DayZ

Smonch: dein Kumpel hat aber verdammt viel Muntion für die Enfield gefunden.

ichich: Soweit ich mich jetz richtig erinnere, nutzt die remingotn 8 Round Slugs und Pellets. Slugs und Pellets gibt praktisch überall. Aber die sind, so wie sie rumliegen eher für die double Barrel gedacht, Was du tun musst, is folgendes. Du musst 4 Päckchen 2nd round Slugs/Pellets aufsammeln und alle vier davon im Inventar haben(also nichts davon im Rucksack). dann machst du einen Rechsklick auf eines der Päckchen und dann sollte etwas wie "combine to 8 rounds" stehen. die kannste dann für die remington benutzen. Oder du lootest einfach an orten wo es Militärloot gibt( Militärzelte/Flughäfen/Baracken), dort teucht das recht oft auf. Ich bin mir grad nich sicher ob 8Rnds auch als Zivilloot spawnen können.
Aber die 1866 Slugs kannste liegen lassen, denn das is Muntion für die Winchester.

Zu zweitens das is ein Bug. Sollte eigentlich nich soooo oft vorkommen.


Achja und Smonch. Es gibt ne ganz einfache Art zu überprüfen ob Direct chat auf dem Server funktioniert, bzw. dein Mikro. Schalt auf 3rd person und guck auf das Gesicht deines Chars. Wenn du in den Direct Chat sprichst, sollte der Charakter seinen Mund bewegen.

Edit. Foxbuild du legst einen Revolver für eine G17 weg? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch und ichich
@ ichich: Da die Remington ein relativ weit verbreitetes Gewehr ist, würde ich sagen: überall.
Ich persönlich habe meine Remington mit Munition beim Kraftwerk von Elektro gefunden, aber ich denke, dass sich da prinzipiell nicht gezielt danach suchen lässt. Wobei ich auf etwas "wertvollere" Fundorte tippen würde, nicht irgendwelche "einfachen" Häuser.
Aber ich würde dir diese Seite empfehlen, um solche Sachen nachzuschauen.


@ Raggae: Hat er. Es sind sogar noch 30 Schuss im Kofferraum... :/
Vielleicht war es Glück (bzw. von meiner Seite aus Pech), aber eine Lee Enfield samt Munition habe ich bei unserem kleinen Feldzug gefühlt in jedem 2. Gebäude gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ichich
Sone Schêisse -.-

So eben in Devils Castle gewesen. Kurz nach uns kam ne andere Gruppe, sehr gut ausgerüstet und 2 Sniper dabei. da wir nur zu zweit waren wollten wir uns auf keinen Kampf einlassen und haben die perfekte Flucht geplant. Ein absolut Narrensicherer weg raus aus der Burg und in Sicherheit. Und dann wurden wir von nem Holzgerüst umgebracht...

Hmm so schönes Loot... wo bekomm ich jetz ein Nachtsichgerät her? :(
 
Yay: Eine FN FAL AN/PVS-4 gefunden.
Nay: Das Ding hat ein nicht verstellares Nachtsicht-Zielfernrohr und ich spiele auf einem Server ohne Fadenkreuz >.<
 
Was Rocket mit der Standalone Version von DayZ vorhat, klingt absolut interessant. Mit der neuen großen Insel werden dann auch endlich Wasserfahrzeuge nützlich. Und es gibt eben mehrere Brennpunkte als nur Chernogorsk, Elektrozavodsk und Airfield. Nur die Sache mit den wandelnden Zombiehorden in den Wäldern trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Wälder als Rückzugsort, das hat mir immer ganz gut gepasst. Ich will nicht gleich nach dem Einloggen von Zombies umzingelt sein.




Mein Char lebt nun 21 Tage und hat schon somanches miterlebt. Vorgestern habe ich ein Moped gefunden und ein ganzes Pulverlager voller Munition für die CZ550. Der Sniper unserer Gruppe hat über Munitionsmangel geklagt, also dachte ich, "bringst es ihm halt mit". In den Kofferaum gepackt, von der Ostküste richtung südlich vom Airfield gefahren, Moped in einem Wäldchen geparkt, gesaved und ausgeloggt. Nächster Tag: Moped weg. Na toll. Dann mache ich mich halt zu Fuß zum Rest der Gruppe auf. Auf dem Weg alle Jägerstände untersucht und - wow - eine DRM mit Munition gefunden. Prima, dann kann ich ihm die mitnehmen, ich selbst habe mir lieber meine AK 74 Kobra behalten. Also die DRM in den Rucksack gepackt und Richtung Stary Sobor aufgebrochen, wo die Anderen sind. Bei Pustoshka einen kleinen Zwischenstop eingelegt, um beim Supermarkt vorbeizuschauen und evtl. nach einem Auto Ausschau halten. Im Supermarkt liegt irgendein seltsames "Camouflage" Ding. Keine Ahnung, was das war, aber ich hatte noch Platz im Inventar, also habe ich beschlossen, es aufzunehmen. "Ah, ein Rucksack. Mit nur 6 Fächern. Crap. Wo zum Teufel ist mein ALICE Pack? Mein.... ****!!". Meinen Rucksack hat es weggebugt. Samt DRM, Muni, Epinephrin, Morphin, Bandagen, Essen, Trinken, usw.
Jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr auf DayZ. Ich mein, ich habe kein Problem damit, wenn mich jemand übern Haufen ballert.. dann hat mein Zeug wenigstens noch Verwendung, aber sowas nervt einfach tierisch.
 
Auch wenn ich momentan nicht oft spiele, scheint es als wären die Fahrzeuge momentan verbuggt. Das hatten wir jetzt mittlerweile auf mehreren Servern, sobald ein restart kommt sind die weg. Gesaved hatten wir sie.


War vorallem Schade weil wir einen Bus voller Zeugs hatten, der hatte auch irgendeinen komischen Bug = reparierte sich von allein. :-D
 
Ich habe vorerst aufgehört. Wenn man drei Chars an hacker verliert, vergeht einem irgendwie die Lust weiterzuspielen. Ich warte erstmal auf die Standalone Version und werde spätestens dann wieder anfangen. Hoffentlich sind dann die Schutzmechanismen besser.