Das Elder-Scrolls-Lore-Rätsel

Und? Dürfen wir jetzt die Lösung haben? :)

Nein, ihr sollt das Rätsel lösen ;)
Sinto war doch sooo nah dran, näher kann man nicht mehr dran sein...

Ein letzter Tipp: Probiert es doch mal mit Daggerfall-Quellen...

@Tohawk: Ich muss mir erstmal ein neues ausdenken, das ist auch nicht so einfach. Ihr seit normalerweise einfach zu gut :)

Wer ein tolles Lore-Rätsel hat, ist herzlich eingeladen mir es per PN zu schicken. Dann stellt ihr das nächste Rätsel.

@Diarrhoe: Du bist so halbwegs auf einem guten Weg. Es hat was mit zwei verschiedenen Rassen zu tun und die eine sind die Dunmer. Nur so nebenbei, die Chimer sahen aus wie Almalexia.

Jagar Tharn? Wandlung vom "guten, weißen" Magier zum Schwarzmagier. Das mit den Armen und Beinen würde sich damit jedenfalls auch klären, zwei Köpfe, weil er im Vergleich zu früher anders denkt. Sein Vater war ein rotäugiger Dunmer, seine Mutter eine (braunäugige?) Bosmerin. Er selbst hat rote Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Jagar Tharn? Wandlung vom "guten, weißen" Magier zum Schwarzmagier. Das mit den Armen und Beinen würde sich damit jedenfalls auch klären, zwei Köpfe, weil er im Vergleich zu früher anders denkt. Sein Vater war ein rotäugiger Dunmer, seine Mutter eine (braunäugige?) Bosmerin. Er selbst hat rote Augen.

Nein, das ist leider ganz kalt.

Ist es Zurin Arctus??
Er war ja kaiserlicher Kampfmagier. Da er ja ein normaler Mensch war hatte er 2 Füße, 2 Hände und einen Kopf. Und als Tiber Septim ihn verraten hat wurde seine Seele ja in das Mantella gebunden.

Und so wurde er ein Lich. Sein Körper wäre dann ja schwarz :D

Ahh, habe die Quelle auch gefunden. Ist die Antwort wirklich so simpel?

Die Mutter des Prinzen und der Dunkelelf, wenn sie schlafen und der Prinz nicht da ist? Das dürfte wohl Sex sein. Das würde zumindestens den einen Körper erklären :lol:

Wenn du noch deine Quelle angeben würdest, könnte ich dir die Milchsemmel geben :)

Eigendlich schon, aber wie es im Newsletter schon drinnen stand gilt das alte Rätsel für diesen Monat :(

Verbindet den Standort der Siedlung Ione mit dem Ort auf Vvardenfell an dem ein Narr ein bedeutendes Artefekt verlor. Sucht nun die Vampirzuflucht, die diese Verbindungsstrecke in etwa zwei gleichgroße Stücke teilt.
In dem Buch "The Infernal City" wird Ione südöstlich von Pells Tor gelegen beschrieben. Der Narr könnte möglicherweise Sotha Sil sein, weil er Seelendonner bei Vemynal an das 6. Haus verloren hatte. Ungefähr auf der Hälfte liegt die ausgeplünderte Mine, in der einige Vampire hausen, die auf Auftrag Azuras erlöst werden sollen.

map.JPG

Zuletzt bearbeitet:
In dem Buch "The Infernal City" wird Ione südöstlich von Pells Tor gelegen beschrieben. Der Narr könnte möglicherweise Sotha Sil sein, weil er Seelendonner bei Vemynal an das 6. Haus verloren hatte. Ungefähr auf der Hälfte liegt die ausgeplünderte Mine, in der einige Vampire hausen, die auf Auftrag Azuras erlöst werden sollen.

Leider noch nicht komplett richtig. Ione passt natürlich, aber dein Sotha Sil ist ziemlich weit daneben. Deswegen gibt es bisher erst eine halbe Milchsemmel. Das Rennen ist also noch offen. ;)

Übrigens schöne Karte :)

Öhm... ich hätte jetzt vl auf die DB-Zuflucht in Cheydinhal oder Fort Farragut getippt. Als Punkt in Morrowind hätte ich Mount Kand vermutet, wo ein Typ den silbernen Stab der Beschämung verloren hat. (?)
Die Mitte ist in etwa an der Grenze, deshalb bin ich ein Stückchen nach Cyrodiil zurückgegangen, und da sind eben besagte Punkte. Mit viel Fantasie könnte es auch die Ayleidenruine Fanacas sein, die auch von Vampiren bevölkert ist.

Es gab auch noch den Falensarano Propylonindex, der bei irgendeiner Leiche in einem daedrischen Schrein rumliegt. Denke auch an diverse Quests des kaiserlichen Kultes, zB. die Leiche in der Höhle unter Berandas, die diese schönen Stiefel des Apostels hat.
Durch die Entfernung zwischen den beiden Punkten kommt auch nur ein sehr kleiner Bereich in Frage, wo diese Zuflucht sein kann.

Manchmal lohnt es sich auch, die "Artefakte Tamriels" sich nocheinmal anzusehen: Beim Schattenbogen ist die Rede von einem Raerlas Ghil, der dieses Artefakt "auf geheimer Mission verlor", aber noch Dutzende Feinde damit in sein Grab brachte. Ebenso "Schädelbrecher", der seinem Besitzer Dorach Gusal von Dieben entwendet wurde.

Zuletzt bearbeitet: