Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Orden des Drachen - Hilfe gesucht!

hallo zusammen.


Bei der quest "die Karte" in der "orden des drachen"-mod komme ich einfach nicht weiter.

Um anderen nicht noch was zu verderben:
HAbe schon das Haus durchsucht und bin mit der Strickleiter in die Oasenfestung gekommen. Wo liegt jetzt die KArte? ist die in der SChatzkammer in der oasen-festung. wenn ja wo is der schlüsssel dazu?

Danke schonmal im vorraus
 
warscheilich bin ich unfähig^^
wo umsehen, in der festung? und ich habe mich heut mittag fast 4 stunden wegen dem quest umgesehen.also in der festung steht ein söldner am tor aber den kann ich nur wie alle anderen auf gerüchte ansprechen was er wie alle anderen als mein namen sieht.

EDIT:

also der typ vor dem tor war jetzt da and diesmal haben die söldner auch angegriffen aber getan hat sich trotzdem nichts. die hatten auch nichts sinnvoles dabei. ich hab jetz was weis ich wieviele sklaven-schlüssel für was bracuh ich die?

LG Unnamed94
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch einfach.
Als du den Typen entgegen getreten bist sollte ein Questlogeintrag kommen der dir sagt das du Mister Mondzucker bei der Arena aufsuchen sollst und ihn "Zur Rede stellen" sollst.
Und die Sklaven schlüssel sind,man mag es kaum glauben,für die Sklaven:p

Gruß D-master
 
Ich hatte da mal ne Frage bin eigentlich bis jetzt ganz gut durchgekommen aber na ja

ich bin im Hauptquartier und soll die Spinnenweben in meinen eigenen kleine versteckten Quartier das man über deise Wendeltreppe erreicht wegmachen. Doch ich kann den Besen der da steht nicht in die Hand nehmen. Wie bekomme ich nun die Spinnenweben da wech?


Danke für die Hilfe
MFG MEtzi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich jetz irgendwie alles kaputt gemacht.

laut questeintrag soll ich immer nich die leiter drüber werfen, aber das hab ich schon längst geamcht. und mein spielstand is schon überschrieben das bigt mir nen rücksprung von 5 stunden na toll. und alle söldner in der festung und bei seinem hasu sind tot.
hat jemand noch eine idee?

LG Unnamed94
 
hab da noch ne Frage..

Unzwar sind alle 4 Vampire von mir getötet worden (ich bekamm die Nachricht das ich alle getötet habe allerdings schon als noch 2 am Leben waren) und nun? Hab schon 2 ingame Tage damit verbracht nach Versteckten Hebeln usw zu suchen?!

Ich habe vorher über die Suchfunktion nach antworten gesucht. Habe auch welche gefunden allerdings konnte ich mir den Spoiler nicht durchlesen??

Dort kommt diese Fehlermeldung (So nenne ich das mal)

"Tiefen (Verstecken)'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerHTML = 'SPOILER: Ungeahnte Tiefen (Anzeigen)'; }" />SPOILER: Ungeahnte Tiefen (Anzeigen) "

Danke im Voraus
 
Ich hatte da mal ne Frage bin eigentlich bis jetzt ganz gut durchgekommen aber na ja

ich bin im Hauptquartier und soll die Spinnenweben in meinen eigenen kleine versteckten Quartier das man über deise Wendeltreppe erreicht wegmachen. Doch ich kann den Besen der da steht nicht in die Hand nehmen. Wie bekomme ich nun die Spinnenweben da wech?


Danke für die Hilfe
MFG MEtzi ;)
Du kannst ihn nicht in die Hand nehmen? Was genau hast du denn versucht? Man muss den Besen mit der "Grab"-Taste anfassen und diese gedrückt halten. Wenn er dabei über eine Spinnwebe kommt, erscheint automatisch die Meldung "Diese Spinnwebe konnte dem Besen nicht widerstehen". Bei mir ist die Grab-Taste die Y-Taste, ich hatte meine Steuerung aber vor langer Zeit auf meine eigenen Hotkeys umgestellt.
 
@akshay
De Frage hab ich mal gestellt komisch das die Spoiler es nicht tun,vielleicht eine Verschwörung?:huh:
Jedenfalls um Tamira zu wiederholen scheinen die Modder das Quest-Stop dingens vergessen zuhaben weswegen die Quest nicht für beendet erklärt wird.Nachden ableben der Vampire ist da unten tote Hose,keine weiter Sachen zum rumschnüffeln also.
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: akshay
Hallo, danke für die Fehlerhinweise. Ich schaue mir das an.
@Nerrok
Wenn der Wächter tot ist, ist der Zugang zur Burg versperrt. Tut mir leid.

@Ghostcutter
Wie D-Master sagt.
Du musst Dich bücken und ihn dann anklicken. Wenn Du einen Zielort angewählt hast, Dich anschließend wieder auf ihn drauf setzt und dann absteigst, läuft er weiterhin auf den Zielort zu. Wähle einfach "Warte" an und er sollte still stehen.

@Schnullerbacke
Das mit dem verschlossenen Tor ist bereits behoben. Die wandernde Typhola ist mir neu. Guck ich mir an.

@Kenny
Rechtschreibfehler
Punkt eins und zwei sind keine Rechtschreibfehler, sondern Ausdruck unserer Selbst. Das Universum in einer Nusschale. Die Auster unserer Wahl, quasi unser Hut, geierköpfiger Gott, unerwarteter Besucher.
Punkt drei und vier wird korrigiert. :)

Karte
Du kannst den Pfeil auf der Karte nicht wegnehmen. Wir können also auch nicht irgendeine Karte dort hinsetzen, wo der Pfeil dann an völlig falscher Stelle stünde. Das würde nur für Verwirrung sorgen.
Ein Pergament wäre wohl möglich, aber das halte ich auch nicht für wirklich optimal. Ich schau mir das mal an, aber ob da wirklich noch etwas kommt, ist fraglich.


@Unnamed94
Was genau hast Du denn gemacht?
Bist Du Koiko begegnet? Hat er Dich angesprochen und anschließend angegriffen? Hast Du ihn danach besiegt?

@akshay&D-Master
Das "Quest-Stop dingens" wurde nicht vergessen. Die gute Ingalawen weigert sich nur, den Spieler anzusprechen. Mit dem Patch kommt eine Lösung dafür, die auch für Dich, akshay, noch greifen sollte, wenn Du den Patch installierst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke
Nur so aus interesse:
wo bekommt man mit dasses um die pyramide geht ? noch dazu war ich da noch nicht und wusste nicht das man zahlen braucht

Und sprich mit den Leuten.

nach einiger Zeit hat mir einmal jemand ds Gerücht erzählt, dass schon viele versucht haben, in die Große Pyramide einzudringen, aber alle gescheitert sind, weil sie nicht die richtigen Zahlen kannten.
 
@d-MAster

ja an da hat dann alles geklappt danke nochmal.

nur ich glaub des is nen häufigeres problem:
nen kumpel hat auch grad die quest gemacht und is zur festung gelaufen. nun kam auch keiner am tor und dann kam er soll nen platz für die leiter finden. hat er geamcht und alle in der festung also die söldner die ihn angegrifen haben gekillt. und die quest wurde nicht aktualisiert der muss immer noch die leiter drüberwerfen was er aber schon gemacht hat.


LG Unnamed94
 
Das ist aber kein Problem, sondern der natürliche Ablauf der Quest.
Du musst in die Festung eindringen, zuerst ins Wachlokal (falls Du Schleicher bist) oder eine Wache töten, dort den Schlüssel für die Sklaven an Dich nehmen. Mit dem Schlüssel in das Laborgebäude, wo der Mondzucker hergestellt wird. Hast Du das gemacht, musst Du zum Tor, wo Koiko Dich empfängt.
 
@Unnamed94
Also bei mir lief alles glatt,war meine erste Quest in der Wüste.Dann hier noch mal wie ich das gemacht hab:
Bin also aus der Höhle rausgetorkelt und dachte mir:Verdammt,genau jetzt haste deinen Bogen vergessen:shock:.Bin Richtung norden Arena gewandelt.Sprech alle möglichen Leute an,die aber alle anscheinend zuviel Skooma geraucht haben und mich anscheinend missverstehen.Geh zur nächsten Taverne.Fand ein Typ namens Koiko der meinte ICH sähe in meiner glänzenden Rüstung unauffällig aus.Dachte mir:Okay,lass ma lieber die Finger von einheimische Alkohol wenn der einen so verwirrt...
Muss also die Oasen-Festung suchen,okay.Dank meiner super Orientierungsfähigkeiten hab ich sie dann 2 Stunden später gefunden:lol:.Hab die Leiter über die Mauer geworfen und drüber geklettert.Als ich den ersten Söldner getroffen hab dachte ich sofort zurück nach Vvardenfell,muss wohl die Rüstung sein^^.Hab mich in der Festung umgesehen und hab Koiko am Tor getroffen,der mir mit seinem Spielzeugmeser gedroht hat...Anschließend bin ich zum Herrn des Mondzuckers gelatscht,der mich sofort angriff.Ich war langsam genervt von den ganzen Raufereien die ich mir einhandle:? als er mir endlich den Schlüssel zum Schatzhaus gab.Da war dann die Karte drin.
Lange reden kurzer Sinn,genau so sollte die Quest verlaufen.Bis jetzt hatte hier noch niemand Probleme damit gehabt.
Gruß D-master

Edit:Rung war wohl schneller.
 
tag an alle ordenskrieger :)
hab nach einiger zeit entschlossen mal wieder ODD zu spielen muss wohl am wetter zur zeit liegen das ich lust auf die wüste hatte :p un hab da ein paar kleine fragen:
also einmal:
bin ich wohl weiter mit dem assassinenquest als gedacht den soeben habe ich relsav und seine bande vernichtet. was ziemlich blöd is den ich habe hier iwo mal gelesen das man sich dem anschliessen kann und das hatte ich auch vor :( wo hab ich den da ne abzweigung verpasst? (für den fall das ich iwann von vorn anfang^^)
und zum andren etwas was mich wirklich beschäftigt:
ich bin vollkommen unfähig das rätsel zu beginn der quest um die verlorene dienerschaft zu lösen kann mir da jemand einen konkreten tipp geben oder vlt n bildchen malen damit ichs auch versteh?^^
gut ich bedank mich schonmal im voraus und vor allem nochmal n danke an die herren und damen aus dem modding team odd macht sogar mehr spass als s normale oblivion :)
mfg 4zrael
 
spawn befehl

Hat jmd den Spawnbefehl für Ocato, bevor
er böse wird
oder für den alten Ocato, sodass ich in sein altes Sprachmenü komme?
Habe da näml eine andere Mod die nur an diesem Punkt scheitert,
weil Ocato nunmal die Radieschen von unten sieht und eben böse ist(bzw. war)
sonen Konsolenbefehl zum spawnen und vllt auch
was um sein Aggro auf mich runterzudrehen, falls er mich angreift
?
Auch ein Despawn Befehl wäre dann nicht schlecht.

Hänge näml ziemlich an meinem Charakter^^

Ps: Tschuldige wenns nich hier reingehören sollte
 
@4zrael
Auf wessen Seite Du stehst, ergibt sich während Du in der Karriereleiter nach oben kletterst.
Beispielsweise, ob Du Talvanus tötest und damit Clemente schadest oder ob Du Gorald bei seinem Problem mit dem Brunnen hilfst. Jeder Assassine gehört insgeheim zu einer der beiden Rudelführer (Clemente/Relsav).

Du musst Zeile für Zeile durchgehen, dann ergibt sich das eigentlich.
Hilfe für den Anfang
Mit der Mondsichel ist der Graben um die Wasserfestung/Silbermine gemeint. ;)

@Bafragor

Du hast Recht, das gehört hier nicht wirklich hin. ;)
Aber es gibt zwei Möglichkeiten:

Öffne die Konsole und gib
0001469A.Enable
ein. Anschließend sollte Ocato wieder im Weißgoldturm sein.

Du nimmst Dir ein Bild von Ocato und gibst ihm einen sehr innigen Kuss. Aber Vorsicht, Ocato ist Altmer, die sind etwas schüchtern.