Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Aber mein Computer/Laptop stürzt nur ab wenn der Mod "Orden des Drachen" aktiviert ist. Ich hab schon ausprobiert, dass ich alle Mods, bis auf "Orden des Drachen", abschalte aber es treten immer die selben Probleme auf, nämlich das das spiel abstürzt.
 
Danke @Suchan, dass hört sich sehr vielversprechend an. :)
Mir ist auch eingefallen, dass ich gerne mal im Spiel ab und an die Frisur meines Chars ändere (jetzt werde ich erstmal eine beibehalten^^), soviel zur Staturproblematik.:oops:
Habe die Tage mit einem Solim-Hexer neu angefangen und denke, dass ich in den nächsten paar Tagen wieder an der Problemstelle sein werde. Ich schreib dann nochmal, ob es mit dem Fix funktioniert hat.

Vielen lieben Dank nochmal.:):):hail:
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
@Rung

1.Ja ich hab den Patch
2.Nein ich habe keine änderungen an der INI vorgenommen
3.Tut mir leid kannst du bitte genauer sagen was du damit meinst? Ich versteh nämlich nicht was du damit meinst.
 
Rung meint ob du einen neuen Spielstand angefangen hast um OdD zu spielen oder ob du einen alten zu gemoddeten benutzt.Da das bei dir Oblivion nicht startet hat sich die Frage glaub ich erledigt.
Ich würd mal eine neuinstallation von Oblivion machen,nur OdD zu insterlieren und es dann versuchen,vielleicht hilft das ja.
Gruß D-master
Edit:1.*Dramatische Musik*Doppelpost!:eek:
2.Tesnexus kannst du vertrauen da fängst du dir nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
The King of Oblivion,

also ich verbringe meine Freizeit zur zeit damit im ODD zu filmen. Ich habe zwei Abstürze gehabt, auf Grund eines zugehauenen Speichers. Das passiert. Das ist normal. Sonst hatte ich noch nie irgendwelche Abstürze.

Bitte lass uns das mal als Ausgangssituation nehmen, auf die wir alle hinwollen.

JETZT müssen wir (und darauf zielt Rungs Frage ab) feststellen - was du da anders hast. Du hast ja jetzt nicht nur einen Mod plus Ori-Spiel laufen.
Deswegen sagt Rung auch: Hm, ich glaub nicht, dass ihr hier richtig seid, denn das liegt an euren Speicherständen.

Wir haben keine Ahnung, was ihr da für andere Mods laufen habt - was ihr drauf hattet - runtergeschmissen - etc. Du kannst da eine Menge blödsinn machen. Das kann sich jetzt hier äußern, das kann sich woanders äußern. Das ist total fuffel, klingt aber bei dir und auch bei Ensiferum sehr danach.

Es sei denn du hast da jetzt 40 Stunden gespielt - lädst nen anderen Speicherstand und dann haut dich das Spiel auf den Desktop. Ich hoffe jedoch, dass wir HIER von sowas nicht sprechen. ;)

Also - das Problem liegt bei dir (wie auch bei Ensiferum) höchstwahrscheinlich woanders. Das könnte man genauer feststellen, wenn man A - eine Modliste hätte - B - wissen würde wo ihr was gespeichert habt und C- am aller besten, was ihr so in der Zwischenzeit mal an Mods rauf und runter geschmissen habt. <- Wenn du/ihr sowas gebt - kann man das präzise erklären und sagen, woran das liegt. - 100% Garantie darauf.

Du brauchst auch nicht neu-zu-installieren (es sei denn die Ini ist verändert/vielleicht weißt du das gar nicht) - aber auch
@D-Master
Dieser Neu-Installations-Mythos der sich da über die letzten zwei Jahre verbreitet hat - das ist blödsinn. Der einzige Grund warum das Lösungen schafft bei X oder Y liegt daran, dass sie sich auch gleichzeitig ihren Data-Ordner auf Vordermann bringen. Sowas liegt meißt daran, dass jetzt nicht jeder so unbedingt nachvollziehen kann, was da so passiert (im Spiel oder mit der Technik). Muss man ja auch kein Super-Experte werden. Also das ist kein Vorwurf. Ich erkläre nur, warum Neu-Installationen zu 95% Humbuk sind. Du hättest auch ein Meerschweinopfern können und dann das Spiel löschen. Ich wette danach läuft es viel besser als vorher. Aber das liegt nicht am Meerschwein. - ;) Kay?

@Kingilini nochmal -

ICh will nur sichergehen - was ist das für ein Laptop? Ist der neu oder ist das ne alte Kiste?
DANN: Wo hängt der sich da auf? Im Ladebildschirm? Beim Speicherstand? Bei "Neues-Spiel"? Das sind wichtige informationen wenn du sowas sagst.
Sonst muss man 4 Mal rumraten.
Und - hast du die BSAs die mit dem Mod kommen entpackt?
Das passiert manchmal, dass einige Jungs und Mädels das machen und dann ganz tolle Sachen feststellen. Also nicht machen. - Sonst kennst du schon deine Fehlerquelle. ;) Vergiss deine Modliste bitte nicht und die info zu deinem Speicherstand.

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
An welchem Mod? Am Orden des Drachen? Nö. Die Mod ist sauber und versursacht keine Probleme beim Beenden des Spiels oder Neuladen. Wie genau kommst Du darauf, dass es am Orden des Drachen liegt?
.

@Rung: Ich meinte weil die mod so viel Speicherplatz verbraucht. Nicht dass die mod das Spiel oder die Spielstände kaputt macht oder so.
 
der D-master weiß es

@ D-master

Stimmt, die Durchsuchung war sinnlos.

im Elfengarten gibt es zwei Wege in die Kanalisation, ich bin in die falsche Luke eingestiegen. :oops:
Jetzt wo ich die Quest aktiv setzte, sehe ich auch den Questmarker.
Auf zu Dreng!
*besonderesDankefürD-masteraussprech*
Danke, dass so schnell mit gutem Rat antwortest, ich möchte mich Ryans Lob (Seite 140) anschließen.
_________
LG Nusch
 
übersetzung

hi, ich suche einen übersetzer,
...bzw ein daedrisches wörterbuch.
ich habe nachdem ich einen paladin gefunden und zur arena gebracht habe auch den buchhändler gefunden, leider waren seine überreste nicht sehr gesprächig. dem paladin konnte ich davon nichts mitteilen.
wegen der dadrischen steintafel habe ich die forscherin im tempel der zungen angesprochen, aber auch hier gibts keine gesprächsoptionen. ebenso war ich bei allen bewohnern der arena, einer sandhexe (mit namen) und einem der leute die ständig durch die wüste schleichen (hatte ebenfalls einen namen). ich habe auch eine dienerin mephals gesehen, die sprach irgendwas in einer "alten sprache" und löste sich dann in luft auf. nach kathar komme ich nicht rein.
habe derzeit noch 4 quests offen: zahmes tier, hohetempel mit dem wurm, schwertsuche mit der mysteriösen tafel und stein und kelch; oder kelch und stein?
kann mir da wer weiterhelfen?
 
Du musst die SkentQuest absolvieren, damit Du Zugang nach Kathar bekommst. In Kathar kannst Du für diese Schrifttafel einen "Übersetzungsschlüssel" erwerben. D.h. Niemand wird Dir das übersetzen, das musst Du dann schon selbst tun. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fetz
@Ryan

Ich werd mal eine Liste mit den Mods erstellen.

Und wegen dem Laptop: Er ist 2 Jahre alt aber hat die Vorraussetzungen für TES Oblivion (Duo CPU 2.00 GHz Prozessor, 4,00 GB Arbeitsspeicher und eine NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikkarte)
Und der Computer ist gerade mal 5 Monate alt und ist 3mal so gut wie der Laptop.
 
Moin,
ich hänge immer noch bei der Assassinengilde fest. Da hatten ja auch schon meine Vorgänger (Lillyfee, LiDui, nusch)
an verschiedenen Stellen Probleme.
Ich soll verschiedene Assassinen befragen wegen des Diebes.
Eigentlich müßten Alberto und Tulek mir Tips geben. Aber sie haben keine Frageoption. Ich habe mal den evp-Befehl benutzt und folgendes erhalten:
Tulek:
GetQuestRunning >> 0.00
GetQuestRunning >> 0.00
GetQuestRunning >> 0.00
GetStage >> 70.00
TulekDivyr PickedPackage Use Item At()

Typhola:
GetStage >> 0.00
GetStage >> 120.00
Typhola PickedPackage Use Item At()

Alberto:
6 x GetStage >> 0.00
GetQuestRunning >> 0.00
Alberto PickedPackage Use Item At()

Kann jemand daraus den Fehler ersehen und mir bitte weiterhelfen?
Inzwischen habe ich mit meinen 4 Mephaladienerinnen einen unterhaltsamen Sonntag im Hohetempel verbracht;),
mich mit einem Dschinn unterhalten, viele Tempel und Pyramiden erforscht und will so langsam auf die HQ hinarbeiten.
Cyrodil kann gar nicht so schön wie die Wüste sein:D!
 
So Hallo.

@Lupus
Kann ich dir zumindest nicht helfen, dass muss jemand anderes machen. Du hast aber die Wache anständig gemacht und auch kein TCL oder sonstiges da? - Wenn "Öh, eventuell könnte es sein,..." ;) - liegt da die Lösung in deinem Problem. Mehr kann ICH dir dazu ad hoc jetzt nicht Infos geben. Kay?

:)

@KingofOblivion

Also ich hab erstmal ne gute Nachricht: DU darfst keine technischen Probleme mit Oblivion haben. Gar keine. Wenn du welche hast, dann liegt das IMMER an den Mods. Das heißt, was du da installierst, rumspielst etc. Muss nur noch wissen, Dual-Core und sowas interessiert Oblivion nicht. Ist ein Single-Core-Spiel. Das heißt du hast 2 Punkt-Punkt.
JETZT - kann ich dir vielleicht schon auf deinem Laptop helfen, wenn das Spiel beim laden eines Speicherstandes abschmiert. - Du hast uns immer noch nicht gesagt wo? (nur es liefe gar nicht). Fang mal einfach ein neues Spiel an (nur mit ODD aktiv). Das MUSS funktionieren. Wenn das nicht funktioniert, dann hast du Probleme mit den Spieldateien. Da du an denen nicht viel machen kannst - muss es die Ini sein. Es gäbe noch ne "illegale" Möglichkeit - da du aber natürlich das Spiel nur mit ORi-Exe startest die von der Oblivion CD kam und somit dort kein Unterschied zu der Patch-Stufe deines Spiels existieren kann - brauche ich die gar nicht zu nennen. Dann startet das Spiel aber sowieso nicht. ;)
ALSO: Neues Spiel.
Wenn das nicht funzt - dann hast du irgendwas was dir die Ini kaputt haut ODER Spieldateien gelöscht.
Wenn es funzt - bist du in der Zelle (am Anfang) - mach mal nen TestCharakter öffne die Konsole( mit dem Zeichen links neben der Eins = ^)
Dann schreibst du da mal: Coc BravilChapelofMara
Das bringt dich in die Mara-Kapelle von Bravil - und dann reist du mal einfach in die Kaiserstadt zum Weißgoldturm und dann siehst du schräg rechts von dir das Ordensgebäude des Drachenordens.
Das MUSS er können.
Wenn er selbst DAS nicht kann - ist das etwas was man "Zauber-Oblivion" nennt. "Zauber-Oblivion" ist nix tolles. Du willst nicht zu den Menschen gehören die ein "Zauber-Oblivion" haben.
Wenn du dann ins Spiel kommst - hab ich eine schlechte Nachricht für dich:
Du hast irgendwas in deinen Mods - was das Spiel crashed.

Wenn du jetzt wissen willst, warum das so ist:
Von der Technik her legen sich Mods bei Oblivion wie eine Folie auf das Original-Spiel bzw. erweitern das (Durch eigene Zellen, eigene Charaktere etc.). Wenn das beim Ersteller und nur einem anderen läuft- dann läuft das immer.
Wenn jetzt fünf Leute dazu immer Abstürze direkt hätten (beim Spielstart) - dann haben die fünf Leute ein Problem. Weil die Daten sind immer dieselben. Logisch. Du hast sozusagen, dasselbe Spiel wie ich.

Das heißt: EIN MOD + Spiel + NeuStart = Funzt immer.
Ausnahme: Der Ersteller wollte, dass es nicht funzt. ;) Weil sonst hätte der dasselbe Problem.

Okay? - Gibt natürlich die Möglichkeit, dass du da jetzt auf 512RAm unterwegs bist - dann kann es natürlich Hardware-Probleme geben. Aber die haben wir ja nicht.

Stufe 2: Es kommt sogar noch besser. Das Spiel lädt gar nicht alles aus den Mods direkt ins Spiel. z.B. neue Zellen (Exteriors oder Interiors inkl. dortiger Charaktere, Questen usw.) - das heißt - wenn du dir einen neuen Mod lädst - kann nur ein bestimmter Teil (nämlich der, der deinen Speicherstand betrifft und alle Infos die darin sind) mit deinem Spiel auf Kollision gehen.
Merkst du schon wie klein die Chancen werden für egal welche Mod dir da ein Spiel zu "crashen"?

Es kann jetzt tatsächlich bei dir der Fall sein - dass du dich irgendwo "doof" im Spiel befindest - wo dich der Kalarzon besuchen will und das funzt nicht. Das ist wirklich die einzige Möglichkeit auf deinem Laptop warum er dich nicht ins Spiel lässt. - Das kannst du aber umgehen, in dem du einfach ne Kapelle gehst (am besten nicht in die von Kvatch) dort speicherst und dann den "jungen Mann" kommen lässt. Warum Kapellen?
;) Weil das die sichersten Interiors sind im Spiel. Darum.
Daran kann das theoretisch bei dir liegen.
Du hast aber auch so Probleme auf dem PC. Daher sieht das sehr nach was anderem aus. Weil ich geh mal davon aus, dass sich auf beiden Systemen dieselben Mods befinden.

@Rung: Ich meinte weil die mod so viel Speicherplatz verbraucht. Nicht dass die mod das Spiel oder die Spielstände kaputt macht oder so.

Ja. Aber nicht bei Neustart des Spiels oder laden eines Speicherstands. Dann habt ihr da schon ne Menge vorher gemacht und dann würdet ihr das auch wissen.
Wenn das bei dir dennoch auch der Fall war(siehe KingofOblivion), dann wäre deine Modliste auch interessant - vielleicht gibt es ja Gemeinsamkeiten zwischen euch, im Modkontent. Weil wir können die uns auch nur angucken, mutmaßen was da in Mod X drinn ist und das dann mit Kontent vom ODD abgleichen und sagen: okay, hier der könnte da X,Y machen - kann das zu Abstürzen führen? Ja, nein, vielleicht. :)

Gruß
Ryan
 
  • Like
Reaktionen: lupusdurus
@Ryan
Nein, tcl nutze ich nur wenn ich z.B. zwischen Felsen und Pyramide feststecke.
Und da diesmal auch Gorald immer noch da ist, hatte ich die Hoffnung, es klappt bis zum Schluß.
Beim letzten Anlauf hatte ich es bis zur Kerzenaufgabe geschafft, obwohl Gorald schon verblichen war.
Die Typhola kann ich noch einmal auf die Aufgabe ansprechen und dann herscht auch da Schweigen.
Ach ja, die Wand im Grab stürzte diesmal nicht nur um Mitternacht ein;)
 
@lupus: Ich frage Dich nun noch einmal ... Hast Du die Wache überhaupt ordentlich gemacht?

Ist während Deiner Wache etwas passiert? Mir erscheint es so, als hättest Du bei Deiner Wache etwas übersehen und es geht deswegen nicht weiter. Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen einen Spielstand vor dem Antritt der Wache zu nutzen und diese Sequenz noch mal spielen. Dabei solltest Du darauf achten, dass Du den "ganzen" Hof im Blick hast.
Im Betatest ist mir das auch mal passiert. Man sollte sich nicht während der Wache auf den Stuhl setzen. Denn dann übersieht man einiges. ;)
 
@Suchan
Nein, die Wache lief normal ab: warten, Skooma verteilen, gebückte Figur aus Haupthalle, Wache Ende. Und gestanden die ganze Zeit.
Ich hab ja auch die Folgemeldung "Ein Dieb etc" im Tagebuch.Allerdings habe ich der Typhola erst am übernächsten Tag Bescheid gesagt, weil ich keine 24 Stunden warten wollte.
Es waren noch einige Pyramiden zu entdecken...
 
Das ist der Grund. Da das Thema "Letzte Nacht" heißt, kann man die Assassinen nur am nächsten Tag darauf ansprechen. Ich habe nicht bedacht, dass der Spieler darauf nicht auf Diebessuche geht, sondern erstmal einige Tage etwas anderes macht und Typholas dringenden Befehl missachtet. Vielleicht sollte ich den Spieler für diesen Fall einfach aus dem Orden werfen. Danke für den Hinweis.

Konsole öffnen.
SetStage ODDAss05Wache 70
 
  • Like
Reaktionen: lupusdurus
Mhh ... Das ist komisch. An diesem Punkt hatte ich nie ein Problem. Sry -.-

Edit: Oops, man sollte nicht in einer SB rumgammeln, wenn man am Beitrag tippen ist. Aber Rung hat's ja nun geklärt. :)