Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Also das mit der Konsole würd ich lassen, einerseites versaust du dir daurch den Spielspass und zweitens wäre das dem ODD Team gegenüber auch ein wenig Respecktlos.

Ob du das an der Stelle gefahrlos machen kannst weiss ich auch nicht. Aber meines wissens nach müsstest du den Schlüssel bekommen haben *grübel* aber es ist schon ein wenig her das ich an der Stelle war. Vielleicht kann ja jemand anderes hier etwas dazu sagen?

LG dat Puck
Warum nimmst du nicht einfach den Schlüssel, den einer der Banditen bei sich hat, die dich vor dem Lager angreifen?
 
Habe grad ein Problem beim Außenposten:

Ich bin mit dieser Ingalawen unten in der Höhle auf die Vampire gestossen, die haben wir dann da getötet. Aber was jetzt? Denn die läuft mir ja nur noch hinter her.
 
nein, der hat nix im angebot

Der Händler hat die Rolle erst im Inventar, wenn du mit Skent richtig gesprochen hast und auch weißt worum es da überhaupt geht. Skent redet zwar schon vorher mit dir und erzählt so manches, doch erst wenn du "Du bist Skent" sagen kanns, geht es wirklich weiter. Wie du das erreichst? Lese Bücher........Bücher bergen so manches Wissen und Händler verkaufen auch Wissen. ;) Das wäre ein schneller Weg um an Wissen zu kommen. Und du kennst ja nun schon garantiert einen bestimmten Händler.;)

@Kiesl

Mein Tipp: Verbeis dich jetzt nicht am lösen dieser einen Quest. Die Wüste ist nicht linear und du tust dir keinen Gefallen, wenn du dich dort auf eine Sache versteifst. Du wirst die Wüste nur richtig erkunden können, wenn du viele verschiedene Fäden aufgreifst und irgendwann findet sich dann auch ein passendes Fadenende.

Den Übersetzungsschlüssel bekommst du in Kathar. Du hast dies noch nichtmal gefunden..........gut, dann erkunde doch erstmal die Wüste weiter. Du hast es gefunden, kommst aber noch nicht rein? Gut, dann hast du die Wüste immer noch nicht genug erkundet.;) Es gibt wirklich genug zu erkunden und vieles zu bestaunen. Frag nicht so viel im Forum nach, sondern habe den Mut einfach mal wegzugehen und lass in der Wüste auch mal etwas links liegen, wenn du dort im Moment nicht weiterkommst. Glaub mir, das hat meistens einen Grund, warum du an manchen Stellen so schwer weiterkommst, so lange du die Wüste noch nicht genau erkundet hast.
 
Wo ist der Übersetzerschlüssel

Ich komme in der Pyramide nicht weiter ich stehe vor einer langen Grube und komme nicht rüber. Wenn ich rüberspringe stürze ich in die Grube und bin Tod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib in Spoilern!!!
Ich glaube ich weiß welche stelle du meinst
Wenn du rüber schaust auf die andere Seite ist dort eine Fackel, nimm den Frostpfeil der dort rumliegt und schiess mal auf sie, sobald sie aus ist kommt ein Eisweg und du kannst rüber;)
Ein Danke Bitte:p
 
hi hat schon jemand die sorla quest gespielt?
also nach der hq habe ich mit sorla geredet und ich konnte sie ueber folgenden dinge etwas fragen; familie und magiergilde. ich habe sie ueber die magiergilde befragt. nun hat sie mir ganz viel gesacht und nach einiger zeit wahr die quest beendet. wars das jetzt?
 
Ich muss jetzt von den Assassinen aus die zwei Khajiit
in der Arena töten doch ich finde nur den einen Khajiit der Bogen trainiert und sonst nur noch den Mondzuckerherren, aber der ist unsterblich. Kann mir jemand ein Tipp geben wo der andere Khajiit ist
 
außerhalb des ordenshaus gibt es ein gatter das in so ne art garten mit einer statue führt.da müsste ein informant stehn.
 
@DarthKopie
Wenn in deinem letzten Eintrag zu dieser Quest in etwa steht, dass man jetzt das Thema ruhen lassen sollte, sonst wird sie ungemütlich, ist die Quest damit beendet.

@ichich:
Den zweiten Khajiit kannst du außerhalb des Dorfes finden, dort schaut er in die Wüste hinaus.
 
Warum nimmst du nicht einfach den Schlüssel, den einer der Banditen bei sich hat, die dich vor dem Lager angreifen?

Hmm, bei mir war da niemand vor der Höhle/im Zelt/im Lager...
Danke für eure Vorschläge, aber leider steh ich immer noch vor verschlossenen Türen.

An Mods, die in der Gegend was ändern hab ich glaub nur OOO und Unique Landscapes. Dürfte eigentlich ja aber nicht die Abwesenheit der Leute dort bzw. die Nicht-Übergabe des Schlüssels durch den Spion erklären.

Hat sonst noch jemand 'ne Idee wie ich an den Schlüssel komme?
 
@Ichich:
Was versuchst du denn mit der zweiten Katze? Du hast doch für die Katzenjagd zwei spezielle Fallen bekommen, also wende diese auch an, ich nehme an, die erste hast du bereits verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: ichich
Problem: Gräfin (teleportiert und läuft nicht)

Hallo zusammen,

ich glaub ich hab da ein Technisches Problem mit der lieben Gräfin von Bruma.
Also ich bin
jetzt glücklich aus der Wüste zurück, hab mich mit Pelagius in der Ordensburg unterhalten war beim Ältestenrat und bin mit der Gräfin und Helgarth in Sedor angekommen. Was mir aufgefallen ist besagte Gräfin geht keinen Schritt mehr und Teleportiert nur noch. Eigentlich hat mich das nicht gestört bis ich an eine tür kam die ich nicht auf normalen Weg öffnen konnte. Jeder versuch die Gräfn dazu zu bewegen mal etwas näher zu komen scheiterte, also hab ich die tür per Konsole "entfernt", man möge mir verzeiehn. Ich kam auch soweit bis in eine Höhle wo ich eine Ayleiden truhe öffnen wollte und darauf sind die menues verschwunden d.h. ich kann nicht mehr laufen und die Gräfin meint nur "Ich habe keine begrüßung" ... Mein letztes savegame ist leider noch mitten in der Wüste und das letzte Autosave liegt schon in Sedor, ist da noch was zu retten oder muss ich wirklich wieder in die Wüste?

Ich hoffe mal ihr schikt mich jetzt nicht in die Wüste :eek: weil eigentlich bin ich froh den Sand ausschütten zu können :lol:

LG dat Puck
 
Hmm, bei mir war da niemand vor der Höhle/im Zelt/im Lager...
Danke für eure Vorschläge, aber leider steh ich immer noch vor verschlossenen Türen.

An Mods, die in der Gegend was ändern hab ich glaub nur OOO und Unique Landscapes. Dürfte eigentlich ja aber nicht die Abwesenheit der Leute dort bzw. die Nicht-Übergabe des Schlüssels durch den Spion erklären.

Hat sonst noch jemand 'ne Idee wie ich an den Schlüssel komme?

Eigentlich mach ich das ja sehr ungern, aber irgendwie scheint mir, dass es anders kaum geht, deshalb hab ich jetzt mal 'ne Weile gelesen, was man mit der Konsole so machen kann: Ich hab jetzt mal versucht den Banditenaufrührer, der den Schlüssel hat per Konsole zu enablen und "moveto player" zu verwenden. Die Kommandos wurden auch akzeptiert, aber leider ist er so nicht aufgetaucht. Per placeatme und der baseID hat's geklappt, aber das wäre wirklich nur 'ne Notlösung. Ich warte mal noch 'ne Weile ab bevor ich weiterspiel', auch wenn's verdammt schwerfällt, weil ich eigentlich grade mal Zeit hätte^^ Hat sonst noch jemand 'ne Idee hat oder weiß zumindest, ob das per Konsole unbedenklich ist?

Achso, und falls per Konsole: Was wäre besser: Einfach die Tür unlocken, den Schlüssel mir hinzufügen oder eben placeatme von dem Banditen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd ja
einfach die Tür unlocken das ist noch am einfachsten und hat das kleinste Risiko unerwünschter Nebenwirkungen.
Aber höchstwahrscheinlich steh ich bald wieder vor der selben Tür, wegen der dummen Gräfin, da schau ich dann mal wo der Schlüssel sein müsste

LG dat Puck
 
Liebes Modderteam,

nach einigen leicht ängstlichen Stunden habe ich zufällig den Schreinwächter gefunden. Das war toll, bei der Klopperei konnt ich den ganze Frust vom stundenlangen (RT) durch die Krypta schnorcheln loswerden:-D
(Ich war ungeduldig geworden und bin von meinem Fallobstsystem abgewichen - so wusste ich nie so genau wo ich schon war. Aber die Lektion hab ich gelernt! Nie wieder ohne Obstkorb in ein umfangreiches Dungeon. Oh man, und ich muss noch mal rein weil mir die Eisdrachenschuppen noch fehlen:cry:)
Der Seelenkrater war dann die reinste Erholung.

Den Pelagius den Hund hätt ich mal gleich schlachten sollen!! Das ich mich von meinem Lieblingsritter verabschieden musste ist mir schon arg. Ich werd ihn vermissen!

Lasst uns auf Helghart anstossen! Einen tapfereren und loyaleren Ritter kann man sich nicht wünschen. Auf das er nun bei seinen Ahnen weilt und auch seine Liebe wiedergefunden hat. HelghartsTod.jpg
Möge er in Frieden ruhen!

Jetzt hats einen neue Kaiserin und ich harre gespannt der Dinge die da noch folgen mögen.
Vielen Dank für einen spannenden Nachmittag,

Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Myomac und Ryan
@Puck

Welchen Gegner hast als letztes mit nem Konsolen-Befehl totgelickt? (auch bevor du geladen hast)

@pitlellek

Wo soll der denn sein? Glaubst du es gibt ein Random-Oblivion "NPC"-Disable, der einfach irgendwelche NPCs per Zufalls-Berechnung (die irgendwann anspringt) aus dem Spiel löscht? Was sollte das denn bringen?
Natürlich ist der irgendwo in der Burg und es bringt überhaupt nix was du da schreibst:
Gibts ein code um ihn "einzufügen"

Ja gibt es. Und weißt du was passiert, wenn du ihn eingibst? Er ist genau da wo er jetzt auch ist und du musst dich immer noch zu ihm hinbewegen.

@vivectuvivec

Geh vors Lager, mach das Gras aus - guck dich um. Die sind immer da. Die können nicht weg sein. Hast du die überhaupt getötet? Wenn du sie nicht getötet hast, dann ist vielleicht irgendein Monster vorbei gekommen und sie sind im Kampf gestorben und dann müsstest du das eigentlich mitbekommen haben, weil das Spiel nur da stattfindet wo sich deine Spielfigur befindet. Also selbst wenn wir jetzt vom un-glücklichsten Zustand ausgehen - dann liegen sie wahrscheinlich irgendwo im Gras am Fuß von nem Hügel, im Umkreis von max. 2 Zellen von dem Eingang. - Wir sind aber da - NACHDEM wir die Karte für das Lager erhalten haben? <- Ich frag nur - nicht das du da schon aufgetaucht bist bevor du da überhaupt auftauchen sollst...

Gruß
Ryan
 
  • Like
Reaktionen: vivectuvivec