Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Ich schon wieder :D

Also ich bin jetzt in Kathar zum Hoheprister gemacht worden, wie gehts weiter? Stehe im moment etwas hilflos in der gegend rum. Stadt hab ich auchs chon erkundet ;)
 
Schon vergessen warum du in Kathar bist?
Du wolltest die Tafel übersetzen->Übersetzungsschlüssel benötigt->Buchhandlung Kathar
 
  • Like
Reaktionen: MaxiPack
@ Kascha & All :

Wie gesagt das einzigste "Lager" in der "Nähe" von Bruma ist diese Burg in Skyrim, nördlich von Bruma.

Nur das ist fest verriegelt. Komme da ohne einen Schlüssel nicht rein.

Habe doch um Bruma schon alles abgeklappert, wo soll denn da noch ein Lager sein ? Ausserdem hat die Pfeife von Meuchler der ins Ordenshaus eingedrungen ist, keine Markierung auf meiner Karte gesetzt, sagt er im Questlog so aber niet, ist das normal ?:roll::huh:

Wäre für die weitere hilfe sehr dankbar. :D
 
Ich hoffe mal, dass meine Erinnerung diesmal passt:
Da kommst du über ein winzig kleines Tunnelsystem rein^^
 
Bin ich jetzt total aufn kopf gefallen? ich find diese Buchhandlung nicht. Wie isn der name von dem Haus??

EDIT: Ok hat sich erledigt, hab nur die eine hälfte der stadt erkundet -.-


So Übersetzungs Buch gekauft, wo ist jetzt die Tafel? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaxiPack:
Wie wäre es, wenn du einfach mal selbst suchen würdest.
Gerade bei solchen Questmods ist weniger das Beenden einer Quest, sondern der Weg zum Beenden der Quest ein erstrebenswertes Ziel.

Einfach mal rumlaufen und rumgucken und es wird dir schon auffallen. ;)
Und es macht auch sicher mehr Spaß als stur von A nach B zu laufen, um Queststages abzuhaken. :roll:
 
Ich kann DarkRuler2500 nur zustimmen. In dieser Mod, wie eigentlich in der ganzen TES-Serie ist der Weg das Ziel. Man sollte sich nicht auf eine Quest versteifen. Viele Sachen, ergeben sich, wenn man ein bissel herumwandert und es ist sicher auch interessanter, wenn man mehr im Spiel als im Forum ist.

@Sheppers
Kann sein, dass es wie Schmelz sagt, ein Tunnelsystem gibt. Ich bin da über einen Berg hingelangt und direkt zu Füßen eines maskierten Magiers gelandet. Der wollte mich im Auftrag seines Herren gefangen nehmen, was ich nach einem etwas heftigen Kampf (da stehen noch andere herum) verhindert habe :D. Anschließend hab ich dann den Hinweis auf das Hauptlager gefunden und einen Schlüssel, mit dem nach ausschalten der anderen Gegner das Tor zu diesem Lager geöffnet wurde und ich da raus bin, wo ich wahrscheinlich hätte reingehen sollen :lol:.
Das eigentliche Hauptlager ist dann etwas komplizierter, da muss man schon mal den indirekten Weg wählen.
@MaxiPack
Wieso kaufst du eine Übersetzunghilfe?
Soll heißen: Wenn du doch noch nichts zum Übersetzen hast, woher weißt du, dass du eine Übersetzungshilfe brauchst? :lol:
@Moderrator
Sorry für den Doppelpost. Vielleicht kann der Beitrag von 13.27 Uhr (#3387) gelöscht werden.
Danke

Viel Spass weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag miteinander

Ich habe zwei Probleme und zwar folgende:
Habe mich mit Skent unterhalten und er hat mir aufgetragen die Rolle von Akatahar(oder so ähnlich) zu beschaffen. Ich habe keine Ahnung wo ich danach suchen soll. Im Questlog steht nur "Ich habe mich entschlossen dem Herrn der Fragen zu helfen"
Das zweite Problem ist:
Ich komme nicht nach Kathar rein! Wenn ich durch das Tor will kommt oben links die Meldung "Der Zugang wird euch verwehrt". Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar.
 
@Hellknight:

Zu 1.: Da gibt es einen Serail, ein Taverne mit Tänzerinnen und so. Da hat es auch einen Laden, und da solltest Du diese Rolle kaufen können. Hier gibt es eine Karte : http://map.planetoblivion.de/component/option,com_gmaps/task,viewmap/mapId,7/Itemid,43/

Zu 2.: Da kommst Du erst im Zuge der "Skent"-Quest rein.

Grüssle, Lillyfee

Die Taverne kenn ich und den Ladenbesitzer der mich immer "Sire" nennt kenn ich auch. ABER ich habe die Akadan Rolle von ihm gekauft und im Gespräch mit Skent kommt immer noch "Ich habe sie noch nicht". Deshalb dachte ich ich bin im falschen Serail (es gibt ja noch einen westlich von Skents Position)

Trotzdem danke für die schnelle Antwort
 
Das muss er doch weil er sonst den Auftrag für die Rolle und den Staub gar nicht bekommt, oder?
Wenn ich mich zurückerinnere fällt mir ein, das es mit dieser Rolle Probleme gab. Das müsste in einem meiner ersten Post in diesem Thread auch erwähnt werden. Ich geh es mal suchen: Also direkt gefunden hab ich es nicht aber es wird interesant so ab Post Nr. 365 auf Seite 25, da hat "Gilarack" das Problem, das die Rolle nicht da ist.
Aber ich hab jetzt nicht so die Zeit und Lust, mich durchzuarbeiten, irgendwo sollte die ID für die Rolle stehen, könnte auch einige Seiten davor sein.

Viel Glück,
Grüssle, Lillyfee
 
Hallo Kascha, Schmelz,

Hmm... Ok, ein winzig kleines Tunnelsystem ? Also ich habe jetzt echt so gut wie jeden quadrat zentimeter um Bruma (und das sehr weitgängig) abgeklappert und konnte nichts finden, bin stunden umhergeirrt und das Resultat war gleich null. Ich weiß nicht mehr weiter.

Normalerweise bin ich jemand der gerne viel und lange sucht aber das hier übersteigt mich, bitte nicht schimpfen, ist ja erst der Anfang von OdD

Entweder bin ich wirklich zu dusselig dafür oder aber ich bin schon zig mal dran vorbeigelaufen ohne es zu bemerken, bei dem Glück was ich habe kann dass schon gut möglich sein.

Wo soll sich dieser tunnel zum Bruma-Lager befinden ?:huh:

Nochmals zum Hauptlager, der Meuchler (den Helgarth ja gefangen gehalten hatte) sagte ja er hätte das Hauptlager auf meiner Karte markiert, ich sehe alles nur keinen Marker ist das normal ?:huh:

Vielen Dank schon mal wieder von mir im Vorraus.
Wenn euch meine fragen nerven müsst ihr das ruhig sagen. :oops:
 
So. Du sagtest ja du hast das Lager bereits gefunden. Kommst du denn wenigsten in den Innenhof rein. Dort müsste nämlich ein Brunnen sein( rechter Hand vom Eingang meine ich). Durch diesen müsstest du eigentlich ins innere der Burg kommen.
Kann auch falsch sein, zu lange her. Bin froh, dass ich überhaupt noch was weiß:lol:
gruß HoA
 
Hi HoA,

Danke für deine Antwort.

Ja ich habe die Burg (durch mein ganzen rumgesuche) gefunden, versteckter konnte sie ja fast nicht sein. :huh:

Leider komme ich nicht rein da das Gitter fest verriegelt ist, ich brauche dazu einen schlüssel den ich nicht habe. Da ich meister in Athletik und Akrobatik bin konnte ich über die Hügel auf die mauer der Burg springen und dann in den Innenhof, leider sind auch der Haupteingang sowie auch der Brunnen fest verschlossen, blieb nur wieder einen früheren Save zu laden.
 
DAS ist seltsam. Sieht stark nach einem Bug aus.
Eigentlich sollte, wenn mein Hirn mich nicht trügt, der liebe Meuchler dir alles geben. Wenn du nicht noch einen alten Save hast (also bevor Helgarth den Mörder schnappt oder so), kann ich dir eigentlich nur raten mal Rung per PN zu fragen ob er vielleicht Rat weiß.
gruß HoA
 
Wie gesagt es liegt bestimmt nicht daran das ich nach den ersten paar minuten aufgebe, ich rästele sehr gerne, nur dieses mal kommts mir schon komisch vor.

Pass auf, es verlief so : Ich komme von der Mission von Helgarth, also ich dann wieder zum Haus des ordens in der Kaiserstadt, da rennt Thoralf auf mich zu und sagt ein Meuchler hätte probiert einzudringen und Helgarth hat ihn aber sofort schön zappeln lassen und würde im Kartenraum schon auf ihn aufpassen. Hmm... zu dumm denn Helgarth steht draußen im Garten und flirtet mit Sorla.

Naja bin dann trotzdem in den Kartenraum wo die Pfeife auch hockt. Auspacken tut er aber, und dreht sich jedes mal zu Helgarth rüber, der aber immer noch draußen ist.

Zu guter letzt kritzelt er mir einen Marker auf meine karte (sagt er zumindest) der angeblich das Hauptlager der Burschen sein soll, dummerweise ist auf meiner Karte alles zu sehen nur kein Marker fürs Lager.:huh:

An parralel- laufenden Plug- Ins habe ich sogut wie keines außer das Castle Almgard, Castle Knightstone und die Niben-Bay Pferde Ranch.

Gepatcht ist mein Oblivion auch.

Könnte ich vllt. vorher noch eine mission vergessen haben, denn eine bestimmte reihenfolge scheint es ja nicht wirklich zu geben.:huh:
 
:idea: Hast du evtl. im Inventar eine Karte die in etwa so heißt "Karte zum Hauptlager" wenn ja, dann war es das was dir fehlte.Einfach mal lesen. Wenn diese Karte nicht existiert, bin ich vollkommen planlos
gruß und gute Nacht HoA
 
Servus,

@Sheppers
Da hier anscheinend Ratlosigkeit herscht will ich dir mal helfen.
Vorneweg,die Burg,jenseits der Grenzen Himmelsrand,die du meinst ist das Hauptlager.Das hast du jetzt noch nichts zu suchen.Hast du die Quest aktiv geschaltet und nach dem Meuchler auch mit Helghart geredet?Dann solltest du mit Gräfin Carvain reden,hast du alle Gesprächsoptionen probiert?Was ist dein letzter Questlogeintrag zur Quest?
Der Eingang zum Brumalager liegt in einer Höhle.Wenn ich mich recht erinnere,in der Höhle wo auch die Vampirjägerquest von Bruma hinführt,allerdings muss man vorher mit der Gräfin sprechen bevor der Mapmarker erscheint.
Wenn das dir immer noch nicht hilft kann wirklich nur noch Rung dir helfen.Alternativ kann ich dir auch den Konsolenbefehl geben,allerding bräucht ich den Eintrag.

Gruß D
 
HoA,

Leider habe ich die auch nicht, Ich besitzte die von Chorrol, Anvil, Cheydinhal und Bravil, das ist alles was ich habe.

Abend D-Master,

Ich dachte mir schon das dass das Haupt-Lager sei, wie gesagt bin da durch zufall draufgestossen als ich das normale Bruma-Lager am suchen war. Das ich da im moment noch nichts verloren habe ist schon in Ornung, habe es mir fast gedacht, reinkommen tue ich ja eh nicht.:huh:

Die Quest könnte gar nicht aktiver sein, Helgarth flirtet immer noch im Garten mit Sorla und sagt mir gar nichts, ausser das normale Menü ; Helm auf, Rüstung reparieren, usw...

Nachdem ich den Questlog bekam das ich die Gräfin warnen sollte, habe ich mich sofort auf nach Bruma gemacht. Leider kann ich dort nur die normalen Themen auswählen, von warnen, aufrührer oder ähnlichem ist nichts in dem Auswahl menü vorhanden.

Mein letzter Questlog ist der direkt nach dem Meuchler :

Der Meuchler hat mir einen Map marker auf meiner karte des hauptlagers gesetzt, aber ich sollte vorher doch unbedingt die Gräfin warnen.

Mehr habe ich nicht.

Danke für euren einsatz - Ist top ;)
 
Zuletzt bearbeitet: