Release Das Geheimmnis unter dem Arena Bezirk - Der blaue Fan

Wie findet ihr die Mod ?

  • Gut

    Stimmen: 5 14,7%
  • Normal

    Stimmen: 6 17,6%
  • Kein Kommentar

    Stimmen: 23 67,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Ich weiss, dass es so aussieht, als ob Anti_Held als der grosse Loser dargestellt wird, aber es ist nunmal so, dass er quasi um negative Kommentare bittet. o.o Er geht nicht auf Kritik ein, wehrt sich mit kindischen Argumenten und ignoriert total, was man ihm sagt, wenn es ihn nicht in den siebten Himmel lobt.
Zum Thema mit der Rechtschreibschwäche hab ich ja schon vorher in diesem Thread was gesagt, es mag ja sein, dass er nicht gut darin ist, aber es gibt mit Sicherheit jemanden, der sich die Mod gerne ansehen und sie überarbeiten würde. Aber Anti_Held ist ja anscheinend zu faul dazu, nachzufragen oder hat es so eilig, seine Mod zu veröffentlichen, dass er ihren Zustand ignoriert.

Also, Anti_Held, wie ich und andere schon oft gesagt haben, hör auf mit den sinnlosen Projekten/Mods und deinen Äusserungen dazu. Übe dich erstmal im Umgang mit dem CS und in der Rechtschreibung, oder frag im Zweifelsfall jemanden, ob er dir hilft, die Fehler auszubügeln. Es erwartet ja niemand, dass du uns ein perfektes AddOn präsentierst, dass in einem perfekten Hochdeutsch geschrieben ist, und man kann auch einige Fehler verkraften, aber irgendwann ist es auch genug, und wenn du so eine Mod hier veröffentlichst, kannst du dich doch wohl nicht darüber wundern, was passiert. ;) Wenigstens die Vorstellung könnte wesentlich besser sein. Man sollte zwar ein Buch, in dem Fall also die Mod, nicht nach dem Cover beurteilen, aber es macht doch einen viel besseren Eindruck, wenn zumindest die Präsentation Neugier weckt.

Done. o.o

Edit: Als Nachtrag ist noch zu sagen, dass ihr euch vielleicht mal überlegen solltet, ob ihr überhaupt beim Modden bleiben wollt. Vielleicht ist das einfach nicht euer Bier, wer weiss, vielleicht habt ihr euer Talent einfach noch nicht entdeckt. ;)
 
Ich bin der Meinung, dass so eine Mod erst gar nicht veröffentlicht werden sollte, aber wie Anti_Held schon sagte, besitzt er eine Rechtschreibschwäche - und die ist nicht von heute auf morgen verschwunden. Ich denke, dass jeder froh sein kann, der nicht so etwas hat.
Es gibt so viele Leute, die nochmal drübergehen könnten. Es gibt Rechtschreibsoftware.
Daher finde ich es echt übertrieben, wie hier auf Anti_Held herumgehackt wird, denn Eure Kritik ist alles andere als konstruktiv. Einerseits kann ich ja nachvollziehen, dass Ihr Euch über diese Mod lustig macht, aber andererseits sind wir eine große Community, in der man sich gegenseitig helfen sollte und nicht einzelne Personen ans Pranger stellen sollte.
Wir waren seit der Kartoffelbrug konstruktiv. Da hat das schon nicht funktioniert. Wenn er auf die konstruktive Kritik nicht reagiert, was sollen wir machen? Erklär mir das! Die KK war völlig sinnlos, das ist es!
Was soll Anti_Held jetzt von Euch denken? Dass Ihr ihn alle hasst und ihn fertig machen wollt? - Er soll es nicht, aber tut es, denn ihm bleibt keine andere Wahl. Denkt einmal darüber nach: Anti_Held versucht, uns mit seiner neuen Version zu überraschen. Er veröffentlicht sie mit gutem Gewissen, denn er weiß es nicht besser. Und was kommt auf ihn zu? Eine schier erdrückende Menge an Posts, die ihn nur lächerlich machen sollen.
Er sollte wissen, das ein Mod eine gewisse Qualität haben soll. Er könnte auch aufhören, sich ála "Mein Mod ist toll wehe jemand sagt was dagegen der ist blöd" aufzuführen.
Wieso schreibt nicht einer von Euch, der vielleicht erfahrener im Modden ist als Anti_Held, ganz diskret eine PN an ihn, in der konstruktive Kritik steht und vielleicht auch der Tipp, dass er den Release nochmal verschieben sollte? Ich denke, das ist nicht allzu schwer.
Wieso hat Anti_Held nicht geübt? Keine Beta-Tests gemacht? Da könnte man mal anfangen.
Also, liebe Scharesoftler, ich glaube, wir können das besser. Vergesst nicht, dass wir alle eine Community sind, in der niemand ausgesondert oder herabgestuft werden sollte, denn wir alle bauen mal Mist.
Aber wir könnten auch versuchen, unser Verhalten zu ändern. Auf Kritik sinnvoll zu reagieren. Besonders der letzte Teil ist fragwürdig, wie ich finde... nicht dass ich sowas bekräftigen würde. Wer verstanden hat, was ich im Grummel-Thread geschrieben habe, weiß, wieso deine Aussage nicht stimmt...

lg killerkarotte
 
Antiheld schick mir mal die esp ich mache die Sprache-Bugs raus, wenn man sowas wie du hast kann man nichts dazu, wie Karl schon sagt! Aber die Fehler in der Kanalisation musst du selber machen! Wenn diu willst ruhig noch jetzt!:)
 
Ich würde mal sagen, irgentwann ist auch mal gut mir negativen Kritik,
das bringt Anti_Held auch nicht weiter evtl. liest er das sowieso nicht mehr.
Ich hoffe seine nächsten Projekte werden besser, woran ich aber nicht Denke.:(
 
Ihr sagt alle, dass Anti_Held wie ein Kind reagiert. Schaut mal wie alt er ist. Er ist ein Kind. Und Ihr seid beinahe alle 17 oder 18. Da ist eine Diskussion ein wenig unfair, wie ich finde. (Ich stelle mir gerade Anti_Held auf einem Stuhl vor und Ihr steht alle in einem Kreis um ihn herum und redet auf ihn ein. XD)

Was meintest Du denn mit Deiner Aussage, killerkarotte? Stimmt es denn nicht, dass wir zusammenhalten sollten?

Ehrlich gesagt wieß ich aber auch keine Lösung für dieses Desaster hier. Hoffentlich lernst Du durch diese negativen Erlebnisse hier im Forum, vernünftig mit Kritik umzugehen, Anti_Held. Denn Du wirst noch oft in Zukunft kritisiert werden. Da muss sich jeder von uns mit auseinandersetzen und weglaufen ist keine Lösung.

An Deiner Stelle würde ich das Projekt hier einstampfen, denn es schwingt schon beim Hören des Namens ein negativer Beigeschmack mit. Was ist mit den tollen Inseln von Dir, die Du mir gezeigt hast? Setze da doch mal den Hebel an, denn ich finde, Du bist ein echt guter Exterior-Designer.
 
Ich teile meinen Komentar mal in eingine Punkte auf:

Zur Rechtschreibung schreibe ich nichts da dies ja schon oft genug erwähnt worden ist. [Kleiner Tipp: Texte, Dialoge, ...; zurest in Word vorschreiben den das hilft schonmal die schlimmsten Fehler auszumärzen und danach einfach reinkopieren]

Die Bücher: OK, ich hab sie nicht gelesen ABER bevor ihr Büher in eine Mod als extra einfüg erfindet lieber etwas schönere Dialoge.
Der Satz "OK, Danke für deine Hilfe"(oder so hieß er) von Hells Bruder gefällt mir in zweierleich hinsicht nicht.
1. OK hat in einem Fantasy-Mittelalter-RPG nichts verloren, das ist ein Neumodischer, eingedeutschter englischer Begriff.
2. Ihr hättet doch wenigstens einen Zweizeiler schreben können wie:
"Vielen Dank für eure Hilfe, Hell dieser Fleischlklops wird euch sicher danken wenn ihr das für ihn tut."
Ach ja die Questlogeinträge hätten auch etwas "blumiger" sein können.

Nun zu den Quest:
Sie hätten wirklich etwas "ausgeschmükter" sein können. Die reine Queststorry war mir etwas zu platt.
Warum wollte der Fan die Arena verbrennen? usw. ...
Die Interrior gefielen mir aber soweit gut.

Nochwas:
Wenn ihr schon den Mapmarker Weißschnee-Taverne nennt, dan müsst ihr auch den Interrior so nennen und nicht Eisschnee-Taverne bzw umgedreht.
 
Setze da doch mal den Hebel an, denn ich finde, Du bist ein echt guter Exterior-Designer.

Das ich mich nur anschließen, ich habe mit dir auch mal eine Zeit lang gearbeitet und finde in Exterietor bist du Richtig gut, wenn du wirklich weiter modden willst sag mir bescheid wenn du fragen hast ic, werde Tipps geben und auch deinen Mod auf Fehler prüfen, wenn du magst!
 
Ich teile meinen Komentar mal in eingine Punkte auf:

Zur Rechtschreibung schreibe ich nichts da dies ja schon oft genug erwähnt worden ist. [Kleiner Tipp: Texte, Dialoge, ...; zurest in Word vorschreiben den das hilft schonmal die schlimmsten Fehler auszumärzen und danach einfach reinkopieren]

Die Bücher: OK, ich hab sie nicht gelesen ABER bevor ihr Büher in eine Mod als extra einfüg erfindet lieber etwas schönere Dialoge.
Der Satz "OK, Danke für deine Hilfe"(oder so hieß er) von Hells Bruder gefällt mir in zweierleich hinsicht nicht.
1. OK hat in einem Fantasy-Mittelalter-RPG nichts verloren, das ist ein Neumodischer, eingedeutschter englischer Begriff.
2. Ihr hättet doch wenigstens einen Zweizeiler schreben können wie:
"Vielen Dank für eure Hilfe, Hell dieser Fleischlklops wird euch sicher danken wenn ihr das für ihn tut."
Ach ja die Questlogeinträge hätten auch etwas "blumiger" sein können.

Nun zu den Quest:
Sie hätten wirklich etwas "ausgeschmükter" sein können. Die reine Queststorry war mir etwas zu platt.
Warum wollte der Fan die Arena verbrennen? usw. ...
Die Interrior gefielen mir aber soweit gut.

Nochwas:
Wenn ihr schon den Mapmarker Weißschnee-Taverne nennt, dan müsst ihr auch den Interrior so nennen und nicht Eisschnee-Taverne bzw umgedreht.

Naja, zu den neuen Begriffen, die Stadtwachen sagen auch hi wenn man manchmnal an ihnen vorbei rennt!
 
Ihr sagt alle, dass Anti_Held wie ein Kind reagiert. Schaut mal wie alt er ist. Er ist ein Kind. Und Ihr seid beinahe alle 17 oder 18. Da ist eine Diskussion ein wenig unfair, wie ich finde. (Ich stelle mir gerade Anti_Held auf einem Stuhl vor und Ihr steht alle in einem Kreis um ihn herum und redet auf ihn ein. XD)
Ich bin auch ein Kind. Und ich bin nicht übermäßig eloquent, noch intelektuell, noch sonstwas. Trotzdem kann ich kritisieren und verstehen; das kann AH anscheinend nicht.
Was meintest Du denn mit Deiner Aussage, killerkarotte? Stimmt es denn nicht, dass wir zusammenhalten sollten?
Lass dir meine letzten Beiträge im oben genannten Thread nochmal durch den Kopf gehen; schreib mich an; wie auch immer. Das ist jetzt OT.

Aber natürlich sollten wir zusammenhalten. Dafür muss AH aber auch auf die Kritik eingehen.

lg killerkarotte
 
@ -daar-
Die Reihe ist ein Mehrteiler d.h. am Ende wirst du es verstehen. ;)
Dialoge stimmt das hast du Recht kommt in Version 1.3

@ killerkarotte Krítik ach ein doofs Wort aber du hast schon recht ich mag Kritik nicht so Recht. Rechtschreibungs Patch ist in Arbeit. Nur jetzt mal ernsthaft meint ihr Bemerkungen wie " kauft euch mal nen Duden " helfen ? Ich weiß ja nicht.Das mit dem Zusammenhalten verseth ich nicht ganz.

@ Karl Joa so könnt man das Beschreiben.


@ Jame und Jonulu Danke für das Lob. Ich habe eigentlich schon Lust an Abyss zu Modden aber ich habe das Gefühl größenwahnsinnig zu sein. Am Anfang war ich mit dem Ausmaß der Mod sehr zufrieden. Was sich dan aber änderte genau so wie mit der Story. In dieser Zeit habe ich zwar auch einiges gelernt. Zum Beispiel Questen und Scripts verändern.


Tut mir leid für alle Fehler in diesem Text.

Hosenklos könnt auch mal was sagen..

Wie findet ihr die Waffe ?
 
@ killerkarotte Krítik ach ein doofs Wort aber du hast schon recht ich mag Kritik nicht so Recht. Rechtschreibungs Patch ist in Arbeit. Nur jetzt mal ernsthaft meint ihr Bemerkungen wie " kauft euch mal nen Duden " helfen ? Ich weiß ja nicht.Das mit dem Zusammenhalten verseth ich nicht ganz.
Wann habe ICH dir empfohlen, dir mal einen Duden zu kaufen? Danke, dass du das unter meinen Namen setzt. [/ironie]
 
Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber da es so viele Personen gab, die meinten, es gäbe diesesmal keine Betatester, die gehen fehl.
Ich selsbt habe zwar nur eine anfänglicher Version gesehen, bei der nur das Höhlen- Kanalsystem, die Arena und das Haus enthalten waren, jedoch haben andere später auch getestest.
Ich werde mir natürlich kein Urteil darüber erlauben, ob die Mod nun zu früh rauskam oder nicht(sie war vermutlich zu früh(für die, die jetzt sofort wieder anfagen zu schreien, ich würde ihn verteidigen, weil ich ihn kenne)), ob die Betatests nicht ausreichend genug waren oder nicht, aber mal klarstellen, dass welche Vorhanden waren, muss wie ich finde hier auch mal erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kiiin und Anti_Held
Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber da es so viele Personen gab, die meinten, es gäbe diesesmal keine Betatester, die gehen fehl.
Ich selsbt habe zwar nur eine anfänglicher Version gesehen, bei der nur das Höhlen- Kanalsystem, die Arena und das Haus enthalten waren, jedoch haben andere später auch getestest.
Ich werde mir natürlich kein Urteil darüber erlauben, ob die Mod nun zu früh rauskam oder nicht(sie war vermutlich zu früh), ob die Betatests nicht ausreichend genug waren oder nicht, aber mal klarstellen, dass welche Vorhanden waren, muss wie ich finde hier auch mal erwähnt werden.
Dann gehören die "anderen" aber verprügelt... ;)
 
*Senf abgeb*
Die Waffe ist ganz gut, bloss war sie lila mäßig gefärbt bei mir????
Aber die meshes sind schön!

Das heißt das die Textur fehlt, du Vogel:-D

Edit: Ich würde sagen wir machen jetzt hier zu, sonst wird das noch eine Diskusion die sowieso in meinen Augen nichts bringt!
 
@ killerkarotte Krítik ach ein doofs Wort aber du hast schon recht ich mag Kritik nicht so Recht. Rechtschreibungs Patch ist in Arbeit. Nur jetzt mal ernsthaft meint ihr Bemerkungen wie " kauft euch mal nen Duden " helfen ? Ich weiß ja nicht.Das mit dem Zusammenhalten verseth ich nicht ganz.

@ Killerkarotte: Da Anti mich ignoriert, musste es wohl irgendwo druntergepackt werden ;)

@ Anti_Held

"Kauft euch mal einen Duden" hab ich nie geschrieben. Ich schrieb das ihr es mal in erwhgung ziehen solltet euch einen zuzulegen. Und ja, ich meine das soetwas hilft.

Aber das ein Rechtschreibpatch kommt freut mich. Dann war es ja bis jetzt nicht vergebens.

Wie wäre es mit einem Deal. Ich höre auf so phöse zu sein, und du und Hosenklos fangt an eure Plug In's auf einem gewissen niveau zu halten.
ich werde aber nicht damit aufhören meine bisherigen äusserungen zu verteidigen

Das ist jetzt in keinem fall böse gemeint, eher als freundliches Angebot.
 
Mit niveau meine ich,

eine vernünftige Rechtschreibung (Rechtschreibschwäche hin oder her, ich komm damit auch klar ;)),

Wenn schon Funmod, dann aber wirklich Fun,

Eine halbwegs vernünftige Geschichte,

Kritikfähigkeit,

einen ordentlichen Betatest. Ist ja schön und gut das Hell getestet hat, aber das erklät nicht warum ich nicht mehr den Arenabezirk betreten kann. Selbst wenn ich alle Mod's deaktiviere.

Das sind die selben Kritikpunkte die ich schon bei der Kartoffelburg äusserte. :)