Ich hatte vor kurzer Zeit auch mal die Möglichkeit und Zeit das Spiel durchzuspielen.
Ich muss sagen das Spiel ansich war wirklichsolide und hatte seine guten Seiten, doch der überall versprochene Horror kam viel zu kurz.
Wie bei den meisten spielen ist, bei Dead Space, der Anfang der beste Teil des Spiels.
Eine Waffe und sehr begrenzte Munition schaffen eine Art Gefühl der Hilflosigkeit. Doch schon kurz darauf findet man unglaubliche Mengen an Munition und "Werkzeuge" die als Waffen missbraucht werden können. Jene Werkzeuge sind aber scheinbar eine bessere Ausrüstung als die des Militärs. Ab dem Zeitpunkt verliert das Spiel fast seine gesamte Athmosphäre und nur noch die Script-Ereignisse versuchen etwas Horror zu schaffen. Die einzige Abwechslung schafft da dass anfangs unbesigbare Monster in Kombination mit Isaacs fehlender Agilität.
Die Präsentation der Monster ist auch etwas übertrieben. Ständig springen einem Monster vor die Waffe und zeigen sich von ihrer besten Seite, bevor sie angreifen.
Jedoch hat mir die allgemeine Präsentation des Viehs in dem Tunnel gefallen(sry Namen vergesse). Der Kampf war eine wilkommene Abwechslung.
Die Story wäre auch interessant gewesen, wäre sie nicht so unglaublich leicht vorhersehbar. Wer den Film "Event Horizon" kennt, kann sich bereits nach gut einer Stunde Spielzeit das Ende denken.
Fazit: Zu Viel, krampfhaft imponierende Action, zu wenig beklemmder, atmosphärischer Horror.
Meine Meinung