Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Blokkmonsta meinste das da so viel ekliges drinn steht? Hast du dir das selber gekauft oder lest ihr das über die Schule.
Ach ja...
Wie ist es so geschrieben? Also lässt es sich "normal" lesen? Mich interessieren sone Themen eigentlich und ich wollte dann ma gucken ob ich mir das auch zulege...hab mir schon die Sachen bei Amazon.de durchgelesen aber es wäre nett wenn du mal deine Meinung ( zur Not auch über PM ) äußern könntest.
Also ich würde mich freuen :)

Ich les grad "Grün ist die Hoffnung" von T.C. Boyle...
Bisher sehr unterhaltsam ;)
http://www.dieterwunderlich.de/Boyle_hoffnung.htm#com
http://www.amazon.de/review/product...cm_cr_acr_txt?_encoding=UTF8&showViewpoints=1
http://www.dtv.de/titel/gruen_ist_die_hoffnung_20774.html
http://www.justmag.net/article371.html

Und parallel noch Douglas Adams: "The ultimate Hitchhiker´s Guide" ....alle 5 Bände von "Per Anhalter durch die Galaxis" auf Englisch in einem Band...auf Englisch noch etwas besser als auf Deutsch, gute Englischkenntnisse vorausgesetzt!

@roobsi das ist eigentlich privates interesse aber es ist eher altdeutsch ( heißt das so? ^^ ) geschrieben also ich muss mich da immernoch einlesen...
Ich bin auch noch ziemlich am Anfang immoment geht es da son bisschen um seine Kindheit...

Die Version, welche ich kenne, ist normal geschrieben^^ - Besser Lesbar (Obwohl ich mit der Altdeutschen Schrift, oder wie mans nennt eigentlich nie Probleme hatte :))

Sehr interessantes Buch üprigens, kann ich nur empfehlen. Auch wenn das meiste nur sich ständig wiederholende idiotische Propaganda und Rassenideologie ist, gibt das Buch doch interessante Einblicke. Nicht nur in die damalige Zeit, sondern auch auf die Denkweise der Menschen...

Und der Autor ist wohl der berühmteste (oder berüchtigste) Mann der Welt :lol:

edit: Ich hab ja eigentlich schreiben wollen, das ich grad "das Schicksal der Zwerge" les, habs aber vergessen xD

Herr der Ringe

Ich muss zugeben das ich die Herr der Ringe Bücher noch nie durch gelesen habe(na ja ich hab es auch noch nie angefangen)UNd nun Lese ich das Buch seit einem Monat und komme langsam voran.Es fällt mir manchmal schwer die Sachen zu verstehen.(mich verwirren nicht nur die Namen sondern auch manch mal die Formulierungen.Ich lese es auf Deutsch und die Deutsch Sprache beherrsche ich ca. seit 5Jahren.) Aber ich werde weiter Lesen:lol:.

ich les auch grad den herrn der ringe....mal wieder, ich will ihn jetzt eigentlich dann auch auf englisch lesen, abere will ihn mir dafür nicht kaufen...

Da steht ja nicht das Gott die geschrieben hat^^

Ich lese grade Satre - geschlossene Gesellschaft... ist aufgrund der Größe des Buches wohl eher ein zwei-Stunden lesen und ich habs durch buch^^... danach wende ich mich wieder meinen Fantasy Romanen zu :)

Jetzt habe ich mich dazu hin gerissen, das "Original" von Ken Follett zu lesen: Und zwar "Die Säulen der Erde". Für mich zu Recht der "Mittelalter-Roman" schlechthin.

Cherubion

Zurzeit lese ich "Der Ketzer" von Joseph Nassise.
Beschreibung zum Buch:
Aus der Asche der Vergangenheit erhebt sich die Geheimwaffe des Vatikans: die neuen Tempelritter!

Sie operieren im Verborgenen - und schützen die Menschheit vor Gefahren, die kaum jemand für möglich hält. Doch nun werden die neuen Tempelritter selbst zur Zielscheibe.
Welcher mächtige Gegner hat einen ihrer geheimen Stützpunkte überrannt? Nur ein Mann scheint dies herausfinden zu können: Cade Williams, Anführer einer Templer-Spezialeinheit.
Doch der ist in den eigenen Reihen mehr als umstritten...

9f94c29f-bd6a-4803-a6f5-64bf87d67071.jpg

Jeffrey E. F. Friedl - Reguläre Ausdrücke

... halt mal wieder das Eulen-Buch, muss halt sein damit ich meine Arbeit fertig kriege.

und

Michael Pfeiffer - Java Micro Edition: Mobile Anwendungen mit der MIDP 2.0 entwickeln

... auch wenn ich mit dem Kapitel über die JSR's nich wirklich zufrieden bin

taugt das Buch was?
Ich hatte mir mal überlegt mir das Buch zuzulegen...
naja als Einstieg in J2ME ganz nett, aber was Substanzielles darfst du da nicht erwarten ... vom Inhalt her find ich das Java ME Buch von Hanser oder Dpunkt besser

hab ich mir eigentlich nur ausgeliehen um das Quellenverzeichnis meiner Bachlööör-Arbeit künstlich etwas aufzupeppen

• Like
Reaktionen: TheProgrammer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.