Das Elder-Scrolls-Lore-Rätsel

Gut, damit habt ihr also in Teamarbeit das Rätsel gelöst.

Mal gucken, ob ich dafür eine neue Auszeichnung durchbekomme oder ob ihr sie alle drei bekommt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Rätsel schrieb:
Gesucht sind drei Höhlen:

1. Die erste Höhle ist die nördlichste der drei. Die Sorgen eines Vaters führen dich zu einer vermissten Person.

2. Zur zweiten Höhle, der südlichsten der drei, wird dich niemand schicken. Ihr Name lässt vermuten, dass ihr Bewohner ein ebensolches Schicksal erlitten hat, wie der Bewohner der ersten Höhle. Jedoch erfährt du dort stattdessen eine tragische Geschichte über Freundschaft zwischen Magier und Totenbeschwörer.

3. Um die dritte Höhle, die westlichste der drei, zu finden, verbinde zunächst die beiden bereits gefundenen Orte. Wende anhand dieser Linie das Symbol eines bekannten Pantheons - eine einfache geometrische Form - an und du bist ganz in der Nähe der gesuchten dritten Höhle.

Wie heißen die drei Höhlen?
Gnh. Wtf ist "das Symbol eines bekannten Pantheons"? Ich glaube nämlich die ersten zwei zu haben....

Edit: Okay, ich rate mal ins Blaue hinein...
1 ist die Königswappen-Höhle (gleich neben dem Rugdumph?-Anwesen, wo der Fürst sich um seine Tochter sorgt).
2 sind die Höhlen des verschollenen Jungen. Ein Magier wollte seinen Nekromanten-Freund wieder auf die "gute" Seite bringen, tötete und erlöste ihn damit, wurde aber selber zum Lich.
3 ist die Gedächtnishöhle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlasse das Antworten mal Teridan, ist immerhin sein Rätsel ;)

Das Symbol des Pantheons hat mir auch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Sobald man aber erstmal drauf gekommen ist, sagt man sich, dass es doch gar nicht so schwer war :lol:

Ok, eine der Antworten ist schonmal richtig, soviel kann ich sagen. Zum Pantheon-Symbol gebe ich mal keine Hinweise, dafür ists noch zu früh. :p

Dann versuche ich auch mal mein Glück. ^^

1. Heulende Höhle
2. Die Höhle des verschollenen Jungen

Wenn man nun das Symbol des bekannten Pantheon einsetzt kommt diese Höhle bei mir heraus.
3. Erschöpfte Mine

MfG Master of Worlds

ähm... also ich bin auch für
2. die höhle des verschwundenen jungen, bei der ersten hätte ich auch die königswappen höhle getippt... aber was ein pantheon ist...:? gimf^^

@ MoW wie kommst du auf die heulende höhle? das hat doch nichts mit den sorgen eines vaters zu tun

So, dann darf ich auch mal :)

Die erste Höhle ist die Königswappen-Höhle, aus den von killerkarotte genannten Gründen.
Die zweite Höhle ist wohl auch die Höhle des verschwundenen Jungen.
Die dritte Höhle ist eindeutig und ohne Zweifel die Räubertalhöhle!

So, dann darf ich auch mal :)

Die erste Höhle ist die Königswappen-Höhle, aus den von killerkarotte genannten Gründen.
Die zweite Höhle ist wohl auch die Höhle des verschwundenen Jungen.
Die dritte Höhle ist eindeutig und ohne Zweifel die Räubertalhöhle!
Das kann nicht stimmen, da nur eine meiner Antworten richtig war. Und das ist die Höhle des verschwundenen Jungen ;)

@ DarkSinthoras
Stimmt, ich weiß auch jetzt auch gerade nicht mehr wie ich darauf gekommen bin. ^^

@ killerkarotte
Wo wird man aber dann hingeschickt aufgrund der Sorgen eines Vaters. :?

Den Süden Nibenays können wir jedenfalls auschließen. Da die zweite Höhle die Höhle des verschwundenen Jungen ist.

MfG Master of Worlds

Ah, stimmt, das hab ich überlesen.

Also auf ein Neues:
Die erste Höhle ist die Eisfeuerhöhle.
Die zweite Höhle ist die Höhle des verschwundenen Jungen.
Die dritte Höhle wäre demnach die Nisin-Höhle oder die Heulende Höhle (die doch sehr nahe beieinanderliegen und genauere Messungen nicht möglich sind^^)

Sehr abstrakt gedacht war Garridan Stalrous "Vater" seines Dorfes. Die Sorgen über sein kleines Tal haben ihn dorthin gebracht, wo er jetzt steht und über Jahrzehnte hinweg verschollen war.
Daher haben die Sorgen eines Vaters uns zu einer vermissten Person geführt-ihn selbst. Ja, abstrakt gedacht, Möhrchen, stimmt wahrscheinlich nicht^^