Dead Space

Fireghost

Abenteurer
Dead Space gibt es jetzt auch in Deutschland obwohl die USK vorher nein gesagt hat.
Dead Space ist am 6.11.2008 erschinen.
Leider hab ich das Spiel noch nicht gespielt werde es aber kommende woche. ;)

Dead Space ist ein Horrorspiel von EA.
Hier der Test bei Gamestar.

Hier ein Bild ohne Gewalt
dead_space_screenshots.jpg

Was haltet ihr von dem Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Space ist Klasse! Hab es mit meinem Freund schon durch...

leider darf ich es noch nicht spielen :-D
 
Kumpel hat sich extra die uncut version besorgt,,sehr geiles Spiel mit einer unglaublichen Atmosphäre. Es gbit auch einen Anime dazu, als Vorgeschichte. Sehr geiler Film und sehr brutal.
 
Ja, das Anime ist ein super Video Trailer. Aber kaufen tue ich mir lieber Fallout 3, obwohl das fast zu einem "Kinderspiel" dagegen verkommen ist. Ich mag lieber "offene Welten" als "Levelschläuche".

Cherubion
 
Tolles Spiel, denke ich. Bekomme es zu Weihnachten. Mal sehn ob es so gut ist wie ich es erwarte.
 
@Ragnar wieso hatt er sich extra die uncut Version gekauft? Die in Deutschland ist unglaublicherweise auch uncut Oo. Naja also ich find Dead Space auch ein geniales Game aber leider viel zu kurz :/.
 
@Pheowyn: Ich denke mal schon. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur von objektiven bzw. subjektiven Testern, dass es ein sehr gutes und unheimliches Survival-Horror-Spiel a´la Silent Hill sein soll.
 
Kennt ihr Alien? So eine Athmosphäre hat das finde ich, bloß dass man es selber spielen kann^^
 
Endlich habe ich das Spiel :hah:
es is so GEIL :hah:
Es ist so ... wie soll ich sagen :huh: Blutig ... vieleicht uncut :D
oder spannent ... vieleicht Horror ... ich kann nur sagen
meiner meinug nach ist es alles zusammen :hah:
 
*seufz*
Ein Spiel ohne Jugendfreigabe und dann sowas ...
Der Großteil der Interessenten ist Minderjährig und bekommt das Spiel, aber die USK macht ja zuwenig.

Mich würde ehrlich mal interessieren, ob eure Erziehungsberechtigten das große rote Siegel zur Kenntnis genommen haben?

[den Post bitte nicht 100% Ernst nehmen ;) ]
 
1. Es kann dir doch ziemlich egal sein ob wir das Speil spieln oder nicht.
2. Meine Eltern wissen das ich realität von Fiction unterscheiden kann und solche Spiele nicht ernst nehm.
 
Bloodhunter

zu 1. Is mier auch egal was ihr spielt oder nicht.

zu 2. Ich kann auch ein Spiel von realität unterscheiden,
bin auch nicht aggresiv oder so bin auch keiner der gleich ammok läuft
 
Du musst dich ja nich angesprochen fühln ^^ bzw meinte ich dich gar nich, ich finde es bloss immer lächerlich wie sich manche gleich aufspieln wen Minderjährige Games ab 18 zocken kann dennen doch egal sein :roll:.
 
Ich habs jetzt mal angezockt und muss sagen.
Es macht ziemlich Spaß und hat viele richtige Schockerszenen.
Echt cool.
 
Ich hatte vor kurzer Zeit auch mal die Möglichkeit und Zeit das Spiel durchzuspielen.
Ich muss sagen das Spiel ansich war wirklichsolide und hatte seine guten Seiten, doch der überall versprochene Horror kam viel zu kurz.

Wie bei den meisten spielen ist, bei Dead Space, der Anfang der beste Teil des Spiels.
Eine Waffe und sehr begrenzte Munition schaffen eine Art Gefühl der Hilflosigkeit. Doch schon kurz darauf findet man unglaubliche Mengen an Munition und "Werkzeuge" die als Waffen missbraucht werden können. Jene Werkzeuge sind aber scheinbar eine bessere Ausrüstung als die des Militärs. Ab dem Zeitpunkt verliert das Spiel fast seine gesamte Athmosphäre und nur noch die Script-Ereignisse versuchen etwas Horror zu schaffen. Die einzige Abwechslung schafft da dass anfangs unbesigbare Monster in Kombination mit Isaacs fehlender Agilität.
Die Präsentation der Monster ist auch etwas übertrieben. Ständig springen einem Monster vor die Waffe und zeigen sich von ihrer besten Seite, bevor sie angreifen.
Jedoch hat mir die allgemeine Präsentation des Viehs in dem Tunnel gefallen(sry Namen vergesse). Der Kampf war eine wilkommene Abwechslung.
Die Story wäre auch interessant gewesen, wäre sie nicht so unglaublich leicht vorhersehbar. Wer den Film "Event Horizon" kennt, kann sich bereits nach gut einer Stunde Spielzeit das Ende denken.

Fazit: Zu Viel, krampfhaft imponierende Action, zu wenig beklemmder, atmosphärischer Horror.

Meine Meinung