stellen zurück muss. Backtracking hab ich auch jeden Tag wenn ich nach Hause zurückkehre. Alles blödsinnig betitelter neumodischer Firlefanz um sich über etwas aufregen zu können.

Würde es also keine leichten Bekleidungen für Skyrim geben, hätte man sicher irgendetwas anderes gefunden und der vermisste Realismus dient nur als Aufhänger und Eckpfeiler um sich daran hochzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Kleiner Prinz:
Habe zufällig deine Ergänzung gesehen:
Edit:
Na ja, ....ein Zugeständnis muss ich aber schon machen.
Vielen Skyrim-Spielern hier, wird es wohl verdammt viel "Spaß" machen, seinem weiblichen Char, beim Laufen, auf den Hintern zu schauen.
Und dies macht in "leichter" Kleidung natürlich viel mehr "Freude", als in einer blöden schweren Rüstung.
Einen anderen Grund wüsste ich jetzt nicht.
Intressant, ist hierzu eine Umfrage, die ich mal gestartet hatte.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?46402-Wie-spielt-Ihr-Skyrim-und-mit-wem
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Jeder sollte sein Spiel frei gestalten können. Ob mit oder ohne Mods ist jedem selber überlassen. Keinem sollte vorgeschrieben werden wie er oder sie ihr spiel gestalten sollten.
Jeder hat das recht sein Spiel nach seinen eigenen Wünschen zu gestalten.

Natürlich würde keiner auf die Idee kommen in Real in einem trägerhemdchen und einer Unterhose draußen herum zulaufen,
es sei denn er oder sie haben ein großes Grundstück mit einem Haus drauf und einen Blickdichten Zaun herum. Und keine direkten Nachbarn drum herum.
Im Sommer läuft ja auch keiner mit einem Pelzmantel herum.

Im Spiel ist das doch egal, da darf man das ausleben was man möchte. Ob er oder sie ihren Charakter halb Nackt durch die Spiele Welt Läufen lässt ist doch deren Sache.
Es ist ein Spiel und daher ist es völlig egal ob man leicht begleitet durch läuft oder eben angezogen.

Meine Charaktere haben immer etwas an.
Ich achte immer darauf das meine Charaktere in ihrer Umgebung richtig bekleidet sind. Im Haus dürfen sie auch etwas freizügiger herum laufen.
Doch nackig sind meine Charaktere in der Gegend noch nicht herum gelaufen. Nicht einmal im eigenen Bach ohne Kleidung baden gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind wir aber endlich mal wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads, nämlich zermodden
Na ja, mit dem Begriff "zermodden", kann ich offen gesagt, nicht viel anfangen.
Normalerweise würde ich darunter verstehen, dass man sich so wahnsinnig viele, oder fehlerhafte Mods ins Spiel gepackt hat, dass Skyrim ständige CTDs erhält, ewig braucht um sich selbst, oder ein Savegame zu laden, oder einfach gar nicht mehr startet.
Ansonsten ist der Begriff sehr weitläufig auslegbar.

Es gibt da eine tolle Mod: Requiem.
Requiem kannte ich bisher noch nicht!
http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=19281&pUp=1
Danke für den Hinweis!
Werde ich mir mal installieren und anschauen.
Es gibt so wahnsinnig viele, schöne Mods.
Es ist echt traurig, dass viele davon in der Versenkung verschwinden, und man sie übersehen hat.

Das nächste "realistische" Spiel was Szenario und Umgebung angeht bot Alien Isolation.

Drei mal roter Kopf, den ich bekomme !!! :oops::oops::oops:
Das darf ich eigentlich keinem erzählen, aber "Alien Isolation" habe ich 12 (zwölf) mal hintereinander gespielt.
Bin da voll drauf abgefahren.
Liegt aber wohl daran dass ich Spiele dieser Art sehr mag.
Dead-Space (Teil 1+2) hatte ich fast ebenso oft gespielt.

Kleiner Prinz:
Habe zufällig deine Ergänzung gesehen:

Interessant, ist hierzu eine Umfrage, die ich mal gestartet hatte.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?46402-Wie-spielt-Ihr-Skyrim-und-mit-wem

Die Umfrage kenne ich! :)

Natürlich würde keiner auf die Idee kommen in Real in einem Trägerhemdchen und einer Unterhose draußen herum zulaufen,
Vielleicht gibt es in Deutschland mal ein Gesetz, das bestimmt, dass hübsche Mädels dies tun müssen. ;)
Immerhin gibt es in Frankreich bereits die gesetzliche Bestimmung, "Schleier-los" das Haus zu verlassen.
 
Das "Zermodden" ist eher das neumodische Dinge in ein Szenario wie bei Skyrim fabriziert werden. Das betrifft nunmal hauptsächlich Klamotten, Waffen und Frisuren. Ich hätte da keinen Spaß dran und aus meiner Sicht verplempern Leute damit ihre Zeit, sowas zu fabrizieren.
Wenn mir ein Szenario nicht zusagt, spiele ich es nicht. Mir sagt z.B. das Fallout-Szenario mehr zu als TES und Fallout kann man sagen, lässt dahingehend auch mehr zu. Dort sind Skimpy-Klamotten und weis der Geier was für ausgefallene Dinge, vertretbarer als in TES.
Aber auch hier gab es für mich Grenzen.
Trotzdem besser so und die Leute modden was das Zeug hält, als das Mods sich irgendeiner "Geschmacks-Kontrolle" unterwerfen müssen.
 
Das "Zermodden" ist eher das neumodische Dinge in ein Szenario wie bei Skyrim fabriziert werden. Das betrifft nunmal hauptsächlich Klamotten, Waffen und Frisuren. Ich hätte da keinen Spaß dran und aus meiner Sicht verplempern Leute damit ihre Zeit, sowas zu fabrizieren.
Wenn mir ein Szenario nicht zusagt, spiele ich es nicht. Mir sagt z.B. das Fallout-Szenario mehr zu als TES und Fallout kann man sagen, lässt dahingehend auch mehr zu. Dort sind Skimpy-Klamotten und weis der Geier was für ausgefallene Dinge, vertretbarer als in TES.
Aber auch hier gab es für mich Grenzen.
Trotzdem besser so und die Leute modden was das Zeug hält, als das Mods sich irgendeiner "Geschmacks-Kontrolle" unterwerfen müssen.


Der Unterschied zwischen dem Fallout und dem TES Universum ist recht einfach zu erklären und auch wieso es diversen Leuten sauer aufstößt, das Skyrim in ihren Vorstellungen zermoddet wurde.

Fallout

Die Reihe ist ein echter Steampunk Orgasmus, z.B. in Fallout New Vegas trifft das Jahr ca.1860 (Repetierwaffen u. a. .357 Magnum, Hüte und Mäntel) auf das Jahr 1960 (Kleidung, Frisuren, Häuser) und das wiederum auf das Jahr 2260? (Bin mir gerade nicht sicher, ist jetzt auch nebensache, es ist die Zukunft nach dem Atomkrieg wo es Roboter, Laserwaffen, futuristische Autos gibt), dort stört es keine Sau wenn anderer Steampunk Kram hinzu kommt in Form von Mods, weil es auch nicht/kaum auffällt und teilweise sogar gut rein passt.

TES

Die Reihe wiederum verhält sich wie ein treuer Soldat mit einem Stock im Hintern, immer genau an die Vorgaben halten und niemals abweichen. Klar ich liebe auch das Mittelalter, aber TES ist nicht das reale Mittelalter unserer Welt sondern es ist Fiktion, ich kann die Leute schon verstehen die sie sich in ihrem Verständnis von ihrem Mittelalter gekränkt fühlen und auch deswegen viele Mods nicht abkönnen.

Aber deswegen Leute und die Mods angreifen bzw. beleidigen und andersdenkende aufzwingen wollen, wie sie Skyrim zu spielen haben, ist ein echtes Armutszeugnis.

PS: Ich stelle mir gerade Skyrim auf Steampunk vor: Jarl Ulfric Sturmmantel zum Helden/zur Heldin : "Schön das ihr da seid, ich muß euch drum bitten nach Weißlauf zu reisen um Jarl Balgruuf dem Älteren eine Botschaft zu übermitteln" schnell aus der Burg über die Brücke, steigt in den Lamborghini Miura und fahrt los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reihe wiederum verhält sich wie ein treuer Soldat mit einem Stock im Hintern, immer genau an die Vorgaben halten und niemals abweichen. Klar ich liebe auch das Mittelalter, aber TES ist nicht das reale Mittelalter unserer Welt sondern es ist Fiktion, ich kann die Leute schon verstehen die sie sich in ihrem Verständnis von ihrem Mittelalter gekränkt fühlen und auch deswegen viele Mods nicht abkönnen.
Genau das ist der Punkt. TES spielt in einer Paralellwelt, die zu unserem frühen Mittelalter passt. aber einiges ist eben anders, wie zum Beispiel Magie. Und jeder hat eine andere Vorstellung davon, wie es aussehen könnte. Das was im Tes Universum von Beth gezeigt wird, ist ja nur die Oberfläche.
 
@Dacri

etwas verspätet, aber nicht vergessen (Studenten haben halt manchmal mehr und manchmal keine Zeit...)

Naja, du fragst "Welches Aber", aber diese Frage beantwortet der Gefragte ja genau mit dem Teil den du weglässt. Ich formuliere diesen Teil einfach noch einmal um, dann klingt er vielleicht auch nochmal ein bisschen neutraler.

Jeder soll spielen wie er will.
-Das ist der erste Teil der Grundaussage, der auch so ernst gemeint ist. Und bevor man sich an dem nächsten Teil fest hängt sollte man erst einmal verinnerlichen und davon ausgehen dass dieser auch ernst gemeint ist.
-Denn wenn man in einer Diskussion glaubt besser als der Gegenüber zu wissen, was der Gegenüber eigentlich denkt dann ist die ganze Diskussion sinnfrei.
Aber
-Dieses aber ist eine Möglichkeit um zwei Sätze zu verbinden. Und in vielen Situationen muss man beide Sätze betrachten und erkennen, dass auch beide ernst gemeint sind.
Wenn man damit an die Öffentlichkeit geht (Was man mit Screenshots tut) dann muss man mit den Reaktionen der anderen leben können.
-Das ist der Teil den ich umformuliert habe, damit er objektiver klingt. Und das ist doch auch so, oder? Wenn ich mit etwas an die Öffentlichkeit gehe, dann muss ich damit rechnen, dass jemand seine Meinung dazu gibt. Actio gleich Reactio.

Ich möchte nicht bestreiten, dass viele der Reaktionen in einem nicht angemessenen Ton geschrieben waren (beiderseits). Aber wir sind hier alle geistig Reif genug um dabei ruhig zu bleiben und zu versuchen die möglicherweise bösartigen Formulierungen so zu lesen und zu beantworten, dass wir uns nicht in einen Teifelskreis ziehen lassen.

Und vielleicht versuchst du auch das nächste mal wenn du auf eine deiner Meinung nach "zu rechte" Person triffst, dieses "aber" nicht sofort zu verurteilen, denn häufig verbirgt sich dahinter kein (zu) rechtes Gedankengut sondern einfach nur eine fundierte Aussage. :)

Aufgrund meines Wesens müsste ich dir eigentlich eine etwas spitzfindigere Antwort geben, aber sei's mal drum. :D
Ich bin möglicherweise (wahrscheinlich) auch aufgrund meines Studiums etwas sensibilisierter, was die Formulierung gewisser Aussagen betrifft.
Meine Kritik an diesem "aber" war schlichtweg, dass dort kein aber stehen sollte, weil

Jeder der eine Aussage trifft; zum Beispiel: Ich habe ja nichts gegen Muslime, aber... Oder: Ich habe ja nichts gegen dicke Menschen, aber... Oder: Jeder sollte so spielen wie er möchte, aber...
der relativiert durch dieses klitzlekleine "aber" den kompletten ersten Teil des Satzes (oder wie in Matthieus Fall den Satz danach).

Das machen vorallem etwas zu rechts gerichtete Menschen ganz gerne...
(Damit möchte ich nichts andeuten...)

Eigentlich heißt es dort bspw.:

>>Ich habe keinerleich Verständnis dafür, wie du spielst und poste den Kram doch gefälligst woanders - oder besser nicht.<< Beliebiges Beispiel - Nagelt mich nicht daran fest ;)

Und schau bitte einmal genau hin, was unter dem Satz in dem "rechts" vorkommt in Klammern steht. ;)
Man kann das jetzt für besonders pingelig halten - aber auch damit komme ich klar. :)
Übrigens muss ich doch nicht sofort "erkennen" was Mathieu meint - ich beschreibe, wie es bei mir ankommt und da er da nicht groß bzw. eigentlich garnicht drauf eingeht...

Ich sage nicht das man es so nicht amchen soll! Der User der die Bilder erstellte soll Skyrim süielen wie er es für Richtig hält. Aber wer solche Bilder öffentlich postet muss mit kritik rechnen und andere Meinungen "ertragen". Das ist meine Meinung. Wie ist eure? Hie rnoch ein Paar Quotes aus dem Screenshot Thread:

Ich hab halt auch so meine Probleme mit der Skandalisierung hier. Als ob jemand in Skyrim einen gewaltverherrlichenden pornografischen Film gedreht und ihn hier im Forum gepostet hätte.

Und warum muss jemand "ertragen" können, dass jemand seine Bilder nicht toll findet?
Ich habe mich eben im Screenshotthread zu Skyrim ein wenig umgesehen und konnte nicht erkennen, dass dort jemand nicht damit umgehen konnte, dass ein anderer seine Bilder nicht mag...
Klingt halt auch ein wenig ganz so als sehe Mathieu seine freie Meinungsäußerung etwas angekratzt, wenn man die Auffassung vertritt, dass er etwas kritisiert, was nicht der Kritik bedarf.

Warum sagt er auch nicht einfach, dass ihm diese Bilder aus diesem und diesem Grund nicht gefallen und macht dann einen Punkt dahinter?
Warum muss da dieses Skandalgetöse hinterher?

Es tut mir sehr leid, aber so wirkt es nunmal auf mich.

Es geht immer um Aufmerksamkeit, und Aufmerksamkeit ist auch nichts schlechtes/beleidigendes. Ich mache alles was ich in der Öffentlichkeit tue um Aufmerksamkeit zu erregen. Wie ich mich in der Öffentlichkeit kleide erregt eine gewisse Art von Aufmerksamkeit. Mit welchen Leuten ich zu tun habe. Welche Einstellungen ich vertrete. Oder eben mit welchem Modset ich meine Skyrimscreenshots mache. In diesem speziellen Fall ist der Screenshot-Thread ja eine rechte "Danke-Druckmaschine", wenn ich mein Werk hier hochlade dann hat das auch einiges mit Aufmerksamkeit zu tun. All das wird jedenfalls von anderen Menschen registriert und diese bilden sich dadurch eine Meinung. Bestenfalls ist die Meinung dann einfach nur zu der einen Aufmerksamkeit erregenden Sache, schlimmstenfalls wird aus der einen Sache ein Vorurteil über eine ganze Person. Aber Fakt ist, sobald jemand sich in die Öffentlichkeit begibt erregt er Aufmerksamkeit, und das ist auch per se nichts was man jemandem "unterstellen" muss, jeder freut sich über Aufmerksamkeit/Wertschätzung seiner Arbeit.

Also das ist ja mal eine sehr positive Auffassung von "Aufmerksamkeit erregen" :lol:
Ok. Ich konnte ja nicht ahnen, dass du das damit meinst. Ich werde dir da trotzdem nicht zustimmen, da du deine Vorstellungen hier verallgemeinerst.
In der Regel ist 'Aufmerksamkeit erregen' in unserem kulturellen Kontext außerdem nunmal auch eher negativ bewertet.
Du kannst halt nur von dir ausgehen und nicht wissen, warum genau jemand hier Screenshots reinstellt.
Ich zum Beispiel tue das mit absoluter Gewissheit nicht um Aufmerksamkeit oder Wertschätzung für eine Arbeit zu erfahren.
Meine Screenshots haben auch recht wenig mit Arbeit oder Mühe zu tun. Ich knippse ja einfach nur für mich schöne Momente im Spiel ab und teile sie ab und an mit anderen.
Nicht mehr.

Es wurde niemand beleidigt. Es wurden nur Meinungen geäußert. :)

:-D Und ab und an nur etwas rauer, ja? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.