Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

letzte Frage..
Bin also zurück gegangen... so nach einigen Kletter einlagen habe ich eine Ritterin und einen Ritter befreit. Und als ich die erste befreite und ich die anderen anklickte griffen diese mich an. ich sie erledigt und micht dann auch dieses Teleporter ding gestellt.. allerdings bringt mich der dritte zurück zum ersten?? aber muss ich nicht in die mitte?
 
Das muss jetzt mal sein: *******EEEEEEEEEEEEEEEEE ENDLICH IN KATHAR :win: xD
Und wollte mich auch noch ein Mal für den tollen Support hier bedanken + den Entwicklern der Mod. :flower:
Einfach nur genial! :good: ->:clap: -> :hah:
 
Eine Kurze Frage

Großartiger mod erstmal und ich habe eine kleine frage zum wegen der Wüste undzwar: ruckelt die wüste bei einigen auch ganz extrem wen man weiter in richtung Süden geht? sprich die große Mephala statue?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soldat der Neun

Wir (!) finden das mehr als bemerkenswert und gratulieren für diesen Charakter den du da erschaffen hast - und wie du das durch reguläres Spiel vollbracht hast. Bravo. Das ist wirklich wahnsinn. Auf welchem Level spielst du das Spiel?
Weil da gibt es ja keinen einzigen Gegner der für dich in irgendeiner Form eine Herausforderung darstellt. Nicht mal ein Gott.

Leider gibt es die Option nicht.

Gruß
Ryan


Ja ich hatte nen Zauber ausn Mod, Weltliches Inferno jeweils 200 feuer, eis und blitzschaden, da ging des schon mit der zeit, dazu noch nen guten heilungszauber und'n haufen Tränke. Level 38. Der Zauber is aus Special Sells
 
@Gilarack
Pass auf, das Problem folgendes - das ist technisch so simpel und doppelt sogar abgesichert, dass es SEHR merkwürdig ist, warum diese Rollen nicht da sind (und witzigerweise - auch nur bei einigen Leuten - wir haben das zig Mal selbst auch gespielt, - die Rollen waren immer da) - ich hab auch gesehen, du hast schon Bücher gekauft. - Frage jetzt: Hast du schon Bücher gekauft, oder ist das dass einzige Buch was du siehst? - Weil es gibt nur noch drei Möglichkeiten:
1) Irgendeine andere Mod verändert irgendwas warum gerade diese Rollen nicht dargestellt werden - entweder an Händlern, Inventar, irgendwas komisches
2) Die Scriptzeilen werden nicht ausgeführt.
3) Die Jungs die sagen sie haben die Rollen nicht (weil einige laufen auch schon dahin, obwohl sie soweit noch nicht sind in der Quest und fragen dann: Warum sind die Rollen nicht da? etc.) verarschen uns.
Daher nochmal: Das ist ein Scriptbefehl der 10000 Mal in der Mod ausgeführt wird - und nur an dieser Stelle, gibt es da Probleme - mach daher mal folgendes: setstage OddDesertSkentsQuest 11
- Ich weiß, dass du da schon bist - guck mal ob dann die Rollen im Inventar von Ma Syd Jun sind. - Ansonsten kannst du auch mal einfach irgendeinen Speicherstand vorher nehmen, geh zu ihm hin und gib das mal ein und guck mal ob er sie dann im Inventar hat (kannst dasselbe auch mit ODDDesertSkentsQuest 10 machen (dann würden wir wissen, dass das Script nicht durchläuft) - WENN BEIDES "NEIN" - würden wir gern mal deine Modliste sehen, um das abzugleichen - damit wir wissen welcher mögliche Mod da Probleme machen könnte.

Danke.

@Ronin - Nein, hat damit nix zu tun - massig NPCs, viel Lod, langes Spiel (voller Speicherstand) - Passiert mir selbst auf einem 8GB Rechner, manchmal, dass nach langem Spielen, dann in die Wüste er anfängt zu stottern. Raus aus dem Spiel. Rein ins Spiel. Wüste geladen. Fertig. Läuft. - Das muss schon auf 4GB so flüssig laufen, dass da nix passiert. - Wenn das nicht der Fall ist ...

@Soldat der Neun - dann hast du dir deine Frage eigentlich selbst beantwortet, wieso das so ist. ;) - Wir können nicht auf Mods rücksicht nehmen, sondern müssen vom Original-Spiel ausgehen. Glaub mir einfach mal, dass es als "normaler" Charakter selbst auf Level XXX nicht möglich wäre und da du (hoffentlich) die Story verfolgt hast - als so Sinn und Zweck des Rollenspiels - auch die Begründung dafür.

:)
Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soldat_der_Neun
@Gilarack
Pass auf, das Problem folgendes - das ist technisch so simpel und doppelt sogar abgesichert, dass es SEHR merkwürdig ist, warum diese Rollen nicht da sind (und witzigerweise - auch nur bei einigen Leuten - wir haben das zig Mal selbst auch gespielt, - die Rollen waren immer da) - ich hab auch gesehen, du hast schon Bücher gekauft. - Frage jetzt: Hast du schon Bücher gekauft, oder ist das dass einzige Buch was du siehst? - Weil es gibt nur noch drei Möglichkeiten:
1) Irgendeine andere Mod verändert irgendwas warum gerade diese Rollen nicht dargestellt werden - entweder an Händlern, Inventar, irgendwas komisches
2) Die Scriptzeilen werden nicht ausgeführt.
3) Die Jungs die sagen sie haben die Rollen nicht (weil einige laufen auch schon dahin, obwohl sie soweit noch nicht sind in der Quest und fragen dann: Warum sind die Rollen nicht da? etc.) verarschen uns.
Daher nochmal: Das ist ein Scriptbefehl der 10000 Mal in der Mod ausgeführt wird - und nur an dieser Stelle, gibt es da Probleme - mach daher mal folgendes: setstage OddDesertSkentsQuest 11
- Ich weiß, dass du da schon bist - guck mal ob dann die Rollen im Inventar von Ma Syd Jun sind. - Ansonsten kannst du auch mal einfach irgendeinen Speicherstand vorher nehmen, geh zu ihm hin und gib das mal ein und guck mal ob er sie dann im Inventar hat (kannst dasselbe auch mit ODDDesertSkentsQuest 10 machen (dann würden wir wissen, dass das Script nicht durchläuft) - WENN BEIDES "NEIN" - würden wir gern mal deine Modliste sehen, um das abzugleichen - damit wir wissen welcher mögliche Mod da Probleme machen könnte.

Danke.

@Ronin - Nein, hat damit nix zu tun - massig NPCs, viel Lod, langes Spiel (voller Speicherstand) - Passiert mir selbst auf einem 8GB Rechner, manchmal, dass nach langem Spielen, dann in die Wüste er anfängt zu stottern. Raus aus dem Spiel. Rein ins Spiel. Wüste geladen. Fertig. Läuft. - Das muss schon auf 4GB so flüssig laufen, dass da nix passiert. - Wenn das nicht der Fall ist ...

@Soldat der Neun - dann hast du dir deine Frage eigentlich selbst beantwortet, wieso das so ist. ;) - Wir können nicht auf Mods rücksicht nehmen, sondern müssen vom Original-Spiel ausgehen. Glaub mir einfach mal, dass es als "normaler" Charakter selbst auf Level XXX nicht möglich wäre und da du (hoffentlich) die Story verfolgt hast - als so Sinn und Zweck des Rollenspiels - auch die Begründung dafür.

;)

Gruß
Ryan

Ja ich habe zuvor bei Ma Syd Jun Bücher gekauft und andere Sachen und Sachen verkauft, was die anderen Punkte betrifft muss ich jetzt erstmal ausprobieren und die Modliste kommt auch gleich!
 
@Soldat der Neun - dann hast du dir deine Frage eigentlich selbst beantwortet, wieso das so ist. ;) - Wir können nicht auf Mods rücksicht nehmen, sondern müssen vom Original-Spiel ausgehen. Glaub mir einfach mal, dass es als "normaler" Charakter selbst auf Level XXX nicht möglich wäre und da du (hoffentlich) die Story verfolgt hast - als so Sinn und Zweck des Rollenspiels - auch die Begründung dafür.

:)
Gruß
Ryan



Hier noch ein paar Fragen:

Wenn ich ihn nicht mitgenommen hätte in die Krypta, hätte er überlebt?

Bei der Tür die von einem Feuerschild umgeben ist, wie kann man diese öffnen?

kann man hinter den Thron durch das Bild, ich finde den Schalter nicht

Liegt der SChlüssel unten auf dem Altar, wenn ja bei mir war dieser nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soldat_der_Neun

Bitte die erste Zeile auch in einen Spoiler packen. :)
Helgarth: Keine Ahnung. ;)
Tür: Suchen! Das kannst Du auch später noch lösen.
Ordenshaus: Auch suchen. ;)
Truhe: Nein, er liegt nicht auf dem Altar, sondern woanders. Das Ordenshaus ist vollgepackt mit Geheimnissen.

****
Danke, Ryan, für die schönen Panoramashots auf der ModMap. 8) :)
 
  • Like
Reaktionen: Soldat_der_Neun
Ich will gerade die Ritter aus der Krypta befreien, stehe da aber vor einem Hindernis. Bei den ersten 2 Säulen hockten die Blechdosen zwar brav drum rum, aber bei Säule 3 sind keine Ritter zu finden. Ist das Normal ? Wenn nicht, würde ich mich über einen setstage... freuen.
 
So...
...ja ich muss auch mal wieder was fragen. Skent hab ich gefunden und auch in den Hasen verwandelt :lol:... nun wieder in diese Kneipe und diese Person suchen... angeblich ja bei MaSydJun (<- der ist ja auch überall und nirgendwo :?).

Warum finde ich diese Person nicht, ist da ein Fehler oder wie?:huh:
 
@ Disputare:

Höre mal auf das was dir die Tavernengäste erzählen. So ein schläfchen in einer ABstellkammer kann sehr erholsam sein ;)
 
Ans ODD Team

Folgendermaßen: Ich habe einen früheren Spielstand geladen und setstage ODDDesertSkentsQuest 10 eingegeben und wie erhofft hatte Jun den Staub und die Rollen (Interessanter Text übrigens), ganze 6 an der Zahl. Dann habe ich aber auch noch mal SkentsQuest 11 versucht und da hat garnichts reagiert. Bei SkentsQuest 15 kommt erst der nächste Questeintrag, genau der Eintrag, den man auch kriegen würde, wenn man den Staub und die Rolle kauft. Jedenfalls komme ich jetzt weiter. Achja falls ihr die noch braucht, hier ist meine Modliste: http://viewmorepics.myspace.com/ind...friendID=324242156&albumID=0&imageID=21134683
Also danke auf jedenfall für die Mühe, es ist bestimmt nicht einfach eine ganze Welt zu erschaffen. Aber ich helfe gerne beim Gamma Test. :D
 
Klappt nicht :cry:

Hab mit jeder Person in der Kneipe geredet, jede Option und schlafen kann ich auch nicht in der Abstellkammer, eher warte.

Das hab ich auch und es brachte mir auch nichts.... :(

Manno... das nervt langsam :?
 
@disputare
du hast also keine gerüchte vernommen das es spukt?
um welche Stunde spukt es denn am meisten?
 
Verzeihung - wenn manche Fragen kommen - müssen wir immer erst Streich-hölzer ziehen - und wer verliert muss antworten.

Und da bin ich: Tadaaaaa!

@Gilarack - Alles klar, dann ist das Spiel-Fehler - der überspringt da eine Scriptzeile. Deswegen funktioniert das auch bei manchen und bei manchen nicht. - Wir werden da gucken ob wir noch was einbauen. - Mach mal weiter.
Müsste dir bei RoR (ich habs in deiner Modliste gesehen) theoretisch auch schon passiert sein. - Weil ist dasselbe.

@Disputare.... Disputare... Disputare.... Seufz.... :? ... Warum? - Ah ich hör gerade Mart antwortet....

Danke Mart!

Gruß
Ryan
 
Nabend.

ich habe beim Spielen einige kleinere fehler gefunden die ich mal einwerfen möchte ;)

Der NPC Ran'gar bei der verlassenen Küstenstadt hat eine schicke Pfeife in Pink. Eventuell Textur vergessen? ;)

Im Totentempel habe ich diese hübschen Zeremoniellen Knochenköppe eingesackt und als ich mir so einen nochmal in voller Pracht ansehen wollte habe ich prompt und im wahrsten sinne des Wortes den Boden unter den Füßen verloren. Ist da eventuell irgendwas mit den Kollisionen nicht in Ordnung?

Und zu guter letzt das alt bekannte problem mit den NPC die eigentlich Statuen sein sollten aber sich dennoch bewegen.
 
Geh einfach in der Abstellkammer bis Mitternacht warten. Da bekommst du Die Antwort von Mart beinahe vorgekaut und hörst immer noch nciht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Disputare - Ich kau dir das nicht vor. Wenn du da ein Problem hast - warte es ab oder guck und such und finde es selbst raus. - Wenn du darauf keine Lust hast - da sind 49399 Sachen die du sonst tun kannst. Wenn du keine Lust hast die zu tun... guck auf die Komplettlösung - da kannst du schnell da wieder raus.
Wenn dich das alles "nervt". Mach wat anderes.

Ich unterstütze das nicht und möchte nicht jeden Abend hier auf Scharesoft verbringen, nur weil ein paar ihren Schulterhügel nicht benutzen. (Rung ist hier schon die Foren am aufteilen - wer jetzt wo Support gibt und rate mal welches ich kriegen soll ("Wegen meinen Draht zur Jugend") .

Kommt nicht in die Tüte. Ich hab hier manchmal das Gefühl ich würde eure Intelligenz beleidigen, wenn ich mir hier so ein paar Antworten angucke.

Sowat schafft ihr mit links ... und wenn nicht ... und wenn wirklich wirklich wirklich nicht... dann helf ich....

Gruß
Ryan

P.S. Nabend Diener
 
Zuletzt bearbeitet: