Das The Elder Scrolls III Quiz

Nein, nein und nochmals nein ^^

1.Ich habe meinen Namen nach meinem toten besten Freund angenommen.
2.Meine meist benutzten Utensilien liegen für mich an einem unerreichbaren Ort.
3.Meine beiden Utensilien kann man in Morrowind nicht finden, sie werden aber erwähnt.
4.Der Name gehört zu keiner Buchfigur, aber er wird schriftlich erwähnt.
5.Eines der Utensilien ist eine Kopfbedeckung, es gibt sie aber so nicht in Morrowind.
6.Ich bin in die Fußstapfen meines Vaters getreten.
7.Das andere Utensil ist eine Art Waffe, meist für Bestrafungen, aber ich habe sie auch für andere Situaitionen gut genutzt.
8. Ich bin in drei anderen Spielen noch anzutreffen, in diesen bin ich wesentlich aktiver als in Morrowind. In letzterem mach ich praktisch "nichts"


:-D
 
Ich habs! Die gesuchten Gegenstände sind das Amulett der Könige und die Krone des roten Drachen! Die Person ist der Kaiser von Tamriel! Und da Uriel Septim VII in mindestens 4 Teilen erwähnt wird, sage ich, das er die gesuchte Person ist.
 
Hmm, ich denke aber, dass 1. und 7. bei ihm nicht ziehen werden. Ansonsten netter, aber leider falscher Versuch. ;)
Nein, ihr seid bis jetzt ziemlich auf dem Holzweg.
 
Ist es der Weiße Guar?

Edit:
Kurze Frage: Die 3 anderen Spiele gehören aber auch zu Bethesda oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal ein und eins zusammenzählt, schlägt man sich vor den Kopf und erkennt die Lösung. Es ist Indie.

Freirunde
 
Neun Ratten sind
Mal schlau, mal böse.
Vier Dreugh haben
Gleich viel Grips wie ein Ork.

Unterricht ist in der Magie wichtig.
Eines sollte man jedoch nie vergessen:
Gottes Zorn sollte man nicht beschwören.

Wer die Form eines Klippenläufers kennt, sollte auch so lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier bisher nicht ein Versuch gemacht wurde, vermute ich, dass das Rätsel zu abstrakt ist.

Konzentriert euch auf die letzte Zeile. Überlegt, wie ein Klippenläufer aussieht, und wie ihr normalerweise Texte lest. Und dann findet eine Alternative zum normalen Leseprozess, ausgehend von der Form eines Klippenläufers.
 
Da hier bisher nicht ein Versuch gemacht wurde, vermute ich, dass das Rätsel zu abstrakt ist.

Konzentriert euch auf die letzte Zeile. Überlegt, wie ein Klippenläufer aussieht, und wie ihr normalerweise Texte lest. Und dann findet eine Alternative zum normalen Leseprozess, ausgehend von der Form eines Klippenläufers.
äh, was bitte?
 
"Neun mal vier gleich Unterricht eines Gottes",

dies kommt raus wenn man nur die ersten Wörter je Zeile liest. Klingt irgendwie plausibel aber ich kann es nicht zuortnen.

*EDIT*
Mist, zu langsam ;)
Ich bin auch doof, das ich nicht mal dasrauf kommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Crashtestgoblin gewinnt :)
Baladas ist ein ehrenwerter zweiter Sieger ;)

Hach, solche schönen Rätsel kann ich nun nicht mehr machen. Es hat aber Spaß gemacht^^
 
Es ist ein Stätte,
wie man sie kennt,
bei Dunmern üblich
meist ungeschänd't

Liegt sie in des Gedeiens Land,
und doch ist Einsamkeit nicht fern.
Ein Wiedergänger treibt sich dort,
gelänge es dem Aschenvolk,
ihn zu bannen, wäre wieder Ruh'