Das "Genial Daneben" Forenspiel!

Sexer

Als Sexen (lat. sexus „Geschlecht“) bezeichnet man die in Industrienationen übliche Trennung von neugeschlüpften Küken innerhalb eines Hühnereierproduktionsbetriebs nach ihrem Geschlecht.
Auch heute noch wird das Sexen von Hand betrieben. Ein Mitarbeiter („Sexer“) untersucht dabei die auf einem Fließband antransportierten Jungtiere nach deren Geschlechtsmerkmalen durch Umstülpen der Kloake (Hähnchen: kleiner Hügel) und sortiert die männlichen und weiblichen Küken auf zwei unterschiedliche Fließbänder. Während weibliche Küken als Legehennen dem Produktionszyklus zugeführt werden, werden die unprofitablen männlichen Küken vergast oder zerhäckselt und zu Tiermehl verarbeitet. Fehlgebildete Eier, sowie zu festgelegten Terminen nicht geschlüpfte Küken (Nachschlupf), werden ebenfalls entsorgt.
Die männlichen Küken sind aus Sicht der Betriebe nicht profitabel, da es in der industriellen Tierhaltung auf Cent-Beträge ankommt und sie für eine Verwendung als Masthähnchen nicht schnell genug wachsen. Für die Mast werden andere, auf Fleischansatz spezialisierte Züchtungen verwendet.
Jährlich werden so in Deutschland über 45 Millionen Küken getötet, 280 Millionen in der Europäischen Union.

mfg
Raven



EDIT2: Ja, wollte Cherubions Antwort nur vervollständigen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Anode, die man nur einmal benutzen kann, weil sie dann kaputt ist?

ps: was genau ist nochma na anode? irgendwas mit chemie oder?
 
Ist das nicht so ein Metall teil, das zum Korrosionsschutz sprich Rost verwendent wird?

Das hab ich dich schon einmal gehört...

mfg
Raven
 
Anode is ja so ein Elektroden-dings also sag ich mal das ne Opferanode eine Selbst-Zerstörende Elektrode ist8)
 
Anoden sind negativ geladen, Kathoden positiv -oder andersrum.
Zur Frage: Keine Ahnung, ich wüsst jetzt nichtmal, was ich raten sollte.
 
Raven hat glaube ich Recht, kommt mir bekannt vor. Um mal ein Beispel zu nennen: Schiffsrumpf: Rostgefährdet. Dann macht man an einigen Stellen am Rumpf einfach etwas dran, was noch schneller rostet als der Rumpf und der Rost befällt erstmal das etwas anstatt des Rumpfes.
 
*Vader-mäßiges Keuchen* "Cherubion, ich bin dein Vater!"
Genau genommen hat meine Antwort ja Raven schon vorher gegeben, ich habs nur genauer ausgebreitet, also soll Raven auch die Frage stellen.
 
Ist es die Stellung, die ein Butterflymesser in dem Moment, wo es wieder beim "Schnalzen" zusammen klappt?

Cherubion
 
Das klingt schmutzig...
"Gib mir Tiernamen!" "Du Schmetterling!"
"Gibt mir böse Tiernamen!" "Du böser Schmetterling!"
to Topic:
Hat es was mit Yoga zu tun?
mfg erc
 
Das klingt schmutzig...
"Gib mir Tiernamen!" "Du Schmetterling!"
"Gibt mir böse Tiernamen!" "Du böser Schmetterling!"
to Topic:
Hat es was mit Yoga zu tun?
mfg erc
:lol:Wo ist der Danke-Knopf, wenn man ihn braucht:lol:

Hat es überhaupt was mit Sport allgemein zu tun.
 
Um es erstmal auszuschließen: Es hat nichts damit zu tun, woran wir alle denken, oder?
@erc: gbo ^^