Das Elder-Scrolls-Lore-Rätsel

Sehr abstrakt gedacht war Garridan Stalrous "Vater" seines Dorfes. Die Sorgen über sein kleines Tal haben ihn dorthin gebracht, wo er jetzt steht und über Jahrzehnte hinweg verschollen war.
Daher haben die Sorgen eines Vaters uns zu einer vermissten Person geführt-ihn selbst. Ja, abstrakt gedacht, Möhrchen, stimmt wahrscheinlich nicht^^
Meinst du, Teridan ist ein Philosoph und denkt sich sowas beknackt schwierieges aus? :-D

Also, ich würd mir sowas ausdenken^^

Eventuell ist die erste Höhle die Höhlen am Arrius-See. Die Sorgen eines Vaters (Uriel Septim) führen uns im Laufe der Hauptqueste an diesen Ort, wo der verschwundene Priester des Tempels des Einen gefesselt liegt.
Dementsprechend wäre die letzte Höhle die Räubertalhöhle.

Wer sagt denn, dass es sich nur um Cyrodiil handelt?
Mir würde spontan auch Mamaea einfallen, wo einen Hassour Zainsubani hinschickt seinen Sohn zu finden.
Pantheon verstehe ich als Tribunal oder die Neun. Gehe ich vom Tribunal aus und zeichne ein gleichschenkliges Dreieck, komme ich etwa bei der Schattenrast-Höhle raus.

map2.JPG

@ killerkarotte
Nonwyll-Höhle, gute Idee. Man wird zwar von Modryn Oreyn geschickt, aber man soll den Sohn des Gildenmeisters finden.

Dann würde ich jetzt sagen,
1. Nonwyll-Höhle
2. Die Höhle des verschwundenen Jungen
3. Strudelloch-Höhlen

Edit:
@ Crashtestgolbin
Stimmt, Morrowind gibt es ja auch noch. ^^
Als bekanntes Symbol eines Pantheon verstehe ich im Endeffekt das selbe wie du, nämlich das Zeichen von Julianos, einem gleichschenkligen Dreieck.

MfG Master of Worlds

ich meine,die lösung des rätsels grefunden zu haben:

1.höhlen beim arrius-see
2.höhlen des verschw. jungen
3.mingohöhle

hoffe es stimmt so^^

mfg DarkSinthoras

Teridan, ich erwarte dein Urteil.
Aha. Wenn ich das Gefühl habe, ihr tretet auf der Stelle oder wenn die richtige Lösung genannt wurde, werde ich mich schon melden. Aber die Diskussion war doch nett und fruchtbar.

Bisher wurde zwar noch keine weitere richtige Höhle genannt, aber die Methode ist schonmal nicht schlecht.

Wenn jetzt nicht der Hinweis mit der Freundschaft zwischen Magier und Toten beschwörer wär, würde ich auf folgendes Tippen.

1.Höhlen am Ariussee ( sucht man ja im Auftrag von Jauffre und Martin auf , beides sind Oberhäupter und damit auch Väter. Der eine der Klingen, der andere des Reiches, man man sich auch keine Sorgen um eine Person, weil es Mankhar Cammoran ist, sondern ums Reich. Da wäre noch der Priester der entführt und geopfert werden soll.
2.Höhle des verschwundenen Jungen. Zusmmenhang wäre vieleicht. Die einen verkauften ihre Seelen an Dagon, die anderen an Untote.
3. Höhlen unter Dreckhack

Wenn jetzt nicht der Hinweis mit der Freundschaft zwischen Magier und Toten beschwörer wär, würde ich auf folgendes Tippen.

1.Höhlen am Ariussee ( sucht man ja im Auftrag von Jauffre und Martin auf , beides sind Oberhäupter und damit auch Väter. Der eine der Klingen, der andere des Reiches, man man sich auch keine Sorgen um eine Person, weil es Mankhar Cammoran ist, sondern ums Reich. Da wäre noch der Priester der entführt und geopfert werden soll.
2.Höhle des verschwundenen Jungen. Zusmmenhang wäre vieleicht. Die einen verkauften ihre Seelen an Dagon, die anderen an Untote.
3. Höhlen unter Dreckhack
Das kann nicht stimmen, der Ariussee wurde genannt und Teridan meinte "bisher keine neuen richtigen Höhlen". Nur die 2. stimmt... aber was meinst du mit Zusammenhang? Der ist doch offensichtlich. Dort lebte ein Magier, der zum Nekro wurde, dann zum Lich. Ein Magier, sein Freund, wollte ihm helfen, aber musste den Lich töten und opferte so sich selbst...

Bis auf die verkauften Seelen sehe ich da auch keinen "Zusammenhang".
Ansonsten wäre ja im Norden nur noch die Echohöhle, wo der Bewohner ein ähnliches Schicksal hatte, wie die zwei in der Höhle des verschwundenen Jungen. Mannimarco. Aber ob jetzt Traven als Vater gilt, der den Auftrag gibt, diese Person aufzusuchen?

Also nur mal so als ganz allgemeinen Hinweis noch mal ein Teil des Rätsels:

[Der] Name [der zweiten Höhle] lässt vermuten, dass ihr Bewohner ein ebensolches Schicksal erlitten hat, wie der Bewohner der ersten Höhle.

Dieser Satz ist grundsätzlich verschieden von:

Die Bewohner der ersten Höhle haben das gleiche Schicksal erlitten wie die Bewohner der zweiten Höhle.

• Like
Reaktionen: Teridan
Dann werd ichs nochmal versuchen

1. Underprall-Höhle

Sir Berichs Geist wandelt da, auf Grund seiner bösen Taten, in Form eines Lichs rum. Seine Seele wird vom Bösen erlöst, als der zukünftige Kreuzritterfürst, ihm im Kampf um das heilige Schwert tötet. Man bekommt den Auftrag vom Propheten, den irdischen Sprecher der Neun Göttlichen. Akatosh als höchster Gott, könnte man auch als Göttervater bezeichnen, in dessen Auftrag man in diese Höhle gesand wurde.

2. Höhle des verschollenen Jungen

Hier ein ebensolches/ähnliches Schicksal. Weil sich der zukünftige Nekromat von der Magiergilde missverstanden fühlte und aus dieser auch ausgeschlossen wurde, wandte er sich dem bösen zu. Wurde durch Erforschung der Nekromantie zum Lich.

3.Höhlen unter Dreckhack
Mehr eine Vermutung, solange die erste Höhle nicht bekannt ist. Meine Begründung dafür. Die Tiefen stellen warscheinlich auch eine Art Untote dar.

Die Bewohner haben sich den Tiefen verschrieben, und können sich derer Unterstützung nur durch Opfer (Blut oder Schlimmeres) sichern.

Befinde ich mich auf den Holzweg? Die Höhlen unter Dreckhack werden es wohl nicht sein, daß hab ich laut Karte selbst herausgefunden, vorausgesetzt Höhle eins stimmt.
Da bleiben eigentlich nur noch die Blutkrustenhöle oder die Feuerscheinhöhle, wenn es sich um die westlichste aber nicht südlichste Höhle handeln soll. Auch dieses Patheon läßt ja kaum eine andere Möglichkeit offen.

Ich wiederhole noch mal Teridans letzten Hinweis:

crashtestgoblins Methode ist schon richtig. Oder etwas direkter: The Elder Scrolls besteht nicht nur aus Cyrodiil.

Erste Höhle: Rimhull
Zweite Höhle: Höhle des verschwundenen Jungen
Dritte Höhle dementsprechend: Die Veyond-Höhle

Hoffentlich ist das richtig, mir gehen die Ideen aus 0.O