Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Meinst Du einen Elefant? Warum soll das ein Plätzchenstecher sein?
Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang.

Aber gut: Ein Säugetier?
 
@ Sahara: An kreativität mangelts dir bestimmt nich...kannst ja mal bei Miss Monneypenny fragen ob sie noch ideen für Klein Sheot braucht^^
@_DICE_: Bin mir nich sicher, aber ich glaub nich...
 
Ich würde mal sagen das ist eine Unterart einer Fischart. Eine Plätzchenstecher-Forelle vielleicht, oder so^^

Oder ist es nur eine andere Bezeichnung für irgend einen Fisch, Schwamm oder sonstwas das im Meer lebt, den wir alle kennen?
 
Also es ist eine Fisch-Unterart. Und Plätzchenstecher würde mich irgendwie auf einen Raubfisch bringen? Oder ist es Überhaupt ein Fisch? Im Wasser können ja auch nilpferde oder Krokodile und Alligatoren hausen. Ist echt nicht leicht.

Ich überlege jetz schon eine Viertelstunge und mir fällt ums verrecken nichts ein^^
Ich sag jetzt einfach mal spontan, dass es eine spiezielle Forellengattung ist die den Fortpflanzungs-Akt irgendwie ganz komisch durchführt, wie eine Plätzchenstanzform. Macht zwar keinen Sinn, aber vielleicht stimmt ja ein Teil^^
 
Ah, ich weiß es. Das ist so ein kleiner Fisch, der sich an größeren Fischen festsaugt (trinkt Blut?) und wenn der wieder abhaut, bleiben da Abdrücke im Fleisch (so wie mit den Ausstechformen und dem Teig). Hab ich Recht oder hab ich Recht?
 
Genau. Das würde ich auch sagen, wenn Raubfisch stimmt. Irgendein Hai oder sont was, der seine Beute fängt, reinbeisst oder eben Blut trinkt und dann einen Abdruck im Fleisch hinterlässt, wie ein Plätzchenstecher im Teig.
Oder er Beisst einfach rein und dann ist halt nur ein Stück Fleisch rausgerissen... aber dann wären ja alle Haie Plätchenstecher oder?
 
Also: Eigentlich ist es richtig Smonsch
Hier die Erklärung:
Er ist eine Haiart
(heftet sich an die Beute und beißt ihnen ein Stück Fleisch ab;
die Wunde die bei dem Opfer entsteht sieht aus wie ein Plätzchen)
Also ich würde sagen das Smonsch jetz dran ist^^
 
Gut:)

Also das finde ich gleichzeitig schwer und leichzeitig ziemlich leicht:

Woher kommt die Zahlenfolge "00" als bezeichnugn für eine Toilette?

einfach logisch denken;)
 
Das müsst doch wegen dem Deckel und der Toilettenschüssel sein. Wobei Toilettenschüssel eigentlich ein Begriff für beides ist da es zusammen gehört aber ich denke es ist verständlich was ich meine. ;)
 
@Caffalor: Nö...^^ Würde aber Sinn machen.
@Shiad: Mh.. ja... lass ich mal gelten. Früher war das Stille Örtchen ein Begriff, der Tabu war. Klo, Toilette, WC, etc. kannte man noch nicht oder waren eben verboten auszusprechen. Also sagte mal ein Herr, der ein Hotelbesitzer war der Toilette einfach mal die Zimmernummer Null zu. Daraus wurde 00, das sich dann auch eingebürgert hat.
Also: