Dawnguard Dawnguard - Erstes großes DLC für Skyrim?

PotatoGuardian schrieb:
Also ich persönlich denke das Beth eher etwas neues plant und nicht unbedingt etwas aus Skyrim vertieft oder erweitert (obwohl es bei den Wächtern von Stendarr schon nötig wäre ;) ) . Vielleicht kommt ein Schiff im Hafen von Dämmerstern an und man bekommt die Möglichkeit auf eine neue Insel zu gelangen, dort droht eine uralte Bedrohung die nur durch den Wächter der Dämmerung aufgehalten werden kann, welcher aber in tiefem Schlaf in einem Dungeon tief unter der Erde ruht und nur durch den Dovahkiin erweckt werden kann... Ist aber reine Spekulation und eigentlich höchst unwahrscheinlich^^
So unwahrscheinlich gar nicht mal es wird wohl wieder mindestens ums "Weltretten" gehen, vor einem neuen und furchtbaren Gegner (wahrscheinlich schlimmer als Drachen, Daedrainvasionen, ...) und um die Lore schert sich Beth ja auch nicht sonderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm interessant,
Ich hoffe ja auf neue Länder oder so etwas in die Richtung was die Spielwelt erweitert. Bis her hat Bethesda ja immer für ihre Großen addons etwas genommen das einen unterschied/kontrast zum restlichen Szenario hat.
Bei der "klassischen" Fantasywelt in Oblivion > Die verückten und exotischen Shivering Islands.
Bei Morrowind gab es die ungewöhnliche/exotische Vulkan Insel > Bloodmoon war dann mit der Winterlichen Insel schon wider eine andere richtung.
Ich hoffe ja auf Morrowind (oder einen teil davon) als Addon, währe interessant zu sehen wie es jetzt dort aus sieht. Der name Dawnguard würde auch passen.
Da ich finde das es keine richtig große Stadt in Skyrim gibt vermisse ich, von daher währe eine Kaiserstadt (Und diesmal richtig in Oblivion fehlte wie ich finde einiges) als erweiterung nett.
Eine eigende Idee von mir war eine Vulkanische insel im Eismeer, die durch die tropische Hitze mit exotischen pflanzen und Tieren bevölkert ist. Auch das Eismeer könnte mehr Leben gebrauchen wie zb. Wale, Haie und andere Meeres Lebewesen, dies würde das Leben am und unterm was viel interessanter machen und auch spannender.
btw: echte fahrende Schiffe wäheren auch nett.
 
Ich hoffe ja auf Morrowind (oder einen teil davon) als Addon, währe interessant zu sehen wie es jetzt dort aus sieht.

Morrowind oder zumindestens Vvardenfell ist nach dem Vulkanausbruch nur noch eine Staubwüste ohne Bevölkerung. Somit erscheint Morrowind kein sehr wahrscheinlicher Kanidat für ein Addon zu sein. Kann man auch Ingame in den Büchern nachlesen:

Die drohende Gefahr Band IV schrieb:
Während Morrowind und die kaiserlichen Truppen in der Schwarzmarsch nach den
Katastrophen der Oblivion-Krise und der Zerstörung von Vvardenfell noch nicht wieder auf
den Beinen waren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber genau das ist doch eine interessante Lage.
Ein vernichtetes Land. Ruinen, Lavahöhlen, Schreine verlassene Städte, überfall von Argoniern usw. . Der Titel "Dawnguard", spricht auch eine Dämmerung an, wie die Dämmerung von Morrowind, alles ist am Ende. Nur eine einsame namenlose Hauptperson (Wache) marschiert über das tote Land.
Persönlich würde ich gerne wieder durch Asche bedecktes Land marschieren, umgeben von verfall, Leid und den resten der Aschländerstämmen (sofern da noch welche überlebt haben).
 
Möglicherweise hat Dämmerung als Vorbote von Nacht oder Tag ja auch etwas mit den Thalmor zu tun die ja die planen die Mythische Ära wiederherzustellen...genau wie die Mysthische Morgenröte wollen sie das Kaiserreich zerstören und eine neue Ordung einführen... und wer sagt denn das der Held der/ein "Dawnguard" ist? ...Mit Dawn könnte also die Dämmerung dieser neuen Ordnung gemeint sein
 
Ich weiß nicht ob diese Betrachtung schon in die Diskussion eingeworfen wurde, aber könnte es nicht etwas mit der Diebesgilde zu tun haben? "Das Dämmergrab" jeder der den HQ der Diebesgilde durch hat sollte wissen was das Dämmergrab ist. Wenn ich mich recht entsinne hieß es das man den (vorsicht Spoiler) Skelettschlüssel dort bewachen soll und das man im Falle des Todes als Geist weiter den Skeletschlüßel zu bewachen hat. Zudem wurde gesagt das man im Falle eines Angriffes zum Grab gerufen würde um es zu verteidigen. Man könnte es auch wunderbar mit dem Deadrischen Reich von Nocturnal verknüpfen. "Ohne ihre graue Kutte aus den Schatten der Nacht konnte ihr grässliches Antlitz den Mond dazu bringen, sich zu verstecken" hmm das könnte doch noch etwas mit den verschwinden der Monde zu tun haben was sich vor dem großen Krieg abspielte.
 
@grauername:
Das finde ich relativ einleuchtend. Nocturnal hatte ja in dem Sinne auch keine eigene Quest in Skyrim wie die anderen Daedra. Und es stimmt ja auch, dass
man dadurch, dass man durch den Verlauf der Diebesgilde zur Nachtigall wird, ebenfalls zum Wächter des Dämmergrabes wird, da man ja einen Pakt mit Nocturnal einging.
Außerdem "Dawnguard", wörtlich übersetzt heißt das ja Dämmerwächter/hüter. Ich persönlich halte so einen Bezug zu Nocturnal, Dämmergrab und Co. für sehr wahrscheinlich, so betrachtet.
Aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein, weil ich auf eine gelungene Fortsetzung der Nachtigall-Geschichte hoffe. Das wirkte im Spiel irgendwie nicht tief genug.
 
@grauername:
Das finde ich relativ einleuchtend. Nocturnal hatte ja in dem Sinne auch keine eigene Quest in Skyrim wie die anderen Daedra. Und es stimmt ja auch, dass
man dadurch, dass man durch den Verlauf der Diebesgilde zur Nachtigall wird, ebenfalls zum Wächter des Dämmergrabes wird, da man ja einen Pakt mit Nocturnal einging.
Außerdem "Dawnguard", wörtlich übersetzt heißt das ja Dämmerwächter/hüter. Ich persönlich halte so einen Bezug zu Nocturnal, Dämmergrab und Co. für sehr wahrscheinlich, so betrachtet.
Aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein, weil ich auf eine gelungene Fortsetzung der Nachtigall-Geschichte hoffe. Das wirkte im Spiel irgendwie nicht tief genug.
Die Diebesgilde hat es jedenfalls am wenigsten nötig, verbessert zu werden..war die einzig gute Story mMn..
 
Es wird aber warscheinlich nicht an eine bestehende Quest/Fraktion angeknüpft, wann hat Bethesda das schon einmal gemacht (außer Morrowind: "Tribunal" und Fallout 3: "Broderhood of Steel")?

Am ende ist es sowieso irgendetwas womit man am wenigsten gerechnet hat. Wer hatte schon in Oblivion damit gerechnet eine schwimmende Tür zu den Zitternden Inseln zu finden und Sheogorath zu werden?

Sicherlich wird es irgendwas wie: "Der Held muss in ein altes Hügelgrab und wird...
a. ...zurück in die Zeit nach Atmora geschickt um die Vereisung zu starten.
b. ...ohne Kommentar in Akavir mitten im Sumpf rauskommen (ggf. auch Schwarzmarsch), wo er endlich mal die Tsaesci trifft.
c. ...aller Gegenstände beraubt und landet in einer Parallelwelt die gerade von irgendetwas altem Tödlichen heimgesucht wird.^^
d. ...Tiber Septime 2. Finde das Numidium nochmal zusammen und mache damit die Thalmor nieder.

Wobei ich denke, dass das echte DLC nicht so "trashig" wird wie meine vier Vorschläge sind. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werwolfzüchter schrieb:
Möglicherweise hat Dämmerung als Vorbote von Nacht oder Tag

Ich weiß nicht ob diese Betrachtung schon in die Diskussion eingeworfen wurde, aber könnte es nicht etwas mit der Diebesgilde zu tun haben? "Das Dämmergrab" jeder der den HQ der Diebesgilde durch hat sollte wissen was das Dämmergrab ist.

Hierbei sollte man beachten, dass Dawn im Englischen nur die Morgendämmerung beschreibt. Die Abenddämmerung heißt Dusk. Das Dämmergrab heißt im Englischen Twighlight Sepulcher. In dem Sinne bedeutet Dämmer- als Ziwelicht und hat keinen Bezug zur Morgendämmerung.
 
Mit dieser Ansicht kann man sich zusammenreihmen, dass man der Beschützer etwas aufsteigendem sein wird. Neubesiedelung Morrowinds (wie gerne ich das hätte ^^ ), Vernichtung des Aldmeribundes und rehabilitation des Kaiserreiches. Vielleicht sogar die Rückkehr der Dwemer... was aber unwarscheinlich ist. xD
Wobei ich sicher denke, dass man der Beschützer/Bewacher von etwas neuem oder von etwas zurückkommenden (wo ein Morgen kommt muss ein Abend gewesen sein), sein wird.
 
Also hmm Dawnguard. Würde es nur Dawn heißen, dann würde ich ja denken, dass es um die Dämmerung eines neuem Reiches geht. Dawnguard klingt irgendwie nach etwas Übernatürlichen, vllt. gibt es noch eine 3. Macht zwischen Daedra und Aedra? Eine Reise nach Akaviri wäre schon cool, halte ich aber für unwahrscheinlich..
Vllt. geht es ja auch in die Ebene Azuras? Wahrscheinlich werden wir erst Klarheit haben, wenn Beth. etwas ankündigt, vorher können wir uns echt fusellig spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen, aber meint ihr nicht, dass die Vernichtung des Aldmeri Bundes etwas zu groß für ein Addon ist? :D
Ich find einfach, Dawnguard klingt spannend und freu mich drauf :)
 
Da zumindest alle Fallout DLC´s nicht in der Hauptspielwelt stattfanden find ich die Rückkehr nach ebend Morrowind,Daedrische Reiche oder Cyrodiil garnicht so abwägig. Was dann dort abläuft lässt sich wohl lange raten wenn man nur einen Namen hat.Ich schätz aber mal der Aldmeri Bund wird erst im letzen DLC sein Ende finden von daher könnte man vorher allesmögliche machen. Ausspionieren in Sumerset, das Befreien von Morrowind, Neugründung der Klingen oder das Aufstellen einer Armee. Oder ich hab nur wieder zuviel Fantasie^^.