Das Elder-Scrolls-Lore-Rätsel

Helios, deine Erklärung gefällt mir zwar außerordentlich gut, ist aber leider nicht gesucht. ;)

Ein Tipp zu dem Rätsel: Mit Gruppe sind tatsächlich Personen gemeint. :)

Hmm ... Die schwarze Hand ist momentan auch alles was mir einfallen würde; aber das ist ja falsch ...

Gibt's noch einen Hinweis? :huh:

Sind es diese Mörder da aus diesem Buch in Oblivion? Das Buch hiess irgendwas mit Sentinel aber weiss nicht ob das 5 waren.

Handelt es sich um die 5 Kinder von Königin Lahpyrcopa und ihrem Mann, König Ytluaf, aus der Buch 'Bettler' unter denen der König seine Hinterlassenschaft aufteilte?

Das es Fünflinge sind? :huh

Oder das sie schon gleich nach ihrer Geburt erbten? :huh:

Ich bin mir nicht sicher ...

Hier mal das neue Rätsel:
Das heutige Rätsel handelt einmal nicht von großen Heldentaten sondern von den kleinen Randnotizen der Geschichte.

Gesucht werden zwei Dörfer. Diese leisten sich alljährlich eine Schlacht auf Grund eines alten Ereignisses, das keines der beiden Dörfer überwinden kann. Wann und warum spalteten sich diese Döfer so tief?

Zitat aus dem Newsletter.Ist die Lösung für das neue Rätsel?:

Die Orte: Brellach und Zackenfels.

Die Matzken kämpfen gegen die Aureale um die Gunst von Sheogorath zuerlangen.

Oder sind es vielleicht Lindai und Nenalata. Die Ayleidenkönige haben sich gestritten.

Allerdings wird bei beiden meiner Vermutungen nicht die Bedingung des alljährlichen Streites erfüllt.

Vielleicht sind auch Mania und Dementia gemeint. Die Dörfler sind ja auch verfeindet, wegen der Gunst von Sheo und vielleicht bekriegen sie sich immer wenn der graue Marsch kommt.

In fast allen großen Kriegern in Tamriels Geschichte haben Bretonen auf beiden Seiten gekämpft, auch in der Schlacht im Glenumbria-Moor. Die Erinnerung an diese Siege und Niederlagen belastet auch heute noch die Beziehungen zwischen den vielen Fraktionen des zersplitterten Volkes. So begehen etwa die Bürger von Anticlere die Schlacht an der Duncreigh Brücke jedes Jahr mit einem lautstarken Umzug durch das Nachbardorf Sensford im Jahre 1Ä 1427 (eine Schlacht, die nichts bewirkt zu haben scheint, da bis heute beide Weiler eine eigene Herrscherfamilie uralter Abstammung aufweisen.). Die jährliche Feier mündet stets in gegenseitigen Beleidigungen und fordert regelmäßig Verletzte auf beiden Seiten. Zuweilen bricht auch ein kurzer Krieg zwischen den „Ritterorden“ der verfeindeten Dörfer aus.
Zitat aus dem kleinen Tamriel-Almanachen. Mir wahr klar, dass sich der ganze Spass nicht auf Morrowind und anscheinend auch nicht auf Cyrodiil beziehen konnte. Und weil ich Wulfharth schon mal einen Artikel widmen wollte, kam ich natürlich auch nicht um seinen Vater Hoag Elfentöter herum, der wiederrum in dieser Schlacht am Glenumbria-Moor gefallen war.

Zuletzt bearbeitet: