Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Mal eine Frage aus reiner Neugierde: ich habe hier im Thread gelesen, das es Leute gibt, die drei Stunden, nachdem sie den Mod begonnen hatten, bereits in der Wüste waren. Ich bin jetzt seit 2 Tagen (RL!) alleine im Ordenshaus unterwegs auf der Suche nach versteckten Zimmern, Gängen und sonstigem.

Trotzdem habe ich immer noch keinen blassen Schimmer, wie und wann ich in der Wüste sein werde. Meine 'Ritter' haben außer 'Gerüchte' keine Gesprächsoption (und auch darin kam bisher keine Wüste vor), direkte Hinweise auf die Wüste habe ich auch noch nicht gefunden.

Nicht, das ich da direkt hin will (es gibt noch genug zu erkunden im Ordenshaus), aber worauf muß ich achten? Gibt es einen Hinweis zu finden oder eine neue Gesprächsoption nach einem bestimmten Ereignis? Könnte auch sein, daß Ocato damit zu tun hat. Vielleicht schickt er ja irgendwann einen Boten wie zu Beginn der Mod? Oder ich gehe einfach mal zu ihm hin, wenn ich denke, im Ordenshaus fertig zu sein, mal sehen, ob das was bringt.

Trotzdem, wie kann man nach drei Stunden schon in der Wüste sein, da MUSS man doch im Ordenshaus geschludert haben, oder???
 
@Chanur
Wieso geschludert das Ordenshaus hat nichts mit der Wüste zu tun.Schau mal bei der Tiber Septim Statue in der mitte des Ordenhaus von aussen nach,da wartet jemand...

Nebenbei bei mir waren es 2 einhalb Stunden:-D

Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: chanur
Macht aber trotzdem Spaß, da erst mal rumzustöbern :-D

Ich war zum Spaß jetzt mal draussen, bei der Statue im Innenhof war niemand, aber woanders habe ich dann doch jemanden getroffen, der unbedingt mit mir reden wollte. Das wird es dann wohl sein. Erst noch ein bischen im Haus aufräumen und dann gehe ich mal dahin, wo der mich hinhaben will... ;)
 
Mal ne Frage zu Palagius
welcher Pelagius ist das überhaupt?

Noch eine Frage zur Pyramide:
Ich stehe vor einem Abgrund auf der anderen seite liegen Pfeile und ich weiß nicht was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage zu Palagius welcher Pelagius ist das überhaupt?

Noch eine Frage zur Pyramide: Ich stehe vor einem Abgrund auf der anderen seite liegen Pfeile und ich weiß nicht was ich machen soll.

okay,das verstehe ich nicht
Du bist in der Pyramide und weißt von Pelagius.Das musst du irgendwo gelesen haben oder?Es ist der wahnsinnige Pelagius aus dem Buch.Aber eins versteh ich nicht wenn er noch lebt wie kann man sein Becken dann auf den Shivering Isles finden?Das ist bestimmt eine frühe form von Markenpiraterie,das ist sicher n´ Fälschung!:lol:

Gruß D-master
 
Ja Genau das ist das ich Höre was von Darth Pelagius und denke der erste wurde ermordet der zweite ist eines natürlichen Todes gestorben und das ganze Volk sah wie man seinen Körper in die erde ließ und das Becken des 3. Habe ich im Inventar und der vierte wurde auch ermordet ! Na ja Ältere Herrschaften Brauchen oft Neue Hüften :DAchso und danke wegen der Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
ich will ja nicht drängeln oder doppelt posten, - aber hat wirklich niemand 'nen Tipp zu meinem Alchemietisch-Problem? (s. Seite 113) Vielleicht ist's ja untergegangen?
Bitte,bitte....:oops:
 
So, ich habe die Wüste endlich hinter mir gelassen und die Festung zurückerobert.

Jetzt bin ich auf der Suche nach diesem uralten Viech, und stehe in der Ruine von Sedor unten im Keller, wo die Gräfin vor der Tür stehengeblieben ist und mich losgeschickt hat, um die Tür zu öffnen. Ich habe das Rätsel gelöst und mehrmals im TicTacToe gewonnen, finde jetzt keinen weiteren Schalter und nix, aber die Tür bleibt trotzdem zu. Was hab ich übersehen?
 
@Dentarthurdent
Es gibt 2 Gänge auf der Ebene,bei der einen Tictaktoe
und im anderen musst du Schalter aktivieren.Vielleicht haste einen Schalter übersehen und denk dran nur waagerecht und senkrecht gelten beim Tictaktoe,diagonal zählt nicht.Ob man das machen muss weiß ich nicht aber ich habs gemacht und bei mir war die Tür auf.

@Der rote Hugo
Lad am besten einen Save bevor du den benutzt hast.Ich glaub die Alchemietische haben was mit deiner Alchemiestufe zu tun.Ich hab Alchemiestufe 84 und bei mir klappts.Vielleicht muss du ja für schwerere Tränke ein größeres alchemiewissen aufbieten.

Gruß D-master
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal eben fragen, ob mir vielleicht jemand eine passende Konsolen-Eingabe für...

...den Trigger in Sedor geben kann.
Egal wie ich es versuche, das Problem, dass es in der Ruine nicht weitergeht lässt sich bei mir nicht beheben. Ich bin nun ganz sicher, jede nur erdenkliche Möglichkeit durchprobiert zu haben und war nicht in der Lage den Fehler oder was auch immer zu beheben.
Nun weiß ich nicht, wie ich den Trigger, dass die Gräfin das macht, was sie eigentlich machen sollte, wenn ich durch den Trigger geh, auslösen kann. Ich habe mir gedacht, dass es dafür vielleicht auch einen speziellen Konsolenbefehl gibt und hoffe, dass mir den jemand mitteilen kann. Ich möchte nur ungern die Queststages modellieren, da ich nichts von der Geschichte verpassen möchte und ich denke, die Wiederaufladung des Steines wird schon besonders inszeniert sein (ja, was denn eigentlich nicht, bei OdD?^^).
 
re: Alchemiestufe

@Der rote Hugo
Lad am besten einen Save bevor du den benutzt hast.Ich glaub die Alchemietische haben was mit deiner Alchemiestufe zu tun.Ich hab Alchemiestufe 84 und bei mir klappts.Vielleicht muss du ja für schwerere Tränke ein größeres alchemiewissen aufbieten.

Gruß D-master
...hab Alchemiestufe 100:huh:
PS: is des eigentlich nur ein netter gag mit den Geistertränken , oder sind die Questrelevant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee,das ist nur n´ andere Form von Schriftrolle mit der du Viecher herberufen kannst.Allerdings brauchst du manchmal Tränke und hast nur das Rezept.Dafür sind die Tische da.Alchemiestufe 100!Man musst du viel Kräuter gesammelt und gemischt haben.Bei mir hab ich fast 2 Monate gespielt und war erst auf 84.Hut ab!

Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Der rote Huko
Hallo ich mal wieder :-D

sagt mal
jemand schon diese "seltsame Kiste" aufbekommen die im Assasinen Turm, also dem Gemäuer in dem Alberto sich zurückziehen wollte, und das ich jetzt bezogen hab rumsteht? Wenn ja wäre ich für einen Tip dankbar.

Nur gut das in der Wüste nicht so ein Wetter herrscht wie hier gerade, sonst käme man sich ja vor wie in nem Schlambad :lol:

LG dat Puck
 
  • Like
Reaktionen: D-master
Gute Frage,Puck
Hab sie noch nicht aufbekommen hab aber eine Therorie:idea:
Im Brief beim Kasten ist die reden von Runentafel,4 an der Zahl.Nun weiß jeder der sich für die Literatur der Assassinen interesiert und die Bibliothek:book: aufgesucht hat das da eine Tafel liegt.Keine Tafel sondern eher n´ Schriftrolle.Das ist Nummer eins.Im Hohetempel von Ash´unn liegt die 2.Wo die Nummern 3 und 4 sind weiß ich nicht.Aber die ergeben wohl nur gemeinsam einen Sinn.Hab nähmlich die 1 Übersetzt(Was sehr lang gedauert hat) da kam aber nur sinnloses aneinder reihen von Buchstaben raus:?.Wo für der Stein wohl gut ist?Der muss wohl was machtvolles verbergen.

Hoffe das war Tipp genug,
Gruß D-master
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Puck
Ach du meine Güte

diesen Buchstabensalat auch gehabt, wie gesagt gehabt, den hab ich aber glaub ich in irgendeine Tonne gekloppt. Na dann muss ich wohl wie Lord Helmchen die Wüste durchkämmen :lol: So ein Mist aber auch bei ODD weisste auch nie was man wegwerfen kann oder was nicht :-D

So ein Mist aber auch.

LG dat Puck
 
@ d-master

:D - ja, ich bin ein begeisterter Alchemist, - schon in Cyrodil! hab mir selber ein Zauberbüchlein mit ca. 50-60 Hammertränken zusammengestellt. hab ewig geforscht, was am besten zusammenpasst!
Deswegen ärgert es mich ja so, daß das mit den Alchemietischen bei mir nicht funktioniert :shock:

gruß

Huko
 
@Der rote Huko:

hab mir selber ein Zauberbüchlein mit ca. 50-60 Hammertränken zusammengestellt

Könntest Du davon eine Kopie machen und mir gegen ein sehr sehr freundliches Danke zukommen lassen ? :D

Gruss,
Barra