Déjà-vus

[Besserwisser-Mode on] :)

tIERE HABEN AUCH SO EINEN 6TEN SINN DAFÜR bei der naturkatastrophe in srilanka haben sich die tiere ja vorzeitig gerettet :p vielleicht hatten wir menschen bevor wir uns zivilisiert haben auch mal so einen 6ten sinn und der meldet sich manchmal zurück und diese hellseher haben diesen sinn vielleicht gestärkter als wir (nicht das ich an sowass glaube aber die bilden sich darauf ja immer etwas ein:lol: )

Ich glaub nicht, dass das ein "Sechster" Sinn der Tiere ist, ich meine mal gehört zu haben, dass die Tiere die seismographischen Wellen (wie auch immer man das schreiben soll:roll: ) spüren können. Zumindest Pferde können das. Deswegen sind die auch immer schon vor Erdbeben unruhig. Genauso wie manche Voglearten, die kurz vor Erdbeben auffliegen und unruhig umherfliegen, wenn der Mensch noch ganz ruhig Zuhause sitzt und danach überrascht wird.

Und nun zu den Déjà-Vus (kommt vom Französischen "déjà vu", das bedeutet "schon gesehen" (schreibt man also so :p ):

Das kommt daher, dass das Gehirn das Erlebnis fälschlicherweise als schon erlebt einstuft, es aber nicht einordnen kann. Deswegen hat man auch nur dieses unbestimmte Gefühl, wie eine Ahnung, dass man das schon einmal erlebt hat, aber keine Ahnung hat, wo und wann.

[Besserwisser-Mode off] 8)

Aber ich hab auch dauernd solche Déjà-Vus :eek: Irgendwie unheimlich.

King NoName

ein freund von mir hat das auch immer, ich glaub nicht, dass ich sowas schonmal gehabt hab...
ich kann mir meine träume nie merken - er sagt, er träumt das immer vorher :eek: find ich voll gruselig!

Ich hatte schon sehr oft ein Deja-Vu, ein seltsames Erlebnis, vorhersehbar, aber es kommt unerwartet, weil man es nicht erwartet, dass man vorhersehen kann, was mun tun wird, wenn man im Begriff ist, es zu tun, und man wird nicht sehen können, was man gesehen hat, was der Geist uns vorgaukelt, das wir schon gesehen haben.

Grade eben:
Ich habe mit meinen freundinen beschlossen ins air zu gehn..
naja heute nacht hab ich geträumt das meine eine freundin gesagt hat, das sie nicht mit geht.
So, heute ruft mich meine andere Freundin an und sagt, dass die andere nicht mitkommt.

jaja ich kann die zukunft voraussehen ;)

@dpüm: Jaa, Matrix ist geil!
@topic: Habe auch sehr oft deja-vus. Bestimmt 7 mal in der woche^^

Ich habe auch öfters welche. Ist oft echt verwirrend.

Wissenschaftliche Erklärung: Gesehenes wird zu allererst in das Kurzzeitgedächtnis gespeichert. Manchmal wird aber ein Fehler gemacht und es landet im Langzeitgedächtnis. Man hat dann das Gefühl, man kenn diese Situation irgendwo her.

Ich hatte auch schon öfters welche. Das letzte Deja-Vu hatte ich in London. Denn da war ich einmal am Flughafen Heathrow (Vor ein paar Jahren). Ich stand bei einem Pc-Spiele Geschäft. Dann hab ich mich umgedreht und sah dann ein anderes (Weiß nich mehr welches^^). Als wir vorige Woche in Heathrow waren war es genau so. Ich weiß nicht wieso aber i-wie mag ich dieses komische Gefühl.

Also ich habe auch manchmal komische Deja-Vus. Ja, ich muss ehrlich gestehen, ich stehe auf Furry-Kram. Und da habe ich ein Bild von einem durchaus erwachsenen "Furry" in meinem Traum gesehen und zwei Wochen später als ich auf eine NICHT NÄHER ERWÄHNENSWERTE Seite ging um danach zu suchen, habe ich dieses Bild gefunden.

Cherubion