Das The Elder Scrolls III Quiz

Vielleicht dieser Satz? Keine Gute Tag bleibt unbestraft.

Den hört man von Synette Jeline, der Frau, für den man einen Ring aus einem Teich holen soll. Sobald man diesen Satz hört, wird man von ihr und von einer weiteren Person angegriffen. Da diese zweite Person unsichtbar ist und man zudem ungünstig steht (im Matsch halt), kann einem das schnell zum Verhängnis werden.

Ich glaub zwar nicht, dass das richtig ist, aber bevor hier keiner mehr antwortet... :)
 
achsoo, ich glaub wenn man da in der halle der handwerker in diese schreibstube reingeht wo die verfasser des zettels"das gesprochene wort" rumspringe, wenn man da den anführer anredet und das falsche sagt wird man ja auch angegriffen glaub ich
 
hm, wenn man einwilligt diese sadri mit den verderbenspfeilen und der glass rüssi iwie herauszufinden was die vorhat?
 
HAHA! Es geht um das kleine Theaterstück auf dem großen Bazar. Die richtige Antwort beim letzten Satz, bevor man von dem Assassinnen angegriffen wird lautet (kenn jetzt nicht den genauen Wortlaut):

Wie ich hörte, sind das alle Telvanni.

Direkt danach startet der Angriff des Attentäters.
 
Ok, der Name der gesuchten Kreatur hat anscheinend einen norwegischen Ursprung. Ausserdem benutzt diese Kreatur eine "Waffe".

Wen oder was suche ich?