Das The Elder Scrolls III Quiz

Achso, du wärst drangewesen. Na, dann mach ich mal. ;)

1. Ich gehöre einem Verbrecher und ich bin dessen Rettung aus der Not.
 
Rabina ist es nicht.

1. Ich gehöre einem Verbrecher und ich bin dessen Rettung aus der Not.
2. Ich bin kein Khajiit, aber mein Besitzer ist ein Dunmer.
 
1. Ich gehöre einem Verbrecher und ich bin dessen Rettung aus der Not.
2. Ich bin kein Khajiit, aber mein Besitzer ist ein Dunmer.
3. Mein Besitzer ist weiblich.
 
Jetzt strengt euch mal an. :p

1. Ich gehöre einem Verbrecher und ich bin dessen Rettung aus der Not.
2. Ich bin kein Khajiit, aber mein Besitzer ist ein Dunmer.
3. Mein Besitzer ist weiblich.
4. Ich bin ein Gegenstand.
 
Ich würde mal sagen, da kämen dann zwei in frage.

1. Die Dunmerin in einer der vielen Daedraruinen. Sie wird von ein paar Daedra gefangen gehalten und kann nur mittels eines Rings entkommen.

2. Die Dunmerin in Rotheran, die auch mittels eines Ringes entkommt.

Nur leider weis ich nicht wie man die mit Verbrechern in Zusammenhang bringen kann. Falls da was wahres dran ist oder das nur grob umschriebene erste in die richtige Richtung führt soll ein anderer das Ganze lösen oder Freirunde.
(Also für jedes mal dann den Ring der diese Teleportiert)

Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es eventuell etwas mit der ich glaube 1. oder 2. Diebesgildenquest zu tun?
Dieser "Hausdiener" von dem reichen Hlaalu-Typen, für dessen Haus man Honigmund Habasi (Wie rum gehört der Name denn jetzt?) den Schlüssel besorgen soll.
Der Hausdiener hat ja diesen Schlüssel und ist soweit ich weiß auch etwas in Geldnot? Jedenfalls gibt er den Schlüssel dem Spieler erst wenn man ihn etwas bestochen hat, oder man klaut ihn, dann würde das aber nicht passen.
Der Name fällt mir auch nicht ein, aber könnte das die Person sein?

Edit: Was für ein Quatsch, die Person ist ja weiblich. *g
Der Post kann dann getrost ignoriert werden.
 
Hmm, ihr seht das zu sachlich.

1. Ich gehöre einem Verbrecher und ich bin dessen Rettung aus der Not.
2. Ich bin kein Khajiit, aber mein Besitzer ist ein Dunmer.
3. Mein Besitzer ist weiblich.
4. Ich bin ein Gegenstand.
5. Die erwähnte Rettung ist hypothetischer Natur, sie ist von der Spiel-KI nicht vorgesehen.
 
1. Ich gehöre einem Verbrecher und ich bin dessen Rettung aus der Not.
2. Ich bin kein Khajiit, aber mein Besitzer ist ein Dunmer.
3. Mein Besitzer ist weiblich.
4. Ich bin ein Gegenstand.
5. Die erwähnte Rettung ist hypothetischer Natur, sie ist von der Spiel-KI nicht vorgesehen.
6. Mit meiner Hilfe kann man an einen bestimmten Ort reisen - Faktisch kann das nur der Spieler (siehe Punkt 5)
 
  • Like
Reaktionen: RhenDhark
Dann müsste es ein Propylon-Index, eine Rolle der Almsivi-Intervention oder eine Rolle des Göttlichen Eingriffs sein.

Zu einem "bestimmten Ort" kommt sogar nur ein Propylon-Index in Frage, da Almsivi-Intervention und Göttlichen Eingriff oder gar Rückkehr (gab es das als Spruchrolle?) nicht zu einem speziell festgelegten Ort bringen.

Ein Schiff kann ebenfalls ausgeschlossen werden da damit zum einen auch NPCs (Begleiter des Spielers) reisen können und zum anderen kann ein Schiff theoretisch (außerhalb der Spielmechanik) fahren wohin es will.

Also bleiben nur ein Propylon-Index als richtige Antwortmöglichkeit. Welcher genau kann ich nicht sagen da ich die Propylon-Indexe nie verwendet habe und mich somit auch nicht sonderlich mit ihrer "Hintergrundgeschichte auskenne"

Zu letztes möchte ich noch Barilzars verwobenes Band ausschließen da dieses zu keinem Zeitpunkt zwingen im Besitzt eines Verbrechers sein muss.
 
nein, es kann kein index sein. es gibt nur einen index, der einer frau gehört und die ist weise frau. das klingt nicht nach verbrecher^^

das amulett der daedrischen zuflucht kann es auch nicht sein.

tja. so schlau als wie zuvor^^
 
....es muß ein Ring sein!!!!!!:win:

Mit welchem Ring außer dem von mir bereits ausgeschlossenen kann man reisen?

Mir sind gerade noch die Amulette für Almsivi Intervention, Göttlicher Eingriff, Markieren und Rückkehr eingefallen, schließe sie aber aus dem von mir bereits genannten Grund alle aus.
 
@Rhen: Und mir macht es am meisten Spaß, wenn ihr euch langsam an die richtige Lösung herantastet - so wie Fairas jetzt. ;)

1. Ich gehöre einem Verbrecher und ich bin dessen Rettung aus der Not.
2. Ich bin kein Khajiit, aber mein Besitzer ist ein Dunmer.
3. Mein Besitzer ist weiblich.
4. Ich bin ein Gegenstand.
5. Die erwähnte Rettung ist hypothetischer Natur, sie ist von der Spiel-KI nicht vorgesehen.
6. Mit meiner Hilfe kann man an einen bestimmten Ort reisen - Faktisch kann das nur der Spieler (siehe Punkt 5)
7. Ich bin ein Propylon Index.