Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@WackelEric

ich habe ebend Obi angeworfen u. festgestellt das OdD im Inventar die gegenstände aus Saphirias Romance u.die Kammer der Dschin irgendwie verpixelt darstellt

;) -> Das kannst du nicht festgestellt haben, weil das technisch unmöglich ist. - Du kannst nicht mit einer Mod eine andere "verpixeln". Du hast höchtwahrscheinlich deine Ingame Grafik runter gestellt und jetzt dir die Sachen von Saphira etc. angesehen, die wahrscheinlich auch auf hohen Grafikeinstellungen laufen.
Also insofern du nicht Teill des ODDs bist und eine virtuelle extrem beeindruckende Intelligenz, dann hat WackelEric die Gegenstände irgendwie verpixelt dargestellt. ;)
(stell mal die Graphik einfach wieder höher, bin mir sicher, dann funzt es auch mit ODD)


@Matze40

Egal wo ich binn Dauern Tauchte der auf und dann ist

Da wo dieses Tier ist (es wäre übrigens nett wenn du deinen Beitrag in einen Spoiler packen würdest) - das sind 100 mal 100 Meter - wenn das für dich
schon "überall" ist, denkst du zu klein. Denk größer - GRÖßER. :) Und bleib erstmal im Osten, lies ein paar Bücher, genieß die Sonne, den Tag,
den Wind... dann kommst du ganz, ganz schnell klar. Da bin ich mir sicher.

@Big Little


Ich möchte euch mal ein wenig Feedback geben,

Ja. Schieß los - freut uns tierisch.

Eine Sache, die wohl noch keiner angesprochen hat, sind die Bücher...

Wie schön. - Ja, ich liebe die auch. Ich bin normalerweise kein Buchfreund, aber ich liebe den (ich kenn den Titel nicht mehr) diesen "falschen" Reisebericht über die Wüste (wo von Seefahrern die Rede ist) und den Sklavenkauf-Führer. Habe ich mir mehrfach in-game auch zur Gemüte geführt. Sind ganz viele Autoren dabei, aber du hast dich anscheinend auf zwei eingeschossen. Ich glaub das wird die sehr freuen.

Was ich auch noch erwähnen möchte, ist dieses seltsame Verhältnis zwischen Eindruck und 'ingame Realität'.

Geht uns genau so. Das liegt an dem flachen Land. Weil Oblivion ist auf sowas (siehe Lod) nicht ausgelegt.

die Sprecher sind fantastisch, ein besonderes Lob auch an die (vor allem auch an die Frauen!
*räusper
Du meinst die Sprecherinnen, die "weiblichen Charaktere", den "weiblichen Cast" (deutsch: die weibliche Besetzung)... hoffe ich doch - und wolltest damit nicht sagen, dass auch mal die Frauen nen guten Job gemacht haben "Klammer auf": Wat sie ja sonst nich tun. ...lol <- Mach nur Blödsinn.

Werde ich ausrichten. Wir halten immer Rücksprache mit den Sprechern, wenn dazu Feedback kommt. :)

ich bin ja noch lange nicht fertig, wie es aussieht, aber mein Fazit bisher ist einfach:

Freut uns sehr dass du Spaß hast. - Ist bei dir eigentlich in Kathar auch 24 Stunden die Sanfte Liebkosung zu? - sollte das so sein - kannst du die Tür einfach aufmachen (anklicken in der Konsole und "unlock" schreiben) - Das ist total okay. :) Da kann man nämlich auch was "erleben".
Oh - und vielleicht noch einen Tip, weil du Spaß an "herausfinden" hast - Skooma und Mondzucker kann man öfters nehmen. ;)

@LiDui

von mir auch noch eine rein neugierige frage.(...)aber aus welchem kranken geist ist skent entsprungen?

Ich bin mir sicher derjenige hat deine Worte gelesen und dein Lob ist angekommen. Wer das ist, ist, glaub ich, nicht wichtig...
Aber ich kann dir versprechen ich werde es dem Sprecher weitergeben. :)


@Soldat derer die da mehr sind als acht und doch nicht zehn

Okay... das ist nicht normal und du bist da jetzt auch der erste mir bekannte mit dem Problem. Darum muss ich folgende Fragen stellen und erkläre dir dann auch gerne, sollte es zutreffen, woran das liegt, dass du in Zukunft selbst bescheid weißt. Also widme mir dein Aug und Ohr, dann läufst du nie wieder 3 Tage so durchs Spiel: Oblivion zum CTD zu bringen - ist eigentlich ne Kunstform an sich. - Das Prinzip ist überhaupt nicht so kompliziert und das Spiel ist ziemlich stabil. (Ich weiß es gibt da andere Gerüchte). Aber das Spiel arbeitet ja nach Zellen. Das heißt, deswegen bemerkst du das auch wahrscheinlich nur punktuell, weil in deinem Spiel immer nur eine gewisse Anzahl an Zellen "aktiv" ist. Darüberhinaus (neben das es nur Zellen sind) gibt es auch "globale" Dinge (eigentlich nur Scripte) die überall wirken können. - Deine Ini da zu löschen - dann hättest du die Probleme dauernd. Was soll denn da in der Ini stehen, dass dein Spiel da zum CTD bringt? - Das würdest du wissen, wenn du das was gemacht hast (wie z.B. einen falschen Wert eingegeben). - Das bringt null. Du hättest das Spiel jetzt auch deinstallieren können, das wäre genau so sinnvoll gewesen.
Selbe mit der Grafik. Überleg mal. Was soll denn im Osten anders sein als im Westen? Die Texturen da schöner? ;) - Bevor der dir wegen TExturen "crashed" friert der dir ein. Das merkst du. Der wird so ruckelig, dass du kaum noch gucken kannst und der Geck an der Sache ist - das ist dann auch nur an der Stelle wo du hinguckst.

- Lod - ist wieder was anderes - darum ist meine erste Frage:
Hast du irgendwas am Lod gemacht?
Gibt es irgendwas zwischen Zeitpunkt A und B (Eintritt Bam I und Bam II) was irgendwie was im Lod-Ordner verändert?

Ich glaube das nicht - ich glaube eher du hast Zellenprobleme == Irgendwas passiert in den Zellen was falsch läuft. Deswegen nimmst du das auch so unregelmäßig wahr:
Darum meine zwei Fragen - die eigentlich vier sind:
Hast du irgendwo manuell die Quests hochgetriggered?
Hast du irgendeinen Mod der was an den Level-Lists verändert? (z.B. ein Overhaul, ein "Rund um Packet was auch an die Gegenr geht?" - irgendwas in diese Richtung)
Hast du die BSA von ODD entpackt?
Hast du selbst die ODD ESP mal im CS geöffnet und da irgendwas daran geändert, ver-obmmt, irgendwas?

Gruß
Ryan

Edit: :nospam:
*wollt nur auch mal den Smilie setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamira hat dir schon die richtige Antwort gegeben. Die Quest heißt Schwertsuche und du musst sie unbedingt auf "Aktive Quest" schalten. Anders wird der Questpfeil im Kompass nicht angezeigt.



Geh mal zwischen dem Mephala Schrein und dem Händler Hamil die Straße runter. Dort steht die Katze am Ortsrand auf einem Felsen. :)

Problem wegen Questmaker:
Also ich hab Schwertsuche aktiv und es gibt einen Maker auf der Hauptkarte, aber auf meinem Kompass im Spiel wird nix angezeigt! Ich bin der Markierung auf der Hauptkarte gefolgt, bin aber am Ende der Karte angelangt wo nix ist.:cry:
 
@Schwetfeuerchen

Du zitierst da Quests die an zwei Leute gehen und die von unterschiedlichen Sachen reden. Ich hoffe das ist dir bewusst.
Ich nehme an du
den Wüstenausgang?
Richtig?
Wenn "Richtig". Weißt du wie man eine Quest "Aktiv" schaltet? (Das ist im Questmenü (dort wo du auch dein Inventar hast) den Logbucheintrag anklicken und auf "Aktiv" drücken) - Wenn du das gemacht hast - hast du IM KOMPASS (nicht die Karte, vergiss die Karte, du brauchst keine Karte, - Karte ist total irrelevant) ein Märkerle - es ist rot oder grün - EGAL - Orierntiere dich nach diesem Maker. <- Wenn der Marker bei dir nicht da ist! - Hast du die Quest nicht Aktiv geschaltet. So sicher ist das mit diesem Marker. Da gibt es sonst keinen Fehler. - Das wäre sonst so, als wenn du ein Schwert ziehst und plötzlich regnet es Meerschweinchen in Oblivion. <- So unmöglich ist das.
Also nochmal: WENN nix im Kompass - ist diese Mission nicht aktiv.
ODER hast du in der Pyramide gecheated und ein bisschen was übersprungen? <- Gibt es diese Möglichkeit Schwertfeuer? Obwohl ich meine, dass selbst wenn du das machst, der Marker angezeigt werden muss. Weil du hast die Karte.

Warte: Frage: Welche Karte hast du? - Ich hoffe doch die aus dem letzten Raum aus der Pyramide und nicht von einer KArte die du bei rigendeiner Quest dir geholt hast?

Also merke dir:
Keine Aktive Quest kein Marker
Aktive Quest IMMER ein Marker

Das ist die einzige Antwort, die man dir auf deine Frage geben kann. Es tut mir sehr leid. Aber alles andere ist wie... *seufz... Copperfield - nur dass das hier nicht das Scharesoft-Magie-Forum ist. - Was ich übrigens schade finde... ich finde es sollten mehr Zauberthreads in der Oblivion community freigeschaltet werden...

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir schon klar wie das mit den Aktiv schalten funktioniert, da ich schon auf der ps3 Oblivion oft genug durchgespielt hab.
Ok hab ein bisschen was übersprungen, aber hab das Buch geholt, gelesen und den Schwertgriff geholt und bin mit der Strickleiter abgehauen.
Die Mission ist aktiv aber komischerweise nur auf der Hauptkarte, die ja nur Cyrodiil anzeigt und auf dem Kompass ist nix??
 
*seufz
- hast du dann überhaupt die Karte aus dem letzten Raum? - Wenn ja - sag mir schnell was in deinem Tagebuch steht (nur der Anfangssatz - dann frag ich schnell nach, dann kannst du heut noch ne Lösung kriegen... Und für die Zukunft: Wenn du weißt, dass du cheatest - dann sag das gefälligst. Kann ja keiner dir vorschreiben wie du zu spielen hast ABER wie soll man sonst nachvollziehen was du da machst... Tamira und Muecke z.B. haben die fünf Minuten ihres Lebens jetzt total umsonst geopfert... ich hab wahrscheinlich 20 Minuten gebraucht und jetzt noch mal 10... Das ist eine halbe Stunde...(+was da noch kommen mag) Ich hätte mir lieber ne Clone-Wars Folge angesehen. Also merk dir das für die Zukunft. Um so mehr du schreibst um so schneller gibt es eine Lösung und wenn das 10 Mal passiert - dann sag ich dir jetzt schon - hilft hier bald keiner mehr und wenn du dann da mal wirklich Mist am dampfen hast - dann wirst du das Spiel samt Mods etc. komplett neuinstallieren. Sowas hab ich schon ein paar mal miterlebt. Also.. deinen Tagebucheintrag, "bitte". Und dann gucken wir - wie wir dich da rauskriegen...
Gruß
Ryan
 
Der letzte ist
Mephala ist erzürnt. usw Der Pharao hat die Kammer geöffnet und ich hab die Karte geholt, auf der nix drauf ist wenn man die öffnet.
 
@Soldat derer die da mehr sind als acht und doch nicht zehn

Okay... das ist nicht normal und du bist da jetzt auch der erste mir bekannte mit dem Problem. Darum muss ich folgende Fragen stellen und erkläre dir dann auch gerne, sollte es zutreffen, woran das liegt, dass du in Zukunft selbst bescheid weißt. Also widme mir dein Aug und Ohr, dann läufst du nie wieder 3 Tage so durchs Spiel: Oblivion zum CTD zu bringen - ist eigentlich ne Kunstform an sich. - Das Prinzip ist überhaupt nicht so kompliziert und das Spiel ist ziemlich stabil. (Ich weiß es gibt da andere Gerüchte). Aber das Spiel arbeitet ja nach Zellen. Das heißt, deswegen bemerkst du das auch wahrscheinlich nur punktuell, weil in deinem Spiel immer nur eine gewisse Anzahl an Zellen "aktiv" ist. Darüberhinaus (neben das es nur Zellen sind) gibt es auch "globale" Dinge (eigentlich nur Scripte) die überall wirken können. - Deine Ini da zu löschen - dann hättest du die Probleme dauernd. Was soll denn da in der Ini stehen, dass dein Spiel da zum CTD bringt? - Das würdest du wissen, wenn du das was gemacht hast (wie z.B. einen falschen Wert eingegeben). - Das bringt null. Du hättest das Spiel jetzt auch deinstallieren können, das wäre genau so sinnvoll gewesen.
Selbe mit der Grafik. Überleg mal. Was soll denn im Osten anders sein als im Westen? Die Texturen da schöner? ;) - Bevor der dir wegen TExturen "crashed" friert der dir ein. Das merkst du. Der wird so ruckelig, dass du kaum noch gucken kannst und der Geck an der Sache ist - das ist dann auch nur an der Stelle wo du hinguckst.

- Lod - ist wieder was anderes - darum ist meine erste Frage:
Hast du irgendwas am Lod gemacht?
Gibt es irgendwas zwischen Zeitpunkt A und B (Eintritt Bam I und Bam II) was irgendwie was im Lod-Ordner verändert?

Ich glaube das nicht - ich glaube eher du hast Zellenprobleme == Irgendwas passiert in den Zellen was falsch läuft. Deswegen nimmst du das auch so unregelmäßig wahr:
Darum meine zwei Fragen - die eigentlich vier sind:
Hast du irgendwo manuell die Quests hochgetriggered?
Hast du irgendeinen Mod der was an den Level-Lists verändert? (z.B. ein Overhaul, ein "Rund um Packet was auch an die Gegenr geht?" - irgendwas in diese Richtung)
Hast du die BSA von ODD entpackt?
Hast du selbst die ODD ESP mal im CS geöffnet und da irgendwas daran geändert, ver-obmmt, irgendwas?

Gruß
Ryan

Edit: :nospam:
*wollt nur auch mal den Smilie setzen

Ich hab den TES4LODGenerator, und ein paar Mods, die sich aber nur auf die Entfernungen in Cyrodiil auswirken.

Hast du irgendwo manuell die Quests hochgetriggered?
Heißt das z.B. eine Quest ging nicht weiter und dann hab ich'n Consolenbefehl eingegeben um weiter zu kommen?
Bei mir war Relius nicht am Westtor von Skingrad, ich hab den Quest auf 100 gestellt und dann war er im Ordenshaus, wo er auch vorher war, er war weg und dann nach der Zeit wo man den Brief bekommt, war er auf einmal wieder im Ordenhaus.

Oblivion Improved und Oblivion War Cry.

.bsa dürfte entpackt sein, hab den Ordner geöffnet und alle Dateien entpackt.

Nein an der BSA hab ich nix vorgenommen, außer nachzuschauen welche Queststage ich für den vorher gesagten Quest brauche.

mfg

Soldat der Neun
 
Aktive Mission ist momentan Schwertsuche, ist auch die einzige bei der es einen Questmaker auf der Cyrodiilkarte gibt, auch wenn die nix bringt nur auf dem Kompass ist nix.
 
Keine Ahnung warum, hatte sowas noch nie, egal ob Oblivion selbst oder bei Mods.:huh:

Edit: Ist es eigentlich normal, dass auf der Karte der Wüste, wenn man sie öffnet nix drauf ist??
 
@Schwertfeuer -
Das ist "Magic-OBlivion" - wie du selbst feststellst - weil wo ein Marker auf der Karte da ist der auch im Kompass. Eintrag stimmt. - Weißt du noch wo du den Buchhändler gefunden hast? - Dahinter ist ein viereckiger Turm (unweit westlich von Kazabai (das Dorf an dem Hügel wo oben der Turm drauf ist). Dorthin zeigt der Marker

@Soldat der Neun

- Ich glaube, dass der Fehler aus einem der Overhauls kommt - bzw. wenn du vielleicht mal einen an hattest und jetzt den anderen mit ODD lädst.
Wenn solche "Random"-Abstürze regelmäßig auftreten, dann ist das meist ein fehlender Eintrag in einem Level-List. Das heißt, das Spiel versucht ein Monster zu rendern, was aber nicht existiert -> Dann kommt es zum Absturz.
Wenn der Fehler in der Mod selbst liegt - dann wirst du solche Abstürze auch woanders (z.B. Cyrodiil) haben. - Draußen liegen solche Level-Lists z.B. vor dem Mephala-Tempel im Süden (kleines Gebäude mit Kuppeldach). Wenn das dort passiert - ist die Wahrscheinlichkeit hoch.
- Ansonsten wenn du sowas immer in einer Zelle (oder Zellen-Nähe) merkst - dann ist das i.d.R. ein Animations-Fehler (dann versucht das Spiel eine Animation zu laden - die es nicht findet). Nur so als anders Beispiel.

- Wenn du keine Quests in der Wüste manuell hochgetriggered hast (denn dort laufen punktuelle Scripte - und die können dir jetzt z.B. einen Strich durch die Rechnung machen, weil die versuchen was zu "disablen" was womöglich gar nicht mehr im Spiel ist bzw. noch nie da war) - dann ist alles in Ordnung.

Ich würde mich also auf die Level-List fokussieren... ich bin mir sehr sicher, dass da dein Problem liegt... sei es in den Mods selbst (ich kenn die aber nicht in-und auswendig weiß nicht ob da Probleme bekannt sind mit irgendeinem Gegner- Monster-Typ) oder weil du vielleicht mal den einen an und jetzt aus hast - warst in der Wüste - jetzt gehst du wieder dahin und das Mönsterchen was da sein sollte - ist weg... - Das sieht sehr danach aus.

Solange du da nicht das Lod selbst nachgebessert hast - kann da nix mit dem Lod sein (ansonsten könnte was durch die neu-generierten Lod-Meshes passieren - dann gibt es Absturz ab "angucken") .

@Schwertfeuer die Zweite
Ja - ist es. Ist doch schön. Muss man nicht nachdenken. :)

Gruß
Ryan
 
Ja ist es.
Kennst du diesen Turm ohne Eingang mit dem Leuchtfeuer drauf, in der Nähe vom Schildkrötenfelsen, wo man auch fast daneben die Reittierquest kriegt? Wenn ja, geh da hin, da sollte ne Riesenspinne rumstehen, tu dann das was man mit denen halt tut und durchsuch sie, dann sollte es auch ohne Marker weitergehen.
Aber mach vorher unbedingt nen Sicherheitssave, falls es doch noch ne Möglichkeit gibt, den Marker zu kriegen.

Edit: Zu spät, mach wie Ryan sagt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schwertfeuer
Ich glaube dein problem ist die Mod OIO. Wenn du die nämlich installiert hast verschwinden zu nächst sämtliche questmarker, in der readme steht drinne wie du das rückgängig machen kannst.

Gruß Helgir
 
Ok
Hab den Turm auf dem Weg von Kazbai zum Mephalatempel trotz Sturm gefunden.
Danke Leute!:-D

Edit: Fehler liegt am Spiel selbst, bin jetzt zurück, aber selbst bei original Quests geht der Kompass nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
an Ryan:

hehe, ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, ich versuche mich deutlicher auszudrücken, damit das nicht falsch rüberkommt^^

Was ich auch noch erwähnen möchte, ist dieses seltsame Verhältnis zwischen Eindruck und 'ingame Realität'.
diesen Effekt findet er, der dir schreibt total klasse^^
war nicht sicher ob das so ankam, da du auf die Auslegung der Engine rausbist...ich war noch nie in einer Wüste, aber so habe ich mir das vorgestellt..

die Sprecher sind fantastisch, ein besonderes Lob auch an die (vor allem auch an die Frauen)!
ein Lob an alle Sprecher und da ich noch kaum weibliche Vertonungen in Mods gehört habe, wollte ich nur hervorheben, das mich die Stimmen der Sprecherinnen um einiges mehr ansprechen, als die in Vanilla Oblivion. Insgesamt hat die ganze gecastete^^ Sprecherschaft eine wunderbare Arbeit geleistet, die Dialoge kommen viel echter als im normalen Spiel rüber ;)

und mit Skent habt ihr eine weitere Kultfigur geschaffen...vergleichbar wäre vielleicht Ma Syd Jun....ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster und sage, dass der Charakter auf dein Konto geht? *und er fällt und fällt...*
'folge dem weißen Kaninchen' das war eine klasse Idee, hab auch ein paar Bilderchen geknipst..im Moment komme ich selten an meinen Rechner und heut hab ich außnahmsweise einen seheeer entspannten Schultag, weswegen ich schon um diese Uhrzeit an der Kiste sitze..., irgendwann werd ich mein kleines OdD Album dann hochladen :D
wenn ich es drauf ankommen lassen würde, säße ich bestimmt noch eine Stunde in der ich problemlos vom Drachenorden erzählen könnte^^

Ist bei dir eigentlich in Kathar auch 24 Stunden die Sanfte Liebkosung zu? - sollte das so sein - kannst du die Tür einfach aufmachen (anklicken in der Konsole und "unlock" schreiben) - Das ist total okay. :) Da kann man nämlich auch was "erleben".
ich hab erst einmal ein wenig gewartet..und bin dann abgezogen, gibt ja noch einiges mehr zu entdecken in Kathar..allerdings hat mich jetzt ein gewisses Geldsäckel übel verflucht, womit Kathar schon eines meiner ersten Reiseziele sein wird, sobald ich wieder im Sand wandeln darf....
und was das Skooma und den Mondzucker angeht :ugly:
das nächste Mal gehe ich erst in das Haus des Mondes..für Morrowind gab es eine ziemlich große Questmod, in der man unter anderem über Skooma, war das, *glaube ich* in eine Art Rausch verfällt, woraufhin man ohne Waffen und so durch eine Welt laufen konnte..es gab wohl drei dieser Trips....lang, lang ist's her...
deshalb hab ich mir schon gedacht, dass da noch was kommt, als ich die Meldung gesehen hab :)
 
Hallo Leute hab wieder mal eine Frage.
Bin jetzt mit der Gräfin und Helgarth in der Ayleidenruine, in dem Raum mit den vier Steinplatten. Nur welche Kombination ist richtig ?? Es gibt auch gar keine Hinweise, wie sie sein könnte.:huh:
 
War in der Bar, bin in den Lagerraum gegangen um ein bisschen rumzusuchen was es denn so da gibt, hab durch Zufall nen Zauberball auf die kleine Mephalastatue da geschossen, was auch nicht weiter schlimm ist, als ich aber zurück in die Bar gegangen bin - Oh Schock (mehr oder weniger) hier siehts ja plötzlich anders aus. Auf jeden Fall schwebt auf der Tanzfläche ein Kopf, der behauptet der Sand zu sein, oder sowas und alle Leute sind zu Stein geworden. Nun die Frage: Das gehört doch sicher zu einer Quest, oder? Auf jeden Fall ist es interessant. Hab große Freude an der Mod.
 
Heckspoiler meets Frontspoiler

Nett gell? 8) Einfach unter Gedankennotizen abheften und später wieder hervorkramen. Du hast nun den zweifelhaften Vorteil die Antwort schon zu kennen, bevor du überhaupt die Frage erhalten hasst. ;)
Doch keine Sorge, ist alles normal, du bewegst dich im grünen Bereich.

Freut mich das du in der Wüste deinen Spaß hast. :)