Projekt Deadly Whispers - Dunkles Geflüster

Nett ;) Nur sieht diese Küchenvariante irgendwie zu modern für eine mittelalterliche Welt aus. Ich glaub, ich mach einfach 'ne normale Kochstelle... so mit Feuerchen und Topf, der drüber hängt ;)

Die Zufluchten werden bevölkert. Dort wird es kleinere Quests zu holen geben, die nicht unmittelbar mit der Hauptquest der Mod zutun haben... aber vielleicht Hintergründe eröffnen.

Die neuen NPCs haben einiges zu erzählen, auch über ihre Brüder und Schwestern aus der Cheydinhal-Zuflucht! Jeder neue NPC hat einen Tagesablauf, ihr könnt sie lesen, trainieren, essen, schlafen und Tränke mixen sehen.

UND... ihre Gesprächsoptionen ändern sich je nach Quest. Es lohnt sich also, öfter mal mit ihnen zu sprechen. Der eine oder andere erzählt euch vielleicht nach und nach seine Geschichte ;)

Screenshots der neuen Bruderschaftsmitglieder folgen bald.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Ich glaub das du das schaffst die Bilder sehen schön aus halt noch nicht so detailliert aber das kommt noch du kommst mir auch recht selbstbewusst rüber und deine ganzen Fragen im Forum die ich gelesen habe klingen gut ;)
 
Danke :) Ich glaube auch, dass ich das hinkriege. Noch drei DB-NPCs basteln und die zweite Zuflucht ist auch bevölkert... ;)

Die Mod ist übrigens bereits jetzt viel größer als ursprünglich geplant. Geplant war anfangs lediglich Luciens Wiedererweckung und 2 Quests, aber keine Interiors, und schon gar nicht ein Haufen neuer NPCs.

Und was jetzt...

- 9 Interiors
- 18 NPCs
- 5 Quests

--- und da ist noch jede Menge Luft nach oben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nimm dir nicht zu viel vor ;)
So wie das jetzt aussschaut ist das schon eine sehr schöne Mod :)
(Außerdem will ich Luci so schnell wies geht wiederbeleben :D)
Mein Urteil: :good:

mfg
:bye:
 
Eine Frage hätte ich noch:

Wird man dann auch selber wieder töten können? Und wenn ja, wen? Irgendwelche Vanilla Npc´s die sond unwichtig sind oder neu erstellte?
 
Es wird neue Morde auszuführen geben, und die Opfer sind neu erstellte NPCs.

In Version 1.0 werde ich mich erstmal auf die HQ der Mod konzentrieren (zu der natürlich auch Luciens Wiederbelebung gehört, keine Sorge).

Später werde ich dann kleinere Quests in die Zufluchten einfügen, die man von der HQ unabhängig erfüllen kann. Die Dialoge mit den Bewohnern wird es schon vorher geben. Ein Mörder sollte mehr als die üblichen "Gerüchte" zu erzählen haben, stimmt's?
 
Die Zuhörer-Auftrage werden natürlich etwas schwerer sein ;) Der Zuhörer als Nummer eins der Dunklen Bruderschaft kann ja keine 08/15-Aufträge bekommen...

Aber als Zuhörer hat man mehr zu tun als nur Leute zu töten, schließlich ist man ja der Anführer einer ganzen, illegalen Mördergilde...

Und manche Quests bieten mehrere Lösungswege ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Bisher gibt es eine Quest, die sich streckenweise auf zwei Arten lösen lässt, aber am Ende läuft beides zusammen... also dieselbe Reaktion.

Es wird aber noch Quests geben, wo das defintiv so sein wird - zwei Lösungswege, zwei Ausgänge der Quest, zwei verschiedene Reaktionen :)
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Ich meinte eigentlich, ob verschiedene Lösungswege bei den verschiedenen NPC`s verschiedene Reaktion auslösen, also z.B. der eine findet es gut, der andere nicht. ;)
 
Das, ja...

allgemeines Beispiel:

- Du sollst etwas finden. Nach Gesprächen mit NPC X und Y hast du zwei Möglichkeiten, es zu finden.
Möglichkeit A - du erpresst NPC A mit einem kleinen Geheimnis, woraufhin er dir verrät, dass NPC B das Ding hat. NPC B ist wütend darüber, dass seine Machenschaften aufgeflogen sind, und rückt das Ding knurrend heraus.
Möglichkeit B - du durchsuchst erstmal das Zimmer von NPC B und findest etwas heraus. Jetzt gehst du zu NPC B und sprichst ihn darauf an. NPC B ist resigniert, dafür ist NPC A dir dankbar.

So etwas wird es sicher geben :)
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Das hört sich schonmal gut an. :) Du könntest auch Nebenquests verschachteln, wenn nicht sogar auch mit der Hauptquest.
Das soll heißen, wenn man in einer Nebenquest nicht weitergekommen ist, es durch eine andere Quest dort nun weitergeht. ;)
 
Wäre doch schön wenn das jetzt ein anderer für einen macht und man sich das Geld dann gemütlich bringen lässt wenn man in ner Zuflucht ist :)
 
Man kann natürlich immer noch zur Statue gehen und sich die Auftrage abholen. Dieses "Sprich mit der Statue" ist ja Zuhörer-Privileg, es würde unpassend sein, wenn das ein anderer machen würde.

Meine Mod soll aber auch die anderen Seiten des Zuhörerseins eröffnen... schwierige Morde, Krisenmanagent, den anderen Dunklen Brüdern und Schwestern "zuhören" etc.

edit:
Und zu "Sowas in der Art" - es wird Nebenquesten geben, die man erledigen muss, um in der HQ voran zu kommen. Z.B., weil man dort wichtige Infos erlangt oder Artefakte oder sonst etwas, was für die HQ benötigt wird... wartet es einfach ab ;)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst