Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Na das nenn ich mal einfach...

Jetzt stell ich fest das die Grenzen noch aktiv sind und erkundige mich weiter um herrauszufinden das man das mit der 1 zu ner 0 zu machen auch mit bBorderRegionsEnabled=1 machen muss. Aber dieser Name exestiert nicht in der ini Datei. Und was mich auch verrückt macht: Von alledem musste ich nichts an meienem Computer machen.

Da kann ich dir ganz exakt sagen, warum das mit der Ini nicht funktioniert. ...lol

Pass auf. Das kann passieren, dass die Ini sich zurücksetzt. Das kommt, wenn der Ini-File gelöscht wurde (du weißt, da du natürlich die ORDEN DES DRACHEN README GELESEN HAST !!!!!!(!!!!!!!)!!!!!!!) <- !!!!!
Dass du NATÜRLICH NUR die INI in MyDocuments verändern kannst.
Und da gehst du jetzt einfach hin - nimmst die Zeile vom Wotan (aka Head of Asgard) die er dick geschrieben hat und haust die einfach da unter die nächstbeste die bei euch beiden identisch sind. Speicherst und guck mal im Spiel.

@Elrohir:
...............,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,<- Savanne
..........................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
...................,,,,,,,,,,,,,Arena,,,,,,,,,,,,,,
Buchhändler...............O.................<-Arena aka Tan Gatar
<-(hierlang)......./\.
..................../\./\..
...................../\X........................<- Turm auf Berg
..............................Oase
.........~......~.........................
.....~.....~....~......TT---TT
.~......~...~....~....II''''''' II..........<-SkoomaLord aka Festung
........~......~.......TT---TT
..~.....~.....O
......~........X..............................<- Sydura Serai
........~......O.............................
~.~....~...........................
................................................
..................................... ...............
........................................PaladinPosition.........
.....................................:?........................

;) <- Ryan

Gruß
Ryan
 
Ich hätt noch zwei Fragen zur Krypta:
Ich habe ingame überhauptnichts zur Lösung des Flammentür-Problems gefunden. (gibts'n Rezept oder sowas?)
Könnte bitte jemand für dumme erklähren, wo das Schwert ist, das man in den Stein stecken muss?

sorry aber Spoiler funktioniert irgentwie nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ensiferum - das heißt nix. Also an deinem Aragorn-Schwert liegt es (wahrscheinlich nicht). Es gibt eigentlich nur ne handvoll von Ingame-Abstürzen die ähnlich sind (es wird was geladen).
Was da kritisch ist, sind entweder dis-enabled "Dinge die was können" (aka Referencen) oder ne kaputte Rüstung (also was zum anziehen). Das merkst du dann aber sehr präzise. Problem ist, dass dein Speicherchen sich das merken kann.

Ich entwerf uns mal ne Fiktion - du macht deinen OWC an. Gehst in die Wüste.
Speicherst. Siehst den "Gemeinen-WüstenTroll" der von OWC hinter einer Düne hockte nicht. Denkst jetzt: Och, OWC brauch ich ja nicht - Wüste reicht.
Lädst - Crash.
Hättest du jetzt woanders gespeichert. Hättest du OWC deaktivieren können.
Was dann in OWC war - wäre weg. Du lädst - keine Probleme.

Und das funktioniert mit ner ganzen Menge Sachen. Du kannst das ja mal testen - geh nach Marodan Osdakal such dir ein schönes Interior. Speicher. Schmeiß den ODD mit an.
Und guck mal ob er dir dann irgendwo crashed beim laden.
Und dann läufst du mal ins nächste Interior und machst das Spiel nochmal.
Wenn er dir da (irgendwie egal wo) in Marodan Osdakal (ich meine in der Stadt sind nicht mal Level-Lists) crashed... beim laden, beim speicher egal...
Das darf er nicht. Es sei denn du sagst mir jetzt du hast nen Rechner der gerade so mal pi mal daumen theoretisch Oblivion laufen lassen kann....

Weil guck mal. Du kannst ja mal die ESP vom ODD im CS öffnen und dann speichern. Und dann vergleich die Zeit mal mit deinem Ladebalken ab Spielstart. ;) Verstehst du was ich meine?

@Schmelz
Ich habe bescheid gesagt - ich weiß nicht ob ich noch lange hier on bin - weil ich nur was hochlade - ansonsten sollte dir heute noch geholfen werden... :)

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Computer ist weit über den Systemanforderungen:
Windows 7 (32 Bit)
Prozessor: Intel Core Duo CPU E8400 3.00GHz
RAM Speicher: 4GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800GT
 
@Schmelz
Die Flammende Tür kann man durch einen Eiszauber öffnen, dessen Rezept in der Krypta auffindbar ist. Das Teil ist nur ein Gimmick, falls Du Spaß am Finden hast.

Das Schwert des Schreinwächters ist in einem Seitengang der zweiten Ebene. Du musst in die erste Ebene zurück und die zweite Ebene so betreten, wie Du sie zuerst betreten hast - über das in den Boden fahrende Grab. Stehst Du dann in der zweiten Ebene, kommst Du kurz darauf an eine Stelle, wo ein Gang links und einer rechts abbiegt. Du musst beim ersten Mal nach rechts gegangen sein und den Hebel dort betätigt haben, der eine Geheimtür öffnet und in den eigentlichen Teil der zweiten Ebene führt. Nimm diesmal den linken Gang und folge ihm. Das sollte Dich zum Schwert führen.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Enisferum,

ich wollte dir nur begreiflich machen, dass man sowas (Computer-Probleme) fast ausschließen kann.
Es geht um die Mods. Mein Marodan Test da z.B.
Weil wenn er dir da abschmiert - dann können wir das Dingfest machen.
Oder bei nem neuen Charakter (also frisch aus der Zelle).
Er darf dir nicht abschmieren beim Laden. Nach Spielzeit X ja. Aber nicht sofort ab Spielstart.

Gruß
Ryan
 
Kann Oblivion also auch wegen Mods abstürtzen wenn gar kein Mod aktiviert ist?
(ich werd mal versuchen mit welchem Mod OdD abstürtzt)
 
Eventuell ?

Weiß einer von euch ob es eine Mod für orden des Drachen gibt, in der die Ordensburg neu eingerichtet wird und ein paar Bewohner oder Ritter eingefügt werden
oder könnte das einer von euch machen denn ich bin sehr unbegabt beim modden
In der Hoffnung auf antworten xxTOGxx
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ensiferum
Ja, das kann durchaus sein, sofern der Fehler im Spielstand festsitzt oder Menudateien verändert werden.

@XxtogxX
Mit Patch 1.1 sollten Wachsoldaten die Burg im Auge behalten, sobald die Hauptgeschichte weit genug vorangeschritten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich will auch mal wieder was fregen
Nachdem mein Nord sich von seiner Wüstenphobie erholt hat, bin ich mal wieder in deen Bam Mephals gegangen.Nun hab ich ein paar fragen zu meinen Pflichten,Vergünstigungen als Hohepriester:
1.Der Tempel is glaube ich voll eingerichtet, was nu?Geopfert wird auch schon es kommen dann auch immer ein paar leuts
2.Woher bekomme ich Sklaven/Tänzerinnen/Wachen der Tempel hat mir zu wenig Einwohner
3.Bin mal in die Opfergrube gesprungen und finde mich nun in einer Höhle wieder muss man da was machen?Und wie komm ich da weg?
4.Hab mir bei dem Händler von Staub&Mehr das Amulet der Seelen gekauft was kann ich damit machen
gruß HoA
 
@Head of Asgard
1-Sklaven und Wachen gibts nicht.Es gibt aber Mepahla Dienerinnen die sind son eine Art Tänzerinnnen.Die findest du in den Gräbern der Erbauer.
Zu 3&4
Du musst das Amulet tragen und dich umschauen.;)
@tog
Richtig,die wird nicht aufgebessert.Die Wachen schlafen in einem der Nebenhäuser im Zentralen Burghof aber hey wofür hat man den das Ordenshaus.^^
Gruß D-master
 
D-master
vielen Dank für die antwort, aber natürlich das Ordenshaus ist sehr schön doch ich finde es besser eine Burg als zuhause, ähnlich wie Burg almgard eingerichtet.
Naja ich mein Halt die Burg sieht halt wirklich aus wie eine authentische Burg aus dem Mittelalter wenn sich wirklich niemand meldet, muss ich mich wohl selber ran, sieht dann sicher nicht so gut aus wie von jemand professionelleren
 
@Wotan

VORSICHT! (Max. Spoiler)
Oblivion kann nur (es sei denn man verändert eine Globale Variable) immer nur eine bestimmte Anzahl an NPCs "am" leben halten.
Ich glaube der standart ist 12 oder 20 oder 24. Klingt schon gut, ne?
Ist aber gar nicht so viel. Weil das heißt nur (sagen wir mal es wären 20) NPCs/Monster/Kreaturen können in der Welt - wo du dich befindest "agieren".
Sonst stehen die einfach und tun nix.
So und jetzt machen wir ne Stadt (das sind auf jeden Fall immer mehr als 20 Leute). Es wäre ein leichtes gewesen (ich hatte es auch so mal gemacht) - da bei der Opferung ein "volles" Haus zu simulieren.
Jetzt brauchen wir nur Mathematik zu machen:
6 Priester
4 Dienerinnen
1 Opfer
1 (min.) Haustier
1 Mumie
1 Anshi
1 Skent
----------------
15 feste Tempelbewohner (mind. möglich)

Bleiben 5 NPCs übrig die JETZT noch in Kathar funktionieren (von ca. 60+)
Jetzt stell dir vor - du gehst jetzt da raus. Dann hängen ALLE die im Tempel sind "fest". Du stellst da jetzt noch 2 Wachen rein (z.B). Dann funktionieren in Kathar max. 3 NPCs (von ca. 60+).
Das ganze in Kathar ist ganz, ganz hart an der Grenze. Vertrau mir da mal einfach, dass ich da mehr als fünf Minuten mit zu gebracht hab und das mit Sicherheit nicht gewürfelt habe.
Ohne Global-Veränderung wirst du bei jedem NPC den du in diese Stadt da einführst in KI-Probleme laufen. Wenn du jetzt fragst: Joa, wäre mir egal. Wäre cool. - Dann sind wir im Kompatibilitäts-Problem.
Weil wenn du diese Global anhebst. Gilt das für das gesamte Spiel. Das heißt z.B. auch in der Kaiserstadt rendert das Spiel mehr NPCs.
Ich garantiere dir - hier wären dann ne Menge Leute die sagen:" Seit ODD haben sie in allen Zivilisations-Orten plötzlich hänger?! Woher kommt das."
Deswegen ist das so und deswegen sind übrigens auch die Sädte so wie sie sind im Ori-Spiel.
:)

@Ensiferum

Ich kann dir einen vergleichs PC anbieten. Mein Arbeits-PC ist ein Ticken "stärker" als deiner. Nur mit ODD - wenn ich von Anfang bis Wüste spiele (durch). Haut der mich einmal auf den Desktop in der Wüste. Random. Einfach weil zu viel im Speicher ist. Das ist natürlich ne Ausnahme Situation. - Weil ich dann da in anderhalb Stunden bis dorthin "husche"/Speedrenne und Abkürze - Das ist mit normalen Spiel in der Zeit nicht möglich, auch wenn das hier vielleicht schon mal das ein- oder andere "Mäuschen" mal behauptet. Warum? - Weil allein die reine Dialog-Zeit z.B. ca. 1 Std. sind bis dahin (plus Kämpfe, plus Weg den ich rennen muss, plus ich weiß wo ich hin muss und muss nicht einmal überlegen). ;) Das heißt du speicherst in der Regel und hörst auf.
Aber das passiert auch ohne ODD (dauert nur länger dann). Logisch. Aber dann spielst du 6 bis 8 Stunden am Stück.

Gruß
Ryan
 
Hab ich das Problem richtig verstanden, als überfüllter RAM?
Meiner ist (soweit ich weiß) noch nie über 1GB gefüllt gewesen (von 3GB)!?
Und ich habe auch schon länger am Stück gespielt^^
 
Ausnahmen bestetigen die Regel,ne?
Ryan hat ja auch gesagt das mit dem Speicher eine Ausnahme ist.
@tog
Ich persönlich finde die Feste auch cool aber die Modder hatten wohl einen Grund das so zulassen.Ausserdem wäre das ein Haufen Arbeit und Zeit die da investiert werden müssen.
Natürlich kannste das auch selbst modden allerdings nur für dich privat.
Ohne Erlaubnis des Teams bekommste eine Menge Ärger wenne das Hochlädst,nur damit du bescheidt weißt.;)
Wär mal ne lustige Sache:Eine Mod für eine Mod(Die keine TC ist und mit N anfängt).
Gruß D-master