Das The Elder Scrolls III Quiz

*Laut nach nem Tipp schrei* Ich komm nicht dahinter, aber Teridan's Fragen sind immer genial, und nicht leicht zu erraten ;)

mfg
Raven
 
Villeicht die Morrowindsaga?
Dagoth Ur täuscht den Nerevariene.
Dann stiehlt er Seelendonner und Seelenklinge.
Und zuletzt tötet er den Nerevariene:

Das wäre so mein spontaner Einfall. Denke aber mal dass es Falsch ist, denn da steckt bestimmt noch mehr dahinter, als nur mal wieder etwas mit Dagoth Ur.

Gruß: TakoTatsujin
 
Schöne Idee, aber falsch. ;)

1. Das Erste ist eine Täuschung, das Zweite ein Diebstahl, das Dritte ein Mord. Wovon spreche ich?
2. Das Erste geschieht im Norden, das Zweite geschieht im Süden, das Dritte geschieht im Südwesten.
 
Nach Sylvester seid ihr noch nicht so in Stimmung für Rätsel, was? :p


1. Das Erste ist eine Täuschung, das Zweite ein Diebstahl, das Dritte ein Mord. Wovon spreche ich?
2. Das Erste geschieht im Norden, das Zweite geschieht im Süden, das Dritte geschieht im Südwesten.
3. Der Spieler muss diese Tätlichkeiten begehen.
 
Da würden mir so spontan einige Daedramissionen einfallen.
Bei der Täuschung eventuell die Sache mit der Wette zwischen Azura und ich glaub Sheogorath, da wo er schummelt um zu gewinnen. Ob das allerdings als Täuschung zählt weis ich nicht.
Der Diebstahl wäre dann die Mission mit Meruhnes Klinge, als einer seiner Diener den Dolch geklaut hat und er jetzt in einer Gruft verrottet.
Beim letzten fällt mir jetzt grad keiner ein, aber da es in Morrowind sowie so hauptzächlich um Mord geht, wird da bestimmt auch einer im Südwesten von einem der Daedra stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind damit zufällig die ersten drei Quests gemeint, die man von Nileno Dorvayn aus dem Hause Hlaalu bekommt?

Zuerst die Täuschung mit dem Redoran-Helm als "Weise von Arnesia" in Ald'ruhn (nördlich von Balmora)
Dann die alchmestischen Formeln, die man in Vivec klauen soll (Süden).
Und dann die Tötung der Kwama-Königin in dieser Einen Mine in der Nähe von Suran.
 
Naja von Skooma weiß man ja das es aus Mondzucker gemacht wird. (?)
Vielleicht Mondzucker.
Wobei ich eher glaube das es schwerer sein dürfte. ...