Das Elder-Scrolls-Lore-Rätsel

Soll es wirklich Orange heißen?
Und ist der Monat ein Lore-Monat oder ein normaler?

Ja, Orange ist richtig. Gemeint ist die Farbe.
Gesucht ist der Lore-Monat.

Hier noch das Rätsel für die anderen:

Der erste gesuchte Ort ist ein Ort der Anbetung des Zorns. Der zweite Ort ist bei der wahren Größe zwischen Kummer und Ironie verborgen. Der letzte Ort verbindet sich mit Orange und beherbergt einen Ahnen.

Verbindet diese drei Orte zu einem Dreieck. Findet nun die Höhe des Dreiecks auf die längste Seite. Welchem Monat kann man den Ort am Fußpunkt der Höhe zuordnen?

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage dazu

Der erste gesuchte Ort ist ein Ort der Anbetung des Zorns. Der zweite Ort ist bei der wahren Größen zwischen Kummer und Ironie verborgen. Der letzte Ort verbindet sich mit Orange und beherbergt einen Ahnen.

Verbindet diese drei Orte zu einem Dreieck. Findet nun die Höhe des Dreiecks auf die längste Seite. Welchem Monat kann man den Ort am Fußpunkt der Höhe zuordnen?

Heißt es nicht bei der wahren Größe oder ist das beabsichtigt?

Nein,es muss bei der wahren Größe heißen. Zumindest ist ein einziges Objekt gemeint und Größe bezieht sich auf die tatsächliche physikalische Größe und nicht auf irgendein übertragenes Maß.

Dann will ich mir mal meine zweite Milchsemmel holen.

Der erste gesuchte Ort ist ein Ort der Anbetung des Zorns.
- Der Schrein von Molag Bal, dem Prinzen des Zorns, in der Bruchfelshöhle

Der zweite Ort ist bei der wahren Größen zwischen Kummer und Ironie verborgen.
- Kummer (engl. Grief) ist die Festung Grief, Ironie ist die gleichnahmige Festung bei Bravil. Dazwischen liegt die Bravil-Grotte des Hexenmeisters, die von der Ausdehnung her größte Höhle.

Der letzte Ort verbindet sich mit Orange und beherbergt einen Ahnen.
- das ist die Ayleid-Ruine Moranda an der Orangenen Straße. In ihr befindet sich einer der Ahnen. Das sind die Statuen aus der Umbacano-Questreihe

- An den Quellen des Strid gelegen, nördlich der Ayleid-Ruine Silorn befindet sich der Krieger Stein - ein Sternzeichen-Stein, dessen Sternzeichen von der ersten bis zur zweiten Saat am Himmel steht. Also auch den ganzen Monat Regenhand.

Karte gibts nicht:p
Ohne die Beta-Version von unserer wunderbahren Nirnkarte und die Hilfe einiger Leute, ob es denn schon warm, oder noch kalt ist hätte ich es nie geschafft. vielen Dank^^

So, wurde auch dieses Rätsel gelöst. :)

Noch einige Anmerkungen:

Dazwischen liegt die Bravil-Grotte des Hexenmeisters, die von der Ausdehnung her größte Höhle.

Diese Begründung stimmt nicht. Direkt hinter dieser Unterwassertür lebt ein etwa zehnmal so großer Schlachterfisch (Easter Egg). Der war mit wahrer Größe gemeint ;)

- An den Quellen des Strid gelegen, nördlich der Ayleid-Ruine Silorn befindet sich der Krieger Stein - ein Sternzeichen-Stein, dessen Sternzeichen von der ersten bis zur zweiten Saat am Himmel steht. Also auch den ganzen Monat Regenhand.

Zur ergänzenden Information: Das Firmament ist das einzige mir bekannte Buch bei dem schon in der Morrowind-Übersetzung Mist gebaut wurde. Jedem der 12 Sternzeichen sollte ja ein Monat zugeordnet sein. In der deutschen Version sind mehrere Monate doppelt vergeben. In der englischen Version, wäre dem Krieger die Letzte Saat zugeordnet, die derzeit in der deutschen Version kein Sternzeichen hat. Das werde ich in Kürze im Almanach so auch verzeichnen.

Karte gibts nicht:p

Hier zumindest die Links zu den verschiedenen zu findenden Orten:

Schrein: http://www.scharesoft.de/joomla/alm...7705078&lat=88.96780014038086&zoom=13
Festungen und Höhle: http://www.scharesoft.de/joomla/alm...9560547&lat=88.89913558959961&zoom=13
Ruine: http://www.scharesoft.de/joomla/alm...700073242&lat=89.110107421875&zoom=13
Schnittpunkt: http://www.scharesoft.de/joomla/alm...1965332&lat=88.93638610839844&zoom=14

Ich glaube inzwischen würde sich jemand gefunden haben, der es lösen will.
Ich poste es einfach mal

Das neue Rätsel ist wie gewünscht wieder etwas einfacher. Nur als Hinweis: Es gibt zwei korrekte Lösungen, wobei die eine genau genommen nur ein Spezialfall der anderen ist. Nun aber das Rätsel:

Was ist schwarz und weiß, hat einen Körper, zwei Köpfe, vier Arme, vier Beine, zwei rote und zwei braune Augen?

• Like
Reaktionen: Killfetzer
Ich komm nicht drauf... wahrscheinlich ist es gar keine Kreatur, aber ich muss jetzt spontan an die Klapperscheuchen denken... wie man der Literatur entnehmen kann, bestehen sie aus wahllos zusammengewürfelten Knochen (wie bzw. Schädel als Knie = 2 Köpfe)... aber da das falsch ist, frage ich mal vorsichtig: Sind wir überhaupt im Bereich der Lebewesen? ;)

Ja, die Antwort (welche der beiden auch immer) lebt.

Noch mal zum Kommentar, den Tohawk nicht mitkopiert hat. Es gibt mindestens 2 Lösungen. Das eine ist die "richtige" Lösung des Rätsels. Die andere Lösung ist ein Spezialfall dieser Lösung und so im Lore zu finden. Von dort aus die allgemeine Lösung zu bekommen ist aber eigentlich offensichtlich.

Es ist "abscheulich". Aber das ist vermutlich der Spezialfall, und die richtige Lösung will mir noch nicht einfallen. xD

Ich denk bei dem Rätsel irgendwie an die Dunmer-Chimer-Beziehung. Die Dunmer haben dunkle Haut und rote Augen, sowie zwei Arme und zwei Beine (und natürlich einen Kopf). Ich weiß zwar nicht, wie die Chimer aussehen/aussahen, aber ich denk mal, dass die Anatomie wie bei den anderen Elfenrassen auch war, also einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine. Wenn man das summiert bekommt man zwei Köpfe, vier Arme und vier Beine. Da ich irgendwo im Almanach gelesen habe, dass die Haut der Chimer bei der Verwandlung zu den Dunmer dunkler wurde, gehe ich mal davon aus, dass sie hell waren. Über die Augenfarbe finde ich jetzt leider nichts... (warum nicht braun?)
Ich kann das jetzt nicht weiter ausführen, aber bevor das Rätsel endet, versuch ichs mal...