DayZ

Super es funktioniert alles. Habe jetzt mal 20 Minuten gespielt und bin beeindruckt. Das ist quais The Walking Dead zum Selberspielen. Nachdem ich vorhin in einer kleinen Stadt nach Sachen gesucht habe, hatte ich eine lange Flucht in einen Wald hinter mir. Dort bin ich die beiden Verfolger glückerlicherweise losgeworden.

Gibt es eigentlich Tipps für einen Anfänger oder muss man sich selbst ranwagen und in diesen Dörfern/Städten nach Nahrung und Waffen suchen?

Auch Giga berichtet davon: *Klick*
 
Also ich kann nur empfehlen erstmal weiter in den Norden, also vom Meer weg, zu gehen.

Im Landesinneren findest du des öfteren Scheunen in denen du Waffen, von Äxten bis zu Schrotflinten und ab und zu mal ein Gewehr, Nahrung und noch mehr Zeugs findest. Außerdem kann man in Häusern besser die Zombies loswerden.

Ich hatte früher immer versucht mich überall reinzuschleichen. Bei Scheunen auf dem Land an denen meistens maximal nur 10 Zombies drumrum sind, schiess ich aber lieber alle in der Scheune tot, da sie sich in Häusern nur sehr langsam bewegen können.
 
-Städte sind gefährlich
-Dörfer auch
-in Wäldern gibts sehr wenige Zombies.
-meide freie Felder in der Nähe von Türmen, Städten und diversen anderen Erhöungen
-simple waffen gibts in in Scheunen
-meide Strassen
-meide Fahrzeuge, wenn sie verlockend auf offenen Feldern stehen
-falls du ein fahrendes Fahrzeug siehst, gehts sicherheitshalber in Deckung (Leute verteidigen ihre fahrzeuge mit erhötem Eifer)
-vermeide es in der Nähe von Siedlungen zu schiessen
-vermeide es grundsätzlich mit der lee Enfield zu schiessen... (das hört man noch auf der andern Seite der Map <.<)
-unterschätze nie den Wert von Nahrungsmitteln
-wenn du kein Fahrzeug hast, spar dir die Mühen Fahrzeugteile mit dir rumzuschleppen.
-wenn du unbedingt nachts spielen willst, meide große Städte
-Rauchgranaten eignen sicher wunderbar um verfolgende Zombies abzulenken

das sind so ein paar grundlegende Sachen


achja: vertau grundsätzlich niemand fremden (<--wichtig)


Edit: Wenn man eine gute Waffe, sollte man nich zu große Hemmungen sie in Notfällen zu nutzen...
So eben wurde mein Char erschossen, ohne das ich auch nur einen Schuss aus meiner M4 (200 Schuss hatte ich) feuern konnte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dante2000 und EraZeR
Du brauchst ne leere Feldflasche, die kannste dann rechts im Inventar anklicken und dann müsste "fill water" dastehen. Aus dem Teich trinken kann man leider nich.

BTW: Hab greade gesehen wie du gestorben bist, während ich so durch die Pampa getuckert bin. ;)
 
@Mr.Raggaedeman
War eher der Selbstgewählte Freitod. Habe mir auf der Flucht nen Knochen gebrochen und dazwischen irgendwie alle Gegenstände verloren. Anschließend habe ich auf Respawn geklickt...

Du warst nicht zufällig der Typ auf dem Fahrrad? Dank dem Typen, hatte ich nämlich das Zombie-Verfolgunsgproblem...

Kann man sich eigentlich die Spielernamen, der Spieler die man direkt sieht, anzeigen lassen? Momentan renne ich eher planlos durch die Gegend..und dank dem Server-Bug werde ich andauernd wieder zu einer willkürlichen Stelle zurückversetzt....4 KM umsonst gelaufen...
 
Ne, ich war woanders. Aber war sehr nett zu beobachten ;)

Hätte ich natürlich gewusst, dass du das warst hätte ich dir ein Morphium geben können. Dementsprechend zu folge war meine Überraschung recht groß als ich die Nachricht gelesen hab.
Aber ob man die Namen von andern lesen kann, ist vom Server abhängig. Wir (also mein Clan) haben uns extra auf nem Server niedergelassen auf dem weder Fadenkreuz noch Nicks eingeblendet werden. ^^

Du könntest dir eine OffGame-karte laden, das dürfte dir beim Orientieren helfen. Musst halt beim Spawn, nur gucken bei welcher Stadt du spawnst und anhanddessen solltest recht einfach feststellen können, wo du bist und wo du hin willst.
Einfach ma bei Google nach DayZ Map suchen, dann findeste schon eine.

BTW: Warst du schwimmen? Denn dabei verliert man gerne mal sein Gewehr und seinen Rucksack
 
Schon wieder einen Rucksack beim Schwimmen verloren -.-

Darf man überhaupt nicht ins Wasser?! Verdammt...da war mein Jagdmesser und meine Wasserflasche drin. >.<
 
Grad eine "tolle" Entdeckung gemacht: Hacks.

Wir waren vor etwa 3 Stunden zu 5. unterwegs grad aus Elektro raus als wir aufeinmal ne riesige Explosion gehört haben, die war so laut und lang das das nicht mal unsere Soundsysteme mitgemacht haben. Danach regnete es kleine schwarz-gelbe Bomben die dann nochmal explodierten und alle starben. Wurden danach komischerweise alle vom Server gekickt.

http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=24923&highlight=LU14


Wenn ihr in Zukunft auch mal solche Explosionen hören solltet, verlasst einfach so schnell wie möglich den Server wenn ihr nicht grad sterben wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach knapp einem Tag kann ich zu DayZ nur großartig sagen, obwohl sich die Mod erst im Alphastadium befindet. Die Atmosphäre richtig beklemmend und man spürt förmlich die Gefahr die von der Umwelt ausgeht. Das liegt vor allem an dem ziemlich hohen Realismus den DayZ aus Arma2 übernommen hat, aber auch daran, dass man als Spiele vollkommen unvorbereitet ist. Gerade am Anfang, wenn man sich mit der Mechanik noch nicht so gut auskennt und man am laufenden Band stirbt wirkt die ganze Welt noch wesentlich bedrohlicher.

Zu Raggaes Liste könnte man noch folgende Punkte hinzufügen:
-Besorgt euch am Anfang eine Axt, damit ihr euch wehren könnt und außerdem könnt ihr damit einen Zombie lautlos töten, falls ihr mal einen angelockt habt

-Wenn ihr eine Axt habt besorgt euch noch Streichhölzer und ein Jagdmesser, damit ihr das Fleisch von den Tieren braten und essen könnt

-Ferngläsern sind extrem nützlich um die Lage in Städten im voraus auszukundschaften

-Falls ihr von einer Horde Zombies gejagt werdet geht niemals in ein Haus, dass nur einen Eingang besitzt, da ihr dort sonst nie wieder rauskommt

-Zombies können Leitern erklimmen:eek:

-Wenn ihr schon in Städten schießen müsst nehmt die Makarov, da diese nicht ganz so viele Gegner anlockt.
 
Ich habe mir DayZ vor einigen Tagen ebenfalls geholt, doch seit dem letzten Update komme ich nicht mehr ins Spiel. Nach dem Verbinden mit einem Server kommt die Meldung "waiting for character to create" und weiter gehts nicht. Ich höre bereits Geräusche und ggf. das Sprechen der Spieler miteinander, aber zum Spielen komme ich nicht.

Ist ein solches Problem bereits bekannt bzw. gibts da eine Lösungsmöglichkeit?
 
Sicher das du die neuste Version von DayZ hast? Der ArmA2 betapatch sollte auch immer auf dem neusten Stand sein, also den auch mal überprüfen.


Btw: Heute gab es einen dDos-Attacke auf die Homepage und den Hiveserver von DayZ, was dazu geführt hat, das der Server komplett ausgefallen ist und auch alle anderen darunter gelitten haben -.-

Edit: Zu Erazers Kommentar. Wenn man von einer Meute Zombies verfolgt wird und sich sicher is das man ihnen nicht entkommt ist gerade die Flucht in ein Haus eine der besten Ideen. Sicher, man schliesst sich ein. Aber wenn man genug Munition hat, ist es die beste Alternative, vorallem wenn man blutet. Zombies können nämlich in Häusern nich rennen, was sie zu sehr einfachen Zielen macht. Optimal wäre natürlich ein Treppenhaus, weil das ein wunderbarer Flaschenhals ist.
(Aber wie gesagt, nur mit genug Munition)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Um was für einen Betapatch geht es? Ich habe via Steam Arma 2: OA und bei den Einstellungen aktiv, dass dieses immer aktuell gehalten werden soll. DayZ sollte die aktuellste Version sein, zumindest gab es da heute ein Update via Six Launcher.
 
Hier kann man sich die verschiedenen downloaden:
http://www.arma2.com/beta-patch.php

Du musst nur aufpassen auf welchen Servern du hauptsächlich spielst.
Manche sind noch outdatet und funktionieren mit der neuesten Version nicht oder umgedreht.

Aber ich denk, in dem Fall lag es an der DDoS-Attacke, die Server waren heute fast dauerhaft unerreichbar. Kann man übrigens leicht über die Homepage des Mods überprüfen, denn wenn die Offline ist sind auch die Spielserver unerreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Super -.- auf ner Baustellung durch die Reling gedrückt wurden.

Schallgedämpfte Mp5 weg, schallgedämpfte M9 weg und dazu noch der Coyote Backpack...

Naja zum Glück haben wir genug Waffen im Lager.

In diesem Sinne... meidet Baustellen
 
So läuft das halt. Ich wollte gestern die Deer Stands beim Balota Airfield absuchen und wurde auf einem Deer Stand von einem Zombie durch den Boden bewusstlos geschlagen und bin dabei verblutet. Ich sehe es aber als nicht so schlimm an, dass die ganze Ausrüstung flöten geht, da es ja eigentlich viel witzige ist sich diese zu besorgen als sie zu benutzen.
 
Glaub mir, schallgedämpfte Waffen sind viel lustiger als die meisten anderen Waffen. ;)
Städteexpeditionen werden ein Kinderspiel und anderen Spieler gucken sich panisch um.
 
Manchmal macht das Spiel durch die ganzen Disconnecter keinen Spaß mehr.

Man steht kurz davor ein Gefecht zu gewinnen, und was tuen die Feinde? Disconnecten sobald sie ernsthaft verletzt worden, obwohl sie mit dem Kampf anfingen.

Ich hoffe das in Zukunft sowas wie eine Disconnect-Vorzeit eingefügt wird. z.B. das man 3 Minuten vorher das Disconnect "anmelden" muss bevor man wirklich disconnectet.

Ich hatte auch wo gelesen das eingefügt werden soll, dass wenn man zu oft disconnectet und joint man mit dem Chartod bestraft wird. Nur da blicke ich noch nicht ganz durch, z.B. was ist wenn ein Server oft abstürzt und man immer wieder neu joinen muss.


Eine Frage noch, weiss jemand ob Zelte funktionieren? Die wurden wie ich vor einer Weile gelesen hatte deaktiviert, auf unbestimmte Zeit, nur wir haben jetzt auf mehreren Servern welche gefunden (oftmals mit vielen Waffen drin), wir selber können aber keine bauen, egal wo.