Der Alchemie-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hermes Conrad

Neuankömmling
Die gute, alte Alchemie ist schon was Schönes. Ob Gegner schmerzvoll zu vergiften oder die eigene Magie wiederherzustellen kann unheimlich nützlich sein.

In diesem Thread könnt ihr eure Meinung zur Alchemie abgeben und ein paar Wunderrezepte aufschreiben.

Ich bin eher der Typ für Gift, folgende zwei besonders Wirkungsvolle zeigen ihre Wirkung erst richtig ab der Experten-Stufe:

1.) ein absolut tödliches Gift, das einen Dremora-Valkynaz nach 5 Sekunden zum Erliegen brachte:

1. Ektoplasma (lassen getötete Geister und Gespenster fallen)
2. Hut des stahlblauen Rötlings (häufiger Pilz, in Massen an der Weynon-Priorei zu finden)
3. Hut des rauen Wustlings (extrem häufiger Pilz [auch Fliegenpilz genannt], überall zu finden)
4. Spiddal-Stock (häufige "Blumen" in Oblivion-Ebenen)

dies zusammengemixt ergibt ein Gift mit Feuerschaden, Mühsal, Lebensschaden und Blitzschaden


2.) ein besonders wirksames Gift gegen Magier, ebenfalls sehr "schmerzhaft" (Hinweis: SI wird benötigt)

1. Erstarrte Fäulnis (oft in Dementia als faulige Gigantea vorzufinden)
2. Spiddal-Stock (siehe oben)
3. Harrada (hängende "Lianen" oder auch Kletterpflenzen in Oblivion-Ebenen)
4. Gammelschuppe (in gleichnamigen Pilzen in Höhlen auf den SI zu finden)

das ergibt ein Gift mit folgender Wirkung: Feuerschaden, Lebensschaden, Magieschaden, Lähmung und Stille


Tipp: meine kleine Mod zur Steigerung der Wirkung von selbsterstellten Tränken
 
Find ich eine sehr geile Idee, ein Thread mit Rezepten; Ich habe zwar den Mod Suthor, aber da stehen ja nur diese krassen Rezepte drin, so normale suche ich noch. Fänds super wenn hier Leute noch was posten würden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.