Déjà-vus

für mich haben Déjá vus auch etwas mit lernen zu tun.
Ich habe häufig welche, auch früher schon. Immer wenn ich eines in einer bestimmten Situation "erlebe", kann ich für mich abschätzen, aha, du bist auf dem für dich richtigen Weg. :D

Ich hab auch des öfteren Deja-Vus... Meist weiß ich sogar noch genau was in den nächsten paar Minuten passieren WIRD. Also ich find das strange und manchmal denk ich dann ich wär in einer der tausenden Star Trek Folgen in denen alle in einer Zeitschleife feststecken und nur einer bescheid weiß... Und dann bekomm ich das Gefühl das Ende sei nah...:eek:
Komisch, oder?

Ist eine NextGeneration-Folge.
Besonders gut dabei finde ich das Pokerspiel von Beverly, Geordi, Riker und Data, weil irgendwann wissen alle was der andere bekommen wird und Riker kommt mit seinem Blöff nicht mehr durch ;)

Ich hatte gestern komischerweise ein "Gefühls-Deja-Vu". Jemand den ich ziemlich gern mag, war schlecht drauf und ich saß so an meinem Schreibtisch und habe mir überlegt, wie ich ihm helfen kann. Plötzlich überkam mich ein ganz komisches Gefühl. Nicht wirklich Trauer, aber auch nicht wirklich Wut, nicht positiv, aber auch nicht direkt schlecht, kurz gesagt, es ist einfach schwer zu beschreiben. Jedenfalls hatte ich in dem Moment den Gedanken, mich schonmal so gefühlt zu haben in eine rähnlichen Situation. Ich kann mich aber nicht erinnern wann und wo das war....

Seltsam was? Aber irgendwie auch interessant.

Das hängt vielleicht mit der Tatsache zusammen, dass wir alle untereinander durch das Unterbewußtsein verbunden sind. Auch wenn wir uns "weit weg" voneinander befinden. Und mit Sicherheit liegt es auch an dem sog. 7. Sinn.
Ich find schön was du beschreibst, das zeugt von einer guten mentalen Fertigkeit. ;)

Hm, sowas passiert mir auch ab und an immer wieder, seit meiner Pubertät erlebe ich Situationen die ich vorher bereits genau so "erlebt" habe :?

Womit das zusammen hängt weiß ich nicht - mein Vater hat jedenfalls einmal im Suff behauptet, ich sei medial begabt (so wie er :lol: ).

Aber Spaß beiseite *schieb*

Ich muß in meinem letzten Leben verdammt unartig gewesen sein, sonst würde mir sicher nicht so viel Mist zustoßen :(

Also ich glaube, wie Ladyfalk daran, dass mir die DejaVus etwas sagen wollen und mich etwas lehren wollen, vielleicht etwas, was ich in meiner unterbewussten Vergangenheit falsch gemacht habe, aber doch eher positive Sachen. Ich hatte schon immer eine ziemlich intensive Art, meine Umweld in Gefühlen aufzunehmen und in mir zu speichern, die meisten vergesse ich wieder, die kommen dann eben in Form von DejaVus hoch, in meinen Träumen werden Bilder daraus gemacht, nur manchmal ereilt mich plötlzich eine plötzliche Erinnerung an den Ursprung des einen oder anderen DejaVus.

Dejavü

Hattet ihr schonmal ein ''ich hab keine ahnung wie mans schreibt ich glaub es heiist''dejavü???
wenn ja schreibt hier rein

ich hab keine ahnung wie mans schreibt ich glaub es heiist''dejavü???

Nein,sowas hatte ich noch nicht...aber ich hab immer mal wieder ein Déjà-vu:p
Meistens gehts mir so,wenn ich irgend eine bestimmte stelle in einem buch lese(das ich mir grad gekauft hab),oder wenn ich dinge tue die ganz alltäglich sind (zum bleistift während einer schulstunde)

Ich hab ein Déjà-vu mindestens einmal in der Woche..meistens oder so gut wie imma in der Schule...vorallem im Physi-Unterricht :D
Das macht mir Angst :D

Sollte es auch...Jedes Déjà-vu ist ein kleiner schlaganfall...

schwör lol krass ich dachte immer man träumt was oder hat irgendetwas irgendwann gesehen und sieht das dann in der realitäht :huh: ich weis nicht ob ich welche habe weil ich sowass nicht realisieren kann ich denke mir dann immer hab ich sowass nicht irgendwo schinmal gesehn:huh:

das kommt ursprünglich nicht von mir...mein bester kumpel behauptet das...wenn ich hier falsche tatsachen wieder gebe,dann köpft mich :cry:

Ich habe auch dauernd sowas... und ich meine, ich kann die Zukunft vorausträumen... und das kann ich wirklich :(

Aber ich werde hier jetzt nicht da Beispiel auflisten... denn das ist zu privat :(

tIERE HABEN AUCH SO EINEN 6TEN SINN DAFÜR bei der naturkatastrophe in srilanka haben sich die tiere ja vorzeitig gerettet :p vielleicht hatten wir menschen bevor wir uns zivilisiert haben auch mal so einen 6ten sinn und der meldet sich manchmal zurück und diese hellseher haben diesen sinn vielleicht gestärkter als wir (nicht das ich an sowass glaube aber die bilden sich darauf ja immer etwas ein:lol: )

ich will hier auch ned sagen, was ich träum, abba vieles is mir echt schon passt :lol: ich hab so alle 2 tage ma n deja vu (ich hab kein bock so schwule accents draufzumachen, weil ich in französisch eh auf 4,57 steh :D)