Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

So ich bins nochmal. Hab die esp ersetzt. Danke D-master und Muecke49. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich beim 2. Quest wo ich die Ritter zusammen suchen muss, dass ich nicht mehr nach Bruma kann, weil mein Oblivion immer abstürzt. Kann das n Bug sein? Vllt hatte jemand ja das gleiche Problem.
Edit: Hier mal die Ladereihnfolge:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.An den anderen Mods kann es glaub ich nicht liegen,vielleicht solltest du die Reihenfolge ändern.Hab mal irgendwo gelesen das als erstes naturlich Oblivion geladen werden sollten.Dann alle offizielen Plugins in deinem Fall SI.Dann sollten die herkömmlichen Mods,dann die die OBSE benötigen und dann die Landschafts verädernen Mods.
Versuch sie mal so umzustellen vielleicht hilfts.
Wenn nicht wie gehst du denn nach Bruma?Per Schnellreise oder zu Fuß?Wol genau stürzt Oblivion den ab?Beim eintreten in Bruma oder auf den weg?
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Aika
Du bist nicht in der Lage - einmal linksrum im Kreis zu laufen (ca. 50 Meter Ingame) ?

Dann kann ich das verstehen:



Das würde mich, dann auch nerven.



Warte ich benutze meine telephatischen Fähigkeiten. Ach, ne warte - du kriegst das ja eh nicht mit - Ich bin also kurz in deinem Kopf. Mhm.
Hm.
Oh? Interessant. Aha!... Mhm.
So jetzt hab ich die Mod gefunden.
Sieh mal an... was der Ein-Zwei-Drei Kai da gemacht hat... Du wunderst dich doch jetzt nicht allen ernstes, warum Skent da nicht mehr ist, oder?
Lauf mal raus und rein und guck mal, dass wir den wieder auf seinen Platz kriegen, dann geht der raus (Siehe 'Dat'-Master) und dann kannst du da weiter machen.... ;)

*kopfstreichel...

Gruß
Ryan
Ja ja ich weiß bin grad n bisschen schlecht drauf:D
habs wohl nich so mit dem nachgucken:oops:
 
Hallo erstmal... ich bins nochmal.:-D
Erstmal Feedback: Die Dialoge sind gut gelungen, die Atmosphäre ist einfach genial und ich hab mindestens soviel Spaß wie in Blood & Mud.:D

Fühl mich irgendwie... wie in Diablo 2, Akt 2, die Wüste. Vor allem wegen den Spinnen und dem Chaos Sanktuarium innem Skooma-Traum;)

Habe es, nach ordentlicher Abgabe von Hirnschmalz, geschafft fast alle Quests abzuarbeiten, die in der Liste mehrere Posts weiter oben angegeben worden sind.

Habe zwei kleine Fragen:

Das Burgtor der Assassinenburg bleibt verschlossen. Kenne mich mit der Konsole nicht aus. Gibts nen Befehl der das Tor öffnet? Ich mag es nicht immer mit TCL durch das Tor zu fliegen.

Reslav is jetzt Chef der Assassinen. Ich habe aber immernoch diesen "Versiegelten Brief an Clemente" von Typhola. Unter den abgeschlossenen Quests steht, dass ich ihn noch zu was gebrauchen könnte. Kann ich diesen irgendwie gegen sie verwenden? Wenn ja wie? Reslav sitzt nur noch in der Herberge und sagt nix mehr.:huh:
Edit1: @ Aika
Falls dir Oblivion immer bei Bruma crasht UND du eine andere Rasse benutzt als die Vanillas, dann schau mal da rein.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21008

Das Problem hatte ich nämlich auch. Ursache ist die Statue von dir innerhalb von Bruma in der Nähe des Nordtors. Du kopierst die esp einfach in deinen Data-Ordner, aktivierst sie über den Manager und gehst zur Kaiserstadt im Marktbezirk "Zum Futtertrog". An der Treppe ist ne kleine Statue. Davorstellen, zur Sicherheit speichern und die Statue benutzen.
Es folgt eine Bestätigungs-Message. Diese entfernt die Statue, allerdings nicht ihren Sockel (irgendwie unmöglich). Nach Bruma reisen und gucken.
Wenn Oblivion nicht abstürzt, tja... problem gelöst, Speichern. Laut readme kann man die esp dann gefahrlos wieder entfernen, aber ich hab sie sicherheitshalber dringelassen.:-D

Edit2:
Da die Händler die Angewohnheit haben, von euch gekaufte Sachen anzulegen, habe ich mal Gorlan, ein Chitin-Set ne Glasclaymore und *tieflufthol* nen lila Schleier verkauft. Von hinten schaut er richtig Anime-Badass aus, aber von vorne einfach zum Schreien... :lol::lol:

http://img836.imageshack.us/i/purplegorald2.jpg/

http://img139.imageshack.us/i/purplegorald.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aika
Meine Zutaten und Gegenstände sind weg

gerade komme ich aus der Wüste in mein Heim zurück, da


sind aus der Eingangshalle im Ordenshaus aus zwei Kisten alle meine gebunkerten Zutaten, Spruchlisten, Schriftrollen, Gegenstände verschwunden

:eek:

ist mega-viel Zeug, das mir jetzt fehlt

vor Orden des Drachen hatte ich sowas Ähnliches auch mal,
da waren aber nur einzelne Dinge weg

kennt und verrät mir jemand, ob ich mir die Gegenstände in den neuesten Spielstand holen kann?

(habe einen alten Spielstand, wo die Sachen noch in den Kisten sind)

Wyre Bash ist auch installiert, hilft mir das?

oder bleiben nur die Möglichkeiten:
- die Wüste nochmal zu spielen
- auf den Kram verzichten ?

gibt es einen Thread, wo ich fündig werde könnte?

_______
LG Nusch
 
@ nusch
Dass einzelne Gegenstände mal verschwinden, kann vorkommen, wenn man zuviele Sachen auf 125 repariert hat. Oblivion hat probleme diese Dinge dann in Kisten anzuzeigen. Nimm ein paar raus und schau dann nochmal. Wenn alle Sachen aus Kisten verschwinden, kann es sein dass die Kisten nicht gesichert waren. Sprich nach einiger Zeit resetet sich da was. Ich würd da sagen, frag die modder selbst und beschreib denen genau welche Kiste exakt du meinst.
Wenn das Standart-kisten waren... so leid es mir tut, müsstest nochmal die Wüste spielen, oder dir die Gegenstände per konsole herscripten. Hab aber keine Ahnung wie die IDs der Gegenstände lauten...:?
 
  • Like
Reaktionen: nusch
hab noch mal ne frage^^

ich war grad beim pharao. bin jetzt in dieser untotenstadt...jedoch find ich das herz nicht und in den tempel komm ich auch nicht rein!

danke!
 
@D-master
Ich geh immer mitm Schnellreise-System nach Bruma und Oblivion stürtzt immer dann ab, wenn ich die Stadt betrete. Immer sobald der Ladebalken voll ist. Und das mit der Ladereihnfolge hatte ich auch versucht...

@Ghostcutter
Danke für die Mod aber die hilft mir auch nicht weiter. Hab es versucht, aber Oblivion stürtzt immer noch ab.

Mal testen ob das geht wenn ich die Rasse ändere und so nach Bruma kann.:?
 
@dumb0
Das Herz ist ganz am Ende im Vorhof zum Palast den man nicht betreten kann. Schau mal in den Häusern irgendwo ist ein Hebel mit dem man die Tore zum Hof öffnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: dumb0
Ganz einfach.Geh von der Pyramide geradeaus nach Norden dann solltest du sie finden.Ist die Größte Siedlung(Wenn man Kathar nicht mitzählt) kannste also nicht übersehen
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
verschwundene Gegenstände

@Ghostcutter

zum Glück sind meine Waffen (teilweise auf 125 repariert) in der Truhe neben dem Thron noch da.

inzwischen las ich nach, dass Kisten oder Schränke nach einer bestimmten Zeit respawned werden,
so ist's wohl auch mit den fraglichen zwei Kisten.

Leider machte ich vor der Wüste Großputz und schaffte einen Haufen Kram in mein Ordenshaus. :eek:

Tja, dann muss wohl eine große Liste machen mit meinem Zeugs und alle IDs dafür sammeln.

Mache ich mir am OdD was kaputt, wenn ich über player.additem die Gegenstände hole?

_________
LG Nusch
 
@ nusch:
Zu 90% kann ich dir sagen, dass du dir garnix mit diesem Befehl zerschießt, egal bei welcher Mod, oder im Vanilla-Spiel. Die 10% sind Zweifel, weil ich diesen Befehl mit Quest-Items nie verwendet hab (also die bei denen steht "Ihr könnt Questgegenstände nicht ablegen, blabla").

@ all:
Ich habs endlich geschafft, das Construction Set zum Laufen zu bringen, da ist mir was aufgefallen:

Bei diesen Quests ist mir eine Quest aufgefallen, bei der man Typhola als Tänzerin degradieren kann. Ausser über die Konsole ist mir kein Weg bekannt, wie man diese aktiviert. Weiß darüber jemand näheres? Die Quest nennt sich "Typholas Schicksal" und ich erwähne sie deshalb, weil ich diese nicht in der hier geposteten Questliste gesehen hab. Und bevor jemand fragt: JA, Relsav ist bei meinem Spiel der neue Chef, Clemente ist tot, und ich habe diesen versiegelten Liebesbrief immernoch in meinem Inventar rumgammeln.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@nusch
Aye, wie es aussieht, haben sich tatsächlich zwei respawnende Kisten ins Ordenshaus eingeschlichen. genau in diese beiden hast Du Deine Beute gepackt. :( Drum herum sind nur Kisten, die nicht respawnen. :/
Wird mit dem Patch gefixt.

Das Verwenden des Befehls ist "gefährlich" z.B. wenn auf dem Gegenstand ein Script liegt, in dem nicht vorgesehen ist, dass er so dem Inventar hinzugefügt wird.

@Ghostcutter
Die Liste von DarthKopie ist unvollständig, da dürften noch mehr Dinge fehlen. Eine Liste ist auch gar nicht sinnvoll, da es genügend Aufträge gibt, die gar keine Einträge im Tagebuch hinterlassen.

Typholas Zusatzauftrag wird erst mit dem nächsten Patch aktiviert. Ich hatte das erstmal wieder rausnehmen müssen, da es mit den Packages Probleme gab.
 
drachenfeuer

hi^^ hab noch nen problem :p

ich bin jetzt soweit dass die drachenfeuer entzündet werden müssen. hab der gräfin bescheid gesagt und jez steht da dass ich zur kaiserstadt soll. bin natürlich direkt hin jedoch war keiner da. weder die gräfin noch meine ritter. ich hab auch schon mehrere tage gewartet!

danke!!!:)
 
hi^^ hab noch nen problem :p

ich bin jetzt soweit dass die drachenfeuer entzündet werden müssen. hab der gräfin bescheid gesagt und jez steht da dass ich zur kaiserstadt soll. bin natürlich direkt hin jedoch war keiner da. weder die gräfin noch meine ritter. ich hab auch schon mehrere tage gewartet!

danke!!!:)
Warum seid ihr nur immer alle so ungeduldig? :roll:
Lauf doch einfach hinter der Dame her, der du Bescheid gesagt hast, dann wirst du schon sehen, wo sie hinläuft.

Edit: Schneller :D
 
Eigentlich musst du die Kapelle in Bruma gemeinsam mit der Gräfin verlassen und diese begleiten. Keine Angst, du musst ihr nicht bis zur Kaiserstadt folgen, sie wählt einen schnelleren Weg.
Edit: zu langsam...