So, dann will ich euch mal die Lösung präsentieren:
1. Grabmal des nordischen Kriegers: Das muss sich um Olmgerd handeln, der mit seiner Axt Sturmkuss in Tushkapal begraben ist, welches wiederum unter der
Marvani-Ahnengruft liegt. Die Quelle ist natürlich der
Dialog mit Ennbjof, dem Nord aus der Taverne Echsenkopf in Vivec. Das war leicht.
2. Treffen zwischen Artefaktjäger und Abtrünnigem Priester: Daran wäre ich fast gescheitert. Zufällig habe ich mir ein paar Bücher angeschaut und bin ich auf die
Charwich-Koniinge-Briefe gestoßen, die ich mir - welch Schande - wohl vorher noch nie durchgelesen hatte. Tolle Geschichte. Naja, das Treffen findet Band 2 zufolge in
Tel Aruhn statt.
3. Ort der Schlacht: Das ist dem Buch
Der Todesstoß für Abernanit zufolge der titelgebende Ort
Abernanit, nahe Gnaar Mok.
4. Nördlichste Säule eines immateriellen Hauses: Für einen der letzten Tempelquests muss man alle vier Schreine des Hauses des Chaos aufsuchen. Dabei handelt es sich um die vier Daedraprinzen, die dem Tribunal nicht unterwürfig folgen wollten. Der nördlichste dieser Schreine ist jener von
Molag Bal, nahe Dagon Fel. Die Quelle ist der besagte Tempelquest von Erzkanoniker Tholer Saryoni.
Wie auf dieser Karte zu sehen ist, liegt der Schnittpunkt in der Nähe der
Gimothran-Ahnengruft, wenn auch nicht genau darauf. Das schiebe ich auf ein paar Ungenauigkeiten meinerseits beim Verbinden der Punkte.
Jedenfalls kann man in der Gimothran-Ahnengruft den Stab des Hasedoki finden und das ist auch meine Lösungsantwort.
Und jetzt lehne ich mich voll lässig im Stuhl zurück schaue siegessicher den Monitor an. :lol: