Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Nö von cheats halte ich absolut nichts!!!

Kann das n bug sein hab auch schon n Savegame vorher genommen und bin da hin aber das gleiche:huh:

Ok hat sich erledigt aber mal ne andere Frage???

Da frag ich mich muss ich jetzt auf ewig hier verweilen???:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nessi667 Hast Du an irgendeiner Stelle im Spiel gecheatet, also die Konsole genutzt?

@Kreutzritterfürst
Sie steht in der Kapelle von Bruma und sagt nichts? Sie muss Dich von selbst ansprechen.
Wie lautet Dein letzter Tagebucheintrag?

EDIT
@Nessi667
Woran lag es denn nun letztlich?
Und wieso glaubst Du, ewig dort verweilen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Spoiler etwa schon wieder weg???
Als ich ein paar mal drum herum gelaufen bin ging es auf einmal.
Mit dem nun erworbenem ... bin ich zum Stein und hab versucht es mit der y taste in den Stein zu stecken hat aber nicht geklappt und wenn ich es im Inventar habe kommt die Ansage das es höchst unklug wäre es aus dem Stein zu nehmen.
Hoffe ich hab es schön umschrieben;)
 
Das sollte eigentlich nicht passieren. Das Schwert des Schreinwächters steckt nicht im Stein, aber der Stein denkt, dass es im Stein steckt? Kann ich mir nicht erklären. Vom Script her unmöglich.
Wie lautet Dein letzter Tagebucheintrag?
 
evtl. Spielfehler

Vielleicht kann einer von euch programmierern das erklären
Ich bin in den katakomben oder besser gesagt in der eishöhle, das schwert wurde fertig gestellt und dann haben ja die diener mephalas mich angegriffen, das problem ist ich kämpf schon seit ner 3/4 Stunde gegen die skelette die immer wieder herteleportiert werden hört das irgendwann auf oder muss ich nochmal mit dem Kampf anfangen
 
@XxtogxX
Sobald zehn Gesandte TOT sind, sollte der Kampf automatisch enden.

@Smsm143
Eine Zugbrücke wird durch einen Mechnismus heruntergelassen. ;) Wenn Du den gefunden hast, musst Du nur noch überlegen, wie Du ihn lösen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Smsm143
@Smsm143
Kann ich Dir sagen, aber es ist halt immer schön, wenn man es selber findet. Darum die löchrige Hilfestellung. ;)

Wenn Du vor der Zugbrücke zum Innenof stehst, schau nach oben. links von der Brücke siehst Du eine Kurbel.
 
  • Like
Reaktionen: Smsm143
@Smsm143
Man nehme ein paar Holzbretter, und einen Enterhacken mit viel Seil. Aus den Brettern baut man sich ein Geschütz ähnlich dem, welches auf dem Wachturm oben über dem Tor steht.
Als nächstes nimmt man den Enterhacken, und bindet ihn an einen Speer und schießt diesen über die Mauer. Dabei solltet ihr nicht vergessen, dass seil an eurem Fuß fest zu machen und dann wenn möglich hinter dem Enterhacken her zu fliegen ähnlich wie ein Vogel. Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du bald auf der anderen Seite der Mauer aufschlagen und vielleicht überleben.
Falls dies nicht funkionieren sollte schieß mit nem Bogen auf das Rad weiter oben neben der Zugbrücke.

Edit: Rung war schneller.

MfG
PapaSchlumpf
 
  • Like
Reaktionen: Smsm143
@Rung
Mein letzter Tagebucheintrag lautet:
Wie es aussieht ist die Magie gebannt, mal sehen ob sich die Plattform nun aktivieren lässt
 
@Nessi667
Ich bin mal so frei.
Aktiviere nochmal mit dem Schwert des Wächters den Stein neben der Plattform

MfG
PapaSchlumpf
 
ähm...
also..ich hab jetzt den händler gefunden und hatte einfach keine ahnung wie es jetzt weitergehen soll also hab ich in der zum teil vorhandenen komplettlösung geguckt aber ich weiß nicht wie ich zugang zu kathar bekomme? wie komm ich da rein? was muss ich noch machen?
 
@Papa Schlumpf
8)

@Nessi667
Bitte, lerne das mit den Spoilern. So schwer ist das nicht. ;) Weiter vorn im Thread hatte das ein netter Poster bereits erklärt. Oder waren es schon mehrere?
Stelle Dich vor den Stein, öffne die Konsole, klick den Stein an und gib exakt Folgendes ein:
Show Start

Drücke Enter.
Er sagt Dir eine Zahl, bitte merke sie Dir und schreib sie mir im Thread auf, damit ich weiß, was genau da schief gelaufen ist. Erklären kann ich es mir dann zwar immer noch nicht, aber immerhin habe ich dann einen Anhaltspunkt.

Jetzt gibst Du Folgendes in die Konsole:
Set Start to 4

Drücke Enter.
Schließe die Konsole und aktiviere den Stein ganz normal. Das mpsste jetzt klappen. ;)

Nicht vergessen, mir die Zahl zu sagen.


EDIT @ Manwe
Du musst die Wüste durchstreifen.
Wenn Du es nach vielen Stunden immer noch nicht gefunden hast, nimm die ModMap zu Hilfe und
suche nach den Oblivionzeichen auf der Karte. Eines davon führt Dich nach Kathar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manwe12 und Nessi667
@PapaSchlumpf

Das ist eben das Problem^^
Ich kann es nicht hineinstecken auch mit der Y-Taste nicht:cry:

@Rung
Value = 0.0000
sorry wegen dem Spoiler aber irgendwie ist der immer wieder weg gewesen

hey cool das mit dem Set Start to 4 hat geklappt
Tausend dank endlcih kann ich weiter spielen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Smsm143
Man nehme ein paar Holzbretter, und einen Enterhacken mit viel Seil. Aus den Brettern baut man sich ein Geschütz ähnlich dem, welches auf dem Wachturm oben über dem Tor steht.
Als nächstes nimmt man den Enterhacken, und bindet ihn an einen Speer und schießt diesen über die Mauer. Dabei solltet ihr nicht vergessen, dass seil an eurem Fuß fest zu machen und dann wenn möglich hinter dem Enterhacken her zu fliegen ähnlich wie ein Vogel. Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du bald auf der anderen Seite der Mauer aufschlagen und vielleicht überleben.
Falls dies nicht funkionieren sollte schieß mit nem Bogen auf das Rad weiter oben neben der Zugbrücke.

Edit: Rung war schneller.

MfG
PapaSchlumpf


Und wo bekomme ich diese her?
 
@Nessi667
Wie gesagt, schau Dir das mit der Spoilerfunktion nochmal etwas intensiver an. Du tust uns und Dir einen großen Dienst damit. ;)
Null?
Warst Du vorher schonmal an dem Stein? Hast Du also das Schwert schon einmal hineingesteckt? Und die Sache mit dem Schädel und dem Altar hast Du auch erledigt?

@Smsm143
Papa Schlumpf hat nur einen Scherz gemacht.
Du brauchst einen Bogen inkl. Pfeil oder einen Zauber.
 
  • Like
Reaktionen: Smsm143
also:

ein gigantisches Lob an alle, die an dieser fantastischen Mod beteiligt waren! ich krebs ja immernoch irgendwo im Nirgendwo rum, hab aber schon so viel Tolles und Kreatives gesehen..unglaublich! o_O
ob das nun ein kleines Gedicht oder ein Riesenvieh oder ein Rätsel war...einfach klasse, ich möchte schon gar nicht mehr raus aus den Bam.

War auch fest entschlossen keines meiner Problemchen hierrein zu posten..aber irgendwie geb ich grad den Geist auf und möchte nur noch meine Birne an den Bildschirm klatschen...

ich im Totentempel. Stylishe Spinnenweben überall, auch goldene, die man leider nicht von der Wand nehmen kann...alles schön labyrinthmäßig; super, kein Problem. ein paar Ebenen tiefer lauert aber mein Verderben...Feuer und Schalter! ich versteh's nicht. ich steh da seit einer Ewigkeit vor dem Schaltpult und funzel mit der Pyroshow, aber irgendwie will das nicht klappen...ich versteh die Logik (huhu, wo isse denn?) nicht, knips mal Licht an, machs wieder aus, mal zwei auf einmal mal gar nix, einfach zu blöd für das System.
Wenn mir da ein lieber Mensch mit der Reihenfolge behilflich sein kann? mein Bruder hats durch Zufall rausbekommen....aber ich sitz hier schon fast 'ne Stunde [Echtzeit], hab schlauerweise meine ganzen Fackeln verpulvert und glotz jetzt blöd aus der Wäsche xD

hey und Ma Syd Jun durfte natürlich nicht fehlen! wie ich mich gefreut habe, den alten Kauz zu treffen :D
das Personal kommt mir auch sehr bekannt vor....
 
Guck guck :-D
Ich bin es mal wieder mit einer Frage :(

Habe Skent gefunden und dieser sagte mir das ich eine Rolle finden soll. Dazu muss ich mich in einem Serai erkundigen bzw Nachforschungen anstellen. Habe ich nun Stundenlang versucht (gibt ja 2 Serai's und habe beide abgeklappert), nach Schaltern gesucht, versucht mit den Leuten zu sprechen (die mir aber nix sagten) etc etc... und weiss nun wirklich nichtmehr weiter. Über einen Tipp wäre ich sehr sehr dankbar!

p.S: Hab nahe der Ruinen Skents, etwas Nordöstlich am Meer einen Tempel gefunden indem sich brennende Skelettwächter befanden - ganz am Ende (nachdem ich einen Sarg geöffnet hatte) erschien eine Dienerin Mephalas und verschwand so schnell wie sie erschien. Hat Sie evtl etwas mit der Skentquest am Hut? - fals ja ich finde sie nicht wieder...

Mfg, Shinoo :)